Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXLII
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Randbauer

So Fahrer sind echt das Letzte! Wegen solcher Trottel hatten wir in der Druckerei in der ich gearbeitet habe oft Stress gehabt. Kunde braucht die neue Werbung bis 10 Uhr an einem Samstag, da um 12 Uhr die Zentrale eine Marktbegehung macht....Fahrer interessiert das nicht. Kommt um 13 Uhr.

Man hätte natürlich auch einfach die neue Kampagne rechtzeitig bestellen können, aber das wäre zu einfach gewesen für die Genies von OBI.



Falls das vorher ausreichend kommuniziert wurde hätte das doch Konsegwensen haben müssen für ihn? Andernfalls würde ich den sogar verstehen, wenn ich da so nen Kackjob machen muss interessierts mich doch nicht wenn da irgendein Spasut mal wieder Spitz auf Knopf geplant hat, ist ja auch garantiert nicht der einzige auf der Route.
05.03.2019 13:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Brille kaputt und jeder Optiker im Umkreis hat wegen verficktem Fasching geschlossen

ES IST VERFICKTNOCHMAL KEIN FEIERTAG IHR FASCHINGSPISSFICKER Wütend
05.03.2019 14:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von krak0s

Brille kaputt und jeder Optiker im Umkreis hat wegen verficktem Fasching geschlossen

ES IST VERFICKTNOCHMAL KEIN FEIERTAG IHR FASCHINGSPISSFICKER Wütend


Komm nach Niedersachsen!
05.03.2019 14:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011


Hm?
05.03.2019 14:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von SwissBushIndian

https://i.imgur.com/aEcH1kl.png

Hm?




Breites Grinsen
05.03.2019 14:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von krak0s

Brille kaputt und jeder Optiker im Umkreis hat wegen verficktem Fasching geschlossen

ES IST VERFICKTNOCHMAL KEIN FEIERTAG IHR FASCHINGSPISSFICKER Wütend


Tja, sowas passiert dir auch nur im Süden.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Im Westen schließt man wegen Karneval.
05.03.2019 14:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von SwissBushIndian

https://i.imgur.com/aEcH1kl.png

Hm?


Breites Grinsen
05.03.2019 14:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Antihass: Mein Arbeitsrechner ist wegen schlecht optimierter Berechnungen derart ausgelastet, dass keine weitere sinnvolle Tätigkeit möglich ist.

Hass: Das gilt auch für sinnlose Tätigkeit.
05.03.2019 15:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
etwas für sehr schlecht befinden
Bei meinem (und einigen anderen) hängt seit heute morgen ein Update des Virenscanners in einer Endlosschleife. Das Update wird immer wieder neu runtergeladen und "installiert", nur, um dann von vorne anzufangen. Legt alle 5 Minuten für 30 Sekunden den Rechner lahm. IT so "Jo weiß auch nicht so genau, vielleicht irgendein kaputtes Update... müssen wir mal gucken eh". Sind natürlich dann nach Hause gegangen.

Kopiere gerade knapp 500 GB Daten und zieh dann das LAN-Kabel. Kannsonicharbeiten. Wütend
05.03.2019 15:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Sophos? Breites Grinsen
05.03.2019 15:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Trend Micro OfficeScan
05.03.2019 16:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
Nice. Morgen soll ein Projekt fertig sein und es ist noch gut zu tun.

Jetzt sitzen 2 Kollegen in der Küche (meeting Räume sind belegt) und unterhalten bzw. planen Ihr privatprojekt.

Aber naja, ich arbeite auch nie volle 8 Stunden hier und surfe im Pot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 05.03.2019 16:06]
05.03.2019 16:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von SwissBushIndian

https://i.imgur.com/aEcH1kl.png

Hm?



Hmpf. Nice. Breites Grinsen
05.03.2019 17:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von nobody

Sind natürlich dann nach Hause gegangen.



Ich brauche einen richtigen guten Grund um nach Hause zu gehen, wenn es in der Arbeit erhebliche Schwierigkeiten gibt. Ich bekomme das nicht mit meinem Gewissen vereinbart und umgekehrt besteht leider wohl die Erwartungshaltung.

Habt ihr auch das Gefühl, dass es nur zwei Sorten von Arbeitnehmern gibt:

  • Die pünktlichen, immer früh da und um Punkt 16 (alternativ 17) Uhr weg
  • Leute auf deren Hilfe man zählen kann


Oder hat die erste Gruppe ihr Zeug im Griff? Ich zweifel daran.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 05.03.2019 18:19]
05.03.2019 18:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich hab gerne Leute die pünktlich kommen, aber es bringt mir mehr, wenn ich die auch zu was gebrauchen kann.

Wenn die guten Leute allerdings 2 Stunden zu spät kommen, dann weiß ich auch nicht mehr. Breites Grinsen
05.03.2019 18:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
...
 
Zitat von nobody

Trend Micro OfficeScan


Schrott Software

https://en.community.trendmicro.com/tm_en/topics/internet-security-not-starting-or-stuck-in-update
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 05.03.2019 18:38]
05.03.2019 18:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von nobody

Sind natürlich dann nach Hause gegangen.



Ich brauche einen richtigen guten Grund um nach Hause zu gehen, wenn es in der Arbeit erhebliche Schwierigkeiten gibt. Ich bekomme das nicht mit meinem Gewissen vereinbart und umgekehrt besteht leider wohl die Erwartungshaltung.

Habt ihr auch das Gefühl, dass es nur zwei Sorten von Arbeitnehmern gibt:

  • Die pünktlichen, immer früh da und um Punkt 16 (alternativ 17) Uhr weg
  • Leute auf deren Hilfe man zählen kann


Oder hat die erste Gruppe ihr Zeug im Griff? Ich zweifel daran.



Naja, da sitzen schon ein paar Jungs und Mädels in der IT, die richtig rödeln, wenn die Kacke am Dampfen ist. Die sind aber für andere Sachen zuständig. Breites Grinsen

 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von nobody

Trend Micro OfficeScan


Schrott Software

https://en.community.trendmicro.com/tm_en/topics/internet-security-not-starting-or-stuck-in-update



Ja, hab auch ein bisschen gesucht, aber irgendwann kam auch die Einsicht, dass das nicht mein Job ist, die jetzt mit Vorschlägen und Logfiles und Co zu versorgen. Betrifft ja nicht nur mich das Problem und die Software ist dermaßen abgeriegelt, dass ich sie auch nicht pausieren kann. Also wird sich da auch hoffentlich jemand für verantwortlich fühlen..
05.03.2019 18:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
Setzt ihr in der Firma auf Windows10? Aber ja kann dich verstehen, dass du da nicht viel machen möchtest. (Aber einen Neustart des Computers hast du hoffentlich mal ausgeführt )

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wer bei Win10 noch einen separaten Vrenskutz einsetzt, hat die Kontrolle über seine Ressourcen verloren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 05.03.2019 18:52]
05.03.2019 18:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von nobody

Sind natürlich dann nach Hause gegangen.



Ich brauche einen richtigen guten Grund um nach Hause zu gehen, wenn es in der Arbeit erhebliche Schwierigkeiten gibt. Ich bekomme das nicht mit meinem Gewissen vereinbart und umgekehrt besteht leider wohl die Erwartungshaltung.

Habt ihr auch das Gefühl, dass es nur zwei Sorten von Arbeitnehmern gibt:

  • Die pünktlichen, immer früh da und um Punkt 16 (alternativ 17) Uhr weg
  • Leute auf deren Hilfe man zählen kann


Oder hat die erste Gruppe ihr Zeug im Griff? Ich zweifel daran.


Keiner dankt es mir, wenn ich anlasslos länger bleibe. Ich habe genug dampfende Haufen Scheiße für 80-100 Wochenstunden. Ich habe mehr als einmal gesagt, dass sich so nix weiterentwickelt. Meine Personalanforderung wurde damit quittiert, dass ich ja Überstunden machen könne. Joa.

Unabhängig davon werden konkrete Anliegen schnell bearbeitet. Meine restlichen Kollegen wissen aber ganz genau, dass es es ihnen ab Kernzeitende passieren kann, dass niemand mehr ans Telefon geht. Sie wissen allerdings genausogut, dass ihre Mail von 18:37 ggf. morgens um 06:54 schon bearbeitet ist und in ihrem Mailfach auf sie wartet. Und wenn mein Chef mir sagt, dass ich in zwei Wochen zum anderen Standort reisen soll, mache ich das.

Ich habe meinen Scheiß teilweise im Griff, teilweise gebe ich keinen Fick.
05.03.2019 18:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 05.03.2019 19:04]
05.03.2019 19:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Dardrai

Setzt ihr in der Firma auf Windows10? Aber ja kann dich verstehen, dass du da nicht viel machen möchtest. (Aber einen Neustart des Computers hast du hoffentlich mal ausgeführt )

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wer bei Win10 noch einen separaten Vrenskutz einsetzt, hat die Kontrolle über seine Ressourcen verloren.




Ja und ja, klar. Was ich selbst machen kann, ohne einen Admin zu involvieren, mache ich selbst.
05.03.2019 19:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Abtei*

http://static.boredpanda.com/blog/wp-content/uploads/2017/04/funny-it-comics-li-anne-dias-4-58fdcc197e0f6__700.jpg



Naja, 15:00 abhauen und sagen "jo kA, vielleicht geht's von selbst wech" wenn ein paar Dutzend Rechner im Fünfminutentakt stillstehen ist schon ziemlich Banane. Breites Grinsen /e: Das Problem ist seit heute früh bekannt (und zumindest bislang nicht durch abwarten behoben, Überraschung).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 05.03.2019 19:06]
05.03.2019 19:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Keine Frage.

Das ist unterste Schublade, und gibts bei mir genauso wenig, aber das Bild is oftmals halt ebend zutreffend vom 0815 Sachbearbeiter, oder in meinem Fall, ner fachlich unqualifizierten Vorgesetzten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 05.03.2019 19:09]
05.03.2019 19:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Abtei*

Keine Frage.

Das ist unterste Schublade, und gibts bei mir genauso wenig, aber das Bild is oftmals halt ebend zutreffend vom 0815 Sachbearbeiter, oder in meinem Fall, ner fachlich unqualifizierten Vorgesetzten.


Geil ist es auch, wenn die Management Ebene immer schön im Unterton mitschwingen lässt, dass man nur Geld verlocht.

Fucking Husos erst lächerliche 20k.-Fr für einen redundanten DB Server ablehnen (braucht man ja nicht für DAS HAUPTSYSTEM, über welches alle Arbeiten/Rechnungen etc liefen - quasi die Cashcow schlecht hin). Aber als die DB dann korrupt wurde, wegen einem RAM Defekt, musste sie natürlich in 20sec wieder laufen...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
1 1/2Tage waren wir Down, bis die DB wieder hergestellt war
05.03.2019 19:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von Abtei*

Keine Frage.

Das ist unterste Schublade, und gibts bei mir genauso wenig, aber das Bild is oftmals halt ebend zutreffend vom 0815 Sachbearbeiter, oder in meinem Fall, ner fachlich unqualifizierten Vorgesetzten.


Geil ist es auch, wenn die Management Ebene immer schön im Unterton mitschwingen lässt, dass man nur Geld verlocht.

Fucking Husos erst lächerliche 20k.-Fr für einen redundanten DB Server ablehnen (braucht man ja nicht für DAS HAUPTSYSTEM, über welches alle Arbeiten/Rechnungen etc liefen - quasi die Cashcow schlecht hin). Aber als die DB dann korrupt wurde, wegen einem RAM Defekt, musste sie natürlich in 20sec wieder laufen...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
1 1/2Tage waren wir Down, bis die DB wieder hergestellt war



Wofür bezahlen die euch überhaupt?
05.03.2019 19:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Abtei*

http://static.boredpanda.com/blog/wp-content/uploads/2017/04/funny-it-comics-li-anne-dias-4-58fdcc197e0f6__700.jpg




Und dann gibt's unsere IT:

alles läuft übelst beschissen und ist völlig zusammengeschustert, wenn dann mal was gar nicht funktioniert, wird irgendein workaround gebastelt anstatt das Problem anzugehen und wenn man neuen Kram (der eigentlich sehr simpel ist) implementieren will, geht das angeblich nie, weil es viel Aufwand bedeuten würde und den will die IT ja nicht betreiben.
05.03.2019 19:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Falsches Schuhwerk, keine Kippen und kein Bier für die Spontandemo in München gehabt. Dann hat man nix gehört, weil die PA viel zu klein war. Alles in allem guter Marsch.
05.03.2019 20:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von hoschi

Habt ihr auch das Gefühl, dass es nur zwei Sorten von Arbeitnehmern gibt:

  • Die pünktlichen, immer früh da und um Punkt 16 (alternativ 17) Uhr weg
  • Leute auf deren Hilfe man zählen kann


Oder hat die erste Gruppe ihr Zeug im Griff? Ich zweifel daran.



manchmal würde ich das auch gerne wie die erste gruppe machen.
einfach jeden tag zur gleichen zeit alles stehen und liegen lassen und abhauen traurig
05.03.2019 20:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Einfach den richtigen Job dafür haben. EZ.
05.03.2019 20:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Bregor

Falsches Schuhwerk, keine Kippen und kein Bier für die Spontandemo in München gehabt. Dann hat man nix gehört, weil die PA viel zu klein war. Alles in allem guter Marsch.



War es denn wenigstens ein richtiger Marsch oder mehr so ein zombiemäßiges Abschlurfen bei 0,025km/h sodass einem die Füße nach 100m weh tun? peinlich/erstaunt
05.03.2019 20:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXLII
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
ccxlii  dem  hass 
Mod-Aktionen:
06.03.2019 16:43:47 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
23.02.2019 08:54:54 statixx hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum