Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Leistungsrechtgeschützt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Skywalkerchen


Du meine Meinung habe ich gar nicht gepostet, das tust nur du.


Naja doch, dein Standpunkt ist dass das Selbstbestimmungsrecht der Eltern über ihr Kind mehr wert ist als die körperliche Unversehrtheit dieser Kinder oder Dritter, die beispielsweise nicht geimpft werden können.


Nö. Das denkst du vielleicht. Prinzipiell fände ich an einer Impfpflicht erstmal nichts falsch, aber wie stellst du dir das vor? Über die ärztliche Behandlung entscheiden immernoch Ärzte+Patienten, nicht eine Kommission die den Patienten nicht kennt.
Und ich bin einfach dagegen, irgendeine Freiheit aufzugeben, nur weil Leute wie Fabsn im Bauchgefühl-Style Ängste schüren, die nachweislich unbegründet sind (hier: Röteln-Gekeife über die im Mutterleib erkrankten Kinder).



 
Zitat von Skywalkerchen

Du scheinst nichtmal ne Ahnung zu haben wovon du sprichst, hast also nichtmal den Link gelesen den ich gepostet habe. Rötelngeschädigte Kinder: Kein bekannter Fall seit 2009, flächendeckende Meldepflicht seit 2013.


Bei Röteln gibt es wohl eine sehr große Anzahl an Infektionen (im Bereich 50%) mit harmlosem oder gar symptomlosem Verlauf. Entsprechend werden solche Fälle nicht von Ärzten erfasst, nicht gemeldet und mögliche Komplikationen bei Schwangeren bzw. den (ungebohrenen) Kindern nicht damit in Verbindung gebracht.

"Angst schüren" als Grund gegen die Impfpflicht? Okay.
Welche Gründe gibt es denn deiner Meinung nach gegen Impfungen (ausgenommen Immundefekte oder Immunsuppression)? Warum sind dir da die Grundrechte (es fehlt immer noch die Nennung) als Vater so wichtig, wenn es eh keine Alternative gibt, um deinem Kind den größtmöglichen Schutz zu bieten?

Und so lange Krankheiten nicht aus eliminiert gelten, muss dagegen geimpft werden. Die Verharmlosung der "Kinder"krankheiten bekommt man immer häufiger mit, die Durchimpfquote sinkt, Krankheiten breiten sich wieder vermehrt aus.

"Freiheit aufgeben" am Arsch. Deine Freiheit hört auf, wo sie anderen schaden. Und dann ist man wieder bei meinem ersten Post. Impfgegner sind asozial und schaden anderen Menschen.


Ich habe keinen einzigen Grund gegen Impfungen. Nur gegen eine Impfpflicht.

Und weil du ständig von den armen, unschuldigen Kindern redest. Statt unser aller Freiheit zu beschneiden um keinem einzigen(!) Kind zu helfen (seit zehn Jahren) würde ich lieber die Freiheit der Autoimmos beschränken, die sind nämlich für den Tod tausender Kinder verantwortlich.
Also schraub deine Empörung bitte etwas runter bevor du dich ans Steuer setzt. Augenzwinkern
07.03.2019 11:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Also einfach (Primär-)Prävention komplett abschaffen. Nützt ja eh nichts, weil Leute sowieso am Ende sterben.



Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
07.03.2019 11:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Skywalkerchen

Ich habe keinen einzigen Grund gegen Impfungen. Nur gegen eine Impfpflicht.


Ich kann hier keinen finden.
07.03.2019 11:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Also einfach (Primär-)Prävention komplett abschaffen. Nützt ja eh nichts, weil Leute sowieso am Ende sterben.



Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern


Genau das fordere ich.
07.03.2019 11:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Ich bin für Impfpflicht, aber wie man das umsetzt ist schon ne gute Frage.
Bei den hier vorgeschlagenen Druckmitteln leidet halt im Endeffekt vor Allem das Kind darunter, dass eh schon gefickt ist, weil nicht geimpft traurig
07.03.2019 11:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Ok, also Tempolimit statt impfen.
07.03.2019 11:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Tempolimit 50 für alle.


Außer Ärzten, damit die Impfgegner einholen und verdreschen können.
07.03.2019 11:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Skywalkerchen


 
Zitat von Sentinel2150

Lediglich Masern und HepB steigen (zumindest bis 2016; neuere Daten suche ich mal)


Und wir reden hier ja auch von Masern und Röteln. Neuere Daten siehe mein Link.


Es gibt offiziell keine neueren Zahlen als 2016, da die Daten der Schuleingangsuntersuchung (die einzig gesetzlich festgelegte, dauerhafte und vor allem systematische Datenerhebung hierzulande) davon erst im letzten Jahr publiziert wurden.
Und selbst das RKI sieht nur teilweise geringfügige Verbesserungen und gerade bei der zweiten Masernimpfung wurde erneut die Zielsetzung von 95% verfehlt. Nimmt man aktuelle soziopolitische Entwicklungen (antivax, fake news, filterblasen, etc.) hinzu, ist es nur verständlich, warum auch das RKI vor Verschlechterungen der Impfsituation warnt. Kleine lokale Herde können schließlich schon zu überregionalen Ausbrüchen führen.
07.03.2019 11:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Also einfach (Primär-)Prävention komplett abschaffen. Nützt ja eh nichts, weil Leute sowieso am Ende sterben.



Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern



Wieder so ein Moment, wo ich nicht der richtige Aufpasser für den grossen roten Weltenzerfickerknopf wäre. *klickklickklicklkilcicklickkckilk*

Das wäre Prävention.
07.03.2019 11:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Tempolimit 50 für alle.


Außer Ärzten, damit die Impfgegner einholen und verdreschen können.



"Tuts noch weh?"

Ja...

"Soll ich ihnen noch eine klatschen oder impfen wir jetzt das Kind?"
07.03.2019 11:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Skywalkerchen

Statt unser aller Freiheit zu beschneiden um keinem einzigen(!) Kind zu helfen (seit zehn Jahren) würde ich lieber die Freiheit der Autoimmos beschränken, die sind nämlich für den Tod tausender Kinder verantwortlich.



Wie viele von 3220 Verkehrstoten im Jahr 2018 waren Kinder, und wie viele davon sind durch Verschulden von Rasern ums Leben gekommen?
07.03.2019 11:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Statt unser aller Freiheit zu beschneiden bin ich übrigens für Weltfrieden. Jedes Jahr sterben voll viele Menschen durch Kriege!
07.03.2019 11:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Skywalkerchen


Du meine Meinung habe ich gar nicht gepostet, das tust nur du.


Naja doch, dein Standpunkt ist dass das Selbstbestimmungsrecht der Eltern über ihr Kind mehr wert ist als die körperliche Unversehrtheit dieser Kinder oder Dritter, die beispielsweise nicht geimpft werden können.


Nö. Das denkst du vielleicht. Prinzipiell fände ich an einer Impfpflicht erstmal nichts falsch, aber wie stellst du dir das vor?


Non-Compliance wird erst abgemahnt, bei andauernder Weigerung dann wird das ungeimpfte Kind durchs Gesundheitsamt geimpft und ein saftiges Bußgeld wird gegen die Eltern verhängt.
07.03.2019 11:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Boah, jetzt raff ichs. Dachte bis gerade skywalkerchen meint mit "Autoimmos" Menschen, die ne Autoimmunerkrankung haben und habe nicht verstanden, wieso die tausende Kinder töten traurig

Abseits davon ist das natürlich astreiner whataboutism von sky hier Breites Grinsen
07.03.2019 11:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Skywalkerchen

Statt unser aller Freiheit zu beschneiden um keinem einzigen(!) Kind zu helfen (seit zehn Jahren) würde ich lieber die Freiheit der Autoimmos beschränken, die sind nämlich für den Tod tausender Kinder verantwortlich.



Wie viele von 3220 Verkehrstoten im Jahr 2018 waren Kinder, und wie viele davon sind durch Verschulden von Rasern ums Leben gekommen?



2017 waren es um die 35 Radfahrer und Fußgänger, also nicht-mitfahrende Kinder*.

*U 15

Quelle: https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/TransportVerkehr/Verkehrsunfaelle/UnfaelleKinder5462405177004.pdf?__blob=publicationFile
07.03.2019 12:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Skywalkerchen

Ich habe keinen einzigen Grund gegen Impfungen. Nur gegen eine Impfpflicht.


Ich kann hier keinen finden.


Eine Seite vorher. Da hab ich die Frage gestellt, wie man sich das praktisch so vorzustellen hat.
Wer entscheidet denn was zur Pflicht wird? Ich les immer "das Wichtigste" - ja gut. Frag zehn Ärzte, kriegst du zehn verschiedene Listen.

Polio, Tetanus und Kram, logo, da bin ich auch voll bei dir. Aber dann wirds schwierig, weil Impfungen nur dann durchgeführt werden sollten, wenn sie auch Sinn machen. Der Discogänger, der das letzte Mal vor drölf Jahren einen gepflasterten Weg verlassen hat braucht sicher keine Zeckenimpfung. Der Waldarbeiter schon eher.
Verstehst du was ich meine? Die Entscheidung "Impfung gegen xy ja/nein" muss der Arzt individuell auf den Patienten zugeschnitten fällen. Sonst sind wir schnell bei Zwangsnedikation und dann wirds wirklich gruselig.

Wie wäre es statt einer Impfpflicht mit einer für jeden Menschen verpflichtenden Impfberatung bei einer anerkannten Stelle, die keine Ideologie verfolgt (also bitte keine Hustensaftglobulischmugglerinnen von Pro Familia oder der Kirche)?
07.03.2019 12:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Skywalkerchen



Wie wäre es statt einer Impfpflicht mit einer für jeden Menschen verpflichtenden Impfberatung bei einer anerkannten Stelle, die keine Ideologie verfolgt (also bitte keine Hustensaftglobulischmugglerinnen von Pro Familia oder der Kirche)?


Ideologie, wtf man

Impfen ist keine Ideologie
07.03.2019 12:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Dafür gibts Empfehlungen der STIKO.



Ja und "Impfberatung" geil.
Dann gehen die Leute danach nach Hause, geben einmal "soll ich impfen?" bei Google ein und landen gleich bei irgendwelchen Heilpraktikern, die mit Fakenews und Horrormärchen erzählen, dass mit der Impfung Autismus und Hitler gespritzt wird.
07.03.2019 12:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Skywalkerchen



Wie wäre es statt einer Impfpflicht mit einer für jeden Menschen verpflichtenden Impfberatung bei einer anerkannten Stelle, die keine Ideologie verfolgt (also bitte keine Hustensaftglobulischmugglerinnen von Pro Familia oder der Kirche)?


Ideologie, wtf man

Impfen ist keine Ideologie


Halt mal den Beißreflex zurück und lies nochmal, ich meinte damit keine Impfgegnerberatung. Also durch Ärzte, nicht durch Globulisten.
07.03.2019 12:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Skywalkerchen

Und weil du ständig von den armen, unschuldigen Kindern redest. Statt unser aller Freiheit zu beschneiden um keinem einzigen(!) Kind zu helfen (seit zehn Jahren)


Impfungen haben seit 10 Jahren keinem einzigen Kind geholfen? Bist du heute besonders dum?

 
Zitat von Skywalkerchen
würde ich lieber die Freiheit der Autoimmos beschränken, die sind nämlich für den Tod tausender Kinder verantwortlich.
Also schraub deine Empörung bitte etwas runter bevor du dich ans Steuer setzt. Augenzwinkern


Sorry aber Tempolimits greifen meine Grundrechte und Freiheit an. Ich darf mich ja wohl so schnell bewegen wie ich das möchte. Und wenn ich will, dann darf mich nicht mal die Physik davon abhalten.
Anschnallen ist beschissen, Führerschein braucht nur jemand, der sich das nicht selbst beibringen kann und eine aufgezwungene KFZ-Haftpflicht entspricht auch nicht gerade meinem Verständnis von Selbstbestimmung.


 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Skywalkerchen

Ich habe keinen einzigen Grund gegen Impfungen. Nur gegen eine Impfpflicht.


Ich kann hier keinen finden.


Eine Seite vorher. Da hab ich die Frage gestellt, wie man sich das praktisch so vorzustellen hat.
Wer entscheidet denn was zur Pflicht wird? Ich les immer "das Wichtigste" - ja gut. Frag zehn Ärzte, kriegst du zehn verschiedene Listen.

Polio, Tetanus und Kram, logo, da bin ich auch voll bei dir. Aber dann wirds schwierig, weil Impfungen nur dann durchgeführt werden sollten, wenn sie auch Sinn machen. Der Discogänger, der das letzte Mal vor drölf Jahren einen gepflasterten Weg verlassen hat braucht sicher keine Zeckenimpfung. Der Waldarbeiter schon eher.
Verstehst du was ich meine? Die Entscheidung "Impfung gegen xy ja/nein" muss der Arzt individuell auf den Patienten zugeschnitten fällen. Sonst sind wir schnell bei Zwangsnedikation und dann wirds wirklich gruselig.

Wie wäre es statt einer Impfpflicht mit einer für jeden Menschen verpflichtenden Impfberatung bei einer anerkannten Stelle, die keine Ideologie verfolgt (also bitte keine Hustensaftglobulischmugglerinnen von Pro Familia oder der Kirche)?


DAS ist jetzt halt etwas ganz anderes. Erst möchtest du nicht in deiner persönlichen Freiheit beschränkt werden (und nennst das mehrfach als Grund), jetzt geht es dir um die Frage, welche Impfungen denn zur Pflicht werden sollen. Puh.

Vielleicht mal damit anfangen, was die Stiko empfiehlt? Oder ist dir die nicht unabhängig genug?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 07.03.2019 12:13]
07.03.2019 12:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich fänd gut, wenn pro familia das berät.
07.03.2019 12:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Skywalkerchen



Wie wäre es statt einer Impfpflicht mit einer für jeden Menschen verpflichtenden Impfberatung bei einer anerkannten Stelle, die keine Ideologie verfolgt (also bitte keine Hustensaftglobulischmugglerinnen von Pro Familia oder der Kirche)?


Ideologie, wtf man

Impfen ist keine Ideologie


Halt mal den Beißreflex zurück und lies nochmal, ich meinte damit keine Impfgegnerberatung. Also durch Ärzte, nicht durch Globulisten.



Acho na wenn du Impfgegner schon dazu zwingst sich zu "beraten" zu lassen kannst du auch gleich meine Umsetzung von weiter oben nehmen, die funktioniert immerhin im Gegensatz zu "Beratung".
07.03.2019 12:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Gibt es mittlerweile einen europäischen Impfplan oder ist das Ländersache?
Falls Ländersache, welcher Länderball hat den besten Impfplan und warum?

e: Deutschland weil Deutschland ist kein zulässiges Argument.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 07.03.2019 12:15]
07.03.2019 12:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Skywalkerchen

Wer entscheidet denn was zur Pflicht wird? Ich les immer "das Wichtigste" - ja gut. Frag zehn Ärzte, kriegst du zehn verschiedene Listen.



Stiko fragen wäre zu einfach.
07.03.2019 12:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Wenn man jemanden auf Teufel komm raus falsch verstehen möchte...
Ich hol jetzt mein (geimpftes) Kind aus dem Kindergarten, ihr könnt mir hier weiter Worte rumdrehen.
Wird trotzdem keine Impfpflicht geben, also regt euch nicht zu sehr auf.
Die Welt wird nicht an Impfkritikern darnieder gehen.
07.03.2019 12:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von le glock sportif ®

Gibt es mittlerweile einen europäischen Impfplan oder ist das Ländersache?
Falls Ländersache, welcher Länderball hat den besten Impfplan und warum?



Was spielt das für ne Rolle?
07.03.2019 12:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Skywalkerchen

[...]
Wird trotzdem keine Impfpflicht geben, also regt euch nicht zu sehr auf.
Die Welt wird nicht an Impfkritikern darnieder gehen.



Wenn du noch die nächsten Lottozahlen mit durchsagen könntest wenn du die Glaskugel gerade draußen hast, wäre das super.
07.03.2019 12:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von le glock sportif ®

Gibt es mittlerweile einen europäischen Impfplan oder ist das Ländersache?
Falls Ländersache, welcher Länderball hat den besten Impfplan und warum?

e: Deutschland weil Deutschland ist kein zulässiges Argument.


Dadurch dass die Prävalenz der Erkrankungen international unterschiedlich ist, gibt es auch unterschiedliche Empfehlungen für jedes Land. Konsequent etwas als "bestes" zu labeln geht daher nicht.

Die Impfkalender/vaccination schedules werden von der WHO für die jeweiligen Mitgliedsstaaten überwacht wenn ich mich recht entsinne.

https://www.who.int/immunization/monitoring_surveillance/data/en/
07.03.2019 12:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Fabsn

Impfungen haben seit 10 Jahren keinem einzigen Kind geholfen? Bist du heute besonders dum?


Wer lesen kann ist im Vorteil. Ich schrub seit zehn Jahren wurde kein Kind im Mutterleib durch Röteln geschädigt. Ich dachte du könntest wenigstens deinem eigenen Argument folgen.
Soviel zu den umgedrehten Worten.
07.03.2019 12:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Skywalkerchen

Die Welt wird nicht an Impfkritikern darnieder gehen.


Ne. Reicht aber, wenn wir Masern nicht ausgerottet bekommen...
07.03.2019 12:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Leistungsrechtgeschützt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2019 15:41:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.02.2019 17:23:12 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.
28.02.2019 17:23:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum