Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Leistungsrechtgeschützt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Nordkorea wählt an diesem Sonntag die 687 Abgeordneten seines Parlaments neu, der "Obersten Volksversammlung". Die Sieger stehen bereits fest, pro Wahlkreis tritt nur ein Kandidat oder eine Kandidatin an. Die "Demokratische Front für die Vereinigung des Vaterlands", eine Zwangskoalition der Arbeiterpartei mit zwei nur formal eigenständigen Kleinparteien und einigen gleichgeschalteten gesellschaftlichen Organisationen, nominiert die handverlesenen Kandidaten und Kandidatinnen.

Alle Nordkoreaner, die 17 Jahre oder älter sind, sind wahlberechtigt - oder genauer: zur Teilnahme an der Wahl verpflichtet.



Ich sage ein Traumergebnis voraus.

https://www.sueddeutsche.de/politik/nordkorea-parlament-wahl-1.4361115
10.03.2019 10:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
wann gibts die ersten hochrechnungen?
10.03.2019 10:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Vorgestern.
10.03.2019 10:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Symbol? Wohl eher der Name der Verknüpfung whatever.



Windows 7 z.B. zeigt bei der Symbolansicht den Inhalt des Ordners an. Wenn da dann Bilder drin sind, sieht man ganz einfach was einen erwartet.



Wer sowas ernsthaft anhat gehört eh abgestraft. Also alles richtig gelaufen!



Ah ich erinner mich. Hab immer Listenansicht an, hatte das ganz vergessen.
10.03.2019 10:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Auch Christian Lindner hat ne Meinung zu den Klimaprotesten von Schülern

 
Statt zu demonstrieren und Stunden zu verpassen, sollten die Schüler lieber in den Unterricht gehen und sich "über physikalische und naturwissenschaftliche sowie technische und wirtschaftliche Zusammenhänge informieren", sagte Lindner weiter.




Denn an allen Schulen steht Freitag ausschließlich der Klimaschutz in physikalischen, naturwissenschaftlichen, technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen auf dem Stunden- bzw Lehrplan.
Und nicht etwa Sport oder Religion in der 6. Stunde.


Meine Güte, was für ein Meick.
10.03.2019 10:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
"Ich bin für Realitätssinn. Von Kindern und Jugendlichen kann man nicht erwarten, dass sie bereits alle globalen Zusammenhänge, das technisch Sinnvolle und das ökonomisch Machbare sehen. Das ist eine Sache für Profis",



10.03.2019 10:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Damocles

Auch Christian Lindner hat ne Meinung zu den Klimaprotesten von Schülern

 
Statt zu demonstrieren und Stunden zu verpassen, sollten die Schüler lieber in den Unterricht gehen und sich "über physikalische und naturwissenschaftliche sowie technische und wirtschaftliche Zusammenhänge informieren", sagte Lindner weiter.




Denn an allen Schulen steht Freitag ausschließlich der Klimaschutz in physikalischen, naturwissenschaftlichen, technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen auf dem Stunden- bzw Lehrplan.
Und nicht etwa Sport oder Religion in der 6. Stunde.


Meine Güte, was für ein Meick.


Trotzdem ist es albern Proteste während der Schulzeit gut zu heißen, weil sie gerade ins moralische Raster passen.
10.03.2019 10:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.03.2019 10:52:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.03.2019 10:53:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Naja es ist albern zu glauben, dass die SuS an der Thematik im Durchschnitt ein Interesse haben, das deutlich größer als "Hauptsache schulfrei" ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 10.03.2019 10:57]
10.03.2019 10:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Poliadversum

Naja es ist albern zu glauben, dass die SuS an der Thematik im Durchschnitt ein Interesse haben, das deutlich größer als "Hauptsache schulfrei" ist.




Ganz bestimmt.

Hast du da eine repräsentative Umfrage oder Studie auch zur Hand? Du legst doch immer so wert auf Korrektheit von Aussagen.
10.03.2019 11:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ja ne, da lag ich falsch, mea culpa, alles kleine Gretas die schlaflose Nächte wegen des Klimawandels verbringen.
10.03.2019 11:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Was ist daran albern? Demonstrationen und Proteste sollen in erster Linie Aufmerksamkeit erzeugen - das machen sie nicht, wenn sie sich sonntags im Wald zum Baumschmusen treffen. Daher wäre alles andere völlig irrationaler Schwachsinn. Wenn Proteste, dann natürlich innerhalb der Schulzeit und mit ein klein wenig Radau. Und was dieser FDP-Heini da schwurbelt, ist ja ganz klar: "Überlasst die Politik lieber den Technokraten, haltet die Fresse und macht BWL-Kurse, kthxbye."


Streik und politischer Protest sind leider zwei paar Schuhe Jimmy. Wenn ich freitags gegen das Dieselverbot streiken gehe, zeigt mein Arbeitgeber mir zurecht den Vogel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 10.03.2019 11:04]
10.03.2019 11:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Poliadversum

Ja ne, da lag ich falsch, mea culpa, alles kleine Gretas die schlaflose Nächte wegen des Klimawandels verbringen.



Hast du wiederum dafür 'ne Statistik zur Hand? Breites Grinsen
10.03.2019 11:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Poliadversum

Ja ne, da lag ich falsch, mea culpa, alles kleine Gretas die schlaflose Nächte wegen des Klimawandels verbringen.



Hast du wiederum dafür 'ne Statistik zur Hand? Breites Grinsen


Ne da lag ich falsch alles... äh. Schülerinnen und Schüler. Alle!
10.03.2019 11:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Damocles

Auch Christian Lindner hat ne Meinung zu den Klimaprotesten von Schülern

 
Statt zu demonstrieren und Stunden zu verpassen, sollten die Schüler lieber in den Unterricht gehen und sich "über physikalische und naturwissenschaftliche sowie technische und wirtschaftliche Zusammenhänge informieren", sagte Lindner weiter.




Denn an allen Schulen steht Freitag ausschließlich der Klimaschutz in physikalischen, naturwissenschaftlichen, technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen auf dem Stunden- bzw Lehrplan.
Und nicht etwa Sport oder Religion in der 6. Stunde.


Meine Güte, was für ein Meick.



Auch Christian Lindner:

In einer anderen Szene erzählt Lindner, dass er die Schule für Zeitverschwendung hält: "Wenn man in der Schule seine Zeit absitzt und man weiß, dass man telefonieren, den Kunden besuchen oder Arbeit erledigen müsste, dann kommt man sich vor, als sei die Zeit durch den Schredder gelaufen."


Quelle

Der Otto soll seine Fresse halten.
10.03.2019 11:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Du hast Recht, der durchschnittliche Schüler steht am Freitag auf und ist schon mittelschwer deprimiert weil es nach diesem Schultag ganze zwei Tage keine Möglichkeit gibt in die Schule zu kommen. Eigentlich will er alles aus diesem Schultag rausholen was geht. Aber der unerschütterliche Glaube daran dass ein paar Jugendliche die in der Gegend rumstehen und sich weigern etwas zu lernen das Handeln von Politikern beeinflusst treibt ihn dann in den Streik.

Sach ma.

/e
Zwischenposter ey
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 10.03.2019 11:06]
10.03.2019 11:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Damocles

Auch Christian Lindner hat ne Meinung zu den Klimaprotesten von Schülern

 
Statt zu demonstrieren und Stunden zu verpassen, sollten die Schüler lieber in den Unterricht gehen und sich "über physikalische und naturwissenschaftliche sowie technische und wirtschaftliche Zusammenhänge informieren", sagte Lindner weiter.




Denn an allen Schulen steht Freitag ausschließlich der Klimaschutz in physikalischen, naturwissenschaftlichen, technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen auf dem Stunden- bzw Lehrplan.
Und nicht etwa Sport oder Religion in der 6. Stunde.


Meine Güte, was für ein Meick.



Auch Christian Lindner:

In einer anderen Szene erzählt Lindner, dass er die Schule für Zeitverschwendung hält: "Wenn man in der Schule seine Zeit absitzt und man weiß, dass man telefonieren, den Kunden besuchen oder Arbeit erledigen müsste, dann kommt man sich vor, als sei die Zeit durch den Schredder gelaufen."


Quelle

Der Otto soll seine Fresse halten.


Es bestätigt sogar seine Aussage. Schüler haben in der Regel keine Ahnung vom Leben.
10.03.2019 11:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Poliadversum

Naja es ist albern zu glauben, dass die SuS an der Thematik im Durchschnitt ein Interesse haben, das deutlich größer als "Hauptsache schulfrei" ist.



Selbst dann klingt es doch nach einem guten Deal: Schüler gönnen sich Freizeit, Thema bekommt Aufmerksamkeit, alles gut. Ein wenig Teilnahme am gesellschaftlichen Diskurs in jüngeren Jahren schadet ja sicherlich nicht, und wenn es nur ein kleinerer Anteil ist, der das bewusst wahrnimmt.

Es klingt sonst halt doch bloß danach, dass da die deutsche Leistungsgesellschaft einfach ein bisschen Neid schiebt. Da hat man schon dafür gesorgt, dass die heutigen Schulabgänger nicht mehr bis Mitte/Ende Zwanzig in der Uni abpimmeln, sondern mit 22 und einem Master in der Tasche dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen, und bumms, gehen die einfach ein paar Freitage nicht zur Schule.
10.03.2019 11:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
So kann man argumentieren (muss man aber nicht). Mich stört primär die Verklärung der Motivation. Als würden die SuS im Durchschnitt einen Fick geben.
10.03.2019 11:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
AKKs Antwort auf Macron: Für einen europäischen Flugzeugträger



https://augengeradeaus.net/2019/03/akks-antwort-auf-macron-fuer-einen-europaeischen-flugzeugtraeger/
10.03.2019 11:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Poliadversum

So kann man argumentieren (muss man aber nicht). Mich stört primär die Verklärung der Motivation. Als würden die SuS im Durchschnitt einen Fick geben.



Quelle?
10.03.2019 11:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Poliadversum

So kann man argumentieren (muss man aber nicht). Mich stört primär die Verklärung der Motivation. Als würden die SuS im Durchschnitt einen Fick geben.



Wir haben als Schüler in unserer Freizeit in Kiel GEGEN Unterrichtsausfall protestiert. Da aber in unserer Freizeit auch die Damen und Herren Parlamentarier Freizeit hatten wurde das Ganze nochmal wiederholt, was dann während der Schulzeit war, damit die das überhaupt auch live vor ihrem Arbeitssitz mitbekommen. Inhaltlich natürlich kritisch, aber da war keiner wegen "oh toll, Vormittag frei" sondern wegen "wir haben am Gymnasium n halbes Jahr kein Mathe, stellt endlich Leute ein!".
10.03.2019 11:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Poliadversum

So kann man argumentieren (muss man aber nicht). Mich stört primär die Verklärung der Motivation. Als würden die SuS im Durchschnitt einen Fick geben.



Quelle?




Deine Mama!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 10.03.2019 11:16]
10.03.2019 11:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Poliadversum

So kann man argumentieren (muss man aber nicht). Mich stört primär die Verklärung der Motivation. Als würden die SuS im Durchschnitt einen Fick geben.



Quelle?



Deine Mama!


Gute Diskussionskultur, gerne wieder...
10.03.2019 11:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Auf behinderte Fragen gibts behinderte Antworten.
10.03.2019 11:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
10.03.2019 11:20:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Bullitt

 
AKKs Antwort auf Macron: Für einen europäischen Flugzeugträger



https://augengeradeaus.net/2019/03/akks-antwort-auf-macron-fuer-einen-europaeischen-flugzeugtraeger/



Die Franzosen sind hoffentlich nicht so blöd und lassen sich auf irgendwelche gemeinsamen Rüstungensprojekte ein. Je nach politischer wetterlage darf dann nämlich nichts mehr exportiert werden, solange da drei deutsche Schrauben verbaut sind.
10.03.2019 11:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Poliadversum

So kann man argumentieren (muss man aber nicht). Mich stört primär die Verklärung der Motivation. Als würden die SuS im Durchschnitt einen Fick geben.



Für welche größere Demo / Bewegung gilt denn nicht, dass immer ein gewisser Teil der Leute auch wegen a) Freizeit, b) Gruppendynamik oder c) was erleben dabei ist? Und gerade in diesem Fall liegt doch in der Natur des Themas, dass - ob da jetzt der Durchschnitt bewusst einen Fick drauf gibt, oder peng - gerade hier eine höhere Relevanz für eine jüngere Generation besteht und die Idee eines Protestes seitens der SuS nicht von der Hand zu weisen ist. Mal ganz davon abgesehen, dass es schon recht vielsagend ist, dass das Absprechen von Motivationen und Legitimationen von oben herab irgendwie stets aus einer ansonsten so betont libertären Fraktion kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 10.03.2019 11:21]
10.03.2019 11:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Poliadversum

Auf behinderte Fragen gibts behinderte Antworten.



Passt schon, bist halt ein Heuchler.
10.03.2019 11:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Leistungsrechtgeschützt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2019 15:41:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.02.2019 17:23:12 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.
28.02.2019 17:23:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum