Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Leistungsrechtgeschützt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
10.03.2019 11:24:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von steben

 
Zitat von Poliadversum

So kann man argumentieren (muss man aber nicht). Mich stört primär die Verklärung der Motivation. Als würden die SuS im Durchschnitt einen Fick geben.



Für welche größere Demo / Bewegung gilt denn nicht, dass ein Teil der Leute primär wegen a) Freizeit, b) Gruppendynamik oder c) was erleben dabei ist? Und gerade in diesem Fall liegt doch in der Natur des Themas, dass - ob da jetzt der Durchschnitt bewusst einen Fick drauf gibt, oder peng - gerade hier eine höhere Relevanz für eine jüngere Generation besteht und die Idee eines Protestes seitens der SuS nicht von der Hand zu weisen ist. Mal ganz davon abgesehen, dass es schon recht vielsagend ist, dass das Absprechen von Motivationen und Legitimationen von oben herab irgendwie stets aus einer ansonsten so betont libertären Fraktion kommt.


Es geht hier ja nicht um eine Legitimation des Anliegens per se, sondern um ein Abwägen zwischen der Wichtigkeit von Beschulung und "Protestkultur". Gerade wenn der Protest nicht inhärent motiviert ist bringt man den SuS nur bei, dass sie sich bloß oberflächig empören brauchen um Arbeit entgehen zu können. Halte ich nicht für ne besonders wertvolle Lernerfahrung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 10.03.2019 11:25]
10.03.2019 11:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Wenige Minuten nach dem Start in Addis Abeba ist eine Passagiermaschine von Ethiopian Airlines verunglückt. An Bord waren laut Angaben der Fluglinie 157 Menschen. Ob es Überlebende gibt, ist unklar.



https://www.tagesschau.de/ausland/absturz-ethiopian-airlines-101.html
10.03.2019 11:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von steben

 
Zitat von Poliadversum

So kann man argumentieren (muss man aber nicht). Mich stört primär die Verklärung der Motivation. Als würden die SuS im Durchschnitt einen Fick geben.



Für welche größere Demo / Bewegung gilt denn nicht, dass ein Teil der Leute primär wegen a) Freizeit, b) Gruppendynamik oder c) was erleben dabei ist? Und gerade in diesem Fall liegt doch in der Natur des Themas, dass - ob da jetzt der Durchschnitt bewusst einen Fick drauf gibt, oder peng - gerade hier eine höhere Relevanz für eine jüngere Generation besteht und die Idee eines Protestes seitens der SuS nicht von der Hand zu weisen ist. Mal ganz davon abgesehen, dass es schon recht vielsagend ist, dass das Absprechen von Motivationen und Legitimationen von oben herab irgendwie stets aus einer ansonsten so betont libertären Fraktion kommt.


Es geht hier ja nicht um eine Legitimation des Anliegens per se, sondern um ein Abwägen zwischen der Wichtigkeit von Beschulung und "Protestkultur". Gerade wenn der Protest nicht inhärent motiviert ist bringt man den SuS nur bei, dass sie sich bloß oberflächig empören brauchen um Arbeit entgehen zu können. Halte ich nicht für ne besonders wertvolle Lernerfahrung.



Du tust so, als ob hier Millionen von Schülern gar nicht mehr zur Schule gehen, Beschulung also quasi ausgesetzt ist, und hast dir parallel dazu selbst eingeredet, dass eine "inhärente Motivation" nicht mal mehr im Bereich des Möglichen liegt, weshalb ihr Fehlen eigentlich nur Fakt sein kann. Großartiges Abwägen kann ich darin gar nicht erkennen.
10.03.2019 11:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Wenige Minuten nach dem Start in Addis Abeba ist eine Passagiermaschine von Ethiopian Airlines verunglückt. An Bord waren laut Angaben der Fluglinie 157 Menschen. Ob es Überlebende gibt, ist unklar.



https://www.tagesschau.de/ausland/absturz-ethiopian-airlines-101.html


Übrigens der zweite Absturz dieses Maschinentyps innerhalb weniger Monate (und die waren fast noch brandneu): https://www.heise.de/newsticker/meldung/Absturz-von-Lion-Air-610-Diese-Maschine-war-nicht-flugtauglich-4234659.html ob es einen Zusammenhang gibt, werden wir sehen (Spekulieren können da andere)
Gestern ist auch noch ein DC-3 Flugzeug in Kolumbien abgestürzt: https://orf.at/stories/3114615/ dieses Flugzeug war allerdings schon etwas älter (lt. https://www.austrianwings.info/2019/03/14-tote-bei-flugzeugabsturz-in-kolumbien/ 74 Jahre alt).
10.03.2019 11:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von steben


Du tust so, als ob hier Millionen von Schülern gar nicht mehr zur Schule gehen, Beschulung also quasi ausgesetzt ist, und hast dir parallel dazu selbst eingeredet, dass eine "inhärente Motivation" nicht mal mehr im Bereich des Möglichen liegt, weshalb ihr Fehlen eigentlich nur Fakt sein kann. Großartiges Abwägen kann ich darin gar nicht erkennen.


Es geht nicht um die Gesamtzahl, davon habe ich nie gesprochen,. Lernerfahrungen machen Individuen, nicht Gruppen ab Größe X. Dass durchaus einige SuS aufrichtiges Interesse am Thema haben, hab ich implizit gelten lassen, indem ich von der "durchschnittlichen" Motivation sprach.
10.03.2019 11:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von steben


Du tust so, als ob hier Millionen von Schülern gar nicht mehr zur Schule gehen, Beschulung also quasi ausgesetzt ist, und hast dir parallel dazu selbst eingeredet, dass eine "inhärente Motivation" nicht mal mehr im Bereich des Möglichen liegt, weshalb ihr Fehlen eigentlich nur Fakt sein kann. Großartiges Abwägen kann ich darin gar nicht erkennen.


Es geht nicht um die Gesamtzahl, davon habe ich nie gesprochen,. Lernerfahrungen machen Individuen, nicht Gruppen ab Größe X. Dass durchaus einige SuS aufrichtiges Interesse am Thema haben, hab ich implizit gelten lassen, indem ich von der "durchschnittlichen" Motivation sprach.



Und jetzt liegt das Problem der Protest nochmal wo?
10.03.2019 11:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von steben

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von steben


Du tust so, als ob hier Millionen von Schülern gar nicht mehr zur Schule gehen, Beschulung also quasi ausgesetzt ist, und hast dir parallel dazu selbst eingeredet, dass eine "inhärente Motivation" nicht mal mehr im Bereich des Möglichen liegt, weshalb ihr Fehlen eigentlich nur Fakt sein kann. Großartiges Abwägen kann ich darin gar nicht erkennen.


Es geht nicht um die Gesamtzahl, davon habe ich nie gesprochen,. Lernerfahrungen machen Individuen, nicht Gruppen ab Größe X. Dass durchaus einige SuS aufrichtiges Interesse am Thema haben, hab ich implizit gelten lassen, indem ich von der "durchschnittlichen" Motivation sprach.



Und jetzt liegt das Problem der Protest nochmal wo?


Dass der Großteil der SuS kein inhärentes Interesse an der Thematik hat und die Lernerfahrung macht, dass man sich Arbeit/Anstrengung/Schule etc. entziehen kann, in dem man empört tut und "protestiert". Wie gesagt halte ich das für keine gute oder der Gesellschaft zuträgliche Lernerfahrung.
10.03.2019 11:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von steben

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von steben


Du tust so, als ob hier Millionen von Schülern gar nicht mehr zur Schule gehen, Beschulung also quasi ausgesetzt ist, und hast dir parallel dazu selbst eingeredet, dass eine "inhärente Motivation" nicht mal mehr im Bereich des Möglichen liegt, weshalb ihr Fehlen eigentlich nur Fakt sein kann. Großartiges Abwägen kann ich darin gar nicht erkennen.


Es geht nicht um die Gesamtzahl, davon habe ich nie gesprochen,. Lernerfahrungen machen Individuen, nicht Gruppen ab Größe X. Dass durchaus einige SuS aufrichtiges Interesse am Thema haben, hab ich implizit gelten lassen, indem ich von der "durchschnittlichen" Motivation sprach.



Und jetzt liegt das Problem der Protest nochmal wo?


Dass der Großteil der SuS kein inhärentes Interesse an der Thematik hat und die Lernerfahrung macht, dass man sich Arbeit/Anstrengung/Schule etc. entziehen kann, in dem man empört tut und "protestiert". Wie gesagt halte ich das für keine gute oder der Gesellschaft zuträgliche Lernerfahrung.



Es wäre natürlich besser, wenn sich diejenigen, die ein echtes Interesse an ihrer Zukunft haben, sich zum Wohle ihrer Mitschüler zurückhalten würden, damit diese die äußerst wichtige Lernerfahrung machen, dass man sich unter allen Umständen bitte an den Lehrplan zu halten hat. Denn die Erfahrung zeigt: Alle, die früher mal die Schule geschwänzt haben, spritzen sich heute Marihuana im Heim für Analphabeten der RTL2-Stiftung und liegen uns Leistungsträgern auf der Tasche. Wegen der Lernerfahrung. Man stelle sich vor, was sie der Gesellschaft aufgrund ihrer null Fehlstunden im Abizeugnis alles hätten zutragen können. traurig
10.03.2019 11:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Hier ist die Demo vorvergangenen Freitag ausgefallen. Es waren Ferien.
10.03.2019 11:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von steben

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von steben

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von steben


Du tust so, als ob hier Millionen von Schülern gar nicht mehr zur Schule gehen, Beschulung also quasi ausgesetzt ist, und hast dir parallel dazu selbst eingeredet, dass eine "inhärente Motivation" nicht mal mehr im Bereich des Möglichen liegt, weshalb ihr Fehlen eigentlich nur Fakt sein kann. Großartiges Abwägen kann ich darin gar nicht erkennen.


Es geht nicht um die Gesamtzahl, davon habe ich nie gesprochen,. Lernerfahrungen machen Individuen, nicht Gruppen ab Größe X. Dass durchaus einige SuS aufrichtiges Interesse am Thema haben, hab ich implizit gelten lassen, indem ich von der "durchschnittlichen" Motivation sprach.



Und jetzt liegt das Problem der Protest nochmal wo?


Dass der Großteil der SuS kein inhärentes Interesse an der Thematik hat und die Lernerfahrung macht, dass man sich Arbeit/Anstrengung/Schule etc. entziehen kann, in dem man empört tut und "protestiert". Wie gesagt halte ich das für keine gute oder der Gesellschaft zuträgliche Lernerfahrung.



Es wäre natürlich besser, wenn sich diejenigen, die ein echtes Interesse an ihrer Zukunft haben, sich zum Wohle ihrer Mitschüler zurückhalten würden, damit diese die äußerst wichtige Lernerfahrung machen, dass man sich unter allen Umständen bitte an den Lehrplan zu halten hat. Denn die Erfahrung zeigt: Alle, die früher mal die Schule geschwänzt haben, spritzen sich heute Marihuana im Heim für Analphabeten der RTL2-Stiftung und liegen uns Leistungsträgern auf der Tasche. Wegen der Lernerfahrung. Man stelle sich vor, was sie der Gesellschaft aufgrund ihrer null Fehlstunden im Abizeugnis alles hätten zutragen können. traurig


Ich finde die Analogie deshalb nicht zutreffend, weil "klassisches" Schwänzen mit nichten mit solchen Protesten gleichzusetzen ist. Wer schwänzt gilt vielleicht in der Klassengemeinschaft als cool, aber Lehrer, Eltern und Dritte finden das eher nicht so dolle. Bei solchen Protesten wird von allen Seiten- der Lehrer, die sich einreden alle ihre SuS seien plötzlich politisch hochgebildete und motivierte Aktivisten, der Eltern, die sich das gleiche einreden, den Medien, die die Bilder toll finden usw.- dieses Verhalten verstärkt.
10.03.2019 11:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von steben

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von steben

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von steben


Du tust so, als ob hier Millionen von Schülern gar nicht mehr zur Schule gehen, Beschulung also quasi ausgesetzt ist, und hast dir parallel dazu selbst eingeredet, dass eine "inhärente Motivation" nicht mal mehr im Bereich des Möglichen liegt, weshalb ihr Fehlen eigentlich nur Fakt sein kann. Großartiges Abwägen kann ich darin gar nicht erkennen.


Es geht nicht um die Gesamtzahl, davon habe ich nie gesprochen,. Lernerfahrungen machen Individuen, nicht Gruppen ab Größe X. Dass durchaus einige SuS aufrichtiges Interesse am Thema haben, hab ich implizit gelten lassen, indem ich von der "durchschnittlichen" Motivation sprach.



Und jetzt liegt das Problem der Protest nochmal wo?


Dass der Großteil der SuS kein inhärentes Interesse an der Thematik hat und die Lernerfahrung macht, dass man sich Arbeit/Anstrengung/Schule etc. entziehen kann, in dem man empört tut und "protestiert". Wie gesagt halte ich das für keine gute oder der Gesellschaft zuträgliche Lernerfahrung.



Es wäre natürlich besser, wenn sich diejenigen, die ein echtes Interesse an ihrer Zukunft haben, sich zum Wohle ihrer Mitschüler zurückhalten würden, damit diese die äußerst wichtige Lernerfahrung machen, dass man sich unter allen Umständen bitte an den Lehrplan zu halten hat. Denn die Erfahrung zeigt: Alle, die früher mal die Schule geschwänzt haben, spritzen sich heute Marihuana im Heim für Analphabeten der RTL2-Stiftung und liegen uns Leistungsträgern auf der Tasche. Wegen der Lernerfahrung. Man stelle sich vor, was sie der Gesellschaft aufgrund ihrer null Fehlstunden im Abizeugnis alles hätten zutragen können. traurig


Ich finde die Analogie deshalb nicht zutreffend, weil "klassisches" Schwänzen mit nichten mit solchen Protesten gleichzusetzen ist. Wer schwänzt gilt vielleicht in der Klassengemeinschaft als cool, aber Lehrer, Eltern und Dritte finden das eher nicht so dolle. Bei solchen Protesten wird von allen Seiten- der Lehrer, die sich einreden alle ihre SuS seien plötzlich politisch hochgebildete und motivierte Aktivisten, der Eltern, die sich das gleiche einreden, den Medien, die die Bilder toll finden usw.- dieses Verhalten verstärkt.



Wo findet das denn explizit so statt, in der deiner Vorstellung? Die momentanen Schlagzeilen bezüglich der Proteste konzentrieren sich auf Leitartikel und Meinungsbeiträge, welche die tumbe Feststellung, dass junge Menschen halt ungerne zur Schule gehen mit dem bildungspolitischen Untergang des Abendlandes verquicken wollen. Das hat schon eine gewisse Komik, gerade wenn es von so selbsterklärten Ikonen der individuellen Freiheit wie Lindner (oder halt dir) kommt.

e: Und nebenbei finde ich es ja auch gar nicht verkehrt, sich bewusst zu machen, dass das Teilnehmen an einer Demo nicht automatisch mit politischem Aktivismus einhergehen muss. Aber genau diesbezüglich werden die Protestierenden doch die heiß erwartete Lernerfahrung machen. Die einen werden in ein paar Jahren feststellen "Jo, eigentlich hatte ich nur frei und hab' gekifft", und bei anderen stößt es vielleicht einen nachhaltigeren Denkprozess an. Ist doch gut die Möglichkeit zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 10.03.2019 11:57]
10.03.2019 11:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von steben


Wo findet das denn explizit so statt, in der deiner Vorstellung? Die momentanen Schlagzeilen bezüglich der Proteste konzentrieren sich auf Leitartikel und Meinungsbeiträge, welche die tumbe Feststellung, dass junge Menschen halt ungerne zur Schule gehen mit dem bildungspolitischen Untergang des Abendlandes verquicken wollen. Das hat schon eine gewisse Komik, gerade wenn es von so selbsterklärten Ikonen der individuellen Freiheit wie Lindner (oder halt dir) kommt.


Naja gut, wenn dein Eindruck ist dass die Schülerproteste von Seiten der Schulen/Lehrer sanktioniert und von den Mainstream-Medien wie der Tagesschau als kritisch für die SuS dargestellt werden, dann geht unsere Realitätswahrnehmung tatsächlich so weit auseinander, dass wir keinen common ground mehr haben. Die einzigen negativen Stimmen, die ich dazu höre, kommen aus den Ministerien (die hasst sowieso "jeder") und von konservativen Politikern (die auch), der Rest ist da mit an Bord und man stelle sich den Aufschrei vor, wenn Schulen sowas sanktionieren würden wie bei "regulärem" Schwänzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 10.03.2019 11:57]
10.03.2019 11:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Poliadversum

Naja gut, wenn dein Eindruck ist dass die Schülerproteste von Seiten der Schulen/Lehrer sanktioniert und von den Mainstream-Medien wie der Tagesschau als kritisch für die SuS dargestellt werden, dann geht unsere Realitätswahrnehmung tatsächlich so weit auseinander, dass wir keinen common ground mehr haben. Die einzigen negativen Stimmen, die ich dazu höre, kommen aus den Ministerien (die hasst sowieso "jeder") und von konservativen Politikern (die auch), der Rest ist da mit an Bord und man stelle sich den Aufschrei vor, wenn Schulen sowas sanktionieren würden wie bei "regulärem" Schwänzen.



Neben dem recht ziellosen Geschwurbel von irgendwelchen Lernerfahrungen erkenne ich da halt unter'm Strich bislang nicht mehr als "I don't like thing!".
Das Argument, da würden sich Menschen wie so pawlowsche Hunde für immer und ewig angewöhnen, in Zukunft bei spontaner Leistungsunlust einen Klimaprotest einzulegen, weil sie jetzt ein paar Wochen Backing bekommen, klingt ein wenig konstruiert.
10.03.2019 12:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Schon geil, die demonstrieren, weil wir den Planeten komplett zerficken und die Menschheit so keine Zukunft hat und hier wird darüber diskutiert, ob es nicht wichtiger wäre, dass die die Schulstunden freitags wahrnehmen!
10.03.2019 12:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von steben

 
Zitat von Poliadversum

Naja gut, wenn dein Eindruck ist dass die Schülerproteste von Seiten der Schulen/Lehrer sanktioniert und von den Mainstream-Medien wie der Tagesschau als kritisch für die SuS dargestellt werden, dann geht unsere Realitätswahrnehmung tatsächlich so weit auseinander, dass wir keinen common ground mehr haben. Die einzigen negativen Stimmen, die ich dazu höre, kommen aus den Ministerien (die hasst sowieso "jeder") und von konservativen Politikern (die auch), der Rest ist da mit an Bord und man stelle sich den Aufschrei vor, wenn Schulen sowas sanktionieren würden wie bei "regulärem" Schwänzen.



Neben dem recht ziellosen Geschwurbel von irgendwelchen Lernerfahrungen erkenne ich da halt unter'm Strich bislang nicht mehr als "I don't like thing!".
Das Argument, da würden sich Menschen wie so pawlowsche Hunde für immer und ewig angewöhnen, in Zukunft bei spontaner Leistungsunlust einen Klimaprotest einzulegen, weil sie jetzt ein paar Wochen Backing bekommen, klingt ein wenig konstruiert.


Ich habe dir jetzt mehrfach erklärt, wo mein Problem mit dieser Protestkultur ist und wie ich den medialen Umgang damit sehe. Du musst diese Meinung ja nicht teilen, aber jetzt zu behaupten, ich hätte da nichts begründet ist einfach nur unaufrichtig. Mit Konditionierung hat das übrigens auch überhaupt gar nichts zu tun, nur so.
10.03.2019 12:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von MartiniMoe

Schon geil, die demonstrieren, weil wir den Planeten komplett zerficken und die Menschheit so keine Zukunft hat und hier wird darüber diskutiert, ob es nicht wichtiger wäre, dass die die Schulstunden freitags wahrnehmen!



10.03.2019 12:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
"Ich bin für Realitätssinn. Von Kindern und Jugendlichen kann man nicht erwarten, dass sie bereits alle globalen Zusammenhänge, das technisch Sinnvolle und das ökonomisch Machbare sehen. Das ist eine Sache für Profis",



https://i.imgur.com/bvjAg5O.gif


Wie hieß die Serie nochmal?
10.03.2019 12:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
CSI Miami
10.03.2019 12:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Poliadversum

Ich habe dir jetzt mehrfach erklärt, wo mein Problem mit dieser Protestkultur ist und wie ich den medialen Umgang damit sehe. Du musst diese Meinung ja nicht teilen, aber jetzt zu behaupten, ich hätte da nichts begründet ist einfach nur unaufrichtig. Mit Konditionierung hat das übrigens auch überhaupt gar nichts zu tun, nur so.



Ok.
10.03.2019 12:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von MartiniMoe

Schon geil, die demonstrieren, weil wir den Planeten komplett zerficken und die Menschheit so keine Zukunft hat und hier wird darüber diskutiert, ob es nicht wichtiger wäre, dass die die Schulstunden freitags wahrnehmen!



Weil diese Generation die schlimmste ist die es jemals gab.

Quelle? Sokrates!
Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.

Was will man da schon großes von der Jugend erwarten Augenzwinkern
10.03.2019 12:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Poliadversum

Auf behinderte Fragen gibts behinderte Antworten.



Der Zwerg, der zuerst ertrinken wird, wenn die Meeresspiegel ansteigen, nutzt gegenüber einem Sonderpädagogen das Wort "behindert" als Abwertung. Nice.
10.03.2019 12:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Gegenüber einer Frage, check mal deine Grammatik und empör dich weniger.
10.03.2019 12:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Naja es ist albern zu glauben, dass die SuS an der Thematik im Durchschnitt ein Interesse haben, das deutlich größer als "Hauptsache schulfrei" ist.



Es liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.
10.03.2019 12:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Poliadversum
Die einzigen negativen Stimmen, die ich dazu höre, kommen aus den Ministerien (die hasst sowieso "jeder") und von konservativen Politikern (die auch)


Witzig. Hätten die SuS nicht für die Demo die Schule geschwänzt, würden die hiesigen Berufsempörten nicht am Rad drehen und die Schülerproteste wären eine Randerscheinung geblieben. Oder wurde das Thema bisher in irgendeinem anderen Zusammenhang hier diskutiert?
10.03.2019 12:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von Poliadversum
Die einzigen negativen Stimmen, die ich dazu höre, kommen aus den Ministerien (die hasst sowieso "jeder") und von konservativen Politikern (die auch)


Witzig. Hätten die SuS nicht für die Demo die Schule geschwänzt, würden die hiesigen Berufsempörten nicht am Rad drehen und die Schülerproteste wären eine Randerscheinung geblieben. Oder wurde das Thema bisher in irgendeinem anderen Zusammenhang hier diskutiert?


Wohl eher nicht, aber ich sehe nicht, was daraus jetzt konkret gewonnen wird. Die Kritiker sind ja nun nicht Klimawandel-Denier, die sich jetzt wegen dem Protest plötzlich mit der Thematik beschäftigen.
10.03.2019 12:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Bullitt

 
AKKs Antwort auf Macron: Für einen europäischen Flugzeugträger



https://augengeradeaus.net/2019/03/akks-antwort-auf-macron-fuer-einen-europaeischen-flugzeugtraeger/



Die Franzosen sind hoffentlich nicht so blöd und lassen sich auf irgendwelche gemeinsamen Rüstungensprojekte ein. Je nach politischer wetterlage darf dann nämlich nichts mehr exportiert werden, solange da drei deutsche Schrauben verbaut sind.



Das ist gerade jetzt schon der Fall? Letztens in der Zeitung drüber gelesen, wegen irgendwelcher Elektrischer Bauteile aus Germany stockt nun alles Breites Grinsen Mal sehen wann das mit Kashoggi für beendet erklärt wird aber dann soll man aber auch aufhören mit dem Finger auf irgendwelche anderen Arschlöcher im Wandschrank zu zeigen wenn man selber Geschäfte macht mit manchen.
10.03.2019 12:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Man Poli, du bist gerade schon wieder so hart im Otto-Modus unterwegs. Boi.
10.03.2019 12:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Aufrichtiger Protest in Zukunft nur noch mit Ernsthaftigkeitsnachweis: mind. 1 veganer Joghurt im Rucksack, sonst Schulpflicht!
10.03.2019 12:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Würde schon reichen die Teilnahme am Protest genauso zu sanktionieren, wie "klassisches" Schwänzen, dann gehen schon mal viele nicht hin, denen das Anliegen nicht wichtig ist.
10.03.2019 12:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Leistungsrechtgeschützt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2019 15:41:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.02.2019 17:23:12 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.
28.02.2019 17:23:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum