Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 19 ( Für Wald und Wiese(nherr) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shekk

shekk_empty
 
Zitat von CriMeARiver

Sags doch so klar heraus wie hier?
Du sollst eine "marode" Abteilung wieder fit machen, viel mehr Arbeit als jetzt, also sollen sie dir finanziell was bieten?
Von alleine kommt da nix.


Naja, das kann man so sehen. Oder man sieht es so wie unsere Chefs - die erwarten gute Arbeit für das gezahlte Gehalt (was regional überdurchschnittlich ist). Wenn man mehr Geld möchte, reicht es nicht, weiter gute Arbeit zu leisten, sondern man muss sich irgendwie hervortun. Insofern könnte man hier Chefseitig argumentieren, dass Letschegg schon ein Chefgehalt bekommt und ergo auch mehr dafür leisten muss als die gewöhnliche Drohne - was u.U. auch das hochziehen einer (weiteren) Abteilung beinhaltet. Einfach nur eine Abteilung führen ist womöglich eben nicht genug.

Finde ich nicht per se schlecht, den Ansatz - bei uns wird er nur dadurch ad absurdum geführt, dass die Chefs zum großen Teil Blinsen und Versager sind, die außer Meetings halten, in der Weltgeschichte herumreisen und Aufgaben delegieren nicht viel geschissen bekommen. Aber natürlich hervorragend bezahlt werden.
18.03.2019 11:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Tschegg, ich würd auf jeden Fall erst ma sern wollen was an Kohle rauszuschlagen ist. Die Rota tion der Stelle ohne Dollers macht sonst keinen Sinn. Sich ohne Geld mit Mehrrisiko und Mehrarbeit in den Poppes rämsen zu lassen, dass tet Anus und Geist nicht gut.

Du scheinst ja ein sehr gut passendes Polio, äh Portfolio an Erfahrungen zu haben. Und wenn sie dich nicht mit Geld pocken, äh, kokken, äh verdammt, locken wollen, sind das doch eh schlechte Chefs.


Wie heißt's so schön: ohne Mumps nix lumps.
18.03.2019 12:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Alter Breites Grinsen
18.03.2019 12:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Der Büßer

Tschegg, ich würd auf jeden Fall erst ma sern wollen was an Kohle rauszuschlagen ist. Die Rota tion der Stelle ohne Dollers macht sonst keinen Sinn. Sich ohne Geld mit Mehrrisiko und Mehrarbeit in den Poppes rämsen zu lassen, dass tet Anus und Geist nicht gut.

Du scheinst ja ein sehr gut passendes Polio, äh Portfolio an Erfahrungen zu haben. Und wenn sie dich nicht mit Geld pocken, äh, kokken, äh verdammt, locken wollen, sind das doch eh schlechte Chefs.


Wie heißt's so schön: ohne Mumps nix lumps.



Ein Kunstwerk. Direkt vorgemerkt
18.03.2019 12:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Breites Grinsen

Großartig
18.03.2019 12:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich hab ja sonst keine Ahnung was hier abgeht, aber DAS habe selbst ich verstanden Breites Grinsen
18.03.2019 12:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ohgott Breites Grinsen
18.03.2019 12:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
So gut da bekomme ich Keuchhusten vom lachen Breites Grinsen
18.03.2019 12:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Gold Breites Grinsen
18.03.2019 12:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wow, Shots fired.
18.03.2019 12:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ist der Tschegg Impfgegner oder muss man anderweitiges Hintergrundwissen mitbringen, um den Witz zu verstehen?
18.03.2019 12:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Impfgegner ist mittlerweile nicht mehr politisch korrekt, da zu negativ behaftet. Die Subgruppe bevorzugt "Kampf gegen das Altern" oder "Anti-Autismus-Autisten".
18.03.2019 12:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Pandemiebefürworter ist mein letzter Stand.
18.03.2019 13:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
...
 
Zitat von Der Büßer

Tschegg, ich würd auf jeden Fall erst ma sern wollen was an Kohle rauszuschlagen ist. Die Rota tion der Stelle ohne Dollers macht sonst keinen Sinn. Sich ohne Geld mit Mehrrisiko und Mehrarbeit in den Poppes rämsen zu lassen, dass tet Anus und Geist nicht gut.

Du scheinst ja ein sehr gut passendes Polio, äh Portfolio an Erfahrungen zu haben. Und wenn sie dich nicht mit Geld pocken, äh, kokken, äh verdammt, locken wollen, sind das doch eh schlechte Chefs.


Wie heißt's so schön: ohne Mumps nix lumps.



18.03.2019 13:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von [GHF]Cop

Pandemiebefürworter ist mein letzter Stand.





Pro plague
18.03.2019 13:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Hatten wir uns nicht auf #MPE2019 geeinigt? Wütend


 
Zitat von Der Büßer

Tschegg, ich würd auf jeden Fall erst ma sern wollen was an Kohle rauszuschlagen ist. Die Rota tion der Stelle ohne Dollers macht sonst keinen Sinn. Sich ohne Geld mit Mehrrisiko und Mehrarbeit in den Poppes rämsen zu lassen, dass tet Anus und Geist nicht gut.

Du scheinst ja ein sehr gut passendes Polio, äh Portfolio an Erfahrungen zu haben. Und wenn sie dich nicht mit Geld pocken, äh, kokken, äh verdammt, locken wollen, sind das doch eh schlechte Chefs.


Wie heißt's so schön: ohne Mumps nix lumps.

18.03.2019 14:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich wusste ja eigentlich schon dass eine der Personen für die ich das letzte Jahr gearbeitet habe ein kriminelles Arschloch ist, aber irgendwie überrascht es mich immer noch was für Formen das jetzt annimmt

Anwältin versucht vor dem Gerichtstermin eine Einigung über fristlose Kündigung etc. zustande zu bekommen und die Gegenseite lügt wirklich auf dreisteste Weise, wirklich ekelhaft.
18.03.2019 18:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Der Büßer

Tschegg, ich würd auf jeden Fall erst ma sern wollen was an Kohle rauszuschlagen ist. Die Rota tion der Stelle ohne Dollers macht sonst keinen Sinn. Sich ohne Geld mit Mehrrisiko und Mehrarbeit in den Poppes rämsen zu lassen, dass tet Anus und Geist nicht gut.

Du scheinst ja ein sehr gut passendes Polio, äh Portfolio an Erfahrungen zu haben. Und wenn sie dich nicht mit Geld pocken, äh, kokken, äh verdammt, locken wollen, sind das doch eh schlechte Chefs.


Wie heißt's so schön: ohne Mumps nix lumps.



Du Auspufffickender Hufesohn. Ey irgendwann kündigen sie Dich, weil Du auf Arbeit 1h an so nem Post feilst. Melde Dich dann, so ne Hure wie Dich kriegen wir hier schon unter!
18.03.2019 21:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Ey! Breites Grinsen
Wenn dann geh ich zur Bahn; ihr habt leider keine Stellen für Gestalten wie mich.



Außerdem ist der Post in 10 sec aus meinem Genieschädel gesprudelt.

Außerdem hab ich keine Zeiterfassung und muss immer noch arbeiten traurig
18.03.2019 21:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
Just ÖD things:
Offizielle Aussage der Sachbereichsleitung letzte Woche: man solle lediglich 80% Einsatz bringen.
Heute wurde ein Kollege dafür ermahnt, dass er sich für eine Sache einsetzt und dadurch die Chance gewahrt wird, dass wir unsere Ziele erreichen.

HässlonHässlonHässlonHässlonHässlonHässlon
Ist ja irgendwie nur konsequent, aber...mein Gehirn käst. Ich verstehe das nicht, ich verstehe es einfach nicht.
19.03.2019 13:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Und... warum?
19.03.2019 13:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paulomatensaft

X-Mas Leet
Warum nur 80%?
Es könnte sich ja was verändern. Zum positiven. Das geht ja nicht.
19.03.2019 13:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Paulomatensaft

Warum nur 80%?
Es könnte sich ja was verändern. Zum positiven. Das geht ja nicht.


Geil. Also paretomäßig ein Arbeitstag die Woche.
19.03.2019 13:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Paulomatensaft

Just ÖD things:
Offizielle Aussage der Sachbereichsleitung letzte Woche: man solle lediglich 80% Einsatz bringen.
Heute wurde ein Kollege dafür ermahnt, dass er sich für eine Sache einsetzt und dadurch die Chance gewahrt wird, dass wir unsere Ziele erreichen.

HässlonHässlonHässlonHässlonHässlonHässlon
Ist ja irgendwie nur konsequent, aber...mein Gehirn käst. Ich verstehe das nicht, ich verstehe es einfach nicht.



Ich hielt das bis zu meiner Zeit an einer Bundesforschungsanstalt immer für satirische Übertreibung. Aber da wurde ich auch ermahnt, ich solle die PCR nicht so "hektisch durchziehen", dss rückt die "gewissenhaften Kollegen" in ein schlechtes Licht, die seit jeher alle 45 Minuten für 15 minuten Kaffee trinken gehen, in ein schlechtes Licht. War schon deprimierend, für normales Arbeitstempo und verschachtelte Aufgabeneinteilung wie im Unilablor so was gedrückt zu bekommen. Hab jetzt echt nicht gehetzt oder schludrig gearbeitet, aber optimierte Abläufe will man in manchen Bereichen einfach nicht haben. Könnten ja sonst Stellen wegfallen. (So die Argumentation)
19.03.2019 15:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Ich brauche mal Hilfe in Bezug auf ALG I. Meine Kündigungsfrist beträgt 3 Monate und ich möchte so schnell wie möglich aus meiner derzeitigen Anstellung raus. Bewerbungen laufen schon blabla. Angenommen ich kündige ohne neuen Vertrag zum Ende diesen Monats, gibt es die Chance auf notfalls ALG I ohne eine Sperre weil ich selbst gekündigt habe?
19.03.2019 16:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Afaik nein. Wieso sollte die wegfallen wenn du selbst kündigst? Biste ja erstmal selbst schuld wenn du noch keine neue Anstellung hast.
19.03.2019 16:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Paulomatensaft

Just ÖD things:
Offizielle Aussage der Sachbereichsleitung letzte Woche: man solle lediglich 80% Einsatz bringen.
Heute wurde ein Kollege dafür ermahnt, dass er sich für eine Sache einsetzt und dadurch die Chance gewahrt wird, dass wir unsere Ziele erreichen.

HässlonHässlonHässlonHässlonHässlonHässlon
Ist ja irgendwie nur konsequent, aber...mein Gehirn käst. Ich verstehe das nicht, ich verstehe es einfach nicht.



Ich hielt das bis zu meiner Zeit an einer Bundesforschungsanstalt immer für satirische Übertreibung. Aber da wurde ich auch ermahnt, ich solle die PCR nicht so "hektisch durchziehen", dss rückt die "gewissenhaften Kollegen" in ein schlechtes Licht, die seit jeher alle 45 Minuten für 15 minuten Kaffee trinken gehen, in ein schlechtes Licht. War schon deprimierend, für normales Arbeitstempo und verschachtelte Aufgabeneinteilung wie im Unilablor so was gedrückt zu bekommen. Hab jetzt echt nicht gehetzt oder schludrig gearbeitet, aber optimierte Abläufe will man in manchen Bereichen einfach nicht haben. Könnten ja sonst Stellen wegfallen. (So die Argumentation)



"Wie, du hast die Anfrage schon fertig? Schick die Mail erst morgen Abend raus, sonst sieht es aus, als hätten wir nichts zu tun."

Hässlon

Da geht mir direkt das Messer in der Hose auf.
19.03.2019 16:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von loliger_rofler

Hab jetzt echt nicht gehetzt oder schludrig gearbeitet, aber optimierte Abläufe will man in manchen Bereichen einfach nicht haben. Könnten ja sonst Stellen wegfallen. (So die Argumentation)


Deine Zitate klingen anders. Breites Grinsen

Aber ja, Uni Verwaltung... Wann denn mein Arbeitsvertrag komme: sie planen ihn zum 1. Mai fertig zu machen. Das ist dann auch das Startdatum. Hässlon
19.03.2019 16:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
@SpassCola
Gibt doch so Härtefall Geschichten mit Mobbing usw., aber kein Peil was du für ein Schauspieler bist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 19.03.2019 16:12]
19.03.2019 16:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Ein sehr schlechter Breites Grinsen aber danke, hab ich zumindest Gewissheit.
19.03.2019 16:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 19 ( Für Wald und Wiese(nherr) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.05.2019 13:18:26 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum