Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 19 ( Für Wald und Wiese(nherr) )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab mich bei einer Ausschreibung um 400k verrechnet und es erst kurz vor Abgabe bemerkt peinlich/erstaunt
04.04.2019 21:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Achja, einmal hab ich mich nach dem Abendessen von nem hohen Tier so derart abfüllen lassen dass alles zu spät war. Auch wieder nicht nein sagen können, ja klar komm hier noch zwei Schnaps, willst ja kein Spielverderber sein.

Ende vom Lied: Hotelzimmer vollgekotzt, am Folgetag mit Vertragsverhandlungen Schädel as fuck und zwischendrin immer mal wieder auf der Toilette übergeben. Chef hat zumindest mitbekommen dass es mir gar nicht gut ging, gab sogar Rüffel im Personalgespräch 6 Monate später.

War mir eine Lehre Breites Grinsen
04.04.2019 21:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Ich bin vor zwei Jahren - kurz nach Berufseinstieg - in eine de facto Führungsposition gerutscht. Schnell gelernt habe ich, wie wichtig Kommunikation und Empathie ist, um Mitarbeiter abzuholen und mitzunehmen. Gleichzeitig ist es genau das, was mir teilweise immer noch schwer fällt und Projekte auch ganz schön zäh machen kann.
04.04.2019 21:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Verkacker? Alter Job: hatte gerade frisch das Checkout-Team als Produktmanager übernommen und erstes großes Projekt war einen neuen Zahlungsdienstleister für Bezahlungen in unserem Checkout einzuführen. Habe also in Verbindung mit unserem Businessansprechpartner, dem Ansprechpartner des Zahlungsdienstleisters und deren Geschäftsführer fröhlich meine Abstimmungsrunden am Telefon gedreht. Irgendwann alles durchgetestet gehabt und es ging darum den Spaß livezuschalten.

"Jo, also wir gehen dann in 3 Tagen von staging auf live. Passt für euch?"
- "Jaja alles klar, lass jucken Kumpel"

Wir gehen live, Zahlungen gehen durch alles cool. Drei Wochen später krieg ich ein paar Anrufe morgens um 7 auf mein Telefon von einem der Geschäftsführer. Komme natürlich erst um halb 10 ins Büro und trabe gemütlich runter.

CEO: "Du, sagmal Fragment: wieso haben wir seit 2 Wochen immer noch keine Kohle auf unser Konto von Zahlungsdienstleister?"
- "Kein Plan, wir buchen fröhlich beim Kunden ab und kriegen die richtigen Responses"
CEO: "Ok lass mal da anrufen"
...
CEO: "Ja grüße sie, hier Fragofirma. Wieso kriegen wir keine Kohle?"
PSP CEO: "Ähm, wie ihr seid schon live? Wir wissen hier von nix?"
CEO: "Ähh ok?!"
Aufgelegt.
CEO: "Sagmal, ihr habt ja sicher noch die E-Mail in der ihr sagt, ihr geht live - oder??"
Ich: "Naja haben alles am Telefon geklärt und so, ne?"
CEO: Augenroll

Habe schon damit gerechnet, dass ich wochenlang tausende Kundenbestellungen manuell zuordnen darf... War am Ende eigentlich nur der Zahlungsprozess beim PSP der angestoßen werden musste, aber seitdem externe Livegänge immer 10x schriftlich angekündigt.
04.04.2019 21:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Don_Wursto

-Ansonsten haben viele Probleme die ich hatte damit zu tun dass ich mir von externen zu viel gefallen lassen habe, obwohl es mein Job gewesen wäre das abzustellen. Hab dann halt immer noch ne Fristverlängerung gegeben und noch eine und noch eine. So lange bis man dann irgendwann mich gefragt hat warum ich eigentlich zugucke wie die Leute herumeiern ohne was zu unternehmen. Passiert mir auch nicht mehr, kam mit der Erkenntnis, dass ICH dann nachher die Suppe auslöffeln darf, und es niemanden interessiert, wer weiter in der Kette scheisse gebaut hat, wenn das Zeug den Bach runter geht.

Haupterkenntis war für mich dass man das meiste noch gut abfedern kann, wenn man mit den Leuten auf die es ankommt gut kann und man generell als integer gilt. Entweder drücken die Leute dann ein Auge zu, oder helfen dir irgendwie aus der Patsche, oder sehen es zumindest locker und haken es ab, wenns ganz dumm läuft. Wenn du hingegen generell ein inkompetentes, dummes Arschloch bist, stehst du ganz schnell allein auf weiter Flur und kriegst den Arsch aufgerissen.


Das Problem kenne ich auch ziemlich gut. traurig Wobei das auch deutlich besser geworden ist.

Ich mach bei uns die Abrechnungen für die externen Partner, die blieben während meinem Vaterschaftsurlaub auch liegen. In der Altjahreswoche alles easy gemacht und in die Buha und zum Chef zur Liquiditätsprognose weitergeleitet.
Als wir dann 16k ausbezahlt haben, aber nur 5k als Gewinn deklariert waren, kamen die Nachfragen. Ich hatte die vom Partner getragenen Kosten nicht separat noch ausgewiesen gehabt, wie das eigentlich üblich war.
Deswegen haben wir jetzt (wieder einmal) einen Ausgabenstop.
04.04.2019 21:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Sollte meiner alten Chefin kurz nachdem ich den Job bekommen hatte mal ne Vorlage für ein politisches Gremium fertig machen. Schnell schnell spontan und alles noch am Abend zu ihr rüber schicken, danach zusammen besprechen und ihr final umarbeiten, weil sie inhaltlich von der Thematik keine Ahnung hatte (insert RH Post hier).

Naja, habs soweit fertig geschrieben und ihr geschickt. Bisschen gewartet, zu ihr ins Büro - Tür zu, keiner da. Licht war an, aber Licht war bei ihr grundsätzlich immer an (damit es so aussieht, als würde sie immer arbeiten). War schon etwas irritiert, weil sie das explizit absprechen wollte und ganz wichtig und bla. Dann noch etwas gewartet, angerufen, nur Anrufbeantworter. Mit den Schultern gezuckt, kurze Mail geschrieben und nach Hause gegangen.

Am nächsten Tag war sie stinksauer, dass ich einfach nach Hause gegangen bin. Sie musste die Vorlage angeblich die halbe Nacht noch alleine umarbeiten, was fiele mir den ein, yadda yadda. Ich dachte, die schmeißt mich sofort wieder raus.

Aber was geht die auch so lange kacken, wenn abgesprochen war, dass wir das baldmöglichst klären. Breites Grinsen peinlich/erstaunt Was besseres fiel mir zumindest nicht ein, was man spätabends in nem leeren Rathaus zu erledigen hat...
04.04.2019 22:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
So gestern Termin für's AC Agiles Führen bekommen am 23. Mai.
Einzustellender kotzt, weil so später Termin.
04.04.2019 22:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Montag Job angefangen, Dienstag vier Stunden zu spät gekommen weil mich der Chef jenseits von schlecht und perversum angefüllt hat.

Mittwoch Glückwünsche bekommen, Chef kam nämlich Dienstag gar nicht.

ÖD 4 life.

/e: Heute 5 Jahre später dito, deshalb zu hohl zum tippen. Dol wit et.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 04.04.2019 23:18]
04.04.2019 23:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
"Nein Herr Absonoob, der Besuch von $Gesellschafter am 05.04 hat nix mit Ihnen zu tun, das ist außer der Reihe. Nein Herr Absonoob, der reguläre monatliche Reviewtermin ist erst am Mittwoch."

"Lol, hier ist die Agenda für heute, du bist um 10 dran, mir egal dass du nix fertig hast und in Jeans bist!"

Not sure if Wütend or
_________________________________

Thema Fails: Ich hab im Jahresabschluss unseren Bestand um einen sechsstelligen Betrag zu niedrig ausgewiesen. Man sollte die aktualisierten Verrechnungssätze nicht nur ins System einhacken, sondern vielleicht auch mal eine Kalkulation drüberlaufen lassen peinlich/erstaunt Ist mir seitdem nicht mehr passiert. Damalige GL war not amused.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 05.04.2019 7:08]
05.04.2019 6:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Don_Wursto

Achja, einmal hab ich mich nach dem Abendessen von nem hohen Tier so derart abfüllen lassen dass alles zu spät war. Auch wieder nicht nein sagen können, ja klar komm hier noch zwei Schnaps, willst ja kein Spielverderber sein.

Ende vom Lied: Hotelzimmer vollgekotzt, am Folgetag mit Vertragsverhandlungen Schädel as fuck und zwischendrin immer mal wieder auf der Toilette übergeben. Chef hat zumindest mitbekommen dass es mir gar nicht gut ging, gab sogar Rüffel im Personalgespräch 6 Monate später.

War mir eine Lehre Breites Grinsen



Expo Real vor ein paar Jahren. Erst Oktoberfest, dann irgendeine Kackdisco und dann noch Hotelbar. Um fünf im Bett gewesen, neun Uhr auf der Messe und gestunken wie ein Russe, der Frostschutzmittel getrunken hat. Außerdem noch blauen und schwarzen Anzug ausversehen kombiniert. Breites Grinsen
05.04.2019 7:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Don_Wursto

Achja, einmal hab ich mich nach dem Abendessen von nem hohen Tier so derart abfüllen lassen dass alles zu spät war. Auch wieder nicht nein sagen können, ja klar komm hier noch zwei Schnaps, willst ja kein Spielverderber sein.

Ende vom Lied: Hotelzimmer vollgekotzt, am Folgetag mit Vertragsverhandlungen Schädel as fuck und zwischendrin immer mal wieder auf der Toilette übergeben. Chef hat zumindest mitbekommen dass es mir gar nicht gut ging, gab sogar Rüffel im Personalgespräch 6 Monate später.

War mir eine Lehre Breites Grinsen



Expo Real vor ein paar Jahren. Erst Oktoberfest, dann irgendeine Kackdisco und dann noch Hotelbar. Um fünf im Bett gewesen, neun Uhr auf der Messe und gestunken wie ein Russe, der Frostschutzmittel getrunken hat. Außerdem noch blauen und schwarzen Anzug ausversehen kombiniert. Breites Grinsen



Die Disco war sicher das neuraum. Breites Grinsen
05.04.2019 7:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Don_Wursto

Achja, einmal hab ich mich nach dem Abendessen von nem hohen Tier so derart abfüllen lassen dass alles zu spät war. Auch wieder nicht nein sagen können, ja klar komm hier noch zwei Schnaps, willst ja kein Spielverderber sein.

Ende vom Lied: Hotelzimmer vollgekotzt, am Folgetag mit Vertragsverhandlungen Schädel as fuck und zwischendrin immer mal wieder auf der Toilette übergeben. Chef hat zumindest mitbekommen dass es mir gar nicht gut ging, gab sogar Rüffel im Personalgespräch 6 Monate später.

War mir eine Lehre Breites Grinsen



Expo Real vor ein paar Jahren. Erst Oktoberfest, dann irgendeine Kackdisco und dann noch Hotelbar. Um fünf im Bett gewesen, neun Uhr auf der Messe und gestunken wie ein Russe, der Frostschutzmittel getrunken hat. Außerdem noch blauen und schwarzen Anzug ausversehen kombiniert. Breites Grinsen



Die Disco war sicher das neuraum. Breites Grinsen



Ja laut Bildersuche war es das. Breites Grinsen
05.04.2019 7:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Absonoob

Thema Fails: Ich hab im Jahresabschluss unseren Bestand um einen sechsstelligen Betrag zu niedrig ausgewiesen. Man sollte die aktualisierten Verrechnungssätze nicht nur ins System einhacken, sondern vielleicht auch mal eine Kalkulation drüberlaufen lassen peinlich/erstaunt Ist mir seitdem nicht mehr passiert. Damalige GL war not amused.


Da bist Du der Kündigung / Abmahnung aber gerade so noch entgangen. Ich habe Menschen für kleinere Fehler gehen sehen.
05.04.2019 7:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hatte mich keiner Pflichtverletzung schuldig gemacht.
05.04.2019 7:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Bestand geht in die Bilanz. Falsche Bilanz gleich kack Außenwirkung für Banken, Investoren, Gläubiger etc. Wahrscheinlich checkt der Wirtschaftsprüfer es sowieso vorher.
Macht das Unternehmen Milliarden und Dein sechsstelliger Betrag fällt weniger auf?
---
Hab mal die falsche Rostschutzvorschrift in die Lieferbedingungen geschrieben. Bei 4 Wochen Salzwasser hilft auch kein Sandstrahler mehr. 40k Schaden + 12k für Flugzeug Express. Meine Fresse hat mein Chef mir damals zurecht die Eier abgerissen. Ich schrammte an weiteren Maßnahmen vorbei, weil ich den Karren binnen 48h wieder aus dem Dreck gezogen habe und es mein einziger Fehler war. Abgesehen davon, dass ich Stahl mal in t statt kg bestellt habe. Controlling stand keine Viertel Stunde später neben mir und fragte nach meiner Autorisierung für Millionen einkaufen zu dürfen. Mein damaliger Mentor kam danach zu mir und meinte, dass unser SAP aus unerfindlichen Gründen die Einheiten umstellt. Es soll auch schon Fälle gegeben haben, da wurden Güter in den absurdesten Einheiten wie Liter bestellt. Auch SAP ist nicht perfekt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 05.04.2019 8:08]
05.04.2019 8:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
0) Ich glaube, ich weiß berufsbedingt ausreichend genau, was die bilanziellen Auswirkungen des Fehlers sind und was das wiederum gegenüber Anteilseignern und Banken bedeutet.
1) Es ist mir scheißegal, wenn der Laden morgen in Flammen aufgeht.
2) Der zugrundeliegende Fehler ist vor der Feststellung des Abschlusses aufgefallen und abgestellt worden.
3) Auf den zugrundeliegenden Fehler hätte ich vorab kommen können aber nicht zwangsläufig müssen.

¤: Persönlichen Angriff entfernt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 05.04.2019 8:06]
05.04.2019 8:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ganz ruhig Abso. Ich diskutiere hier mit Dir auf Sachebene und wollte ernsthaft nur wissen, ob und warum da niemand mit ernsthafteren Konsequenzen gedroht hat? Du kennst doch bestimmt selbst genügend Beispiele bei denen aus Mücken Elefanten wurden.
Warum so mad ggü. Deinem Brötchengeber?
05.04.2019 8:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Atello mit 1a deutscher Fehlerkultur. 1 Fehler = 1 F weil Kündigung.
05.04.2019 8:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Atello

Ganz ruhig Abso.
1) Ich diskutiere hier mit Dir auf Sachebene und wollte ernsthaft nur wissen, ob und warum da niemand mit ernsthafteren Konsequenzen gedroht hat?
Du kennst doch bestimmt selbst genügend Beispiele bei denen aus Mücken Elefanten wurden.
2) Warum so mad ggü. Deinem Brötchengeber?


1) Ich konnte den Fehler nachvollziehen, erklären, sicherstellen dass er nicht mehr passiert und es war abgesehen von einer zu pessimistischen Vorabangabe noch nichts passiert. Selbst wenn man mir Konsequenzen hätte angedeihen lassen, wäre ich eben rechtlich dagegen vorgegangen, denn wie gesagt: Der Fehler war zwar mir passiert, aber nachvollziehbar nicht schuldhaft.
2) Weil hier etliche Jahre auf eine Weise gewirtschaftet wurde, die inkompatibel zu den angeblichen Unternehmenszielen ist. Weil erhebliche strukturelle Probleme nicht oder nicht wirksam angegangen sondern weggelabert werden. Und ich rede nicht (nur) von Dingen, die man so oder so machen kann und die anders gemacht werden als ich es für sinnvoll halte. Ich rede von Dingen, wo es objektiv richtig/falsch gibt, und es wird falsch gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 05.04.2019 8:19]
05.04.2019 8:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Fragment

Atello mit 1a deutscher Fehlerkultur. 1 Fehler = 1 F weil Kündigung.


Blödsinn. Du kennst mich nicht als Chef, also bilde Dir kein Urteil. Gelesen hast Du auch falsch. Also erzähle hier keine Unwahrheit.
Ich gab 7 Jahre Automotive hinter mir und in dieser Zeit erlebte ich Kündigungen, die waren absurd hoch drölf. Ich bin clever genug zu abstrahieren, was in sowas alles reinspielt. Absos Fehler könnte unter Umständen ein Aufhänger für solch einen doofen Chef sein. Isso.

Ich als Virgesetzter verzeihe viel. Nur mangelnde Loyalität und Integrität gehen für mich gar nicht und selbst da frage ich mich vorher ganz genau, was ich falsch gemacht haben könnte.
05.04.2019 8:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Atello

Ganz ruhig Abso.
1) Ich diskutiere hier mit Dir auf Sachebene und wollte ernsthaft nur wissen, ob und warum da niemand mit ernsthafteren Konsequenzen gedroht hat?
Du kennst doch bestimmt selbst genügend Beispiele bei denen aus Mücken Elefanten wurden.
2) Warum so mad ggü. Deinem Brötchengeber?


1) Ich konnte den Fehler nachvollziehen, erklären, sicherstellen dass er nicht mehr passiert und es war abgesehen von einer zu pessimistischen Vorabangabe noch nichts passiert. Selbst wenn man mir Konsequenzen hätte angedeihen lassen, wäre ich eben rechtlich dagegen vorgegangen, denn wie gesagt: Der Fehler war zwar mir passiert, aber nachvollziehbar nicht schuldhaft.
2) Weil hier etliche Jahre auf eine Weise gewirtschaftet wurde, die inkompatibel zu den angeblichen Unternehmenszielen ist. Weil erhebliche strukturelle Probleme nicht oder nicht wirksam angegangen sondern weggelabert werden. Und ich rede nicht (nur) von Dingen, die man so oder so machen kann und die anders gemacht werden als ich es für sinnvoll halte. Ich rede von Dingen, wo es objektiv richtig/falsch gibt, und es wird falsch gemacht.


Ziehst Du einen Jobwechsel in Betracht?
Falls vor vielen Monden bereits beantwortet; man verzeihe mir meine Unwissenheit, ich war 1 Jahr lang weg.
05.04.2019 8:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Atello

---
Hab mal die falsche Rostschutzvorschrift in die Lieferbedingungen geschrieben. Bei 4 Wochen Salzwasser hilft auch kein Sandstrahler mehr. 40k Schaden + 12k für Flugzeug Express. Meine Fresse hat mein Chef mir damals zurecht die Eier abgerissen.



Brrrr, grausig. Ich hasse es, wenn Projekte an so Details scheitern. Meine grausigste Story aus den letzten 5 Jahren:

Ich hab vor Jahren sonntags morgens mal eine E-Mail von einem Kunden bekommen, dass alle Sensoren, die wir an einen Kunden von mir im Iran geschickt haben (mein größtes Projekt in diesem Jahr), nicht eingebaut werden können, weil sie nicht durch die Flanschstutzen passen. Den ganzen Tag über hat meine Freundin versucht mich aufzubauen, aber ich wär fast von der Autobahnbrücke gesprungen, weil das genau so ein Detail ist, dass einem mal durchgeht (die Flansche an sich waren mehr als ausreichend, aber die haben da offenbar Mini-Stutzen angeschweißt, wir haben nie verstanden, wie die das verschweißen konnten). Am Montag meinem Chef gebeichtet und mich eingeschlossen. Nach 3 Stunden hatte ich die E-Mail vom Kunden mit einer Zeichnung gefunden, in der der Innendurchmesser so bemaßt war, das alles passen müsste. Nachdem ich das ganze in einer E-Mail geschildert habe (und angeboten habe, dass wir die Sensoren zu Selbstkosten umbauen), habe ich (leider) nichts mehr von dem Kunden gehört.

In meinem Job davor war ich mal Aushilfsprojektleiter nach ca. 6 Monaten im Beruf, weil mein Kollege in Elternzeit gegangen ist. So richtig nach dem Motto "lol I have no idea what I am doing" habe ich einfach versucht es zu wing'en. Meinen ersten Jour Fixe geleitet, Lob bekommen, und ich dachte von hier an nur noch smooth sailing und in 2 Jahren bin ich Direktor. Vier Wochen vorgespult, ich in der Zwischenzeit alles auf einer Arschbacke gerockt, kommt mein Kollege wieder und lässt sich alles darstellen. Nach 48 Punkten: "Wie weit sind die Kollegen mit dem Antrag auf Baugenehmigung? Ist der bereits eingereicht?". Ichso "Äh? Hoffentlich?". Also die besagten Kollegen eingeladen: "Wir hätten das tun sollen?". Ich so "...". Kollege so "...". Ich so "..." Kollege so "Du hast das nicht mit denen besprochen?". Naja, ich bin in jedem Meeting davon ausgegangen, dass alle betroffenen Parteien wussten was zu tun ist und unser Team hatten das Thema Genehmigungen permanent auf dem Schirm (alle anderen Anträge liefen bereits). Ende vom Lied waren eben 4 Wochen Verzögerung, was in dem ganzen Zirkus sowieso kein großes Problem war, aber ich hab mich extrem mies gefühlt.

Achso, mein Highlight: In einem Meeting mit dem Projektleiter vom Kunden weggenickt. Ich war frisch im Job und dieses Aufstehen morgens um 4.30 Uhr nicht gewöhnt. Junge, wurde ich dafür zurecht zusammengefaltet. Seitdem habe ich zumindest 1A Strategien für solche Fälle. Aber das war mir so abartig peinlich, ich bin für 2 Wochen mit gesenktem Haupt durchs Büro gelaufen.
05.04.2019 8:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich mache immer im Dezember die Jahresgespräche. Da gibt es dann wie üblich ein Protokoll, Inhalt unter anderem die Anpassungen der Konditionen.

Ich war in einem Jahr kurz vor oder nach Weihnachten fertig, HR schon längst im Urlaub und ich hatte somit einen Stapel an Anpassungen für ~30 MA am Arbeitsplatz, welchen ich nicht im HR abliefern konnte.

Da auch ich Urlaub hatte, konnte ich den Kram natürlich schlecht auf meinem Schreibtisch liegen lassen, also ordnungsgemäß weggeschlossen das Zeug, um es im neuen Jahr ans HR zu leiten.

Ihr könnt euch denken was passierte... im Februar fragten die Leute, warum die Anpassungen der Gehälter nicht erfolgt sind. Da lag der Stapel immer noch eingeschlossen da, wo er von mir deponiert wurde.

Das war ein sehr schönes Gefühl

Habe jedoch direkt reinen Tisch gemacht und meinen Leuten gesagt, dass dich das verkackt habe. Zum Glück haben Buchhaltung und HR mir dann aus der Patsche geholfen und die Differenz außerplanmäßig sofort nachgezahlt.
05.04.2019 8:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Atello

Ziehst Du einen Jobwechsel in Betracht?


Mehr als das. Letztes Frühjahr gab es einen verheißungsvollen Wechsel in der Geschäftsleitung, damals habe ich der Sache nochmal 1-2 Jahre gegeben. Ein Jahr ist um, die eine oder andere Bewerbung habe ich schon verschickt. Wenn sich in den nächsten Monaten nicht erheblich was tut, kündige ich ggf. ohne direkten Anschlussvertrag auf 30.09.2020 oder 31.12.2020.
05.04.2019 8:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Atello

Ziehst Du einen Jobwechsel in Betracht?


Mehr als das. Letztes Frühjahr gab es einen verheißungsvollen Wechsel in der Geschäftsleitung, damals habe ich der Sache nochmal 1-2 Jahre gegeben. Ein Jahr ist um, die eine oder andere Bewerbung habe ich schon verschickt. Wenn sich in den nächsten Monaten nicht erheblich was tut, kündige ich ggf. ohne direkten Anschlussvertrag auf 30.09.2020 oder 31.12.2020.


Versteh ich. Gerade ein Wechsel im Management kann Wunder wirken. Bei Dir scheint aber Hopfen und Malz verloren zu sein. Schade.
05.04.2019 8:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Ich hatte ja mal erzählt, dass mein Chef möchte dass mein Kollege und ich unsere Forschung ausgründen. Nun, jetzt haben wir einen Vorantrag für ein EXIST Stipendium geschrieben, welches einen dabei unterstützen soll.

Offiziell muss man dafür mit dem Gründungsnetzwerk hier zusammen arbeiten. Als ersten Schritt wollte mir die hier dafür zuständige Person Feedback zu dem Antrag geben bevor er tatsächlich abgeschickt wird. Jetzt liegen diese drei Seiten seit über einer Woche bei der Person ohne jeglichen Kommentar. So viel ist da nicht zu tun...

Ich will den Prozess so schnell wie möglich anstoßen, weil so Anträge sich ziehen und ich rechtzeitig wissen muss wie lange meine Mitarbeiterstelle hier an der Uni noch verlängert werden muss. >(
05.04.2019 8:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich war mal Mitschuld daran, dass eine Produktseite eines Produkts veröffentlicht wurde, dass eigentlich erst in einer Woche vorgestellt werden sollte, was uns aber nicht so wirklich erreicht hatte. Leider waren Techblogs schneller mitm abschreiben der Specs als wir es gemerkt hätten, dass die Seite online ist. Gab halt n Einlauf für alle. Für die Kollegin, dies live geschoben hat, mich, weil ichs abgenickt hatte, restlichen Kollegen, weil sich keiner verantwortlich gefühlt hatte das Embargodatum mitzuteilen.

/ist aber doch eher der minigau, wie ich das hier so lese Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 05.04.2019 8:50]
05.04.2019 8:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ist halt doof, wenn die GL sich abwechseln in Details verliert und von denjenigen, die seit 10-15 Jahren mehr Teil des Problems als Teil der Lösung sind, eingelullt wurden.
05.04.2019 8:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Fragment

Atello mit 1a deutscher Fehlerkultur. 1 Fehler = 1 F weil Kündigung.


Blödsinn. Du kennst mich nicht als Chef, also bilde Dir kein Urteil. Gelesen hast Du auch falsch. Also erzähle hier keine Unwahrheit.
Ich gab 7 Jahre Automotive hinter mir und in dieser Zeit erlebte ich Kündigungen, die waren absurd hoch drölf. Ich bin clever genug zu abstrahieren, was in sowas alles reinspielt. Absos Fehler könnte unter Umständen ein Aufhänger für solch einen doofen Chef sein. Isso.

Ich als Virgesetzter verzeihe viel. Nur mangelnde Loyalität und Integrität gehen für mich gar nicht und selbst da frage ich mich vorher ganz genau, was ich falsch gemacht haben könnte.



Puh Bruder, chill! Die ganze Lingo war mir einfach unangenehm. Typ erzählt im Internet von seinem fuckup und es wird im digitalen Mitarbeitergespräch mit "Maßnahmen" und "noch Glück gehabt" gedroht. Kenne dich nicht und weiß auch nicht, dass du Personalverantwortung hast, daher alles gut. Aber wegen so einem Scheiß hab ich keinen Bock auf Automotive mit so archaischen Strukturen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 05.04.2019 8:54]
05.04.2019 8:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Wollte kurz nach einem Termin zusammen mit meinem Chef über ein Neumandat ablästern (bzw. über dessen enorme Oberweite lolen "hast du diese riesigen Titten gesehen? Alter das geht ja gar nicht...)...Mailverlauf irgendwann aus Versehen an das Mandat geschickt, weil parallel Vollmachten vorbereitet. Dann war das natürlich gegessen Breites Grinsen peinlich/erstaunt
05.04.2019 8:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 19 ( Für Wald und Wiese(nherr) )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.05.2019 13:18:26 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum