Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 19 ( Für Wald und Wiese(nherr) )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Switchie

Wollte kurz nach einem Termin zusammen mit meinem Chef über ein Neumandat ablästern (bzw. über dessen enorme Oberweite lolen "hast du diese riesigen Titten gesehen? Alter das geht ja gar nicht...)...Mailverlauf irgendwann aus Versehen an das Mandat geschickt, weil parallel Vollmachten vorbereitet. Dann war das natürlich gegessen Breites Grinsen peinlich/erstaunt


Oh wow, ich glaube wir haben einen Fuckup-Gewinner. Breites Grinsen
05.04.2019 8:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Strg-Enter is one hell of a drug.
05.04.2019 8:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Fragment

[...], aber seitdem externe Livegänge immer 10x schriftlich angekündigt.


Wir machen keinen Handschlag ohne schriftliche Bestätigung. Weiß ich auch eigentlich und befolge es sklavisch. Einer unserer besten/häufigsten Kunden ruft an und gibt sein OK für ein Projekt. Ich sag ihm, dass ich das bitte nochmal schriftlich haben möchte. Er sagt, er kommt erst am nächsten Tag dazu, das sei aber dringend und zu 100% sicher. Ich solle doch bitte ein Auge zudrücken und schon mal loslegen. Na gut, man hat ja fast jeden Tag miteinander zu tun.

Ein Tag später kommt eine Detailfrage bei Teilprojekt 2 von 2 auf. Ich ruf den Kunden an, und was sagt der mir? Es hätte nur das Teilprojekt 1 von 2 freigeben wollen. Ich sag ihm, dass er das gestern noch nicht so gesagt hatte. Er sagt, das sei alles kein Problem, das andere Teilprojekt würde er zeitnah freigeben. Ja, sei doof gelaufen, wollte er nicht. Die nächsten Wochen werde ich immer wieder vertröstet, unsere Nachfragen werden seltener.

6 Monate später fragen wir ihn, was jetzt eigentlich mit dem rostenden Stück Stahl passiert. Auf einmal hat er alles vergessen und behauptet, das wäre alles mein Fehler gewesen. Zum Glück hatte ich damals den Sachverhalt in einer Mail festgehalten (der er nicht widersprochen hatte), die ihm gedanklich auf die Sprünge geholfen hat. Es war echt wie aus dem Lehrbuch: einmal eteas nicht schriftlich festgehalten, schon läuft es schief und man will alles auf uns abwälzen. War lehrreich und der Schaden zum Glück nur dreistellig.
05.04.2019 8:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
4¥~¶sa
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 05.04.2019 9:34]
05.04.2019 9:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Hatte einen Studentenjob im Vertrieb einer Firma die interaktive Whiteboards vertrieben hat. Besorgt hat mir den Job ein Kindergartenkumpel der da seine Ausbildung gemacht hat. War easy peasy, viel gelacht, gut verdient, wenig zu tun. Damals waren aber Whatsapp und Konsorten noch kein Thema und dementsprechend haben wir per Firmenemail korrespondiert. Ich weiß nicht mehr genau was er sagte, aber meine Antwort sollte "Pass bloß auf, sonst ficke ich dich richtig!" lauten. Unerklärlicherweise war aber eine Email meiner Chefin markiert und ich habe halbaufmerksam einfach "Antworten" geklickt und eben jenen Satz an meine Chefin im Homeoffice geschickt. Ups.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 05.04.2019 9:46]
05.04.2019 9:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Wie hat sie reagiert?

Mit einer undichten Bestrahlungsprobe mal eine Reaktorschnellabschaltung ausgelöst. Die Begeisterung hielt sich von allen Seiten sehr in Grenzen.
05.04.2019 9:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Warscheinlich wollte sie richtig gefickt werden.
05.04.2019 10:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [eXz]CountZero

Wie hat sie reagiert?

Mit einer undichten Bestrahlungsprobe mal eine Reaktorschnellabschaltung ausgelöst. Die Begeisterung hielt sich von allen Seiten sehr in Grenzen.



ist jetzt seine Freundin. Die beiden haben eine 7 jährige Tochter.
05.04.2019 10:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Sie rief an und sagte "glaub die Email war falsch, ansonsten müssen wir uns unterhalten".
05.04.2019 10:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von sAnDwuRm

ansonsten müssen wir uns unterhalten".



Heute abend, bei mir im Büro, bei einer Flasche Wein?
05.04.2019 10:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Absonoob

"Nein Herr Absonoob, der Besuch von $Gesellschafter am 05.04 hat nix mit Ihnen zu tun, das ist außer der Reihe. Nein Herr Absonoob, der reguläre monatliche Reviewtermin ist erst am Mittwoch."

"Lol, hier ist die Agenda für heute, du bist um 10 dran, mir egal dass du nix fertig hast und in Jeans bist!"

Not sure if Wütend or


Biste um zehn da, kurz nach zehn geht die Tür auf: "Ja, wir müssen das nochmal verschieben, wir melden uns!" Kommunikation, anyone? Die saßen da buchstäblich beide an ihren Laptops, das hätte man auch per Mail machen und meinem Kollegen und mir den Weg sparen können. Und jetzt sitzen wir auf dem Hotseat und können nicht wirklich irgendwelche längeren Aufgaben anfangen.
05.04.2019 10:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Mobius

Kenn auch nur Beamte, die in der PKV sind. Für die lohnt sich das dank Beihilfe bzw. ist ja sowieso obligatorisch. Die freune sich aber über guten Service für weniger Einsatz als ich als GKV Peasant.


Ich muss jede fucking Rechnung vorstrecken und aufheben und dann in zweifacher Ausführung einreichen.


Den Abrechnungsservice hätte ich sehr gern von der GKV.


Beschwer dich mal nicht. Die sind mittlerweile bestimmt schon in KW 6!
05.04.2019 12:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Fuck-Up: Habe vor Ort beim Mandanten im Teamraum mal gesagt, dass es ja kein Wunder ist, dass bei dem Mandanten nix läuft, so wenig motiviert, wie die Mitarbeiter sind. Leider kam in dem Moment einer der Mitarbeiter rein.

Hab einen mittleren Einlauf bekommen und wurde wegbeordert.

Und bei einem anderen Angebot in GBP kalkuliert und in EUR das Angebot abgegeben - in Version 2 haben wir es dann stillschweigend angepasst und es wurde dann so akzeptiert, aber alleine die Differenz war sechsstellig und mir zwei Wochen etwas mulmig
05.04.2019 15:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich musste mal im Rahmen eines großes Softwareprojekts ne komplette virtuelle Maschine Hochladen.
Nur gab es aber zwei Kunden in der gleichen Branche mit gar nicht so ähnlichem Namen, die ich aber konsequent verwechselt habe.

Sprich die ganze Woche eine VM von deren Konkurrenz mit Kundendaten, Preisen und im Grunde allem an hochsensiblen Daten hochgeladen. Irgendwann beim darüber nachdenken ist es mir dann aufgefallen. Ihr könnt euch meine Panik vorstellen.
Zum Glück waren damals Holzleitungen Standard und ich konnte das dann noch bei ~95% abbrechen.
Gab riesen Ärger und hat das Projekt um ne Woche zurück geworfen.
Zum Kunden wurde gesagt Internet war halt weg. Srybro. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 05.04.2019 15:43]
05.04.2019 15:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
Ich schicke regelmäßig Newsletter an über 30.000 Kollegen.
Dabei hatten wir einmal sinngemäß das Thema, Dinge sofort beim ersten Mal richtig machen. In einen fancy Strategie-Begriff dazu hat mir ein Bug der Vorschau im Newsletter-Tool dann schön ein Leerzeichen eingefügt. Natürlich in der Überschrift die farblich und in der Größe sehr schön hervorgehoben wird.

Als der Newsletter bei mir ankam ist es mir gleich aufgefallen, war aber halt zu spät. Gab ein paar hämische Mails von Kollegen an unser Funktionspostfach und ich habe mich ziemlich über mich geärgert. Hätte mir vorher auffallen können. Aber draus gelernt: inzwischen gucke ich vorher penibel drüber, bevor was rausgeht.

Gab zum Glück auch von Chefin mehr Spott als Ärger, sie war allerdings schon etwas angefressen. Hält halt vor der GL den Kopf hin für unsere Kommunikation.
06.04.2019 2:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Mein AG strukturiert wieder um und hat Personalabbau angekündigt. Details nächste Woche.

Als lediger, kinderloser AN mit gerade anderthalb Jahren Zugehörigkeit am teuersten Standort sehe ich mich da ja recht weit oben auf der Scoreliste.

Oder wird Personalabbau mittlerweile nach anderen Metriken ermittelt?
06.04.2019 10:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von horscht(i)

Mein AG strukturiert wieder um und hat Personalabbau angekündigt. Details nächste Woche.

Als lediger, kinderloser AN mit gerade anderthalb Jahren Zugehörigkeit am teuersten Standort sehe ich mich da ja recht weit oben auf der Scoreliste.

Oder wird Personalabbau mittlerweile nach anderen Metriken ermittelt?



Das hängt davon ab wie Euer Laden halt so organisiert ist.
Wenn BR dann wird's wohl wie Du richtig schreibst in Richtung Sozialplan (BetrVG §112a) laufen, wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt. Sowas wird im besten Fall gemeinsam geprüft (AG und BR), weil je nach Situation auch andere Möglichkeiten vorher probiert werden sollten. Ist halt von der genauen Situation immer abhängig.
06.04.2019 10:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
Eventuell springst du auch mit wenigen Punkten von der Schippe, wenn der AG z.B. Altergruppen bildet.
Möglicherweise kann auch $ 1 KschG Absatz 3 auf dich zutreffen: Leistungsträger-/Olympiaklausel.
06.04.2019 10:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Seit Montag 40h-Vertrag. Mehr Moneys gut, weniger Freizeits nicht so gut. Allerdings kann ich dieses Jahr aufgrund vieler Projekte sowieso nicht mehr auf die 58 freien Tage aus 2018 kommen
06.04.2019 10:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [SD]HarlekiN

Eventuell springst du auch mit wenigen Punkten von der Schippe, wenn der AG z.B. Altergruppen bildet.
Möglicherweise kann auch $ 1 KschG Absatz 3 auf dich zutreffen: Leistungsträger-/Olympiaklausel.



Oder man möchte einfach nur Druck aufbauen.
06.04.2019 13:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von horscht(i)

Mein AG strukturiert wieder um und hat Personalabbau angekündigt. Details nächste Woche.

Als lediger, kinderloser AN mit gerade anderthalb Jahren Zugehörigkeit am teuersten Standort sehe ich mich da ja recht weit oben auf der Scoreliste.

Oder wird Personalabbau mittlerweile nach anderen Metriken ermittelt?



Das hängt davon ab wie Euer Laden halt so organisiert ist.
Wenn BR dann wird's wohl wie Du richtig schreibst in Richtung Sozialplan (BetrVG §112a) laufen, wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt. Sowas wird im besten Fall gemeinsam geprüft (AG und BR), weil je nach Situation auch andere Möglichkeiten vorher probiert werden sollten. Ist halt von der genauen Situation immer abhängig.


Es existiert ein BR, ja.
06.04.2019 13:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Darf ich als lediger, kinderloser AN den BR in dem Moment scheiße finden, oder ist das unsolidarisch?
06.04.2019 15:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Mobius

Darf ich als lediger, kinderloser AN den BR in dem Moment scheiße finden, oder ist das unsolidarisch?



Darfst du.
Kumpel wird gerade bei einem großen Autozulieferer zum Kunden befördert, weil Einsparungen!!11 und Sozialplan statt EG13 Erhöhung zu kriegen
06.04.2019 15:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?
06.04.2019 15:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mobius

Darf ich als lediger, kinderloser AN den BR in dem Moment scheiße finden, oder ist das unsolidarisch?


Darfst du. Aber einen Schritt zurückgetreten geht es darum, eine feste Menge Pech so zu verteilen, dass möglichst wenig Leute richtig gearscht sind.
06.04.2019 16:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Also ich kanns nachvollziehen. Ohne eine solche Regelung hätte mein Vater damals Haus und Co verkaufen können, weil er mit 45 nie wieder einen Job mit dem Gehalt (IGM Hessen) bekommen würde.

Daher, klar individuell scheiße, aber deutlich einfacher zu verkraften als für 5 köpfige Familien.
06.04.2019 16:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Mobius

Darf ich als lediger, kinderloser AN den BR in dem Moment scheiße finden, oder ist das unsolidarisch?


Darfst du. Aber einen Schritt zurückgetreten geht es darum, eine feste Menge Pech so zu verteilen, dass möglichst wenig Leute richtig gearscht sind.



Stimmt auch wieder. Hatte glaub ich einfach noch nie das Glück auf der Nutzen-Seite des BR zu sitzen. Auch mein Vater nicht, dem hat damals "nur" die Gewerkschaft geholfen. Und seine Hands on Mentalität anstatt Bewerbungen zu schreiben einfach zum Chef des Unternehmens zu gehen und zu fragen, ob der n Job hat. Breites Grinsen
06.04.2019 17:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
BR habe ich bisher auch noch nie für irgendwas Nützliches gesehen. Der erste war korrupt, der zweite wurde vom Vertriebschef geleitet und der dritte hat sich vom Management alles diktieren lassen. Das sind alles sehr subjektive Erfahrungen und deswegen natürlich nicht allgemein gültig.
06.04.2019 17:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Unser BR tut genau das was er soll, und das sehr gut. Ständig mit der GL vorm Arbeitsgericht und immer radikal Pro-Arbeitnehmer. Nun sitze ich nur "leider" nicht in einer Abteilung, die in solcher Hinsicht regelmäßig beschützt werden muss sondern eher an dem Ende, dem dann gewisse liberale Vorzüge von eben jenem BR aufgrund von Fairness und Gleichheit vorenthalten werden. Stichwort Home Office Regelungen, etwas überadäquatere Arbeitsmittel und so weiter. Würde meinen Chef in den (unseren) Einzelfällen überhaupt nicht jucken. Aber da die Empfangsdame und die Poststelle halt naturgemäß nicht ebenso mit der mobilen 4k Gaming Rig spontan homeofficen kann, grätscht der lawful good BR bei sowas rein. Also apropos "vom BR profitieren" - ich schaffe es ja noch weithin, die Institution BR als positive Errungenschaft zu betrachten. Aber viele Kollegen in meiner direkten Umgebung nervt genau das halt doch extrem ab.

// Und das sind ja nur die harmlosen Beispiele. Richtig toll wird die Stimmung immer wenn z.B. die Frage aufkommt, wieso sich die offensichtlichen Leistungsträger(abteilungen) der Firma bei Gehaltsanpassungen im selben Spektrum bewegen müssen wie die Kollegen, die nunja ... simpleren Tätigkeiten nachgehen. Da gibt es auch kein komplett richtiges oder falsches Vorgehen, aber angepisst sind am Ende eigentlich alle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 06.04.2019 21:28]
06.04.2019 21:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atello

BR habe ich bisher auch noch nie für irgendwas Nützliches gesehen. Der erste war korrupt, der zweite wurde vom Vertriebschef geleitet und der dritte hat sich vom Management alles diktieren lassen. Das sind alles sehr subjektive Erfahrungen und deswegen natürlich nicht allgemein gültig.



Doch sind sie. Ich bestätige das hiermit.

Arbeitskollege hat Vorgesetzten nach anspruchsvollerer Tätigkeit gefragt = neue Rolle. Vorgesetzte fanden das toll, ich sollte ihn ins Projekt einarbeiten, BR fand das nicht so toll, die Stelle müsste man ja ausschreiben...

Wird aber nichts ausgeschrieben, da man gerade zu sehr mit Virtualisierung beschäftigt ist, diese zu verhindern durch bescheuerte Gründe.

Mitarbeiter wird überfordert durch die gleichzeitige arbeit auf zwei total identischen Systemen. Durch den gleichen Hintergrund ist der Mitarbeiter nicht direkt in der Lage zu unterscheiden auf welchem System er gerade arbeitet sodass ein mögliches Fehlverhalten zu einer psychischen Belastungen führen kann...

So gesagt vor Gericht.
06.04.2019 21:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 19 ( Für Wald und Wiese(nherr) )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.05.2019 13:18:26 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum