Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 19 ( Für Wald und Wiese(nherr) )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

edit: Die Motivation ändert sich dann vielleicht mal, wenn ich eine brauchbare Gehaltserhöhung bekomme.



Abgesehen davon, dass das Schwachsinn ist, meintest du letztens nicht, dass du schon deutlich besser als alle in deinem Umfeld bezahlt wirst? Woher der Anspruch? Dachte immer, du seist Linguist und müsstest dich über jede Anstellung glücklich schätzen. Breites Grinsen
08.04.2019 9:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Mobius

Ich hatte in letzter Zeit so oft Homeoffice, dass ich mich freue, ab nächster Woche beim Kunden rumzulungern.



Der soziale Verfall kommt beim Homeoffice natürlich noch dazu.
08.04.2019 9:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hey, die ersten Tage hatte ich immer noch eine richtige Hose an. Mittlerweile bin ich froh, dass ich mich beim Aufstehen dusche.
08.04.2019 9:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Zu Programmierer in Düsseldorf:

Also bei den etwas besseren Buden hier bekommt man mit nem Master einen Einstieg um die 50k +- 5k. Keine Ahnung ob man mit ner Ausbildung als Junior dann gleich 14k weniger wert ist. Ich würde schon mindestens 40k verlangen.
08.04.2019 9:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Do`Urden

besseren Buden mit nem Master



vs

 
Zitat von Rufus

kein Studium, und ein, (oder zwei oder drei) Jahre typo3-"Entwicklung" als Erfahrung



Ohne Lightspeed jetzt groß schlecht zu reden ist das schon ein ziemlicher Unterschied, ja.
08.04.2019 9:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

edit: Die Motivation ändert sich dann vielleicht mal, wenn ich eine brauchbare Gehaltserhöhung bekomme.



Abgesehen davon, dass das Schwachsinn ist, meintest du letztens nicht, dass du schon deutlich besser als alle in deinem Umfeld bezahlt wirst? Woher der Anspruch? Dachte immer, du seist Linguist und müsstest dich über jede Anstellung glücklich schätzen. Breites Grinsen


Jein, wurde ja befördert und bin jetzt mehr oder weniger im Durchschnitt. Der Anspruch kommt daher, dass ich weiß, dass ich zu den 2-3 besten der Abteilung gehöre und entsprechend viel Umsatz generiere bzw das sehr schnell tue.
08.04.2019 10:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich kann aus Erfahrung sagen die Motivation bei mehr Geld ändert sich genau null.

Auch wenn ich jetzt ca. 1000 Euro netto mehr hab, bin ich nicht motivierter bei der Arbeit. Allerdings hab ich auch kein Home-Office mehr.
08.04.2019 10:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Do`Urden

besseren Buden mit nem Master



vs

 
Zitat von Rufus

kein Studium, und ein, (oder zwei oder drei) Jahre typo3-"Entwicklung" als Erfahrung



Ohne Lightspeed jetzt groß schlecht zu reden ist das schon ein ziemlicher Unterschied, ja.


Ne, kein Ding. Kann ich verstehen und so ein Stück weit auch unterschreiben.
08.04.2019 10:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich kann aus Erfahrung sagen die Motivation bei mehr Geld ändert sich genau null.

Auch wenn ich jetzt ca. 1000 Euro netto mehr hab, bin ich nicht motivierter bei der Arbeit. Allerdings hab ich auch kein Home-Office mehr.



es ist so.
Seit Berufsbeginn 55% mehr Gehalt peinlich/erstaunt
Motivierter bin ich nicht, eher mehr "mir egal" Einstellung.
Suche ja schon nach was neuem rum peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 08.04.2019 10:18]
08.04.2019 10:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Naja 2k oder 3k netto ist deutlichere Steuerung an Lebensqualität als 3k vs 4k

Klar dass man weiter oben auf der Gehaltsskala nicht mit jedem Euro mehr Luftsprünge macht. Wird halt noch mehr in den etf geschoben.
08.04.2019 10:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Sinkender Grenznutzen des Einkommens halt. Der 2001. Euro hilft dir wesentlich mehr als der 3000.
08.04.2019 10:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Haben (amerikanische) Studien nicht ermittelt, dass bei ~75.000 USD der Zugewinn an Zufriedenheit durch das Gehalt auf 0 fällt? So zumindest meine Erinnerung
08.04.2019 10:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Die Studie wurde von Arbeitgebern finanziert.

Ich habe gerade so ein Hals auf eine Mitarbeiterin, so dass ich nicht das Büro verlassen möchte, da ich bei der ersten doofen Frage grantig werde.
08.04.2019 10:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Kommt auf die Hobbys an. Glaube jay Leno hat mehr fun als ich. traurig
08.04.2019 10:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Aspe

Haben (amerikanische) Studien nicht ermittelt, dass bei ~75.000 USD der Zugewinn an Zufriedenheit durch das Gehalt auf 0 fällt? So zumindest meine Erinnerung



Die Aussage ist ja erstmal derart pauschal, dass sie nur falsch sein kann. Breites Grinsen
08.04.2019 10:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Die Studie wurde von Arbeitgebern finanziert.



Ist das so? Soweit ich mich erinnere, gibt es da weit mehr als eine Studie zu. Aus dem Studium hab ich da noch grob die Glücksforschung von und um Frey im Kopf.
08.04.2019 10:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
verschmitzt lachen
Die Frage sollten doch eigentlich alle hier beantworten können
08.04.2019 10:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Arbeitet hier jemand bei einer Unternehmensberatung? Gerne auch über PN!
08.04.2019 10:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Die Studie wurde von Arbeitgebern finanziert.



Ist das so? Soweit ich mich erinnere, gibt es da weit mehr als eine Studie zu. Aus dem Studium hab ich da noch grob die Glücksforschung von und um Frey im Kopf.


Ich glaube worauf sich Aspe bezieht war eine Metastudie, welche die Aussage hatte, dass das das Gefühl des Glücklich seins ab einem Haushaltseinkommen um die 70.000$ nur noch marginal Anstieg.
Und irgendwo ist das klar. Wenn man alle base needs gedeckt hat und sich auch regelmäßig mehr oder minder alles sinnvolle Leisten kann worauf man bock hat, dann hat man irgendwann diminishing returns.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 08.04.2019 10:55]
08.04.2019 10:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Das zweite Flugzeug mcht nicht mehr so glücklich wie das erste, stimmt. Aber ist halt nur Mittelschicht. Man muss halt dann einfach größere kaufen.
08.04.2019 10:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Mit mehr Geld kann man natürlich auch mehr Anfangen. Die Frage ist ob man dadurch erheblich Glücklicher wird, wenn man schon ein gutes Leben führt.

Ich würde mehr Geld einfach nur mehr auf die Seite legen, etwas für zukünftige Kinder und Urlaube ansparen und ab und zu mal splurgen.

Meine Frau und ich verdienen zusammen über 100k im Jahr, aktuell kinderlos. Wüsste nicht dass es uns an etwas mangelt und glaube auch nicht dass mehr Geld mich viel glücklicher machen würde. Da gibts eher Dinge die Geld mir nicht geben kann.
08.04.2019 10:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Und da liegst du mal eben einfach falsch. Wie Henry, B. (2019) zweifelsfrei erwiesen hat, macht einen erst die 713. kubanische Zigarre zu einem glücklichen Menschen. Das kostet halt entsprechend.
08.04.2019 11:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von DoUrden

ab und zu mal splurgen



Hömma zu du kleiner splasher, ich hab dich doch neulich bei Winnie in der Wichskabine erwischt. Wenn hier ein splurgt dann bin ich das, klar?

Was? Breites Grinsen
08.04.2019 11:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Glücklicher ist ja aber nochmal ne andere Sachen als motivierter.

Glücklicher bin ich mit mehr Geld auch. Aber nicht unbedingt motivierter bei der Arbeit.
08.04.2019 11:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von DoUrden

ab und zu mal splurgen



Hömma zu du kleiner splasher, ich hab dich doch neulich bei Winnie in der Wichskabine erwischt. Wenn hier ein splurgt dann bin ich das, klar?

Was? Breites Grinsen


Ja, ääh Breites Grinsen https://www.dict.cc/englisch-deutsch/to+splurge.html

Verprassen wäre wohl das angemessene Wort.
08.04.2019 11:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Do`Urden

besseren Buden mit nem Master



vs

 
Zitat von Rufus

kein Studium, und ein, (oder zwei oder drei) Jahre typo3-"Entwicklung" als Erfahrung



Ohne Lightspeed jetzt groß schlecht zu reden ist das schon ein ziemlicher Unterschied, ja.


Ne, kein Ding. Kann ich verstehen und so ein Stück weit auch unterschreiben.



Als Nicht-Entwickler in einer Entwicklerbude habe ich in den letzten Jahren extrem viel Respekt für Senior-Entwickler aufgebaut. Und zumindest in Hamburg ist der Markt in dem Bereich auch leergefegt. Auf der anderen Seite sehe ich auch wie viel Arbeit/Zeit/Geduld in Junior-Entwickler, Quereinsteiger und sogar Masterabsolventen gesteckt werden muss um auf ein höheres Level zu kommen.

Deswegen ist die Jobsituation sicher gut um ein entsprechendes Gehalt zu fordern, man muss aber den Arbeitgebern auch zugestehen, dass sie für einen Junior-Entwickler noch Investitionsbedarf sehen und das entsprechend einpreisen.
08.04.2019 11:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Smoking44*

Und da liegst du mal eben einfach falsch. Wie Henry, B. (2019) zweifelsfrei erwiesen hat, macht einen erst die 713. kubanische Zigarre zu einem glücklichen Menschen. Das kostet halt entsprechend.


Also man kann ja vieles über Henry sagen, aber wenn ich mich ich irre, hatte er da keine Illusionen, dass der Konsum ihn glücklich machen würde.
08.04.2019 11:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Die Studie wurde von Arbeitgebern finanziert.



Ist das so? Soweit ich mich erinnere, gibt es da weit mehr als eine Studie zu. Aus dem Studium hab ich da noch grob die Glücksforschung von und um Frey im Kopf.


Ich glaube worauf sich Aspe bezieht war eine Metastudie, welche die Aussage hatte, dass das das Gefühl des Glücklich seins ab einem Haushaltseinkommen um die 70.000$ nur noch marginal Anstieg.
Und irgendwo ist das klar. Wenn man alle base needs gedeckt hat und sich auch regelmäßig mehr oder minder alles sinnvolle Leisten kann worauf man bock hat, dann hat man irgendwann diminishing returns.




Mich macht der Blick auf die Gehaltsabrechnung trotzdem noch geil... bis ich die Differenz zwischen Brutto und Netto sehe.
08.04.2019 11:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Was stört dich daran?
08.04.2019 11:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
 
Zitat von Feelgood Managerin

Was stört dich daran?



Dass ich mit meinem Beitrag zur Pflegeversicherung deine Barrierefreiheit mitbezahle.
08.04.2019 11:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 19 ( Für Wald und Wiese(nherr) )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.05.2019 13:18:26 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum