Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 19 ( Für Wald und Wiese(nherr) )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Aerocore

/e und 40k Biomedical Engineering Msc ist zu niedrig, selbst im tiefsten Osten.


Ist es das, wenn man in einem Startup in der Automobilbranche arbeitet? Mit meinem Maschbau M.Sc. hätte ich mich in BER/BB mit 40k glücklich geschätzt (und ich bilde mir ein, ein passenderes Studium durchlaufen zu haben). Einmal hatte ich 36k, einmal 38k. Wenn man sich Gehaltsvergleiche anschaut gibts einige Ings, die im Osten zu Dumpingpreisen arbeiten. Klingt für Wessis immer erstmal komisch.
13.04.2019 0:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Der Osten hat die Prägung der Nachwendezeit. Da gab es wenig Arbeit und viele Arbeiter. Das eskalierte dann in Lohn Dumping und hielt locker bis kurz nach der Krise an. Bei fast 20 Jahren Prägung bekommst Du das kaum aus den Köpfen. Das wird erst die nächste Generation schaffen.
13.04.2019 0:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von Izmir
Mit meinem Maschbau M.Sc. hätte ich mich in BER/BB mit 40k glücklich geschätzt (und ich bilde mir ein, ein passenderes Studium durchlaufen zu haben). Einmal hatte ich 36k, einmal 38k.



Wann war denn das? In 2019 kriegen wir/andere Startups die ich kenne für 40k nur noch Master von nicht-MINT-Fächern. Und gerade in der Automobilbranche braucht man sich ja um die Series wenig Gedanken zu machen. Ist ja kein Tinder-but-for-cats.

/e Kommt natürlich drauf an was genau er studiert hat/ob er praktische Erfahrung hat/worauf er sich beworben hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 13.04.2019 0:54]
13.04.2019 0:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Izmir
Einmal hatte ich 36k, einmal 38k.



Wann war denn das?

/e Kommt natürlich drauf an was genau er studiert hat/ob er praktische Erfahrung hat/worauf er sich beworben hat.


Vor 4 bzw. 3 Jahren bis jetzt. Mein Arbeitsamtbetreuer hat mir damals erzählt, in Berlin wäre das Verhältnis Akademiker/Arbeitsplätze in einem krassen Missverhältnis - und meiner Erfahrung nach trifft das zu. Ich habe mir mit meinem Zweier-Masterabschluss und geringer Arbeitserfahrung meine Zähne am Berliner Stellenmarkt ausgebissen. Währenddessen sind fast alle meiner (hauptsächlich Ossi-) Kommilitonen in den Süden gezogen und haben Para gemacht, während mein AG mir in der Probezeit 34k gibt obwohl ich 35-40k gefordert habe. Lektion: keine Gehaltsspanne angeben.

/Noxiller klingt nach relativ wenig Arbeitserfahrung und ziemlich fachfremden Studium. Joa, über 40k würde ich mich freuen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 13.04.2019 1:12]
13.04.2019 1:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Noxiller

Ich habe am Montag eigentlich bei meiner neuen Stelle zugesagt.

Habe daraufhin kurz mit dem Chef telefoniert und dabei eröffnet bekommen, dass man mir in der Probezeit nicht das ursprünglich besprochene Gehalt zahlen würde (ok, kann ich verstehen). Nach der Probezeit dann allerdings auch nicht, da müsste man "mal gucken".
Das ist mir schon etwas bitter aufgestoßen und da ich sowieso noch einen Punkt im Vertrag stehen haben wollte, hatte ich Abends noch eine kurze Email mit einem Vorschlag zu einer Staffelung des Gehaltes über ein Jahr geschickt, die ich gerne erwähnt hätte, damit ich dann nach einem Jahr auf dem besprochenen Endgehalt lande.

Darauf kam bis heute keine Reaktion.
Die große Lust dort anzufangen ist mir mittlerweile ziemlich vergangen. Wenn schon vor Vertragsunterzeichnung Absprachen gekippt werden und dann solche Reaktionszeiten, da bleibe ich besser bei meinem aktuellen AG.
Da kenne ich wenigstens die Rahmenbedingungen.



Das ist ja fast so toll wie der potentielle Arbeitgeber der mich als "AT" einstufen wollte aber zu einem Gehalt das einige Tarifstufen niedriger war. Als AT-Mitarbeiter dann natürlich auch ohne Arbeitszeiterfassung und dem ganzen Schnickschnack. Habe dann mal nachgefragt wie die sich das vorstellen weil AT ist ja schon dahingehend geregelt, dass man mindestens x% über dem letzten Tarifgehalt bekommt usw... "Ja ne, AT heißt ja außertariflich und da ist man ja frei in der Gestaltung" blah blah. Wollte dann das Gehalt entsprechend angepasst haben, wollten die nicht, daraufhin habe ich dankend abgelehnt.

Verarschen kann man sich halt auch selbst Wütend

 
Zitat von Izmir
Lektion: keine Gehaltsspanne angeben.



Gehaltsspanne finde ich auch total gaga, was soll denn das? Ich habe in meinen Anschreiben immer "ca. x Euro Bruttojahresgehalt bei y Wochenstunden" angegeben. Und zwar wirklich direkt am Anschreiben; ich habe keine Lust Zeit mit Bewerbungen zu vergeuden nur um dann nach Telefoninterview / persönlichem Gespräch festzustellen, dass die Gehaltsvorstellungen so weit auseinander liegen, dass man sich nicht einigen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 13.04.2019 7:52]
13.04.2019 7:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von shibby

"Ja ne, AT heißt ja außertariflich und da ist man ja frei in der Gestaltung"



Nice. Breites Grinsen
13.04.2019 7:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Sollte sich der Arbeitsmarkt wirklich abkühlen, wovon ich wegen rückgehender Produktion ausgehe, dann wird das sogar wieder schlimmer.
13.04.2019 7:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Bei uns, 15k Mitarbeiter Maschinenbau BaWü ist schon Einstellungsstop exklusive IT. Planstellen werden nicht mehr nachbesetzt. Die Spirale geht los.
13.04.2019 8:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Bei uns auch. IT sucht händeringend, aber jetzt gehen wieder 3 aus der Abteilung (jedoch intern in eine andere) weil sie keine Entwicklungsmöglichkeiten sehen. Sprich, der Abteilungsleiter drückt immer mehr Aufgaben am Teamleiter vorbei an die Mitarbeiter (natürlich an die guten, da hat er schon ein Händchen für) aber ist nicht bereit dann was am Gehalt zu drehen.
So gewinnt bzw behält man keine guten IT Kräfte. Mal sehen ob er jetz was ändert nachdem 2 seiner Lieblinge (aus meinem Team) gehen.

Der Rest des Konzerns hat quasi Einstellungsstopp.
13.04.2019 9:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Hier gibt es Kurzarbeit bei einem großen Automobilzulieferer.
13.04.2019 9:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Noxiller



Wenn du da nicht absagt sollte man dich hier eigentlich aus dem Thread sperren oder zumindest umbenennen. Breites Grinsen





Habe ich gestern getan.
Glaube selbst wenn sie nun das eigentlich versprochene Gehalt angeboten hätten, eine vernünftige Basis hätte sich wahrscheinlich nicht mehr gebildet.
13.04.2019 9:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Genau so.

Sehr gut!
13.04.2019 10:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von shibby

"Ja ne, AT heißt ja außertariflich und da ist man ja frei in der Gestaltung"



Nice. Breites Grinsen



Ist ja auch grundsätzlich richtig.
Ein großer amerikanischer Konsumgüterkonzern macht das hier in Deutschland ähnlich. Die Hochschulabsolventen die dann beispielsweise als Prozessingenieur einsteigen beginnen direkt mit AT-Verträgen, weil man laut deren Nomenklatur zum "Management" gehört (USA halt, facility manager ist ja auch ein Manager). Gerade am Anfang ist es dann aber so, dass langjährige gewerbliche Mitarbeiter in höheren Tarifstufen deutlich mehr Geld verdienen. Finde ich grundsätzlich in Ordnung. Man kommt auch in den ersten Jahren gut voran mit den Gehaltserhöhungen so dass sich das schnell wieder ausgleicht.
13.04.2019 10:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Hier ist auch headcount freeze.
13.04.2019 10:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von tbd

 
Zitat von Parax

 
Zitat von shibby

"Ja ne, AT heißt ja außertariflich und da ist man ja frei in der Gestaltung"



Nice. Breites Grinsen



Ist ja auch grundsätzlich richtig.
Ein großer amerikanischer Konsumgüterkonzern macht das hier in Deutschland ähnlich. Die Hochschulabsolventen die dann beispielsweise als Prozessingenieur einsteigen beginnen direkt mit AT-Verträgen, weil man laut deren Nomenklatur zum "Management" gehört (USA halt, facility manager ist ja auch ein Manager). Gerade am Anfang ist es dann aber so, dass langjährige gewerbliche Mitarbeiter in höheren Tarifstufen deutlich mehr Geld verdienen. Finde ich grundsätzlich in Ordnung. Man kommt auch in den ersten Jahren gut voran mit den Gehaltserhöhungen so dass sich das schnell wieder ausgleicht.



P&G?
13.04.2019 10:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Bei uns wird weiter fleißig eingestellt. Aber ich habe ja auch nur sehr, sehr mittelbar was mit Autos zu tun peinlich/erstaunt

Andererseits würd hier eh kein potler arbeiten bei den Gehältern. Außer Izmir vielleicht. Autoexpertise könnten wir sogar manchmal gebrauchen.
13.04.2019 11:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Du sitzt doch irgendwo im Westen, oder? Außerhalb Berlins würde ich mich nicht so knechten lassen, und mit 36/38k hätte man mich jetzt auch nicht mehr bekommen. Falls doch Berlin: kann dir einen Maschbau MSc mit 3 Jahren Konstruktionserfahrung vermitteln, no problemo. 40-45k und er wechselt sofort, würde ich schätzen.
13.04.2019 11:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Köln peinlich/erstaunt

Und wirklich ernst gemeint war das nicht Breites Grinsen Ich glaube jeder Ingenieur würde was besser bezahltes finden als bei uns und Ingenieurskenntnisse wären auch eher so ein nice to have. Wir schreiben und übersetzen Texte und da gehts manchmal auch um Autokram. Und Übersetzungen zu Getriebeteilen oder was auch immer zu recherchieren macht nur begrenzt Spaß.
13.04.2019 11:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Als nicht Akademiker bin ich gerade echt entsetzt das man mit Master von Gehältern unter 40k redet. Klar, wenn man was völlig abseits fast jeglichem Nutzen für die Arbeitswelt studiert kann das sein (meine Frau hat einen Magister in italienischer Literatur und Kunstgeschichte) da es dem AG ja nur bedingts was bringt, aber Maschinenbau etc hätte ich ganz anders eingeschätzt.

Und zum Thema Änderungen im Gehalt nach der Verhandlung - ja das ist absoluter worst Case für beide. Aber deshalb einfach pauschal bockig und im Ego angefressen zu sein finde ich falsch. Hatte selbst Mal als AG ein VG und habe danach HR gebeten einen Vertrag zu erstellen. Minuten später klingelt das Telefon, HR Tante dran und meint die Stelle hätte seit Beginn des Monats eine neue Deckelung. Ja super wenn man das nicht weiß. Es gibt halt immer blöde Umstände, wichtig ist daß man offen und ehrlich damit umgeht, auf beiden Seiten. Eventuell gibt's dann ja doch einen gemeinsamen Nenner. Meine Einstellung von damals hat geklappt und es hat sich sogar eine kleine Freundschaft danach entwickelt, mittlerweile ist die Kollegin selbst FK geworden
13.04.2019 12:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ist das in Berlin wirklich so schlimm mit den Gehältern?
13.04.2019 12:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Sein Engineer Master ist ohne Berufserfahrung nur bedingt etwas wert. Er kennt die Theorie, kann noch problemlos viel Wissen aufsaugen, aber er kann nix was in der Praxis geschieht. Wenn er 2-3 Jahre Berufserfahrung hat und in dieser auch 2-3 Vorzeigeprojekte, ist er problemlos bei 55-60k, weil er dann fachlich seinen neuen potenziellen AG an die Wand quatschen kann.
Jedoch jetzt wird er ein Jahr brauchen um überhaupt zu wissen was in einem Jahr alles so passiert. Im zweiten Jahr festigt er wissen, Routinen bilden sich und das Verlangen nach mehr kommt.

edit: Ab so 5-10 Jahren wird der Abschluss außerdem immer weniger Wert. Da geht es um Vorzeigeprojekte, Weiterbildungen, Softwarekenntnisse, Visionen usw. Je mehr man vorweißen kann, desto besser steht es um ein gutes Gehalt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 13.04.2019 12:34]
13.04.2019 12:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von dlx

Als nicht Akademiker bin ich gerade echt entsetzt das man mit Master von Gehältern unter 40k redet. Klar, wenn man was völlig abseits fast jeglichem Nutzen für die Arbeitswelt studiert kann das sein (meine Frau hat einen Magister in italienischer Literatur und Kunstgeschichte) da es dem AG ja nur bedingts was bringt, aber Maschinenbau etc hätte ich ganz anders eingeschätzt.

Und zum Thema Änderungen im Gehalt nach der Verhandlung - ja das ist absoluter worst Case für beide. Aber deshalb einfach pauschal bockig und im Ego angefressen zu sein finde ich falsch. Hatte selbst Mal als AG ein VG und habe danach HR gebeten einen Vertrag zu erstellen. Minuten später klingelt das Telefon, HR Tante dran und meint die Stelle hätte seit Beginn des Monats eine neue Deckelung. Ja super wenn man das nicht weiß. Es gibt halt immer blöde Umstände, wichtig ist daß man offen und ehrlich damit umgeht, auf beiden Seiten. Eventuell gibt's dann ja doch einen gemeinsamen Nenner. Meine Einstellung von damals hat geklappt und es hat sich sogar eine kleine Freundschaft danach entwickelt, mittlerweile ist die Kollegin selbst FK geworden



Da der Betrieb aus etwa 20 Leuten bestand und der oberste Chef mit am Tisch saß und ebenfalls den Betrag abgenickt hat, gehe ich nicht davon aus, dass es plötzlich eine Deckelung gegeben hat (2 Wochen später).
13.04.2019 12:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von M@buse

Ist das in Berlin wirklich so schlimm mit den Gehältern?


Einstiegsgehalt für Ingenieure 2019

Einstiegsgehälter im Osten liegen durchschnittlich bei 36-39k. Je nach Branche, Unternehmensgröße, etc. kann es natürlich nach oben und unten abweichen.

/Lel. Ich habe die Daten meines alten Jobs eingegeben und der Gehaltsrechner sagt: "50% verdienen zwischen 31,3-35,7k".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 13.04.2019 12:47]
13.04.2019 12:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von snaggit

 
Zitat von tbd

 
Zitat von Parax

 
Zitat von shibby

"Ja ne, AT heißt ja außertariflich und da ist man ja frei in der Gestaltung"



Nice. Breites Grinsen



Ist ja auch grundsätzlich richtig.
Ein großer amerikanischer Konsumgüterkonzern macht das hier in Deutschland ähnlich. Die Hochschulabsolventen die dann beispielsweise als Prozessingenieur einsteigen beginnen direkt mit AT-Verträgen, weil man laut deren Nomenklatur zum "Management" gehört (USA halt, facility manager ist ja auch ein Manager). Gerade am Anfang ist es dann aber so, dass langjährige gewerbliche Mitarbeiter in höheren Tarifstufen deutlich mehr Geld verdienen. Finde ich grundsätzlich in Ordnung. Man kommt auch in den ersten Jahren gut voran mit den Gehaltserhöhungen so dass sich das schnell wieder ausgleicht.



P&G?



Ja. Kennst du den Laden auch?
13.04.2019 13:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von M@buse

Ist das in Berlin wirklich so schlimm mit den Gehältern?


Einstiegsgehalt für Ingenieure 2019

Einstiegsgehälter im Osten liegen durchschnittlich bei 36-39k. Je nach Branche, Unternehmensgröße, etc. kann es natürlich nach oben und unten abweichen.

/Lel. Ich habe die Daten meines alten Jobs eingegeben und der Gehaltsrechner sagt: "50% verdienen zwischen 31,3-35,7k".




Die Zahlen laufen gefühlt rückwärts.
Ich meine mich zu erinnern, dass es zu meiner Studienzeit (jetzt etwa 5 Jahre vorbei) im Schnitt 2-3k¤ mehr gegeben hat.
13.04.2019 13:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von tbd

(USA halt, facility manager ist ja auch ein Manager)


Ich muss das mal rausquoten, da es mich immer mad macht.

Es ist einfach absoluter Bullshit Facility Management mit Hausmeistertätigkeiten gleichzusetzen. Nur weil vor 30 Jahren irgend ein grenzdebiler Spack der Meinung war der Facility Manager ist der Hausmeister.
Ingo mit seinem 1-Mannbetrieb und seinem Jimny leistet keine Managementtätigkeiten, auch wenn er es auf sein Räumschild geklebt hat. Dank diesem Bullshit findet man auch kaum qualifiziertes Personal in diesem Bereich oder die Positionen werden mit Fachfremden besetzt.
Der Bandarbeiter nennt sich auch nicht Production Manager, der Schlosserbetrieb ums Eck betreibt auch kein Maintenance Management.
13.04.2019 14:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
 
Zitat von Aerocore

40k Biomedical Engineering Msc ist zu niedrig, selbst im tiefsten Osten. 45k mindestens, 50k wenn du gut bist. Andererseits wenn die Stelle geil ist und es dir wichtiger ist den Karriereweg richtig zu starten dann sind die 1-2 Jahre mit 40k auch kein Ding. Musst dir halt dann nur klar sein, dass du nach den 1-2 Jahren wechseln musst weil du bei deiner aktuellen Stelle immer "benachteiligt" bist.


Ich suche in Wien, das ist wahrscheinlich eher mit Bayern zu vergleichen, zumindest von den Lebenshaltungskosten.

Nach 2 Jahren wechseln ist auch fast schon bisschen geplant.


 
Zitat von Atello

Sein Engineer Master ist ohne Berufserfahrung nur bedingt etwas wert.


Das Gefühl hab ich halt auch, aber das ist ja bei allen anderen Einsteigern auch so. Ich bewerbe mich auch hauptsächlich auf Stellen wo die Qualifikationen schon sehr genau passen.

Vielleicht sag ich mal 46K beim nächsten Mal..
13.04.2019 14:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
In Österreich sind die Gehälter doch sowieso etwas niedriger als in Deutschland, oder?

Wäre halt generell gut bei so Fragen zumindest ne grobe geografische Ecke mit anzugeben, ansonsten kommt halt schmu bei heraus.
13.04.2019 15:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von shibby

In Österreich sind die Gehälter doch sowieso etwas niedriger als in Deutschland, oder?




Kommt drauf an, ne Freundin von mir hat da als Krankenschwester deutlich mehr verdient als ihre Kolleginnen im Ausland. Und zumindest in Wien sind die Mietkosten ja auch unter denen in deutschen Großstädten.
13.04.2019 16:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von Izmir

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Izmir
Einmal hatte ich 36k, einmal 38k.



Wann war denn das?

/e Kommt natürlich drauf an was genau er studiert hat/ob er praktische Erfahrung hat/worauf er sich beworben hat.




/Noxiller klingt nach relativ wenig Arbeitserfahrung und ziemlich fachfremden Studium. Joa, über 40k würde ich mich freuen.



Gerade erst gesehen.
Das täuschst du dich, ich habe neben einer Ausbildung in dem Bereich (Kfz) und einem Maschbaustudium mittlerweile 5 Jahre Berufserfahrung.
Letztere allerdings etwas vom Thema abweichend.
3 Jahre ServiceIng. im Baumaschinensektor, nun 2 Jahre Projektierung + Produktmanagement.
Wollte nun den Sprung in Richtung Automotive wagen, aber ist jetzt fürs erste gescheitert.

/e
Für 40k würde ich natürlich nichtmal aufstehen!!!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 13.04.2019 16:50]
13.04.2019 16:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 19 ( Für Wald und Wiese(nherr) )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.05.2019 13:18:26 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum