Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 19 ( Für Wald und Wiese(nherr) )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Im Studentenwohnheim war ich für 125 Shmeckles warm untergebracht. War dafür ne uralte, kernbeschissene Bruchbude mit Gemeinschaftsküche und Gemeinschaftsbad für 20 Mann pro Flur. Dafür konnte man dort gut saufen.
29.04.2019 13:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von statixx

War dafür ne uralte, kernbeschissene Bruchbude mit Gemeinschaftsküche und Gemeinschaftsbad für 20 Mann pro Flur. Dafür konnte man dort gut saufen.



Beim Bund hat man dafür sogar noch Geld bekommen!
29.04.2019 14:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
verschmitzt lachen
Nun gut. Dafür musste ich nicht durch Matsch robben und Leute erschießen. War schon OK so.
29.04.2019 14:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
tilt trifft eh nix
29.04.2019 14:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
oder in zukunft gibts halt sowas:

https://www.heise.de/tp/features/Neuer-Wohntrend-Die-Zukunft-ist-Zugang-nicht-Besitz-4408024.html

https://www.welt.de/wirtschaft/video158041738/Podshare-koennte-das-Wohnmodell-der-Zukunft-sein.html


Natürlich gleich mit tätowiertem Logo
http://podshare.co/#portfolio
29.04.2019 18:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ich wurde im zweitgespräch gefragt ob ich bei meinen Gehaltsvorstellungen bleibe, oder sich da was geändert hat... peinlich/erstaunt
Wat soll denn das bedeuten?
29.04.2019 18:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wie bei hl3: Jede Nachfrage +5k
29.04.2019 18:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Breites Grinsen
29.04.2019 18:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von dblmg

Ich wurde im zweitgespräch gefragt ob ich bei meinen Gehaltsvorstellungen bleibe, oder sich da was geändert hat... peinlich/erstaunt
Wat soll denn das bedeuten?



Kommt drauf wie gefragt wurde und wie sonst die Situation ist.
Entweder: Zuviel oder zu wenig!
29.04.2019 18:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 01.05.2019 13:08]
29.04.2019 18:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Diplom, Bachelor, Master, Berufserfahrung?
29.04.2019 20:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Geisel

oder in zukunft gibts halt sowas:

https://www.heise.de/tp/features/Neuer-Wohntrend-Die-Zukunft-ist-Zugang-nicht-Besitz-4408024.html

https://www.welt.de/wirtschaft/video158041738/Podshare-koennte-das-Wohnmodell-der-Zukunft-sein.html


Natürlich gleich mit tätowiertem Logo
http://podshare.co/#portfolio


Macht mich gar nicht an.
29.04.2019 21:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Geisel

oder in zukunft gibts halt sowas:

https://www.heise.de/tp/features/Neuer-Wohntrend-Die-Zukunft-ist-Zugang-nicht-Besitz-4408024.html

https://www.welt.de/wirtschaft/video158041738/Podshare-koennte-das-Wohnmodell-der-Zukunft-sein.html


Natürlich gleich mit tätowiertem Logo
http://podshare.co/#portfolio



Jetzt neu: Verelendung der IT-Proletarier noch als zukunftsträchtigen Lifestyle anpreisen.

The revolution will not be televised.
29.04.2019 21:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Der Büßer

tilt trifft eh nix



Bildschirm war nie voll traurig
29.04.2019 22:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Frage
 
Zitat von Geisel

oder in zukunft gibts halt sowas:

https://www.heise.de/tp/features/Neuer-Wohntrend-Die-Zukunft-ist-Zugang-nicht-Besitz-4408024.html

https://www.welt.de/wirtschaft/video158041738/Podshare-koennte-das-Wohnmodell-der-Zukunft-sein.html


Natürlich gleich mit tätowiertem Logo
http://podshare.co/#portfolio



Und wie soll man sich da ungestört mit seinem ONS zurückziehen? Oder gilt auch in dieser Hinsicht "sharing is caring"?
30.04.2019 15:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von [NRG]Sonic

Und wie soll man sich da ungestört mit seinem ONS zurückziehen? Oder gilt auch in dieser Hinsicht "sharing is caring"?



Du wirst keine Zeit für Sex haben, du musst Geld verdienen!
30.04.2019 15:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Storytime vom Freitag.
Anruf von Chef (15:45).

"Moha pass auf, ich komme aus meinem Termin nicht raus. 16 Uhr kommt wer, der möchte einen Webauftritt und ne App und so".

Da weiß ich doch gar nicht was wir da...

"Hab keine Zeit" *klick*

Also wieder wie ein Obdachloser in eine Besprechung. Muss mir hier mal ein Notfall Hemd und Sakko Bunkern. peinlich/erstaunt

Der Termin war repräsentativ, kam im großen 6er BMW. Louis Vuitton everything, Hublot big Bang Chrono am Arm.
Das war dann auch mein Strohhalm, erst mal direkt auf die Uhr angesprochen und nice ne halbe Stunde über Uhren geschnackt und uns sehr gut verstanden. Lief dann tatsächlich super gut. Obwohl wieder ein Thema das eigentlich andere hier machen. Hab dann das ganze an unsere Grafikerin delegiert. Die hat ihm gestern einen Entwurf gezimmert und das hat zu 100% seinen Geschmack getroffen. Projekt läuft.
#yolo #maximumoverbusiness peinlich/erstaunt

Hab jetzt aber auch mal auf den Tisch geklopft und noch diese Woche gibt es ein Meeting bei dem er dann alles organisatorische abgeben muss... Breites Grinsen
30.04.2019 16:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Naja klingt doch nice Breites Grinsen Immerhin ein angenehmes Gespräch gehabt!


In other News:
Ich kann mich ab Sommer Senior Associate nennen
Und das nach gerade mal einem Jahr hier Breites Grinsen Liegt allerdings eher weniger an meiner Leistung, als an dem standardmäßigen Fortschritts Konzept hier in der Firma. Hat leider auch keine nennenswerten Vorteile was das Gehalt angeht Breites Grinsen

Wie kommt so ein "Senior" denn mittlerweile bei den Personalern an? Hat das überhaupt noch einen Wert oder wissen die, dass das teilweise an jeden gegeben wird, der ein bisschen dabei ist.
30.04.2019 17:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von moha

Storytime vom Freitag.
Anruf von Chef (15:45).

"Moha pass auf, ich komme aus meinem Termin nicht raus. 16 Uhr kommt wer, der möchte einen Webauftritt und ne App und so".

Da weiß ich doch gar nicht was wir da...

"Hab keine Zeit" *klick*

Also wieder wie ein Obdachloser in eine Besprechung. Muss mir hier mal ein Notfall Hemd und Sakko Bunkern. peinlich/erstaunt

Der Termin war repräsentativ, kam im großen 6er BMW. Louis Vuitton everything, Hublot big Bang Chrono am Arm.
Das war dann auch mein Strohhalm, erst mal direkt auf die Uhr angesprochen und nice ne halbe Stunde über Uhren geschnackt und uns sehr gut verstanden. Lief dann tatsächlich super gut. Obwohl wieder ein Thema das eigentlich andere hier machen. Hab dann das ganze an unsere Grafikerin delegiert. Die hat ihm gestern einen Entwurf gezimmert und das hat zu 100% seinen Geschmack getroffen. Projekt läuft.
#yolo #maximumoverbusiness peinlich/erstaunt

Hab jetzt aber auch mal auf den Tisch geklopft und noch diese Woche gibt es ein Meeting bei dem er dann alles organisatorische abgeben muss... Breites Grinsen



Man muss nicht alles können. Man muss nur jemanden kennen, der das kann peinlich/erstaunt
Aufgaben delegieren ist immer schön :>
30.04.2019 17:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Delegieren ist nur schön, wenn nicht ständig dumme Rückfragen kommen, so dass man es auch alleine hätte machen können
30.04.2019 17:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
oh und ich hab einen neuen job. hat chef chef von gestern auf heute einfach mal spontan entschieden. nächste woche erfahre ich dann hoffentlich auch, wie viele monies es gibt.
30.04.2019 21:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
betruebt gucken
Jo, mein Chef hat wohl auch einen neuen Job.
30.04.2019 21:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
traurig gucken
 
Zitat von G-Shocker

Naja klingt doch nice Breites Grinsen Immerhin ein angenehmes Gespräch gehabt!


In other News:
Ich kann mich ab Sommer Senior Associate nennen
Und das nach gerade mal einem Jahr hier Breites Grinsen Liegt allerdings eher weniger an meiner Leistung, als an dem standardmäßigen Fortschritts Konzept hier in der Firma. Hat leider auch keine nennenswerten Vorteile was das Gehalt angeht Breites Grinsen

Wie kommt so ein "Senior" denn mittlerweile bei den Personalern an? Hat das überhaupt noch einen Wert oder wissen die, dass das teilweise an jeden gegeben wird, der ein bisschen dabei ist.



Ich kann mich erinnern, dass du trotz big4 vergleichsweise wenig verdienst. Jetzt noch Beförderung ohne nennenswerte Anpassungen beim Gehalt??

Herzlichen Glückwunsch...Da wurde wohl ein neuer doofer gefunden
01.05.2019 6:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Wenn du bei der Big4 mit vier Buchstaben bist: die Beförderung ist eher unwichtig (und auch noch nicht final).

Mehr gerne per PM
01.05.2019 9:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Atello

Es ist festzuhalten, dass in den neuen Bundesländern die Einkommen von Partnern scheinbar mehr auseinander klaffen. Ich kenne einige Gehälter hier und die Schere ist im Extrem auch mal das doppelte. Isso.


Bei gleichem Ausbildungsstand?

Meine Freundin verdient etwa 25% weniger als ich.

Zum Thema man gibt mehr aus wenn man mehr hat.
Ist bei mir leider gerade sehr ausufernd der Fall. Ich verdiene ganz ordentlich und hab die letzten 3 Monate einfach mal so gut wie nichts gespart peinlich/erstaunt Okay waren auch zwei JGAs dabei die alleine mit 1500¤ zu Buche geschlagen haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 01.05.2019 11:46]
01.05.2019 11:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich habe mich mal - ohne jegliche entsprechende Erfahrung in einer Führungsrolle - auf eine Position als Leiter eines Entwicklungsteams beworben.
(Mein aktueller AG hat ja Personalabbau und Restrukturierung angekündigt).

Es gab sogar eine Einladung zu einem Gespräch.
Fachlich kann ich die Sache, denke ich, ganz gut abwickeln, aber gibt es eine Art Kurzeinführung in die entsprechenden Teamleiter-Bullshit-Bingo-Vokabeln?
01.05.2019 12:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
01.05.2019 12:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von G-Shocker

Naja klingt doch nice Breites Grinsen Immerhin ein angenehmes Gespräch gehabt!


In other News:
Ich kann mich ab Sommer Senior Associate nennen
Und das nach gerade mal einem Jahr hier Breites Grinsen Liegt allerdings eher weniger an meiner Leistung, als an dem standardmäßigen Fortschritts Konzept hier in der Firma. Hat leider auch keine nennenswerten Vorteile was das Gehalt angeht Breites Grinsen

Wie kommt so ein "Senior" denn mittlerweile bei den Personalern an? Hat das überhaupt noch einen Wert oder wissen die, dass das teilweise an jeden gegeben wird, der ein bisschen dabei ist.



Ich kann mich erinnern, dass du trotz big4 vergleichsweise wenig verdienst. Jetzt noch Beförderung ohne nennenswerte Anpassungen beim Gehalt??

Herzlichen Glückwunsch...Da wurde wohl ein neuer doofer gefunden



Ich glaube, dass das hier der Standard ist, bei Leuten die direkt von der Uni anfangen. Aber mal schauen was dann wirklich dabei rumkommt.

Und eine Beförderung per se ist das jetzt auch nicht wirklich, es ändert sich erstmal nichts an meinen Aufgaben. Nur der Job Titel ist anders.

Aber mal schauen, ewig werde ich das hier sowieso nicht machen, denn du hast Recht, wo anders bekomme ich durchaus mehr bei weniger Stress und Reisen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 01.05.2019 12:35]
01.05.2019 12:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Mobius

https://image.shutterstock.com/image-illustration/synergy-word-cloud-260nw-1176210481.jpg


Passt, danke!
01.05.2019 13:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von M@buse

Delegieren ist nur schön, wenn nicht ständig dumme Rückfragen kommen, so dass man es auch alleine hätte machen können


Du musst einfach besser delegieren, so dass die Rückfragen auch an jemanden delegiert sind.
01.05.2019 14:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 19 ( Für Wald und Wiese(nherr) )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.05.2019 13:18:26 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum