Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXLIII ( Lieblingstier: Hassky )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Einfach mit -1 starten, maximalen Profit ernten.


(habe keine Ahnung, habe nicht studiert und kann nur ganz bisschen BASIC.)
13.03.2019 12:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Diese Zählweise sind Kinkerlitzchen gegen den Versuch den Cosphi in Excel richtig zu verarbeiten.
Das gebiert Hass.
13.03.2019 12:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Warum sollte man das auch in Excel tun wollen?
13.03.2019 12:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Weil Matlab Abfall ist?
13.03.2019 12:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Das ist eine Frage, die sich den meisten Leuten gar nicht erst stellt.
13.03.2019 12:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von monischnucki

Weil Matlab Abfall ist?


Ja..aber..aber.. traurig
13.03.2019 12:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
missmutig gucken
Wir hatten letztens einen Powershell Kurs. Dort habe ich gerlernt, dass man in Powershell - und anscheinend auch in anderen Sprachen - Arrays sowohl rückwärts als auch vorwärts nummerieren kann.

in einem 5er Array ist dann der Index -3 und der Index +2 der selbe Wert.

Ich denke ich werde nun meinen Beruf wechseln. Landschaftsgärtner oder so.
13.03.2019 13:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Arraypointer auf das letzte Element setzen.

Zack, C hat negative Arrayindezes.

¤: Die Idee ist im Gegensatz zu dem 1-Start Quatsch uralt. (Wobei natürlich auch die Idee an sich Steinalt ist, aber halt trotzdem scheisse, wohingegen negative Arrayindizes und slices durchaus Sinn ergeben).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 13.03.2019 13:18]
13.03.2019 13:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
BOOM
13.03.2019 13:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von [WHE]MadMax

Warum habt ihr nicht einfach nen RO-DC über die Federation Services in die Azure Cloud gepackt? Der übernimmt einfach eure lokale Konfiguration, da kann man dann n Failover bauen dass wenn die lokale Anmeldung fehlschlägt das Ding übers Web übernimmt. Setzt aber afaik voraus dass man nen Domainnamen für die AD-Domain nutzt der theoretisch auch im Web routebar wäre, und dann nur normalerweise lokal umgeleitet wird.


So ein Verhalten wie Du es beschreibst kenn ich davon aber nicht, auch wenn man die reine Onlinevariante nutzt. Klingt trotz allem eher nach ne Fehlkonfiguration, möglicherweise aber an ner Stelle wo man gar nicht suchen würde.


Weil das Ziel ist, die Userverwaltung via Azure/Office365 zu machen und intern keine Server mehr stehen sollten mit Domain Funktion & Azure AD Connect etc. Wir haben quasi alle Server in der Azure Cloud und statt das man eine weitere Domain betreibt, welche mit Azure AD Connect versucht wird Synchron zuhalten, wäre es schön, wenn die Server in der Cloud mit den bestehenden O365 Logins funktionieren würde. Was eigentlich mit dem neueren Azure Domain Service möglich wäre.

Der Azure Domain Service wird von Microsoft erzeugt und Konfiguriert. Man hat einen Domain, welche mit O365 Credentials arbeitet, aber man hat keinen direkten Zugriff auf die Domain
Z.b. wenn ich auf die GPO zugreifen möchte, welche die Settings setzt: https://i.imgur.com/HuyKGfo.png

Ich habe auf diese Domain Managment rechte, aber keine vollwertige Domain Administrator

https://docs.microsoft.com/en-us/azure/active-directory-domain-services/active-directory-ds-admin-guide-administer-domain
 

Administrative privileges you do not have on a managed domain

The domain is managed by Microsoft, including activities such as patching, monitoring and, taking backups. The domain is locked down and you do not have privileges to do certain administrative tasks on the domain. Some examples of tasks you cannot do are below.

You don't have Domain Administrator or Enterprise Administrator privileges for the managed domain.
You can't extend the schema of the managed domain.
You can't connect to domain controllers for the managed domain using Remote Desktop.
You can't add domain controllers to the managed domain.

13.03.2019 13:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
traurig gucken
Hass: Verstehe den Hass seit 2 Seiten nicht mehr.
13.03.2019 13:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Dardrai

Azure Domain Services Wütend

GPO sperrt einen User nach dem ersten fehlgeschlagen Login Versuch. Dies kann man nicht ändern, das z.B. 3 Versuche möglich wären. Bereits der erste WTF Moment...
Den gesperrten User Account zu entsperren ist auch als Administrator nicht möglich... W T F Microsoft Wütend

Was zum verfickten scheiss soll die scheisse? Wütend



Gibt es keine Hintertür, mit sehr leicht zu lösenden Sicherheitsfragen?





 
Zitat von SwissBushIndian

Arraypointer auf das letzte Element setzen.

Zack, C hat negative Arrayindezes.

¤: Die Idee ist im Gegensatz zu dem 1-Start Quatsch uralt. (Wobei natürlich auch die Idee an sich Steinalt ist, aber halt trotzdem scheisse, wohingegen negative Arrayindizes und slices durchaus Sinn ergeben).



Der kleine vector<T> ist neidisch auf das built-in array
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.03.2019 13:19]
13.03.2019 13:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Hass:

Wenn der Hass zur IT-Diskussion ausartet und dadurch kacklangweilig wird.

¤: Doppelhass: Wenn Wilhelm Tell schneller schießt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 13.03.2019 13:20]
13.03.2019 13:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Martina

...





Ich hätte Städte im süddeutschen Raum im Angebot. Software ist sicher unter Zeit- und Kostendruck gefrickelt, aber mit dem Präfix [pOT]Nachname bekommt man immer den Wunschtermin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.03.2019 13:25]
13.03.2019 13:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von hoschi

Gibt es keine Hintertür, mit sehr leicht zu lösenden Sicherheitsfragen?




Der User ist nur im Azure Domain Service gesperrt, aber nicht im O365/Azure (Genius MS so genius!) Also Nein, ein PW Reset, Block/Unblock oder Sicherheitsfragen funktionieren da nicht.

@rejteN das musst du mir erklären was du meinst (per PM oder am 15.04 peinlich/erstaunt)
13.03.2019 13:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von Dardrai

oder am 15.04 peinlich/erstaunt


warum nicht am 19.-22.4.? peinlich/erstaunt
13.03.2019 13:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich würde da nicht so drauf... rumrejten.
13.03.2019 13:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Strich

 
Zitat von Dardrai

oder am 15.04 peinlich/erstaunt


warum nicht am 19.-22.4.? peinlich/erstaunt


Ich kann leider nicht an das CHGW kommen traurig

Am 15.04 wird ordentlich Untergegangen mit vier sportlichen Zigaretten peinlich/erstaunt

@SBI nicer Move Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 13.03.2019 13:57]
13.03.2019 13:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
 
Zitat von rejteN

Wir hatten letztens einen Powershell Kurs. Dort habe ich gerlernt, dass man in Powershell - und anscheinend auch in anderen Sprachen - Arrays sowohl rückwärts als auch vorwärts nummerieren kann.

in einem 5er Array ist dann der Index -3 und der Index +2 der selbe Wert.

Ich denke ich werde nun meinen Beruf wechseln. Landschaftsgärtner oder so.


Geht auch in Python und ist pure Liebe <3

Fortran 95 und älter konnte sogar Gleitkommazahlen indexieren. Taucht so etwas im Code auf sollte man aber die Polizei rufen.
13.03.2019 14:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von DopeFlash

Hass:

Wenn der Hass zur IT-Diskussion ausartet und dadurch kacklangweilig wird.

¤: Doppelhass: Wenn Wilhelm Tell schneller schießt.



Pi ist genau 3
13.03.2019 14:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
42 = Pi * Daumen
Daumen ist genau 13,3690152197.
13.03.2019 15:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von DeeJay

WLAN am Kabelrouter scheint defekt zu sein ( muss auf einen Meter ran damit so 20-50Mbit ankommen, ab 1m Entfernung kommen weniger als 1 Mbit an ).

Anruf Nr. 1 bei Vodafone:
Mitarbeiter, hörbar genervt:"Support für WLAN geben wir nicht! Router resetten und verschiedene Kanäle probieren, dann geht's!"

Da ich selbst nicht vor Ort war, konnte ich nur letzteres testen, was nicht geholfen hat ( hätte mich auch gewundert ).

Anruf Nr. 2 (3 Wochen später), inzwischen bin ich vor Ort und habe den Router ohne Erfolg resettet:
Mitarbeiter:"Ja, ist defekt, wir senden Ihnen einen neuen zu."
Es folgte eine SMS mit der Auftragsbestätigung, kurz darauf eine SMS mit der Bitte den Router zu resetten und direkt danach wurde der Auftrag als abgeschlossen eingestuft.

Anruf Nr. 3 ( halbe Stunde später ):
DJ:"Auftrag abgeschlossen? So korrekt? Router wird rausgeschickt?"
Mitarbeiter:"Korrekt! Router geht raus. Die SMS sind normal."


Es vergehen 5 Tage - kein Router da.


Anruf Nr. 4:
DJ:"Nix Router da, was schief gelaufen?"
Mitarbeiter:"Ups, ja. Ging an eine falsche Adresse! Mache einen neuen Auftrag, Router geht heute raus!"

Es folgte erneut eine SMS mit der Auftragsbestätigung, kurz darauf eine SMS mit der Bitte den Router zu resetten und direkt danach wurde der Auftrag als abgeschlossen eingestuft.

Oooookay...Hier war mir klar, dass das wieder nicht geklappt hat.

Anruf Nr. 5:
DJ:"Situation geschildert...blabla...irgendwas scheint im Auftragssystem nicht zu funktionieren."
Mitarbeiter:"Ups, ja. Der Auftrag wurde automatisiert geschlossen, weil keine Ahnung. Wird jetzt definitiv nicht mehr passieren, Router geht raus, Sendungsnummer folgt per eMail!"

Das war am Samstag, bisher keine SMS/eMail bekommen. Ein Störungsticket ist ebenfalls nicht vorhanden im Kundenbereich. Denke, dass Montag Anruf Nr. 6 folgt.

Die Aussage, dass der Router an eine falsche Adresse gesendet wurde, wird demnach wohl ne Lüge gewesen sein.

Kündigung ist raus...



2 weitere Anrufe bisher. Alles wie gehabt. Fühle mich machtlos...
13.03.2019 15:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von DeeJay

WLAN am Kabelrouter scheint defekt zu sein ( muss auf einen Meter ran damit so 20-50Mbit ankommen, ab 1m Entfernung kommen weniger als 1 Mbit an ).

Anruf Nr. 1 bei Vodafone:
Mitarbeiter, hörbar genervt:"Support für WLAN geben wir nicht! Router resetten und verschiedene Kanäle probieren, dann geht's!"

Da ich selbst nicht vor Ort war, konnte ich nur letzteres testen, was nicht geholfen hat ( hätte mich auch gewundert ).

Anruf Nr. 2 (3 Wochen später), inzwischen bin ich vor Ort und habe den Router ohne Erfolg resettet:
Mitarbeiter:"Ja, ist defekt, wir senden Ihnen einen neuen zu."
Es folgte eine SMS mit der Auftragsbestätigung, kurz darauf eine SMS mit der Bitte den Router zu resetten und direkt danach wurde der Auftrag als abgeschlossen eingestuft.

Anruf Nr. 3 ( halbe Stunde später ):
DJ:"Auftrag abgeschlossen? So korrekt? Router wird rausgeschickt?"
Mitarbeiter:"Korrekt! Router geht raus. Die SMS sind normal."


Es vergehen 5 Tage - kein Router da.


Anruf Nr. 4:
DJ:"Nix Router da, was schief gelaufen?"
Mitarbeiter:"Ups, ja. Ging an eine falsche Adresse! Mache einen neuen Auftrag, Router geht heute raus!"

Es folgte erneut eine SMS mit der Auftragsbestätigung, kurz darauf eine SMS mit der Bitte den Router zu resetten und direkt danach wurde der Auftrag als abgeschlossen eingestuft.

Oooookay...Hier war mir klar, dass das wieder nicht geklappt hat.

Anruf Nr. 5:
DJ:"Situation geschildert...blabla...irgendwas scheint im Auftragssystem nicht zu funktionieren."
Mitarbeiter:"Ups, ja. Der Auftrag wurde automatisiert geschlossen, weil keine Ahnung. Wird jetzt definitiv nicht mehr passieren, Router geht raus, Sendungsnummer folgt per eMail!"

Das war am Samstag, bisher keine SMS/eMail bekommen. Ein Störungsticket ist ebenfalls nicht vorhanden im Kundenbereich. Denke, dass Montag Anruf Nr. 6 folgt.

Die Aussage, dass der Router an eine falsche Adresse gesendet wurde, wird demnach wohl ne Lüge gewesen sein.

Kündigung ist raus...



2 weitere Anrufe bisher. Alles wie gehabt. Fühle mich machtlos...



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-fritzbox-6490/k0

Du kaufst jetzt das und bist für ein paar Jahre glücklich!
13.03.2019 15:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Da ist vor 3 Minuten eine für 55¤ eingestellt worden. Den hab ich direkt mal angeschrieben. Breites Grinsen
13.03.2019 15:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Besser ist das. Hab für meine 7362 SL 25¤ gezahlt und mir einfach den 1750E dazugeholt, um auch 5GHz Wlan haben zu können. Klappt seit einem Jahr problemlos.
13.03.2019 15:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
(Zwangs)router vom Provider *lel*
13.03.2019 15:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von DeeJay

Da ist vor 3 Minuten eine für 55¤ eingestellt worden. Den hab ich direkt mal angeschrieben. Breites Grinsen



Mit dem Ding kann man sogar SD-Fernsehen streamen Breites Grinsen
13.03.2019 15:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von DeeJay

Da ist vor 3 Minuten eine für 55¤ eingestellt worden. Den hab ich direkt mal angeschrieben. Breites Grinsen



Mit dem Ding kann man sogar SD-Fernsehen streamen Breites Grinsen



Wat? Kann nicht folgen. Nicht gut? peinlich/erstaunt

/e Ah, verstehe. Die hat einen Tuner. Hab sie jetzt jedenfalls für 55¤ inkl. bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 13.03.2019 15:54]
13.03.2019 15:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Sehr gut! Du wirst nie wieder etwas anderes wollen. Und die 6490 kann ja sogar von Haus aus 5GHz
13.03.2019 15:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Spoiler - markieren, um zu lesen:
unwichtig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.03.2019 17:10]
13.03.2019 17:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXLIII ( Lieblingstier: Hassky )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
25.03.2019 17:34:51 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
06.03.2019 20:27:25 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum