Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXLIII ( Lieblingstier: Hassky )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von *tilt*

Was, nein hat man nicht. Der Auffahrende hat seine Geschwindigkeit entsprechend anzupassen.



Digga... vor allem bei einer leeren Autobahn ist ein schlenker nach links (aber halt auch mit dem Blinker anzeigen) wenn jemand auffahren will, doch fast selbstverständlich?

Macht es für alle stressfreier.
Es sei denn ein Spurwechsel ist für dich Stress. Dann würde ich aber generell vom Autofahren absehen.



Das ist dann in der Theorie so lange toll, bis man auf einer zweispurigen AB links mit 200 unterwegs ist und einer mit 90 ausschert, weil da jemand auffahren will. Ich versuche auch, nach meinen Möglichkeiten das Auffahren zu erleichtern, aber dieser Spurwechsel ist häufig völlig sinnlos.



Die Person die da links mit 200 ankommt sieht man aber vorher und somit ist die AB nicht leer...
14.03.2019 10:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Bei uns haben sie an kritischen Auffahrten die Linien zwischen rechter und linker Spur durchgezogen, wer nicht rechtzeitig auf die Linke Spur wechselt, muss bleiben und auffahrende Autos müssen eben vorsichtig einfädeln. So wird aus Freundlichkeit keine Gefahrensituation.

Nach Links zu wechseln is nett und ich mich das immer, fall es geht und mit Verstand. In der Fahrschule lernt man, nur Blinker an, wenn niemand mit höherer Geschwindigkeit im Rückspiegel zu sehen ist und danach Schulterblick und rüber. Leider schauen viele Deutsche nicht in den Rückspiegel und machen erstmal den Blinker an. Auf dreispurigen Autobahnen entfällt das mit dem Rückspiegel irgendwie oft ganz, Schulterblick sowieso traurig


Eigenschaft von meinem Papa dich ich übernommen habe ist, weniger häufig die Spur zu wechseln. Ist besser für den Verkehrsfluss und macht es angenehmer zu fahren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 14.03.2019 11:07]
14.03.2019 11:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Wenn ich mal kurz die pOt-"Ich kann ma besten fahren, alle anderen sind LoPo"-Brille absetze und mich in die Situation versetze:
Ich fahre entspannt 90 auf einer leeren Autobahn. Von Rechts kommt ein 300m Beschleunigungsstreifen, da fährt ein Typ auf und fährt plötzlich parallel zu mir und fängt an den Immo zu machen.
Da wäre ich ehrlich gesagt auch etwas überrascht und würde mich fragen warum er nicht einfach hinter mir oder vor mir einschert. Natürlich kan man dann noch rüberziehen und Platz machen, ich habe beim Autofahren keinerlei Stolz und das Bedürfnis meinen Schwängel zu präsentieren, dann ist die Situation aber schon passiert und der Typ hat schon Bewiesen was er für ein Autobahnsohn ist. Das Enstehen dieser Situation ist schon maximale Auffahrinkompetenz.
14.03.2019 11:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
böse gucken
Ist doch alles Kinnerfasching.
Fahre mit etwa 230 auf ner leeren Autobahn, kein Tempolimit, 2 Spuren. An der Stelle kerzengerade, beste Sicht. Sehe in der Entfernung das da einer die Auffahrt entlang kommt, setzte Blinker links und fahre auf die linke Spur. Bin das einzige Auto weit und Breit auf der Bahn. Was macht der Typ als ich da angeflogen kam? Fährt mit etwa 80-90km von der Auffahrt direkt ganz rüber auf meine Spur. Erschrocken
Hat mich einen Satz Reifen gekostet und ich hätte fast Flipper zwischen den Leitplanken gespielt, um ihn nicht zu rammen Wütend
Wenn ich daran denke werde ich heute noch mad, so ne eiskalte Scheiesse hab ich bisher echt nur einmal erlebt. Klar, LKWs und so, kennt man ja schon da ist man schon vorsichtig und stellt sich auf alles Mögliche ein wenn man die sieht, aber das, aus heiterem Himmel... bestes WTF Dashcam material.

Erklärung:
Nix raffender Rentner oder erweiterter Suizidversuch.
Leider hab ich nix notiert. Die Sache blieb zwischen uns. Weiß bis heute nicht ob er überhaupt gerafft hat das da einer kam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 14.03.2019 11:12]
14.03.2019 11:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von le glock sportif ®


Hat mich einen Satz Reifen gekostet



War das in der pre-ABS Ära?
14.03.2019 11:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von *tilt*

Was, nein hat man nicht. Der Auffahrende hat seine Geschwindigkeit entsprechend anzupassen.



Digga... vor allem bei einer leeren Autobahn ist ein schlenker nach links (aber halt auch mit dem Blinker anzeigen) wenn jemand auffahren will, doch fast selbstverständlich?

Macht es für alle stressfreier.
Es sei denn ein Spurwechsel ist für dich Stress. Dann würde ich aber generell vom Autofahren absehen.



Das ist dann in der Theorie so lange toll, bis man auf einer zweispurigen AB links mit 200 unterwegs ist und einer mit 90 ausschert, weil da jemand auffahren will. Ich versuche auch, nach meinen Möglichkeiten das Auffahren zu erleichtern, aber dieser Spurwechsel ist häufig völlig sinnlos.



Die Person die da links mit 200 ankommt sieht man aber vorher und somit ist die AB nicht leer...



Ich wollte damit eher diese Automatismen bemängeln. Es wechseln einfach zu viele sinnlos die Spur. Und da kommt es leider häufiger dazu, dass ein schnelleres Auto unterschätzt oder übersehen wird.
14.03.2019 11:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
AB Fahren ist eh Hass.
Ja, ich halte bei 180 Abstand damit du Huso dich noch dazwischen reindrücken kannst.

Könnt ich jedes mal kotzen Wütend
14.03.2019 11:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von *tilt*

Was, nein hat man nicht. Der Auffahrende hat seine Geschwindigkeit entsprechend anzupassen.



Digga... vor allem bei einer leeren Autobahn ist ein schlenker nach links (aber halt auch mit dem Blinker anzeigen) wenn jemand auffahren will, doch fast selbstverständlich?

Macht es für alle stressfreier.
Es sei denn ein Spurwechsel ist für dich Stress. Dann würde ich aber generell vom Autofahren absehen.



Das ist dann in der Theorie so lange toll, bis man auf einer zweispurigen AB links mit 200 unterwegs ist und einer mit 90 ausschert, weil da jemand auffahren will. Ich versuche auch, nach meinen Möglichkeiten das Auffahren zu erleichtern, aber dieser Spurwechsel ist häufig völlig sinnlos.



Die Person die da links mit 200 ankommt sieht man aber vorher und somit ist die AB nicht leer...



Ich wollte damit eher diese Automatismen bemängeln. Es wechseln einfach zu viele sinnlos die Spur. Und da kommt es leider häufiger dazu, dass ein schnelleres Auto unterschätzt oder übersehen wird.


Deshalb auch schon öfter beobachtet, dass - vor allem bei Auffahrten in Kurven - extra die Linie links der rechten Spur durchgezogen ist um diese vermeintliche Rücksichtnahme zu unterbinden.
14.03.2019 11:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von le glock sportif ®


Hat mich einen Satz Reifen gekostet



War das in der pre-ABS Ära?



Ne, ist 16 Jahre her oder so. War auch ne ordentliche Karre aus Bayern. Insofern hatte ich keinen Bremsplatten oder so, aber die Reifen haben schon ordentlich Abrieb gehabt - Laufleistung spontan halbiert, mindestens.
14.03.2019 11:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Du warst also hinterher nicht direkt die Reifen wechseln?
14.03.2019 11:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von monischnucki

Du warst also hinterher nicht direkt die Reifen wechseln?



Sollt er?

Als wenn man nach einer Vollbremsung aus 200+ inkl. Ausweichaktion (mit ABS und ESP) die Räder wechseln müsste.

Dann müsste ich jeden zweiten Monat neue Reifen bestellen.
14.03.2019 11:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ja klar. So klang ja was er schrieb. Vollkommen runtergebremst. Quasi Halbkreise.

Oder das war masslos übertrieben.
14.03.2019 11:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Dann müsste ich jeden zweiten Monat neue Reifen bestellen.



Du fährst also sehr oft unangepasst an die Situtation?
14.03.2019 11:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Aspe

Dann müsste ich jeden zweiten Monat neue Reifen bestellen.



Du fährst also sehr oft unangepasst an die Situtation?



14.03.2019 11:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Ja klar. So klang ja was er schrieb. Vollkommen runtergebremst. Quasi Halbkreise.

Oder das war masslos übertrieben.



Ist dir langweilig, willst du jetzt unbeding Material für den Flamwar Thread haben bei dem du zu früh gegackert hast?

Ne man, geh kacken.
14.03.2019 11:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von monischnucki

Du warst also hinterher nicht direkt die Reifen wechseln?



Sollt er?

Als wenn man nach einer Vollbremsung aus 200+ inkl. Ausweichaktion (mit ABS und ESP) die Räder wechseln müsste.

Dann müsste ich jeden zweiten Monat neue Reifen bestellen.


Gibt es da kein Sparabo bei Prime?
14.03.2019 11:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Hat er natürlich einen Dash Button für
14.03.2019 11:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Am Amaturenbrett?

Hat er da Wlan?
14.03.2019 11:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Natanael

Hat er natürlich einen Dash Button für



Klebt neben dem "ESP Off" Button.

edit: BMW Hotspot natürlich vorhanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 14.03.2019 11:56]
14.03.2019 11:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
6 Stunden zugfahrt und ich hab meine Kopfhörer vergessen. Ich könnte kotzen 
14.03.2019 12:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
verschmitzt lachen
Darum kannst Du jetzt nicht das Hörbuch über Achtsamkeit hören?
14.03.2019 12:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Coole Kids drehen ihre Gangsterbeats einfach so auf.
14.03.2019 12:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
böse gucken
Neulandanbieter Duopol im Gebäude. Die Wahl zwischen abends kein Internet weil selben, billigen, Anbieter wie alle anderen Mieter oder einfach aus x Gründen keinen Anschluss zustande bekommen.
Der dritte Termin für den Anschluss fand jetzt zwar statt, aber leider ist das Gebäude postalisch anders eingeteilt als die Kästen im Keller. Gebäudeteil A liegt auf Kästen für B und umgekehrt, das Signal kommt einwandfrei an aber darf ja nicht benutzt werden weil falscher Kasten. Hass² dem Techniker passiert das unter dieser Adresse laut seiner Aussage immer, es hat also noch niemand einen Anschluss bekommen und es hat auch noch keiner der emsigen Zahlenschubser intern irgendwas korrigiert oder angepasst.
14.03.2019 12:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
verschmitzt lachen
Samma, Rechte Spur, noch keiner der hier lulzt? Mit 90 km/h qualifiziert man ja wohl MINDESTENS für die Mittelspur. Rechts nur LKW! MfM, Rechte Spur ist Lava!
14.03.2019 12:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Armag3ddon

Coole Kids drehen ihre Gangsterbeats einfach so auf.


Nicht nur die. Am Montag hat ein Typ neben mir im Wartezimmer erstmal einen Podcast gestartet Breites Grinsen
14.03.2019 12:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Armag3ddon

Coole Kids drehen ihre Gangsterbeats einfach so auf.


Nicht nur die. Am Montag hat ein Typ neben mir im Wartezimmer erstmal einen Podcast gestartet Breites Grinsen


"Wenn der Podcast nicht gleich aus ist, hat der Doktor gleich noch einiges mehr zu tun. Du Fotze."
14.03.2019 12:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von *tilt*

Was, nein hat man nicht. Der Auffahrende hat seine Geschwindigkeit entsprechend anzupassen.



Digga... vor allem bei einer leeren Autobahn ist ein schlenker nach links (aber halt auch mit dem Blinker anzeigen) wenn jemand auffahren will, doch fast selbstverständlich?

Macht es für alle stressfreier.
Es sei denn ein Spurwechsel ist für dich Stress. Dann würde ich aber generell vom Autofahren absehen.



Das ist dann in der Theorie so lange toll, bis man auf einer zweispurigen AB links mit 200 unterwegs ist und einer mit 90 ausschert, weil da jemand auffahren will. Ich versuche auch, nach meinen Möglichkeiten das Auffahren zu erleichtern, aber dieser Spurwechsel ist häufig völlig sinnlos.



Die Person die da links mit 200 ankommt sieht man aber vorher und somit ist die AB nicht leer...



Ich wollte damit eher diese Automatismen bemängeln. Es wechseln einfach zu viele sinnlos die Spur. Und da kommt es leider häufiger dazu, dass ein schnelleres Auto unterschätzt oder übersehen wird.


Deshalb auch schon öfter beobachtet, dass - vor allem bei Auffahrten in Kurven - extra die Linie links der rechten Spur durchgezogen ist um diese vermeintliche Rücksichtnahme zu unterbinden.



Interessanterweise scheint das in Luxemburg genau andersrum zu sein. Da war die die Linie für die linke Spur durchgezogen. Aber da war auch Tempolimit 110
14.03.2019 12:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Das wünsche ich mir so sehr auch hier. Nicht, weil ich nicht auch gerne mal schnell fahre sondern weil von dem Mett, das dadurch produziert wird, alle hungernden Menschen dieser Welt satt werden würden (außer den Muslimen, aber interessiert sich schon für die).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 14.03.2019 13:30]
14.03.2019 13:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Murica

AB Fahren ist eh Hass.
Ja, ich halte bei 180 Abstand damit du Huso dich noch dazwischen reindrücken kannst.

Könnt ich jedes mal kotzen Wütend



Es ist so Wütend
JEDEN VERKACKTEN MORGEN!
Ja, mein ACC hält bei 160 km/h den Abstand zum Vordermann ein.
Nein, er ist nicht dafür da, dass du Audisohn dich da noch reindrücken kannst ohne Blinken Wütend

Manchmal würd man echt gerne Leute (vor allem die Vertreterriege) aus dem Auto ziehen und das Esszimmer umdekorieren
14.03.2019 15:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Seitdem ich ACC habe hat sich mein Puls auf der AB nur noch erhöht.

Ja du kack Skoda, bitte überholt mich rechts, damit du in die Lücke vor mir kannst obwohl der davor ziemlich sicher genauso schnell fährt
14.03.2019 15:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXLIII ( Lieblingstier: Hassky )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
25.03.2019 17:34:51 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
06.03.2019 20:27:25 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum