Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXLIII ( Lieblingstier: Hassky )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Cinisaro

Outlook OWA Zugang jetzt nur mit VPN funktioniert


äh also auch mit dem Firmenrechner funktioniert Outlook nur mit VPN, oder ist der VPN Zwang nur für private Geräte zwingend?

Wenn auch der Firmenrechner betroffen ist, kann man zu Recht fragen, ob sie BehindertBarrierefrei sind...

 
Zitat von Absonoob

Sinne des BetrVG.


Es ist nicht Deutschland hier traurig

/e: Der Zentralrat der Informatiker ist empört
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 15.03.2019 9:43]
15.03.2019 9:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Das Outlook auf dem Firmenrechner funktioniert auch ohne VPN. Aber das ist ja nicht der Punkt. Für was ist denn der OWA Zugang gedacht wenn nicht um unterwegs kurz auf die E-Mails zuzugreifen? Bisher ging's ja auch, bei allen anderen Arbeitgebern davor war es auch so. Die hatten teilweise auch ziemlich strenge IT Guidelines, aber OWA ging immer.
15.03.2019 10:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Cinisaro

Das Outlook auf dem Firmenrechner funktioniert auch ohne VPN. Aber das ist ja nicht der Punkt. Für was ist denn der OWA Zugang gedacht wenn nicht um unterwegs kurz auf die E-Mails zuzugreifen? Bisher ging's ja auch, bei allen anderen Arbeitgebern davor war es auch so. Die hatten teilweise auch ziemlich strenge IT Guidelines, aber OWA ging immer.


Könnte auch sein, das MFA von Office365 verwendet wird. Dann wäre es möglich, dass du ein App Passwort im Office365 Portal erstellen müsstest und dies anstelle deines Standard Domain Passworts Eintragen musst. Wenn du via VPN im Firmennetz bist wird die MFA Authentifizierung nicht benötigt.
Sofern überhaupt O365 eingesetzt wird mit MFA, mit dieser URL könntest (wenn die Admins es erlaubt haben) ein AppKey erstellt werden: https://account.activedirectory.windowsazure.com/AppPasswords.aspx
15.03.2019 10:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Bei uns geht es nur über VPN, aber Android/Iphone Outlook App geht auch ohne VPN.

kann man jederzeit schnell mit dem Handy checken, für größere Korrespondenz dann halt Notebook.
15.03.2019 10:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Meine Fresse, ist das unbefriedigender Hass hier.
15.03.2019 10:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
 
Zitat von Smoking44*

Meine Fresse, ist das unbefriedigender Hass hier.



OK, ich bemühe mich mal.

Ende November meinen Dienstwagen abgegeben weil total überteuerte Schüssel vom Management. Neuer Wagen sollte laut Händler "Anfang, spätestens Mitte März da sein".

Jetzt kriege ich einen Auslieferungstermin für Mitte April, aber da bin ich zwei Wochen im Ausland auf Messe / Kundentermin, dann zwei Tage zurück um danach fünf Tage in den Osterurlaub zu fliegen. Da Dienstwägen immer für den vollen Monat besteuert werden macht's also erst Sinn zum zweiten Mai die Karre abzuholen.

Also nochmal 1,5 Monate Abstimmungsstress mit meiner Frau wer wann wie unsere Privatkarre nimmt, zusätzliche Kilometer auf meinen (Stand heute 190k km). Und ich muss jeden Tag zusammen mit meiner Frau in die Arbeit fahren und sie dort absetzen.

Wobei das ist ganz nett, liegt auch halbwegs auf dem Weg.

Ist zwar immer noch #1stWorldProblem aber hoffentlich etwas genehmer.
15.03.2019 11:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wie ich es hasse beim Arzt zu sein.
15.03.2019 11:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Einfach ne Frau mit eigenem Dienstwagen haben.
Ich meine das eigentliche Problem ist ja, dass du in November deine Karre abgegeben hast. Offensichtlich bist du nicht auf einen Dienstwagen angewiesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 15.03.2019 11:57]
15.03.2019 11:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von DeathCobra

Einfach ne Frau mit eigenem Dienstwagen haben.
Ich meine das eigentliche Problem ist ja, dass du in November deine Karre abgegeben hast. Offensichtlich bist du nicht auf einen Dienstwagen angewiesen.


Aber wie, mit meinen schmalen Handgelenken?
15.03.2019 11:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
wat

Breites Grinsen
15.03.2019 11:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hä!?
15.03.2019 11:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Na ist doch klar. Der ungefickte Incel ist ungefickt wegen Dingen, für die er nix kann.
15.03.2019 12:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Lol

15.03.2019 12:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
haha, was?
15.03.2019 12:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das Ding ist doch wie Stupipedia über Incels, oder? Ich meine, das meint doch niemand ernst?
15.03.2019 12:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
da lache ich lieber über mgtow.
15.03.2019 12:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Mobius

Das Ding ist doch wie Stupipedia über Incels, oder? Ich meine, das meint doch niemand ernst?



Sehr ernst.
15.03.2019 12:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Gibt es auch weibliche Incel?
15.03.2019 12:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von [A-51SS] fly

Gibt es auch weibliche Incel?


 
A femcel is an incelibate (involuntarily celibate) or voluntarily celibate female. The antonym of femcel is mancel. The culture, norms and hunches that permeate the femcel communities are referred to as femceldom. The most notable femcel in popular culture is probably Rogue, a fictional character from the comic series X-men, whose inceldom is caused by the fact that physical touch produces an involuntary deadly high-voltage jolt, thus preventing relationships with others.

Incel Women

It is generally accepted that involuntarily celibate women don't exist with the exception of women that have medical issues like vaginismus, terminal illness, or if she lives is in a sexless relationship caused by the man, or in a country with arranged marriages. However, with incelbian women its a different story, since some lesbocels tend to live in conservative deep red states who can't find any other lesbians anywhere within their vicinity; and if they do, these lesbians are usually in the closet, so out of reach.

Quelle: https://incels.wiki/w/Femcel


Also wirklich, das Wiki kann man sich ja mal durchlesen.
15.03.2019 12:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von loliger_rofler

Unitymedia dieser Sauverein. Hat kein gescheites Kündigungsformular für Kündigung wg. Umzug. Du kannst nur "Umzug melden" und dann kommen die mit Angebot oder eben "machen wa nicht" auf dich zu.



Zum 01. April ziehe ich um nach RLP. Jetzt haben diese Ficker aber nur gesehen "Aha zieht in Region die wir nicht beliefern" und mir heute schon ohne Mail und alles den Saft abgedreht. Diese Dödel.

Wenigstens war die Frau am Telefon nett.



Update: gestern gesagt bekommen "oh shit wir schalten wieder ein sorry in 2 Stunden geht es". Ging natürlich nicht also paar mal angerufen und jeweils um 2 Stunde vertröstet worden. Um 8 Uhr abends dann "ja GF ist weg aber wir melden uns gleich morgen früh!!!!"

Natürlich nicht passiert also nochmal angerufen. Was is? Ja also das hab ich jetzt eingeleitet in zwei Stunden geht es. Das war vor 3 stunden


Geht natürlich nicht. Blöde saubande. Also gleich wieder Warteschleife. Brügel per Bundesnetzagentur sind schon raus.
15.03.2019 13:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Cinisaro

Wir sind mit anderer Firma fusioniert und jetzt werden unsere Rechner auf deren Domäne umgezogen. Warum der Outlook OWA Zugang jetzt nur mit VPN funktioniert kapiere ich nicht.

Ich will doch im Homeoffice oder unterwegs mit meinem privaten MAC arbeiten E-Mail PingPong spielen.
Wenn's ernste Arbeit wird dann nehm ich den Arbeits PC mit Tunnel. Wenn ich Tunnel mit unserem superspeziellen AluhutVPN brauche um OWA zu nutzen kann man's auch gleich bleiben lassen weil's ja doch nur mit dem Firmenrechner geht. Wütend




Is bei uns so. Kein OWA und Outlook geht nur mit VPN.

Hab zum Glück n schlankes, leichtes T460s. RIP die Kollegen mit alten 500ern.
15.03.2019 13:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
 
Zitat von DeathCobra

Einfach ne Frau mit eigenem Dienstwagen haben.
Ich meine das eigentliche Problem ist ja, dass du in November deine Karre abgegeben hast. Offensichtlich bist du nicht auf einen Dienstwagen angewiesen.



Ja, eigentlich schon wegen Job. Hab mich jetzt mit Leihwagen, Zugfahren und Fliegen beholfen. Es ist halt hauptsächlich nervig im Alltag wenn man am Land wohnt und beide in die Stadt pendeln.

Der Hass ist, dass die Karre fertig ist und die Auslieferung einfach ewig dauert. Ist wie Weihnachtsgeschenke unterm Baum die Du wochenlang nicht aufmachen darfst.

¤: @Natanael, ja es ist nicht so schlimm. hab ein neues 480s von daher höchster mimimi Alarm. Aber am Abend bzw. im Homeoffice nerde ich halt gerne mit meinem eigenen Rechner und schaue dann Abends halt nochmal kurz in die E-Mails. Geht halt jetzt nicht mehr. Und natürlich gestern meine Maus im Büro vergessen. Und nein den Nupsi finde ich Müll. Genauso wie das Mousepad.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cinisaro am 15.03.2019 13:23]
15.03.2019 13:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von loliger_rofler

Unitymedia dieser Sauverein. Hat kein gescheites Kündigungsformular für Kündigung wg. Umzug. Du kannst nur "Umzug melden" und dann kommen die mit Angebot oder eben "machen wa nicht" auf dich zu.



Zum 01. April ziehe ich um nach RLP. Jetzt haben diese Ficker aber nur gesehen "Aha zieht in Region die wir nicht beliefern" und mir heute schon ohne Mail und alles den Saft abgedreht. Diese Dödel.

Wenigstens war die Frau am Telefon nett.



Update: gestern gesagt bekommen "oh shit wir schalten wieder ein sorry in 2 Stunden geht es". Ging natürlich nicht also paar mal angerufen und jeweils um 2 Stunde vertröstet worden. Um 8 Uhr abends dann "ja GF ist weg aber wir melden uns gleich morgen früh!!!!"

Natürlich nicht passiert also nochmal angerufen. Was is? Ja also das hab ich jetzt eingeleitet in zwei Stunden geht es. Das war vor 3 stunden


Geht natürlich nicht. Blöde saubande. Also gleich wieder Warteschleife. Brügel per Bundesnetzagentur sind schon raus.



Deswegen ist man bei Unity Business! peinlich/erstaunt
15.03.2019 13:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von moha

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von loliger_rofler

Unitymedia dieser Sauverein. Hat kein gescheites Kündigungsformular für Kündigung wg. Umzug. Du kannst nur "Umzug melden" und dann kommen die mit Angebot oder eben "machen wa nicht" auf dich zu.



Zum 01. April ziehe ich um nach RLP. Jetzt haben diese Ficker aber nur gesehen "Aha zieht in Region die wir nicht beliefern" und mir heute schon ohne Mail und alles den Saft abgedreht. Diese Dödel.

Wenigstens war die Frau am Telefon nett.



Update: gestern gesagt bekommen "oh shit wir schalten wieder ein sorry in 2 Stunden geht es". Ging natürlich nicht also paar mal angerufen und jeweils um 2 Stunde vertröstet worden. Um 8 Uhr abends dann "ja GF ist weg aber wir melden uns gleich morgen früh!!!!"

Natürlich nicht passiert also nochmal angerufen. Was is? Ja also das hab ich jetzt eingeleitet in zwei Stunden geht es. Das war vor 3 stunden


Geht natürlich nicht. Blöde saubande. Also gleich wieder Warteschleife. Brügel per Bundesnetzagentur sind schon raus.



Deswegen ist man bei Unity Business! peinlich/erstaunt


Nach dem Umzug hab ich Quix Gasfaser. Das wird so nice.
15.03.2019 13:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Cinisaro

Wir sind mit anderer Firma fusioniert und jetzt werden unsere Rechner auf deren Domäne umgezogen. Warum der Outlook OWA Zugang jetzt nur mit VPN funktioniert kapiere ich nicht.

Ich will doch im Homeoffice oder unterwegs mit meinem privaten MAC arbeiten E-Mail PingPong spielen.
Wenn's ernste Arbeit wird dann nehm ich den Arbeits PC mit Tunnel. Wenn ich Tunnel mit unserem superspeziellen AluhutVPN brauche um OWA zu nutzen kann man's auch gleich bleiben lassen weil's ja doch nur mit dem Firmenrechner geht. Wütend




Is bei uns so. Kein OWA und Outlook geht nur mit VPN.

Hab zum Glück n schlankes, leichtes T460s. RIP die Kollegen mit alten 500ern.



Hier auch nur owa in der Domäne. Aber vollwertiges Outlook auf dem Firmennotebook ist ohne vpn möglich.
15.03.2019 13:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Hier kein vpn nötig für OWA \o/

15.03.2019 13:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von loliger_rofler

Quix Gasfaser



Neue Generation WLAN-Kabel?
15.03.2019 14:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von loliger_rofler

Quix Gasfaser



Neue Generation WLAN-Kabel?


Mit Mandelgeschmack.
15.03.2019 15:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von DeeJay

Da ist vor 3 Minuten eine für 55¤ eingestellt worden. Den hab ich direkt mal angeschrieben. Breites Grinsen



Mit dem Ding kann man sogar SD-Fernsehen streamen Breites Grinsen



Wat? Kann nicht folgen. Nicht gut? peinlich/erstaunt

/e Ah, verstehe. Die hat einen Tuner. Hab sie jetzt jedenfalls für 55¤ inkl. bekommen.



Lel, ist ein Leihgerät von Kabel Deutschland. Kann nicht aktiviert werden. Wird derjenige auch irgendwann an Vodafone zurückschicken müssen ( oder ne 160¤ Rechnung bekommen). Hässlon

Immerhin hat Vodafone gestern endlich einen Router rausgeschickt, der morgen ankommt.
15.03.2019 16:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von moha

Deswegen ist man bei Unity Business! peinlich/erstaunt




sag ich doch schon seit jahren peinlich/erstaunt
15.03.2019 16:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXLIII ( Lieblingstier: Hassky )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
25.03.2019 17:34:51 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
06.03.2019 20:27:25 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum