Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXLIII ( Lieblingstier: Hassky )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
Mit den Eltern darüber reden, dass bei deren Tod und auf den deren Wunsch das Haus samt Grundstück verkauft wird, damit da dann Reihenhäuser hingebaut und das Elternhaus abgerissen wird und das Geld dann an alle 3 Kinder aufgeteilt wird
Ehr traurig als Hass, aber eigentlich beides
12.03.2019 13:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Ich finde das eigentlich ziemlich cool und vorausschauend. Dass wir alle irgendwann gehen müssen, ist sowieso klar. Wenn man es schafft, das (und die Folgen davon) in der Familie mit Anstand und Würde hinter sich zu bringen, hat man's ziemlich gut, glaube ich.
12.03.2019 13:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
 
Zitat von Sentinel2150

Mit den Eltern darüber reden, dass bei deren Tod und auf den deren Wunsch das Haus samt Grundstück verkauft wird, damit da dann Reihenhäuser hingebaut und das Elternhaus abgerissen wird und das Geld dann an alle 3 Kinder aufgeteilt wird
Ehr traurig als Hass, aber eigentlich beides




Menschen die sowas klar planen und festlegen damit es nacher erst garkeine Diskussion geben kann sind eigentlich was tolles. (... auf eine komische Art peinlich/erstaunt)
12.03.2019 13:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Türklinke

Ich finde das eigentlich ziemlich cool und vorausschauend. Dass wir alle irgendwann gehen müssen, ist sowieso klar. Wenn man es schafft, das (und die Folgen davon) in der Familie mit Anstand und Würde hinter sich zu bringen, hat man's ziemlich gut, glaube ich.


ja natürlich ist das gut, dass vorher zu klären.
Das Gespräch selbst ist halt trotzdem trauriger Hass
12.03.2019 13:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Steht das Ableben deiner Eltern kurz bevor? peinlich/erstaunt
Falls nicht, ist es doch ganz nice da mal offen drüber zu reden und alles schon zu regeln.

/öhm was passiert mit dem hinterbliebenen Elternteil?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 12.03.2019 13:08]
12.03.2019 13:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Wollen die mich


Gestern mit Mühe einen Termin beim Bürgeramt gebucht bekommen
15:30 Uhr
Es war sonst noch einer für 15:10 Frei
Sonst erst in 4 Wochen der nächste. Also Termin gemacht

Heute gucke ich nochmal in die Terminvergabe rein, den ganzen Nachmittag sind auf einmal Termine vorhanden Mata halt...

Danke Merkel - unnötiger Überstundenabbau beantragt Wütend
12.03.2019 13:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von M@buse

Steht das Ableben deiner Eltern kurz bevor? peinlich/erstaunt
Falls nicht, ist es doch ganz nice da mal offen drüber zu reden und alles schon zu regeln.


Ne da steht hoffentlich nix bevor und wie ich bereits schrieb. Dass das alles vorher geregelt ist, ist ja gut (nicht umsonst hab ich eine Patienverfügung und das ganze Zeug).
Aber dieses Thema ist halt trotzdem scheisse.

Geht darum, wenn mal beide nicht mehr leben. Davor haben wir nix mit dem Erben zu tun
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 12.03.2019 13:10]
12.03.2019 13:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Sentinel2150

Mit den Eltern darüber reden, dass bei deren Tod und auf den deren Wunsch das Haus samt Grundstück verkauft wird, damit da dann Reihenhäuser hingebaut und das Elternhaus abgerissen wird und das Geld dann an alle 3 Kinder aufgeteilt wird
Ehr traurig als Hass, aber eigentlich beides




Menschen die sowas klar planen und festlegen damit es nacher erst garkeine Diskussion geben kann sind eigentlich was tolles. (... auf eine komische Art peinlich/erstaunt)


Dieses.

Mein Vater hat sich (noch vor meiner Geburt) wohl über das Haus meiner verstorbenen Großeltern (habs nur über meine Mutter gehört) mit seinen Brüdern verkracht und bis zum Tod des einen vor kurzem nicht mal mehr mit ihm gesprochen. Diese Vorstellung lässt mich irgendwie erschaudern, wenn ich da an meine Brüder und mich denke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 12.03.2019 13:11]
12.03.2019 13:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja dass niemand ewig lebt, dürfen allem Beteiligten klar sein.
Ich werde nicht nervös, wenn ich mit meinen Eltern über deren Ableben oder so Sachen wie Patientenverfügungen quatsche. Da kann man meiner Meinung nach schon locker mit umgehen.
12.03.2019 13:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
DU hast ja auch beim Bestatter gearbeitet. Da bist du dann wohl etwas vertrauter/abgebrühter mit dem Thema.
12.03.2019 13:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja da habe ich auch schon vorher unbefangen mit meiner Verwandtschaft drüber reden können.
Unser ärgerlicher ist es, wenn die Großeltern sich trotzdem einen scheiß gekümmert haben
12.03.2019 13:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Martina

Wollen die mich


Gestern mit Mühe einen Termin beim Bürgeramt gebucht bekommen
15:30 Uhr
Es war sonst noch einer für 15:10 Frei
Sonst erst in 4 Wochen der nächste. Also Termin gemacht

Heute gucke ich nochmal in die Terminvergabe rein, den ganzen Nachmittag sind auf einmal Termine vorhanden Mata halt...

Danke Merkel - unnötiger Überstundenabbau beantragt Wütend



Das ist normal, die Terminvergabe wird zu bestimmten Zeitpunkten aktualisiert und z. B. Leute, die abgesagt haben, rausgeschmissen.

/ Wenn man weiß, zu welcher Uhrzeit das eingespielt wird und etwas flexibel ist, kriegt man auch super kurzfristig Termine. Uhrzeit kannst du bei deiner Behördenauskunft der Stadt erfragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 12.03.2019 13:40]
12.03.2019 13:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Martina

Wollen die mich


Gestern mit Mühe einen Termin beim Bürgeramt gebucht bekommen
15:30 Uhr
Es war sonst noch einer für 15:10 Frei
Sonst erst in 4 Wochen der nächste. Also Termin gemacht

Heute gucke ich nochmal in die Terminvergabe rein, den ganzen Nachmittag sind auf einmal Termine vorhanden Mata halt...

Danke Merkel - unnötiger Überstundenabbau beantragt Wütend



Das ist normal, die Terminvergabe wird zu bestimmten Zeitpunkten aktualisiert und z. B. Leute, die abgesagt haben, rausgeschmissen.

/ Wenn man weiß, zu welcher Uhrzeit das eingespielt wird und etwas flexibel ist, kriegt man auch super kurzfristig Termine. Uhrzeit kannst du bei deiner Behördenauskunft der Stadt erfragen.



Gibt es da ein bundesweit einheitliches System, oder warum weißt du, dass das in seinem Fall auch so ist? Ich frage das deswegen, weil das, wenn es bundesweit einheitlich wäre, ja "lächerlich einfach" mal auf "halbstündige Updates" hochgeschraubt werden könnte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 12.03.2019 13:49]
12.03.2019 13:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von M@buse

Warum geht mir Google News jeden verfickten Tag mit dem "Fall Rebecca" auf den Sack? Was soll die Scheiße. Es interessiert mich nicht und ich habe kein einziges Mal auf einen der Artikel geklickt. Da sind ja nicht mal Migranten beteiligt. Warum wird sowas so stark gepusht?



Weil ganz Deutschland diese 15-jährige ficken wollen würde. So einfach ist das.
12.03.2019 13:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Dude.
12.03.2019 13:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Full of my what
12.03.2019 13:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Martina

Wollen die mich


Gestern mit Mühe einen Termin beim Bürgeramt gebucht bekommen
15:30 Uhr
Es war sonst noch einer für 15:10 Frei
Sonst erst in 4 Wochen der nächste. Also Termin gemacht

Heute gucke ich nochmal in die Terminvergabe rein, den ganzen Nachmittag sind auf einmal Termine vorhanden Mata halt...

Danke Merkel - unnötiger Überstundenabbau beantragt Wütend



Das ist normal, die Terminvergabe wird zu bestimmten Zeitpunkten aktualisiert und z. B. Leute, die abgesagt haben, rausgeschmissen.

/ Wenn man weiß, zu welcher Uhrzeit das eingespielt wird und etwas flexibel ist, kriegt man auch super kurzfristig Termine. Uhrzeit kannst du bei deiner Behördenauskunft der Stadt erfragen.



Gibt es da ein bundesweit einheitliches System, oder warum weißt du, dass das in seinem Fall auch so ist? Ich frage das deswegen, weil das, wenn es bundesweit einheitlich wäre, ja "lächerlich einfach" mal auf "halbstündige Updates" hochgeschraubt werden könnte.



Ist überhaupt nicht einheitlich, aber erscheint mir in diesem Fall plausibel.

Und "lächerlich einfach" ist in der Verwaltung leider... nix. Breites Grinsen
12.03.2019 13:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Ja, ich meinte nur: "Wenn man nicht [hier Anzahl der Gemeinden in Deutschland einsetzen] Systeme einzeln umbauen müsste." Natürlich hast du Recht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 12.03.2019 13:55]
12.03.2019 13:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Bitte beachten
Kommunale Selbstverwaltungsgarantie!

Aber die 115 dürfte inzwischen flächendeckend verfügbar sein...
12.03.2019 14:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Jo, daran hat 'n Kumpel mitgearbeitet. Er meinte, dass das eins der wenigen Projekte in der Öffentlichen ist, das halbwegs koordiniert beständig vorwärts geht. Gute Sache, das.
12.03.2019 14:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von M@buse

Steht das Ableben deiner Eltern kurz bevor? peinlich/erstaunt
Falls nicht, ist es doch ganz nice da mal offen drüber zu reden und alles schon zu regeln.



Finde ich thematisch unterkühlt, jedoch besser als das was mein Opa angerichtet hat traurig

 
Zitat von M@buse

/öhm was passiert mit dem hinterbliebenen Elternteil?



Kein Problem, Sentinel hält das wie auf Kaelon II.


 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Martina

Wollen die mich


Gestern mit Mühe einen Termin beim Bürgeramt gebucht bekommen
15:30 Uhr
Es war sonst noch einer für 15:10 Frei
Sonst erst in 4 Wochen der nächste. Also Termin gemacht

Heute gucke ich nochmal in die Terminvergabe rein, den ganzen Nachmittag sind auf einmal Termine vorhanden Mata halt...

Danke Merkel - unnötiger Überstundenabbau beantragt Wütend



Das ist normal, die Terminvergabe wird zu bestimmten Zeitpunkten aktualisiert und z. B. Leute, die abgesagt haben, rausgeschmissen.

/ Wenn man weiß, zu welcher Uhrzeit das eingespielt wird und etwas flexibel ist, kriegt man auch super kurzfristig Termine. Uhrzeit kannst du bei deiner Behördenauskunft der Stadt erfragen.



Gibt es da ein bundesweit einheitliches System, oder warum weißt du, dass das in seinem Fall auch so ist? Ich frage das deswegen, weil das, wenn es bundesweit einheitlich wäre, ja "lächerlich einfach" mal auf "halbstündige Updates" hochgeschraubt werden könnte.




Die Kollegen hier programmieren sowas, welche Stadt genau peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.03.2019 14:12]
12.03.2019 14:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Das war doch blue oder?



Schon wieder? D:


Obacht, geflickter Fuss im Bild.
12.03.2019 14:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Verlesen und enttäuscht worden. 0/7.
12.03.2019 14:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von hoschi

 
Zitat von M@buse

Steht das Ableben deiner Eltern kurz bevor? peinlich/erstaunt
Falls nicht, ist es doch ganz nice da mal offen drüber zu reden und alles schon zu regeln.



Finde ich thematisch unterkühlt, jedoch besser als das was mein Opa angerichtet hat traurig

 
Zitat von M@buse

/öhm was passiert mit dem hinterbliebenen Elternteil?



Kein Problem, Sentinel hält das wie auf Kaelon II.


 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Martina

Wollen die mich


Gestern mit Mühe einen Termin beim Bürgeramt gebucht bekommen
15:30 Uhr
Es war sonst noch einer für 15:10 Frei
Sonst erst in 4 Wochen der nächste. Also Termin gemacht

Heute gucke ich nochmal in die Terminvergabe rein, den ganzen Nachmittag sind auf einmal Termine vorhanden Mata halt...

Danke Merkel - unnötiger Überstundenabbau beantragt Wütend



Das ist normal, die Terminvergabe wird zu bestimmten Zeitpunkten aktualisiert und z. B. Leute, die abgesagt haben, rausgeschmissen.

/ Wenn man weiß, zu welcher Uhrzeit das eingespielt wird und etwas flexibel ist, kriegt man auch super kurzfristig Termine. Uhrzeit kannst du bei deiner Behördenauskunft der Stadt erfragen.



Gibt es da ein bundesweit einheitliches System, oder warum weißt du, dass das in seinem Fall auch so ist? Ich frage das deswegen, weil das, wenn es bundesweit einheitlich wäre, ja "lächerlich einfach" mal auf "halbstündige Updates" hochgeschraubt werden könnte.




Die Kollegen hier programmieren sowas, welche Stadt genau peinlich/erstaunt




meinst mich?

Berlin
12.03.2019 14:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Boa, mein Kollege ist so ein dreckiger kleiner Bastard... macht sich Essen und sitzt hier mit seinem dampfenden Seafood-Nudeltopf. Das riecht so verdammt gut, dass ich ihm am liebsten in den Topf springen würde. Aus Protest schaufel ich mir schon meine Notreserven rein, aber es hilft nicht. Boa... dieser Geruch unglaeubig gucken.
12.03.2019 14:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Iceman3000

Boa, mein Kollege ist so ein dreckiger kleiner Bastard... macht sich Essen und sitzt hier mit seinem dampfenden Seafood-Nudeltopf. Das riecht so verdammt gut, dass ich ihm am liebsten in den Topf springen würde. Aus Protest schaufel ich mir schon meine Notreserven rein, aber es hilft nicht. Boa... dieser Geruch unglaeubig gucken.


Warte 30min ohne Lüften ab, dann stinkt es so widerlich, dass dir auch alles vergeht.
12.03.2019 14:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Dat Boner.
12.03.2019 14:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Iceman3000

Boa, mein Kollege ist so ein dreckiger kleiner Bastard... macht sich Essen und sitzt hier mit seinem dampfenden Seafood-Nudeltopf. Das riecht so verdammt gut, dass ich ihm am liebsten in den Topf springen würde. Aus Protest schaufel ich mir schon meine Notreserven rein, aber es hilft nicht. Boa... dieser Geruch unglaeubig gucken.


Warte 30min ohne Lüften ab, dann stinkt es so widerlich, dass dir auch alles vergeht.



Vergiss es, wenn ich hier nicht nach 2 Minuten die Fenster aufgerissen hätte, wäre ich an meiner Speichelproduktion ertrunken. Augenzwinkern
12.03.2019 14:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von [A-51SS] fly

Aufzug in der Firma defekt.
Musste ins 4. OG.

Gerade gemerkt das ich fett und unsportlich bin. traurig



Dachte ich letztens auch, kann keine Socken anziehen ohne in Atemnot zu kommen.

Aber jetzt wird abgespeckt Kopf gegen die Wand schlagen
12.03.2019 14:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von M@buse

Naja da habe ich auch schon vorher unbefangen mit meiner Verwandtschaft drüber reden können.
Unser ärgerlicher ist es, wenn die Großeltern sich trotzdem einen scheiß gekümmert haben



Ja das regt mich auch auf, meine Ma wird sich mit ihren 3 Geschwistern garantiert verkrachen wenn das Haus von Oma untern Hammer muss. Mittlerweile isse ziemlich dement und kann nicht mehr viel dazu sagen -.-
12.03.2019 14:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXLIII ( Lieblingstier: Hassky )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
25.03.2019 17:34:51 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
06.03.2019 20:27:25 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum