Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXLIII ( Lieblingstier: Hassky )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Smoking

Ich scheine gerade das erste mal eine Migräneaura gehabt zu haben. Abgefahrene Scheiße.

Das ist jetzt ca. 90 Minuten her und bisher hab ich glücklicherweise nur leichte Spannungskopfschmerzen, leichte Lichtempfindlichkeit und ein bisschen Schwindel. Sonst alles normal.

Irgendwas auf das ich noch achten sollte?



Sobald ich merke, dass sich bei mir ein Anfall anbahnt (Lichtblitze und Sehstörungen ca. eine halbe Stunde vorher), ziehe ich mir direkt eine Paracetamol rein. Dann bleiben die Schmerzen erträglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.03.2019 13:42]
18.03.2019 13:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Kzad-bhat

Gibt es das in Deutschland denn überhaupt als rezeptfreies Schlafmittel?



Bier!


Hilft das auch gegen Leseverständnis?


Ist Bier etwa Melatonin?
18.03.2019 13:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von schmeisses

Heute um 6:45 Uhr von lauten, vibrierenden Bohrgeräuschen aufgeweckt worden



Hehe.
18.03.2019 13:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Kzad-bhat


Ist Bier etwa Melatonin?



Geheimes Wissen, wird heute nicht mehr gelehrt.
18.03.2019 13:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
missmutig gucken
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Smoking

Ich scheine gerade das erste mal eine Migräneaura gehabt zu haben. Abgefahrene Scheiße.

Das ist jetzt ca. 90 Minuten her und bisher hab ich glücklicherweise nur leichte Spannungskopfschmerzen, leichte Lichtempfindlichkeit und ein bisschen Schwindel. Sonst alles normal.

Irgendwas auf das ich noch achten sollte?



Sobald ich merke, dass sich bei mir ein Anfall anbahnt (Lichtblitze und Sehstörungen ca. eine halbe Stunde vorher), ziehe ich mir direkt eine Paracetamol rein. Dann bleiben die Schmerzen erträglich.



Bei mir waren das diese sichelförmig angeordneten geometrischen Formen, die sich vors Sichtfeld gelegt haben und dann nach ner Weile wieder rausgewandert sind.

Hab mir in der Apotheke dann erstmal Thomapyrin geholt und warte gerade ab ob noch was passiert.
18.03.2019 14:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Brr, Vermieter verkauft unsere Wohnung... leider sind mir 320k für 100qm doch zu viel / möchte ich diesen Schritt nicht gehen.
Also Wohnungssuche im Rhein Main Gebiet, Wohooo.
18.03.2019 14:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von RageQuit

Brr, Vermieter verkauft unsere Wohnung... leider sind mir 320k für 100qm doch zu viel / möchte ich diesen Schritt nicht gehen.
Also Wohnungssuche im Rhein Main Gebiet, Wohooo.


Verkauf ist kein Kündigungsgrund. Eigenbedarf geht bei ner Wohnung auch schwerer als bei nem Haus. Hast du ne Rechtsschutz?
18.03.2019 14:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ja, aber erst seit kurzem, da müsste ich noch die Wartezeiten überstehen.

Sie hat sie ja erstmal uns angeboten, wird die Wohnung aber jetzt bestimmt auf den freien Markt werfen. Und irgendwie auch kein Bock dass da tausend Leute durch meine Wohnung latschen.
18.03.2019 14:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Smoking

Bei mir waren das diese sichelförmig angeordneten geometrischen Formen, die sich vors Sichtfeld gelegt haben und dann nach ner Weile wieder rausgewandert sind.

Hab mir in der Apotheke dann erstmal Thomapyrin geholt und warte gerade ab ob noch was passiert.




Bei mir sind es halt so Blitze. Um sie herum verschwimmt dann die Sicht. Dauert ca. eine halbe Stunde. Dann klingen sie ab und die Kopfschmerzen beginnen. Bei meinem ersten Anfall der Art war ich völlig unvorbereitet. Hatte die stärksten Kopfschmerzen meines Lebens. Konnte den Rest des Tages nur noch im Bett verbringen und war körperlich richtig ausgelaugt. Die folgenden drei Tage hatte ich noch einen leichten Brummschädel, war aber wieder funktionsfähig.

Seit ich 'ne Paracetamol nehme, sobald die Lichtblitze kommen, halten sich die Kopfschmerzen in Grenzen. Zum Glück habe ich solche Anfälle nicht allzu oft. Ca. ein- bis dreimal im Jahr.
18.03.2019 14:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von RageQuit

Brr, Vermieter verkauft unsere Wohnung... leider sind mir 320k für 100qm doch zu viel / möchte ich diesen Schritt nicht gehen.
Also Wohnungssuche im Rhein Main Gebiet, Wohooo.



Ich kauf die Bude ab.
Kannst nach Mietanpassung natürlich drin wohnen bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.03.2019 14:07]
18.03.2019 14:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
traurig gucken
pOT Preis?
18.03.2019 14:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von RageQuit

pOT Preis?



Also HiPo Preis?

Edit:
Aber mal seröslich, ist das auf dem Dorf oder/und die Immobilie recht alt oder wieso soll der qm nur 3200 EUR kosten?
Also "nur" bitte relativ sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.03.2019 14:11]
18.03.2019 14:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
brauchst du wirklich ständig warm wasser?
18.03.2019 14:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von RageQuit

pOT Preis?



Also HiPo Preis?

Edit:
Aber mal seröslich, ist das auf dem Dorf oder/und die Immobilie recht alt oder wieso soll der qm nur 3200 EUR kosten?
Also "nur" bitte relativ sehen.


Nö, ist halt im Süden von Offenbach. Bau dürfte aus den 2000ern sein, Innendrin eher luxussaniert (komplette Miele Küche mit Induktionsherd, Ami 2 Türen Fridge, eingebaute Miele Kaffeemaschine, Backofen / Microwellen Kombi, dies das), Riesen Bad mit Regendusche u. Wanne, abgehangene Decken, elektronische Außenrollos, Tiefgarage direkt unterm Haus (dafür kein Aufzug), 2 Balkone (einer aus dem Schlafzimmer, einer aus dem Wohnzimmer) ...
Ist gut erreichbar (direkte Autobahnauffahrt, 10m nach FFM), aber von den Öffentlichen etwas entfernt.

Ich finde einfach 320k für ne Wohnung übertrieben, dafür bauen andere Häuser... und letztens schon Stress gekriegt, weil ich meinen Balkon verkleiden wollte und die Hauseigentümergemeinschaft es aber anders sah.
18.03.2019 14:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Warscheinlich ein Methlabor unter ihm.
18.03.2019 14:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
320k für 'ne Wohnung in Offenbach? Das Geld nehm ich wohl dafür, dass ich die Wohnung aufpassen muss.
18.03.2019 14:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von RageQuit

Ich finde einfach 320k für ne Wohnung übertrieben, dafür bauen andere Häuser...


Haha
18.03.2019 14:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von RageQuit

Brr, Vermieter verkauft unsere Wohnung... leider sind mir 320k für 100qm doch zu viel / möchte ich diesen Schritt nicht gehen.
Also Wohnungssuche im Rhein Main Gebiet, Wohooo.



Ich kauf die Bude ab.
Kannst nach Mietanpassung natürlich drin wohnen bleiben.



Lol. Selbst in Paderborn sind die Wohnungen gerade teuerer, abseits von paar Altbauschrottbuden
18.03.2019 14:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von statixx

 
Zitat von RageQuit

Brr, Vermieter verkauft unsere Wohnung... leider sind mir 320k für 100qm doch zu viel / möchte ich diesen Schritt nicht gehen.
Also Wohnungssuche im Rhein Main Gebiet, Wohooo.


Eigenbedarf geht bei ner Wohnung auch schwerer als bei nem Haus. Hast du ne Rechtsschutz?



Wat? Mietverhältnis ist Mietverhältnis. Egal ob Einfamilienhaus oder ETW.

Quelle? Haben letztes Jahr vom neuen Wohnungseigentümer die Eigenbedarfskündigung erhalten. Er hat es auch sehr geschickt gemacht. Beim Verkauf "jaja, will weiter vermieten". Nach ein paar Monaten: "lel, will doch einziehen".
18.03.2019 14:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Quelle hab ich gerade leider nicht zur Hand, ich war vor anderthalb Jahren allerdings in ner ähnlichen Situation und habe beim recherieren damals ein paarmal die Aussage gefunden, dass sich Eigenbedarf bei nem Haus vor Gericht leichter durchsetzen lässt als bei ner Wohnung. Bei nem Sofern man's darauf anlegen will natürlich.

Auf die Schnelle gefunden: https://ratgeber.immowelt.de/a/kuendigung-wegen-eigenbedarf-so-sollten-vermieter-vorgehen.html

Unter Sonderfälle. Kann schon sein dass er nicht direkt rausmuss, aber da sollte er lieber nen Anwalt fragen.
18.03.2019 14:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Pfeil
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Smoking

Bei mir waren das diese sichelförmig angeordneten geometrischen Formen, die sich vors Sichtfeld gelegt haben und dann nach ner Weile wieder rausgewandert sind.

Hab mir in der Apotheke dann erstmal Thomapyrin geholt und warte gerade ab ob noch was passiert.




Bei mir sind es halt so Blitze. Um sie herum verschwimmt dann die Sicht. Dauert ca. eine halbe Stunde. Dann klingen sie ab und die Kopfschmerzen beginnen. Bei meinem ersten Anfall der Art war ich völlig unvorbereitet. Hatte die stärksten Kopfschmerzen meines Lebens. Konnte den Rest des Tages nur noch im Bett verbringen und war körperlich richtig ausgelaugt. Die folgenden drei Tage hatte ich noch einen leichten Brummschädel, war aber wieder funktionsfähig.

Seit ich 'ne Paracetamol nehme, sobald die Lichtblitze kommen, halten sich die Kopfschmerzen in Grenzen. Zum Glück habe ich solche Anfälle nicht allzu oft. Ca. ein- bis dreimal im Jahr.



Da scheine ich ja echt gut bei weggekommen zu sein. :x

Inzwischen ist alles wieder gut bei mir. Aber ist wohl trotzdem ein guter Grund mal zum Arzt zu gehen...
18.03.2019 15:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von RageQuit

Brr, Vermieter verkauft unsere Wohnung... leider sind mir 320k für 100qm doch zu viel / möchte ich diesen Schritt nicht gehen.
Also Wohnungssuche im Rhein Main Gebiet, Wohooo.




Erstmal abwarten.
Unsere Wohnung wurde letztes Jahr auch verkauft.

Schon geil wenn man aus 4 Wochen Urlaub zurück kommt und dann solch einen Brief im Briefkasten hat… wir wurden nämlich nicht gefragt ob wir Interesse haben mit den Augen rollend

Lange Rede kurzer Sinn, neuer Vermieter hat unsere und noch eine andere Wohnung in der Gegend als Kapitalanlage gekauft.
Bisher ist noch alles gleich geblieben zu vorher
18.03.2019 15:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Heizungsinstallateure waren da und haben die Gastherme getauscht.
Wenigstens wieder Heizung und Warmwasser - nur der Elektriker für den Raumthermostat und den Außentemperatursensor kommt heute nicht mehr, sondern meldet sich bei mir.
Hab ja heute nur einen Tag Urlaub dafür genommen Wütend
18.03.2019 15:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von RageQuit

Brr, Vermieter verkauft unsere Wohnung... leider sind mir 320k für 100qm doch zu viel / möchte ich diesen Schritt nicht gehen.
Also Wohnungssuche im Rhein Main Gebiet, Wohooo.




Erstmal abwarten.
Unsere Wohnung wurde letztes Jahr auch verkauft.

Schon geil wenn man aus 4 Wochen Urlaub zurück kommt und dann solch einen Brief im Briefkasten hat… wir wurden nämlich nicht gefragt ob wir Interesse haben mit den Augen rollend

Lange Rede kurzer Sinn, neuer Vermieter hat unsere und noch eine andere Wohnung in der Gegend als Kapitalanlage gekauft.
Bisher ist noch alles gleich geblieben zu vorher



Befreundeter Anwalt meinte eh das Umwandlung von Mietswohnung in Eigentumswohnung irgendwie 3 Jahre (der Eigenbedarf) dauert und Kauf bricht Miete nicht.
Also abwarten und chai trinken peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 18.03.2019 16:15]
18.03.2019 16:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Bei meiner Schwägerin wurde Eigenbedarf innerhalb von 6 oder 9 Monaten damit durchgesetzt, dass die Wohnung für ein behindertes Familienmitglied gebraucht wurde.

Dachwohnung im 4 Stock, ohne Aufzug.
18.03.2019 16:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Kann ja auch ein pOT-Nutzer geistig behinderter Verwandter sein.
18.03.2019 16:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von statixx

Quelle hab ich gerade leider nicht zur Hand, ich war vor anderthalb Jahren allerdings in ner ähnlichen Situation und habe beim recherieren damals ein paarmal die Aussage gefunden, dass sich Eigenbedarf bei nem Haus vor Gericht leichter durchsetzen lässt als bei ner Wohnung. Bei nem Sofern man's darauf anlegen will natürlich.

Auf die Schnelle gefunden: https://ratgeber.immowelt.de/a/kuendigung-wegen-eigenbedarf-so-sollten-vermieter-vorgehen.html

Unter Sonderfälle. Kann schon sein dass er nicht direkt rausmuss, aber da sollte er lieber nen Anwalt fragen.



Betrifft nur die Umwandlung in eine Eigentumswohnung. D.h. wenn das Gebäude vorher komplett z. B. einer Wohnungsbaugesellschaft gehörte und jetzt die Wohnungen einzeln verkauft werden.
18.03.2019 16:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von RageQuit

Brr, Vermieter verkauft unsere Wohnung... leider sind mir 320k für 100qm doch zu viel / möchte ich diesen Schritt nicht gehen.
Also Wohnungssuche im Rhein Main Gebiet, Wohooo.




Erstmal abwarten.
Unsere Wohnung wurde letztes Jahr auch verkauft.

Schon geil wenn man aus 4 Wochen Urlaub zurück kommt und dann solch einen Brief im Briefkasten hat… wir wurden nämlich nicht gefragt ob wir Interesse haben mit den Augen rollend

Lange Rede kurzer Sinn, neuer Vermieter hat unsere und noch eine andere Wohnung in der Gegend als Kapitalanlage gekauft.
Bisher ist noch alles gleich geblieben zu vorher



Befreundeter Anwalt meinte eh das Umwandlung von Mietswohnung in Eigentumswohnung irgendwie 3 Jahre (der Eigenbedarf) dauert und Kauf bricht Miete nicht.
Also abwarten und chai trinken peinlich/erstaunt



Eine Eigentumswohnung kann auch eine Mietswohnung sein.

Als Mieter hat man in der Regel schlechte Karten. Außer man ist behindert oder schwanger. Oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 18.03.2019 16:34]
18.03.2019 16:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.03.2019 16:34:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Kann ja auch ein pOT-Nutzer geistig behinderter Verwandter sein.



Nein, war ein körperlich behinderter der zusätzlich wegen Diabetes Typ 1 unter Beaufsichtigung stehen musste.

Diese Tatsache wars auch, die vor Gericht den Ausschlag gegeben hat. Völlig egal das er die 4 Etagen im Haus nicht runterkommt und die einzigen Verwandten im Haus um die 80 waren, souterrain wohnen und die dann 5 Stockwerke auch nicht hochkommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 18.03.2019 16:53]
18.03.2019 16:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXLIII ( Lieblingstier: Hassky )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
25.03.2019 17:34:51 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
06.03.2019 20:27:25 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum