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| Zitat von DJDeath
| Zitat von Vincent
mit dem verbauten zubehör(35k eur) und ein bisschen jünger problemlos machbar. aber wer will einen 520d.
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Nach dem du die ganze Zeit schon V8 gefahren bist, hätte ich dich in dem Fall eh für unzurechnungsfähig erklärt. Oder arm.
PS: Ich fordere noch Fotos vom Innenraum.
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ich hab selber noch keine bilder gemacht, daher nur kartoffelpics verfügbar.
dazu sei gesagt, ich finde pianolack nicht so geil.
ich hätte lieber aluminium feinschliff. vielleicht tausch ich das irgendwann. vermutlich aber nicht. die mittelkonsole wäre wohl ziemlich pain.
insofern darf man einfach nix anfassen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 16.03.2019 12:45]
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Gar nicht schlecht für einen Civic.
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| Zitat von Vincent
dazu sei gesagt, ich finde pianolack nicht so geil.
ich hätte lieber aluminium feinschliff. vielleicht tausch ich das irgendwann. vermutlich aber nicht. die mittelkonsole wäre wohl ziemlich pain.
insofern darf man einfach nix anfassen.
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Pianolack ist wirklich nicht geil. Allerdings ist der Teil beim Fahrerlebnisschalter und Wahlhebel wohl immer Pianolack, also lohnt sich der Aufwand kaum.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 16.03.2019 12:51]
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korrekt. und der rest der mittelkonsole solle
ziemlicher cancer sein, da irgendwie angeblich von unten verschraubt.
jedenfalls hab ich gestern direkt mal start stop rauskodiert. was fürn cancer.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 16.03.2019 12:55]
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Einfach den ganzen Lack mit 2000er Papier nass schleifen. Gibt ein schönes mattes Finish.
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| Zitat von Vincent
jedenfalls hab ich gestern direkt mal start stop rauskodiert. was fürn cancer.
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so hardcore.
Bei Automatik sehe ich darin ja noch weniger ein Problem als beim Schalter.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 16.03.2019 13:02]
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| Zitat von Vincent
ich hätte lieber aluminium feinschliff. vielleicht tausch ich das irgendwann. vermutlich aber nicht. die mittelkonsole wäre wohl ziemlich pain.
insofern darf man einfach nix anfassen.
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Oh ja, wer auf die Idee gekommen, dass Pianolack im Auto ne gute Idee ist, gehört echt erschossen.
Aber gut aussehen tut's.
Warum selbst in der oberen Mittelklasse das Display in der Mittelkonsole nicht besser integriert wird, erschließt sich mir aber weiterhin nicht. Dann wäre das Cockpit ziemlich perfekt.
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Finds auch garnicht schlimm.
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| Zitat von DJDeath
Warum selbst in der oberen Mittelklasse das Display in der Mittelkonsole nicht besser integriert wird, erschließt sich mir aber weiterhin nicht. Dann wäre das Cockpit ziemlich perfekt.
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ich finde das ganz gut so. beim e60 wars ja integriert, aber da musstest du dann halt eigentlich "zu weit" weg schauen. so ist eigentlich recht angenehm.
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| Zitat von MvG
| Zitat von Vincent
jedenfalls hab ich gestern direkt mal start stop rauskodiert. was fürn cancer.
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so hardcore.
Bei Automatik sehe ich darin ja noch weniger ein Problem als beim Schalter.
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Nein, für den Ampelstart zählt jede Zehntelsekunde!
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| Zitat von Vincent
| Zitat von DJDeath
Warum selbst in der oberen Mittelklasse das Display in der Mittelkonsole nicht besser integriert wird, erschließt sich mir aber weiterhin nicht. Dann wäre das Cockpit ziemlich perfekt.
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ich finde das ganz gut so. beim e60 wars ja integriert, aber da musstest du dann halt eigentlich "zu weit" weg schauen. so ist eigentlich recht angenehm.
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Beim F10 doch auch noch? Ich fand das irgendwie stimmiger. Auch wenn mein F30 auch dieses angedengelte hat, geil finde ich das deswegen nicht.
Zumal man im Alltag eh selten drauf schaut, genau wie auf das Kombiinstrument. Da könnte BMW ruhig etwas mehr wagen und sich mehr aufs HUD konzentrieren.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 16.03.2019 13:10]
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Mit 160 PS bin ich eh chancenlos an der Ampel
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das hud find ich ziemlich gelungen, schaue eigentlich fast gar nicht mehr auf den tacho.
das idrive ist zwar echt gut gelungen - gut das letzte das ich wirklich kenne ist von 2005.
aber da könnten sie trotzdem mehr usability einpflegen, grad so zb. "eine seite zurück" angeht.
du kannst touchen, swipen, gesten, die back taste, die aber was anderes macht als man denkt (wobei das sinnvoll ist).
zb. ist die idrive oberseite ein touchbad. wenn man buchstaben damit eingibt (nette spielerei, mehr nicht), kann man mit von rechts nach links den buchstaben wieder löschen. eigentlich nice und intuitiv. aber im menü kann man damit dann wieder nicht rumscrollen oder eben eine seite zurück.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 16.03.2019 13:17]
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Eben, HUD ist für mich eine der besten Erfindungen der letzten Jahre in Sachen Auto. Würde glaube ich eher auf Spurassistenz verzichten als auf HUD.
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| Zitat von MvG
| Zitat von Vincent
jedenfalls hab ich gestern direkt mal start stop rauskodiert. was fürn cancer.
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so hardcore.
Bei Automatik sehe ich darin ja noch weniger ein Problem als beim Schalter.
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Kommt drauf an. In der Stadt im Stop and Go nervt es mich meistens auch. Vor allem beim Smart, der gefühlte 30 Sekunden braucht bis er startet.
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Steigert so eine Start-Stop-Automatik eigentlich den Verschleiß?
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| Zitat von krang
Jo, den EU-Schalter gibts natuerlich. Einziger Unterchied ist, dass der tast-Schalter fuer Nebelscheinwerfer geteilt ist umd der Schlussleuchte auch Platz zu lassen.
Ich habe halt nur die Aussage, dass das der US-datenbus nicht her gibt. Lt. Gesetzgeber muss es fuer die Schlussleuchte im Cockpit ja eine Kontrollleuchte geben aber das signal kann wohl vom bus dann nicht ins Cockpit geleitet werden, weil beim US-Schlitten nicht vorgesehen. So hab ich das wenigstens verstanden. | |
Ja, das ist leider schlüssig. Ich hatte kurz drauf spekuliert, dass die Hersteller alle faul und geizig sind, und deshalb bei weltweit angebotenen Fahrzeugen einfach überall die selbe Hardware verbauen soweit das möglich ist. Aber wenn sich Kombiinstrument und Schalter schon unterscheiden kann mans vergessen, da hat dein Umrüster schon recht. Und wenn das so ein Kombischalter ist wirds auch nix mit Schalter umbauen.
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Generell ja. Du wirst allerdings immer zwei Meinungen finden: Maschinenbauer, die sagen, dass sie deswegen die Automatik deaktivieren, und Autobauer und TÜV, die sagen, dass die Komponenten darauf ausgelegt sind.
Und UC, der sie deaktiviert, weil sie ihn nervt.
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| Zitat von Mobius
Fahrerlebnisschalter
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Wer immer sich den Begriff ausgedacht hat gehört gekreuzigt.
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Er ist doch wunderbar deutsch, ich liebe ihn.
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| Zitat von DJDeath
Steigert so eine Start-Stop-Automatik eigentlich den Verschleiß?
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Eigentlich nur den von Anlasser und Batterie, aber die sind drauf ausgelegt.
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| Zitat von Mobius
Und UC, der sie deaktiviert, weil sie ihn nervt.
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Bin bisher nur ein Auto mit sowas gefahren (Porsche Boxster lel), und mich hat sie auch irritiert. Zum Glück war sie im Sportmodus ruhig.
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| Zitat von Jellybaby
| Zitat von DJDeath
Steigert so eine Start-Stop-Automatik eigentlich den Verschleiß?
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Eigentlich nur den von Anlasser und Batterie, aber die sind drauf ausgelegt.
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irgendwas muss man ja noch reparieren dürfen!
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| Zitat von DJDeath
| Zitat von Mobius
Und UC, der sie deaktiviert, weil sie ihn nervt.
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Bin bisher nur ein Auto mit sowas gefahren (Porsche Boxster lel), und mich hat sie auch irritiert. Zum Glück war sie im Sportmodus ruhig.
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es gibt einen knopf um sie auszuschalten, aber den müsste man halt bei jeder neuen fahrt am anfang wieder betätigen. in irgend nem bmw forum gibts leute die den einfach immer beim einsteigen drücken. how about no.
glücklicherweise simpelst auf "memory" zu codieren. sprich er merkt sich den letzten zustand und dieser ist beim neustart auch wieder gewählt.
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und weil ich so hardcore bin, stell ich mir heute noch die auspuffklappen auf fix offen. wie sich das bei einem v8 gehört
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bin ich ja mal auf den CHGW gespannt.
Beim E60 war ja garnix mit V8 Klang. :-/
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ne nicht wirklich. aber ich will auch keinen übertrieben knallbummpeng krawall amg sound. ob die klappen wirklich viel unterschied machen, ka. bei meinem e60 hat die shekk mal aufgemacht, aber bis auf einen minim blubberigen ton kam da weiterhin nicht viel unten rum.
so klingt er eigentlich ganz k:
kann man wohl via app (bimmerlink zb.) öffnen und dann durch ziehen der sicherung f203 in der stellung belassen.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 16.03.2019 13:49]
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Von Innen soll man da auch kaum was von hören, ist haltn 5er. Selbst der M140i ist im Innenraum ohne Klappen und ASD ziemlich ruhig. Da wirste schon Richtung M gehen müssen...oder halt die AGA tauschen. Aber wer will schon dauernd das Gebrumme beim Reisen?
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asd aus muss ich auch mal noch ausprobieren. so rein aus interesse. ich werde es vermutlich an lassen, weil du sonst vermutlich gar keinen akkustischen hinweis mehr hast, was grade passiert.
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| Zitat von MvG
| Zitat von Vincent
jedenfalls hab ich gestern direkt mal start stop rauskodiert. was fürn cancer.
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so hardcore.
Bei Automatik sehe ich darin ja noch weniger ein Problem als beim Schalter.
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Tut halt dem Motor nicht gut. Also weg damit.
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Thema: Autothread ( Belt up! ) |