Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Belt up! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Vincent

was machst du mit 120 auf der mittleren spur?
irgendwie kann ich mir deine story nicht mit den bildern in zusammenhang bringen.



Der BMW ist noch teilweise vorbeigeschleudert an ihm und dann eingeschlagen.

/e: cain wäre drüber gerollt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 20.03.2019 13:53]
20.03.2019 13:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Vincent

was machst du mit 120 auf der mittleren spur?
irgendwie kann ich mir deine story nicht mit den bildern in zusammenhang bringen.


BMW auf der linken Spur außer Kontrolle weil Mongo hat die mittlere Spur gestreift.
20.03.2019 13:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von KOOGas

- Wie wird das mit dem Schrottverkauf ablaufen? Ist das sinnvoll das alles die Werkstatt/Gutachter machen zu lassen, oder wäre es sinnvoller, das persönlich zu tun? (Inkl. Abwägung der Stellplatzkosten bei der Werkstatt und Aufwand für mich dort hin zu kommen (300km entfernt - trotz ADAC Plus war Transport wegen Totalschaden-Risiko nicht mehr drin leider)

- Wie wahrscheinlich ist es dass der begutachtete und über diese Portale ermittelte Restwert geringer ist als ein Preis, den ich durch einen direkten (Ebay?!)-Verkauf erzielen könnte?



Der Gutachter wird die Karosse in den Resterampen einstellen, dann können Interessenten einen Preis nennen. Ich würde abwarten, welche Gebote da eingehen. Parallel kannst du bei ebay schauen, ob es da überhaupt einen Markt gibt.
Wenn du die Gebote bekommen hast, sind die für ne gewisse Zeit (14 Tage?) bindend, du kannst also etwas überlegen.



Die Angebote können ihm aber prinzipiell egal sein, da er ja nicht Schuld hat. Dann bekommt er den Wiederbeschaffungswert + Nebenkosten (Anwalt, Gutachten) von der gegnerischen Versicherung und gut. Die ziehen allerdings wiederum den Schrottwert ab.

Zumindest wenn die Schuldfrage eindeutig geklärt ist, wie bei mir.
20.03.2019 13:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Mobius

Die ziehen allerdings wiederum den Schrottwert ab.



Das ist der Punkt.
20.03.2019 13:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Vincent

was machst du mit 120 auf der mittleren spur?
irgendwie kann ich mir deine story nicht mit den bildern in zusammenhang bringen.


BMW auf der linken Spur außer Kontrolle weil Mongo hat die mittlere Spur gestreift.



die bilder sehen aus als wäre KOOGas der mongo peinlich/erstaunt
20.03.2019 14:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Weil?
20.03.2019 14:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von KOOGas

- Wie wird das mit dem Schrottverkauf ablaufen? Ist das sinnvoll das alles die Werkstatt/Gutachter machen zu lassen, oder wäre es sinnvoller, das persönlich zu tun? (Inkl. Abwägung der Stellplatzkosten bei der Werkstatt und Aufwand für mich dort hin zu kommen (300km entfernt - trotz ADAC Plus war Transport wegen Totalschaden-Risiko nicht mehr drin leider)

- Wie wahrscheinlich ist es dass der begutachtete und über diese Portale ermittelte Restwert geringer ist als ein Preis, den ich durch einen direkten (Ebay?!)-Verkauf erzielen könnte?



Der Gutachter wird die Karosse in den Resterampen einstellen, dann können Interessenten einen Preis nennen. Ich würde abwarten, welche Gebote da eingehen. Parallel kannst du bei ebay schauen, ob es da überhaupt einen Markt gibt.
Wenn du die Gebote bekommen hast, sind die für ne gewisse Zeit (14 Tage?) bindend, du kannst also etwas überlegen.



Alternativ kann man den Schrott auch selber in solche Börsen einstellen. So habe ich damals den 968 verkauft. Waren afaik nochmals 1400 mehr als nach Gutachterangebot.

/das was der Gutachter ermittelt ist nur für die Versicherungen wichtig. Wenn du den Schrott dann später für einen höheren Preis verkaufst, ist das für die Versicherung uninteressant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 20.03.2019 14:37]
20.03.2019 14:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ist dann doch ein i20 statt i10 geworden.



Zwei Jahre Restgarantie Hersteller, frischer TÜV und Service neu, hoffe, meine Frau hat sich nicht vergriffen (ich war nicht dabei).

Wird mein erster Asiakontakt. peinlich/erstaunt
20.03.2019 20:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Genau so?
Nah. Da müssen ein paar ROTIFOTM WHEELS dran.
20.03.2019 21:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
it
TeX: Wheels
20.03.2019 21:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
unglaeubig gucken
ich habe vorhin mal live erleben dürfen, was Rost und gefälschter Tüv anrichten können. Erschrocken

Ich zu Fuß unterwegs, w211 fährt an mir vorbei, über einen ganz normalen Gullideckel auf der Straße... plötzlich Mordsalarm und das linke Vorderrad steht quer zur Fahrtrichtung. Immerhin, der Fahrer hat es noch geschafft den Wagen zum stehen zu bringen ohne irgendwo einzuschleudern. Was aber vor allem an der Straße lag, die an der Stelle extrem breit ist. Also zum Glück keinem was passiert, außer dem Auto.
Das Rad stand aus einem recht einfachem Grund quer: Die Teile die es am Auto festhalten waren durchgerostet und haben das einfedern nach der kleinen Unebenheit im Boden zum Anlass genommen einfach durchzubrechen. Ok, dem Fahrer war nix passiert, also vor dem weitergehen mal einen Blick aufs auto geworfen: Türen und Radläufe durchgerostet, die tragenden Teile an den Rädern ganz offensichtlich auch. Aber noch anderthalb Jahre Tüv, ja nee is klar. mit den Augen rollend

Das sind dann die Momente wo man für die manchmal nervige "Bevormundung" des echten Tüv dann doch dankbar ist.
20.03.2019 22:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Der Gutachter wird die Karosse in den Resterampen einstellen, dann können Interessenten einen Preis nennen. Ich würde abwarten, welche Gebote da eingehen. Parallel kannst du bei ebay schauen, ob es da überhaupt einen Markt gibt.
Wenn du die Gebote bekommen hast, sind die für ne gewisse Zeit (14 Tage?) bindend, du kannst also etwas überlegen.

Das hört sich schonmal gut an. Ich hatte irgendwie Befürchtung dass das alles holladihopp über die Bühne geht und man sich am Ende nur noch ärgern kann.

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Der Gutachter wird die Karosse in den Resterampen einstellen, dann können Interessenten einen Preis nennen. Ich würde abwarten, welche Gebote da eingehen. Parallel kannst du bei ebay schauen, ob es da überhaupt einen Markt gibt.
Wenn du die Gebote bekommen hast, sind die für ne gewisse Zeit (14 Tage?) bindend, du kannst also etwas überlegen.



Die Angebote können ihm aber prinzipiell egal sein, da er ja nicht Schuld hat. Dann bekommt er den Wiederbeschaffungswert + Nebenkosten (Anwalt, Gutachten) von der gegnerischen Versicherung und gut. Die ziehen allerdings wiederum den Schrottwert ab.

Zumindest wenn die Schuldfrage eindeutig geklärt ist, wie bei mir.

Ein Spezl hatte ein eher kosmetisch beschädigtes Auto, das aber auch ein wirtschaftlicher Totalschaden war, dann selbst verkauft und die Leute haben ihm das Telefon heißgeklingelt, obwohl sein Inserat schon höher war als der begutachtete Restwert - wahrscheinlich wegen Export und Reparatur- oder Scheiss-drauf-Markt im Ausland. War aber auch ein relativ neues Auto und noch normal fahrtüchtig. Weiß halt nicht ob es ähnlich bei meinem sein könnte oder ob hier wegen der Fahruntüchtigkeit ich froh sein sollte wenn überhaupt jemand was auf so einer Resterampe bietet... Aber dass da jemand ein "Schnäppchen" schießt fände ich natürlich schade, wenn ich mit einer solchen Selbstverkauf-höher-Differenz die schmale Versicherungsleistung noch etwas aufbessern könnte in meiner eigenen Rechnung.
21.03.2019 7:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
21.03.2019 7:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/peugeot-205-gti-xs-zeitreise-1/

Würd ich auch gern mal mit knallen.
21.03.2019 9:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Jellybaby

ich habe vorhin mal live erleben dürfen, was Rost und gefälschter Tüv anrichten können. Erschrocken

Ich zu Fuß unterwegs, w211 fährt an mir vorbei, über einen ganz normalen Gullideckel auf der Straße... plötzlich Mordsalarm und das linke Vorderrad steht quer zur Fahrtrichtung. Immerhin, der Fahrer hat es noch geschafft den Wagen zum stehen zu bringen ohne irgendwo einzuschleudern. Was aber vor allem an der Straße lag, die an der Stelle extrem breit ist. Also zum Glück keinem was passiert, außer dem Auto.
Das Rad stand aus einem recht einfachem Grund quer: Die Teile die es am Auto festhalten waren durchgerostet und haben das einfedern nach der kleinen Unebenheit im Boden zum Anlass genommen einfach durchzubrechen. Ok, dem Fahrer war nix passiert, also vor dem weitergehen mal einen Blick aufs auto geworfen: Türen und Radläufe durchgerostet, die tragenden Teile an den Rädern ganz offensichtlich auch. Aber noch anderthalb Jahre Tüv, ja nee is klar. mit den Augen rollend

Das sind dann die Momente wo man für die manchmal nervige "Bevormundung" des echten Tüv dann doch dankbar ist.



Mit etwas Glück verliert dann demnächst irgendein Prüfer Plakettenkleber seinen Job.
21.03.2019 9:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das mit den Nachrüstlösungen funktioniert ganz wunderbar - zumindest im Sommer, meistens.

 
Es kam zu zeitweisen Systemausfällen, mechanischen Defekten und einer überlasteten Spannungsversorgung. Auch wurde die beste Wirkung bei sommerlichen Temperaturen ab 23 Grad erreicht. Die Testfahrzeuge blieben hier unter den geforderten Abgaswerten.

Schwieriger wurde es bei kälteren Temperaturen. Die SCR-Katalysatoren arbeiteten zwar weiterhin konstant, doch ihre Wirkung reichte nicht aus, damit der NOx-Ausstoß unter den geforderten Grenzwert von 400 mg/km für diesen Temperaturbereich sinkt. Der Grund hierfür: Die Autos stoßen wesentlich mehr Stickoxide aus als vom Hersteller angegeben.



https://www.sueddeutsche.de/auto/diesel-hardware-nachruestung-test-1.4372380
21.03.2019 14:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Kann eine Batterie so weit absterben, dass man den Wagen irgendwann, trotz Überbrückung, nicht mehr starten kann?

Mein Z4 (e89) springt nämlich seit heute nicht mehr an und überbrücken bringt absolut gar nichts, der Anlasser klackt ein mal und das wars.

¤: Also die Batterie hatte definitiv schon einen Hau weg, das ist jetzt nicht ganz überraschend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 21.03.2019 18:54]
21.03.2019 18:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Phiasm

Kann eine Batterie so weit absterben, dass man den Wagen irgendwann, trotz Überbrückung, nicht mehr starten kann?

Mein Z4 springt nämlich seit heute nicht mehr an und überbrücken bringt absolut gar nichts, der Anlasser klackt ein mal und das wars.


wenn das überbrückene auto scheisse ist, ja.

gibt mehrere varianten:

zellenschluss: überbrücken wird gehen, deine batterie kann die spannung aber nicht halten, solange der Motor läuft, hast du aber saft, danach nicht mehr. neue batterie fällig.
batterie zu leer und der überbrückende karren hat zuwenig saft: überbrückungskabel für 10 minuten dran lassen bei laufendem motor des spenders, danach mal einen startversuch wagen. wenn das nicht geht.
batterie zu alt: diverse ablagerungen auf den anoden und kathoden bewirken eine leistungseinbusse. man kann die batterie evtl aufbereiten, dafür muss sie aber ausgebaut bzw abgehängt werden.
21.03.2019 18:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Die spendende Karre war ein Vectra von 99, die Batterie da drin hatte aber prinzipiell die selben Spezifikationen wie meine im Z4.

Meine Mum kommt jetzt mit dem SLK vorbei und dann versuchen wir es nochmal, vielleicht will sich ja ein BMW einfach nicht von einem Opel überbrücken lassen verschmitzt lachen
21.03.2019 19:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Phiasm

vielleicht will sich ja ein BMW einfach nicht von einem Opel überbrücken lassen verschmitzt lachen


Ein Opel, der wo fährt, toppt aber jeden BMW, der wo nicht fährt, sorry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 21.03.2019 19:28]
21.03.2019 19:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018





DerDas neue Porsche X6Cayenne Coupe. mit den Augen rollend
21.03.2019 20:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Phiasm

vielleicht will sich ja ein BMW einfach nicht von einem Opel überbrücken lassen verschmitzt lachen


Ein Opel, der wo fährt, toppt aber jeden BMW, der wo nicht fährt, sorry.



Völlig richtig.

Hat jetzt auch keinen Unterschied gemacht, außer dass der Anlasser diesmal zwei mal zwischendurch ein "kling" anstelle eines "klack" von sich gegeben hat.
Eventuell ist der ja jetzt auch im Arsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 21.03.2019 20:09]
21.03.2019 20:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
 
Zitat von moha

https://i.imgur.com/687pYRll.jpg
https://i.imgur.com/dGu7hX2l.jpg
https://i.imgur.com/vWZlQ8Al.jpg
https://i.imgur.com/9xl65uEl.jpg
https://i.imgur.com/gCybUR7l.jpg
DerDas neue Porsche X6Cayenne Coupe. mit den Augen rollend



Würde ich Kinder mit zur Kita bringen.
21.03.2019 20:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Optisch besser als der Urus, aber das war ja nicht schwer.
21.03.2019 20:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Nice, die ganze Elektronik spackt rum, neue Batterie eingebaut->nichts; "leg mal n Gang ein" ->hängt in P fest; "lös mal die Handbremse" -> nope.

Nie wieder bmw.
22.03.2019 12:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Uff, mit dem Auto haste echt kein Glück :/
22.03.2019 12:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Absolut nicht; und 8 Ball hats damals sogar prophezeit.

Naja shit happens
22.03.2019 12:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
500¤, hole heute ab

E. Ach ne, Automatik im Z4. 300¤, hole morgen ab
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 22.03.2019 12:59]
22.03.2019 12:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
wie war das mit "falschem Überbrücken" kann man sich auch die Elektronik zerschießen? peinlich/erstaunt

Sicher, das du da alles richtig gemacht hast?


Außer "normal Batterie ab, 10min warten und wieder anschließen und nochmal versuchen" kannst du wohl aktuell echt nicht viel machen :-/
22.03.2019 13:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Glaube nicht, dass ich da was falsch gemacht hab, der Wagen verhält sich ja, sowohl nach dem Überbrücken als auch jetzt mit neuer Batterie, nicht anders als gestern morgen; Anlasser klackt und das wars. Ok Uhrzeit/Datum sind jetzt natürlich weg.

Die Sicherungen haben wir grad noch überprüft, seit dem lässt sich die Handbremse wieder lösen lässt und man kann auch wieder einen Gang einlegen, hey \o/

Werd ich wohl Abschleppen lassen müssen, der Werkstattmensch, der mir hier grad geholfen hat, geht von einem defekten Anlasser aus.
22.03.2019 13:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Belt up! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.05.2019 07:15:53 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
14.03.2019 18:04:27 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum