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| Zitat von Vincent
was machst du mit 120 auf der mittleren spur?
irgendwie kann ich mir deine story nicht mit den bildern in zusammenhang bringen.
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Der BMW ist noch teilweise vorbeigeschleudert an ihm und dann eingeschlagen.
/e: cain wäre drüber gerollt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 20.03.2019 13:53]
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| Zitat von Vincent
was machst du mit 120 auf der mittleren spur?
irgendwie kann ich mir deine story nicht mit den bildern in zusammenhang bringen.
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BMW auf der linken Spur außer Kontrolle weil Mongo hat die mittlere Spur gestreift.
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von KOOGas
- Wie wird das mit dem Schrottverkauf ablaufen? Ist das sinnvoll das alles die Werkstatt/Gutachter machen zu lassen, oder wäre es sinnvoller, das persönlich zu tun? (Inkl. Abwägung der Stellplatzkosten bei der Werkstatt und Aufwand für mich dort hin zu kommen (300km entfernt - trotz ADAC Plus war Transport wegen Totalschaden-Risiko nicht mehr drin leider)
- Wie wahrscheinlich ist es dass der begutachtete und über diese Portale ermittelte Restwert geringer ist als ein Preis, den ich durch einen direkten (Ebay?!)-Verkauf erzielen könnte?
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Der Gutachter wird die Karosse in den Resterampen einstellen, dann können Interessenten einen Preis nennen. Ich würde abwarten, welche Gebote da eingehen. Parallel kannst du bei ebay schauen, ob es da überhaupt einen Markt gibt.
Wenn du die Gebote bekommen hast, sind die für ne gewisse Zeit (14 Tage?) bindend, du kannst also etwas überlegen.
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Die Angebote können ihm aber prinzipiell egal sein, da er ja nicht Schuld hat. Dann bekommt er den Wiederbeschaffungswert + Nebenkosten (Anwalt, Gutachten) von der gegnerischen Versicherung und gut. Die ziehen allerdings wiederum den Schrottwert ab.
Zumindest wenn die Schuldfrage eindeutig geklärt ist, wie bei mir.
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| Zitat von Mobius
Die ziehen allerdings wiederum den Schrottwert ab.
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Das ist der Punkt.
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| Zitat von DeathCobra
| Zitat von Vincent
was machst du mit 120 auf der mittleren spur?
irgendwie kann ich mir deine story nicht mit den bildern in zusammenhang bringen.
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BMW auf der linken Spur außer Kontrolle weil Mongo hat die mittlere Spur gestreift.
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die bilder sehen aus als wäre KOOGas der mongo
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von KOOGas
- Wie wird das mit dem Schrottverkauf ablaufen? Ist das sinnvoll das alles die Werkstatt/Gutachter machen zu lassen, oder wäre es sinnvoller, das persönlich zu tun? (Inkl. Abwägung der Stellplatzkosten bei der Werkstatt und Aufwand für mich dort hin zu kommen (300km entfernt - trotz ADAC Plus war Transport wegen Totalschaden-Risiko nicht mehr drin leider)
- Wie wahrscheinlich ist es dass der begutachtete und über diese Portale ermittelte Restwert geringer ist als ein Preis, den ich durch einen direkten (Ebay?!)-Verkauf erzielen könnte?
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Der Gutachter wird die Karosse in den Resterampen einstellen, dann können Interessenten einen Preis nennen. Ich würde abwarten, welche Gebote da eingehen. Parallel kannst du bei ebay schauen, ob es da überhaupt einen Markt gibt.
Wenn du die Gebote bekommen hast, sind die für ne gewisse Zeit (14 Tage?) bindend, du kannst also etwas überlegen.
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Alternativ kann man den Schrott auch selber in solche Börsen einstellen. So habe ich damals den 968 verkauft. Waren afaik nochmals 1400 mehr als nach Gutachterangebot.
/das was der Gutachter ermittelt ist nur für die Versicherungen wichtig. Wenn du den Schrott dann später für einen höheren Preis verkaufst, ist das für die Versicherung uninteressant.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 20.03.2019 14:37]
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Ist dann doch ein i20 statt i10 geworden.
Zwei Jahre Restgarantie Hersteller, frischer TÜV und Service neu, hoffe, meine Frau hat sich nicht vergriffen (ich war nicht dabei).
Wird mein erster Asiakontakt.
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Genau so?
Nah. Da müssen ein paar ROTIFOTM WHEELS dran.
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it
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ich habe vorhin mal live erleben dürfen, was Rost und gefälschter Tüv anrichten können.
Ich zu Fuß unterwegs, w211 fährt an mir vorbei, über einen ganz normalen Gullideckel auf der Straße... plötzlich Mordsalarm und das linke Vorderrad steht quer zur Fahrtrichtung. Immerhin, der Fahrer hat es noch geschafft den Wagen zum stehen zu bringen ohne irgendwo einzuschleudern. Was aber vor allem an der Straße lag, die an der Stelle extrem breit ist. Also zum Glück keinem was passiert, außer dem Auto.
Das Rad stand aus einem recht einfachem Grund quer: Die Teile die es am Auto festhalten waren durchgerostet und haben das einfedern nach der kleinen Unebenheit im Boden zum Anlass genommen einfach durchzubrechen. Ok, dem Fahrer war nix passiert, also vor dem weitergehen mal einen Blick aufs auto geworfen: Türen und Radläufe durchgerostet, die tragenden Teile an den Rädern ganz offensichtlich auch. Aber noch anderthalb Jahre Tüv, ja nee is klar.
Das sind dann die Momente wo man für die manchmal nervige "Bevormundung" des echten Tüv dann doch dankbar ist.
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Der Gutachter wird die Karosse in den Resterampen einstellen, dann können Interessenten einen Preis nennen. Ich würde abwarten, welche Gebote da eingehen. Parallel kannst du bei ebay schauen, ob es da überhaupt einen Markt gibt.
Wenn du die Gebote bekommen hast, sind die für ne gewisse Zeit (14 Tage?) bindend, du kannst also etwas überlegen.
| | Das hört sich schonmal gut an. Ich hatte irgendwie Befürchtung dass das alles holladihopp über die Bühne geht und man sich am Ende nur noch ärgern kann.
| Zitat von Mobius
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Der Gutachter wird die Karosse in den Resterampen einstellen, dann können Interessenten einen Preis nennen. Ich würde abwarten, welche Gebote da eingehen. Parallel kannst du bei ebay schauen, ob es da überhaupt einen Markt gibt.
Wenn du die Gebote bekommen hast, sind die für ne gewisse Zeit (14 Tage?) bindend, du kannst also etwas überlegen.
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Die Angebote können ihm aber prinzipiell egal sein, da er ja nicht Schuld hat. Dann bekommt er den Wiederbeschaffungswert + Nebenkosten (Anwalt, Gutachten) von der gegnerischen Versicherung und gut. Die ziehen allerdings wiederum den Schrottwert ab.
Zumindest wenn die Schuldfrage eindeutig geklärt ist, wie bei mir.
| | Ein Spezl hatte ein eher kosmetisch beschädigtes Auto, das aber auch ein wirtschaftlicher Totalschaden war, dann selbst verkauft und die Leute haben ihm das Telefon heißgeklingelt, obwohl sein Inserat schon höher war als der begutachtete Restwert - wahrscheinlich wegen Export und Reparatur- oder Scheiss-drauf-Markt im Ausland. War aber auch ein relativ neues Auto und noch normal fahrtüchtig. Weiß halt nicht ob es ähnlich bei meinem sein könnte oder ob hier wegen der Fahruntüchtigkeit ich froh sein sollte wenn überhaupt jemand was auf so einer Resterampe bietet... Aber dass da jemand ein "Schnäppchen" schießt fände ich natürlich schade, wenn ich mit einer solchen Selbstverkauf-höher-Differenz die schmale Versicherungsleistung noch etwas aufbessern könnte in meiner eigenen Rechnung.
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| Zitat von Jellybaby
ich habe vorhin mal live erleben dürfen, was Rost und gefälschter Tüv anrichten können.
Ich zu Fuß unterwegs, w211 fährt an mir vorbei, über einen ganz normalen Gullideckel auf der Straße... plötzlich Mordsalarm und das linke Vorderrad steht quer zur Fahrtrichtung. Immerhin, der Fahrer hat es noch geschafft den Wagen zum stehen zu bringen ohne irgendwo einzuschleudern. Was aber vor allem an der Straße lag, die an der Stelle extrem breit ist. Also zum Glück keinem was passiert, außer dem Auto.
Das Rad stand aus einem recht einfachem Grund quer: Die Teile die es am Auto festhalten waren durchgerostet und haben das einfedern nach der kleinen Unebenheit im Boden zum Anlass genommen einfach durchzubrechen. Ok, dem Fahrer war nix passiert, also vor dem weitergehen mal einen Blick aufs auto geworfen: Türen und Radläufe durchgerostet, die tragenden Teile an den Rädern ganz offensichtlich auch. Aber noch anderthalb Jahre Tüv, ja nee is klar.
Das sind dann die Momente wo man für die manchmal nervige "Bevormundung" des echten Tüv dann doch dankbar ist.
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Mit etwas Glück verliert dann demnächst irgendein Prüfer Plakettenkleber seinen Job.
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Das mit den Nachrüstlösungen funktioniert ganz wunderbar - zumindest im Sommer, meistens.
| Es kam zu zeitweisen Systemausfällen, mechanischen Defekten und einer überlasteten Spannungsversorgung. Auch wurde die beste Wirkung bei sommerlichen Temperaturen ab 23 Grad erreicht. Die Testfahrzeuge blieben hier unter den geforderten Abgaswerten.
Schwieriger wurde es bei kälteren Temperaturen. Die SCR-Katalysatoren arbeiteten zwar weiterhin konstant, doch ihre Wirkung reichte nicht aus, damit der NOx-Ausstoß unter den geforderten Grenzwert von 400 mg/km für diesen Temperaturbereich sinkt. Der Grund hierfür: Die Autos stoßen wesentlich mehr Stickoxide aus als vom Hersteller angegeben. | |
https://www.sueddeutsche.de/auto/diesel-hardware-nachruestung-test-1.4372380
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Kann eine Batterie so weit absterben, dass man den Wagen irgendwann, trotz Überbrückung, nicht mehr starten kann?
Mein Z4 (e89) springt nämlich seit heute nicht mehr an und überbrücken bringt absolut gar nichts, der Anlasser klackt ein mal und das wars.
¤: Also die Batterie hatte definitiv schon einen Hau weg, das ist jetzt nicht ganz überraschend.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 21.03.2019 18:54]
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| Zitat von Phiasm
Kann eine Batterie so weit absterben, dass man den Wagen irgendwann, trotz Überbrückung, nicht mehr starten kann?
Mein Z4 springt nämlich seit heute nicht mehr an und überbrücken bringt absolut gar nichts, der Anlasser klackt ein mal und das wars.
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wenn das überbrückene auto scheisse ist, ja.
gibt mehrere varianten:
zellenschluss: überbrücken wird gehen, deine batterie kann die spannung aber nicht halten, solange der Motor läuft, hast du aber saft, danach nicht mehr. neue batterie fällig.
batterie zu leer und der überbrückende karren hat zuwenig saft: überbrückungskabel für 10 minuten dran lassen bei laufendem motor des spenders, danach mal einen startversuch wagen. wenn das nicht geht.
batterie zu alt: diverse ablagerungen auf den anoden und kathoden bewirken eine leistungseinbusse. man kann die batterie evtl aufbereiten, dafür muss sie aber ausgebaut bzw abgehängt werden.
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Die spendende Karre war ein Vectra von 99, die Batterie da drin hatte aber prinzipiell die selben Spezifikationen wie meine im Z4.
Meine Mum kommt jetzt mit dem SLK vorbei und dann versuchen wir es nochmal, vielleicht will sich ja ein BMW einfach nicht von einem Opel überbrücken lassen
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| Zitat von Phiasm
vielleicht will sich ja ein BMW einfach nicht von einem Opel überbrücken lassen
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Ein Opel, der wo fährt, toppt aber jeden BMW, der wo nicht fährt, sorry.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 21.03.2019 19:28]
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DerDas neue Porsche X6Cayenne Coupe.
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| Zitat von Huckel
| Zitat von Phiasm
vielleicht will sich ja ein BMW einfach nicht von einem Opel überbrücken lassen
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Ein Opel, der wo fährt, toppt aber jeden BMW, der wo nicht fährt, sorry.
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Völlig richtig.
Hat jetzt auch keinen Unterschied gemacht, außer dass der Anlasser diesmal zwei mal zwischendurch ein "kling" anstelle eines "klack" von sich gegeben hat.
Eventuell ist der ja jetzt auch im Arsch.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 21.03.2019 20:09]
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Würde ich Kinder mit zur Kita bringen.
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Optisch besser als der Urus, aber das war ja nicht schwer.
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Nice, die ganze Elektronik spackt rum, neue Batterie eingebaut->nichts; "leg mal n Gang ein" ->hängt in P fest; "lös mal die Handbremse" -> nope.
Nie wieder bmw.
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Uff, mit dem Auto haste echt kein Glück :/
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Absolut nicht; und 8 Ball hats damals sogar prophezeit.
Naja shit happens
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500¤, hole heute ab
E. Ach ne, Automatik im Z4. 300¤, hole morgen ab
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 22.03.2019 12:59]
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wie war das mit "falschem Überbrücken" kann man sich auch die Elektronik zerschießen?
Sicher, das du da alles richtig gemacht hast?
Außer "normal Batterie ab, 10min warten und wieder anschließen und nochmal versuchen" kannst du wohl aktuell echt nicht viel machen :-/
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Glaube nicht, dass ich da was falsch gemacht hab, der Wagen verhält sich ja, sowohl nach dem Überbrücken als auch jetzt mit neuer Batterie, nicht anders als gestern morgen; Anlasser klackt und das wars. Ok Uhrzeit/Datum sind jetzt natürlich weg.
Die Sicherungen haben wir grad noch überprüft, seit dem lässt sich die Handbremse wieder lösen lässt und man kann auch wieder einen Gang einlegen, hey \o/
Werd ich wohl Abschleppen lassen müssen, der Werkstattmensch, der mir hier grad geholfen hat, geht von einem defekten Anlasser aus.
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Thema: Autothread ( Belt up! ) |