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Hat die Z irgendwo hinten/oben n zugang zum tank/pumpe?
evenutell ist die luke undicht.
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| Zitat von Abtei*
Hat die Z irgendwo hinten/oben n zugang zum tank/pumpe?
evenutell ist die luke undicht.
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Die sitzen beide hinten, da kommt der Gestank nicht von vorne durch die Lüftung.
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| Zitat von Phiasm
Was könnte das wohl sein?
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meistens nur eine Kleinigkeit. Die ersten Verdächtigen sind Tankdeckel und Benzinfilter, dann irgendeine undichte Leitung.
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Beim Clio war es ein undichter Krümmer.
Abgasgeruch halt, kein Benzin.
Könnte das aber auch nicht auseinander halten.
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Da hilft es, den Wagen laufen zu lassen und im Halbdunkel alle spritführenden Leitungen mit einer Taschenlampe einem Streichholz abzusuchen.
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fyp.
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2001, also ein MK3 Vorfacelift.
Mit AHK, ohne Tempomat
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 05.04.2019 21:54]
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Abtei*
Hat die Z irgendwo hinten/oben n zugang zum tank/pumpe?
evenutell ist die luke undicht.
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Die sitzen beide hinten, da kommt der Gestank nicht von vorne durch die Lüftung.
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Das mit der Lüftung ist wirklich reine Spekulation meinerseits. Der Geruch verflüchtigt sich halt echt genau so schnell, wie er auftritt, ist dabei aber zumindest so intensiv, dass ich durch spontanes, dediziertes Riechen an den Lüftungsschlitzen, keinen Unterschied zu dem Geruch in der Kabine festellen kann
Was allerdings auch nicht unbedingt überraschend ist, da die Kabine ja nun relativ klein ist.
Es ist halt ein plötzlicher "Windstoß" und das wars dann auch wieder.
Und dass es nur beim Bremsen auftritt, lässt keine Eingrenzung des Ursache zu?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 05.04.2019 21:57]
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Im Stand, ohne direkt vorher zu bremsen entwickelt sich der Geruch nicht?
Wird es besser wenn die Lüftung aus ist?
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Ausschließlich nach einer Bremsung, die zum Stand führt.
Und ob es besser wird, wenn ich die Lüftung bei Geruchentwicklung ausmache, ist schwer zu sagen, da sich der Geruch in jedem Fall so schnell wieder verflüchtigt, dass es nicht feststellbar ist.
Und bevor jetzt gefragt wird, ob der Geruch auftritt, wenn die Lüftung gar nicht erst an ist, ähm ja, das habe ich bisher nicht getestet, wenn ich ehrlich bin. Ich hab die Lüftung aus Gründen meines Wohlbefindens immer an
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 05.04.2019 22:05]
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Dann mach dem Zetti mal die Lüftung aus.
Sofern sie hinterher wieder angeht, man weiß ja nie.
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Ich muss mal meine Freund und Schrauberkollegen hier lobend verewigen:
Aus- und Einpressen des Radlagers eines Mitsubishi Colt CZ3:
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 05.04.2019 22:11]
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| Zitat von Phiasm
So meine Freunde, mein Z4 ist natürlich noch nicht fertig mit scheiße sein, also machen wir direkt mal weiter, nech?
Seit ein paar Wochen kann man ein bis zwei mal am Tag, beim Bremsen, wenn man vollständig zum Stillstand kommt (und wirklich nur dann), Benzingeruch in der Fahrerkabine wahrnehmen, welcher möglicherweise durch die Lüftung kommt (meine laienhafte Einschätzung).
Der Füllstand des Tanks spielt dabei keine Rolle, genauso wenig wie die Geschwindigkeit oder die Abruptheit der Bremsung, es ist mehr oder weniger komplett willkürlich. Der Geruch verflüchtigt sich dann innerhalb von wenigen Sekunden (unter 10) wieder, ich habe allerdings feststellen können, dass er sich über einen deutlich längeren Zeitraum hält, wenn man, sobald sich der Geruch entwickelt hat, den Motor abstellt.
Um genau zu sein habe ich das vor einer Stunde rausgefunden; ich hatte in der Garage geparkt, Benzingeruch entwickelte sich, ich bin ausgestiegen und ca 45 Minuten später wieder rein und es hat immer noch gerochen. Nach dem losfahren war der Geruch innerhalb von 5 Sekunden weg. Unter dem Wagen hab ich keine Flüssigkeit respektive Flecken entdecken können.
Was könnte das wohl sein?
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Ein Benzinschlauch oder die Dichtung einer Einspritzdüse im Motorraum ist undicht. Irgendwo bildet sich dann eine kleine Pfütze. Beim Bremsen schwappt das ganze dann auf ein warmes Teil und verdunstet. Oder es tritt erst beim Bremsen irgendwo aus, weil du dann nicht mehr auf dem Gas stehst und der Benzindruck in der Einspritzleiste ansteigt.
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| Zitat von Aspe
Autohäuser verkaufen teilweise Autos um After-Sales-Umsätze in der Zukunft zu haben. Am reinen Autoverkauf bleibt wenig hängen.
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So wie der erste Schuss Heroin quasi?
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Ich hab von meinem Dealer aber noch nie eine Satz Fußmatten gekriegt. :-/
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| Zitat von Lucifer
Nicht so übel
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Ich hätte noch nen Euro3 Diesel hier, könntest du mal nen 320d anfragen
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Ich hab von meinem Dealer aber noch nie eine Satz Fußmatten gekriegt. :-/
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Nicht mal ne lego schaufel?
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Eine Schaufel voll Oregano.
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| Zitat von Lucifer
| Zitat von Icefeldt
Luci ... vom Turm ...
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Que?
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Dass da nun noch irgendwie eine Umweltprämie mit eingerechnet ist, war nicht wirklich so ersichtlich
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Der schnödel bei Nissan hat mir die Reifen falsch beschriftet. Jetzt habe ich vorne rechts und hinten rechts vertauscht. Zu sehen an meiner rdks Anzeige. Resettet hab ich die schon über sie Option, hat aber nichts bewirkt....
Woher weiß der Reifen, oder besser gesagt die rdks Einheit, wo sie ist?
Geheim Menü hab ich bisher noch nicht gefunden, wo ich das noch ändern kann...
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Wird vllt fest in den Sensoren codiert sein.
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| Zitat von Matatron*
Der schnödel bei Nissan hat mir die Reifen falsch beschriftet. Jetzt habe ich vorne rechts und hinten rechts vertauscht. Zu sehen an meiner rdks Anzeige. Resettet hab ich die schon über sie Option, hat aber nichts bewirkt....
Woher weiß der Reifen, oder besser gesagt die rdks Einheit, wo sie ist?
Geheim Menü hab ich bisher noch nicht gefunden, wo ich das noch ändern kann...
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Fahr nochmal hin. Ist ja auch doof, weil sich die Reifen unterschiedlich abfahren.
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Ne hinfahren hab ich kein Bock, kostet nur unnötige zeit.
Die zuvor montierten sommerreifen hatten nur 5.000 km...
Hm
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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Lucifer
| Zitat von Icefeldt
Luci ... vom Turm ...
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Que?
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Dass da nun noch irgendwie eine Umweltprämie mit eingerechnet ist, war nicht wirklich so ersichtlich
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Ich hab dich geschrieben inkl. 320d Inzahlung geben. Das der Euro 5 ist und BMW schon mehrfach zum „freiwilligen“ Update locken wollte, Handbuch doch schon mehrfach geschrieben. Das es da seit 2,5 Jahren so ein Dieselthema gibt sollte doch langsam jeder mitbekommen haben
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| Zitat von Matatron*
Ne hinfahren hab ich kein Bock, kostet nur unnötige zeit.
Die zuvor montierten sommerreifen hatten nur 5.000 km...
Hm
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Den Sensoren wird per Tester gesagt wo sie sind. Entweder fährst du also noch mal hin und lässt die richtig anlernen, oder du bockst die Kiste rechts hoch und tauschst Vorder- mit Hinterrad und umgekehrt. Richtig nachziehen nicht vergessen.
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| Zitat von GraveDiggeR
| Zitat von Matatron*
Ne hinfahren hab ich kein Bock, kostet nur unnötige zeit.
Die zuvor montierten sommerreifen hatten nur 5.000 km...
Hm
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Den Sensoren wird per Tester gesagt wo sie sind. Entweder fährst du also noch mal hin und lässt die richtig anlernen, oder du bockst die Kiste rechts hoch und tauschst Vorder- mit Hinterrad und umgekehrt. Richtig nachziehen nicht vergessen.
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Da müsste ich mir beim Nachbarn auch einen Wagenheber leihen damit ich die komplette seite hoch bekomme.
Ah, nervig
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Weiß nicht ob das hier der richtige Thread dafür ist aber dachte hier gibt's bestimmt Leute die da Erfahrung haben
Leser des Hass mögen sich erinnern, ich wurde im Dezember geblitzt als ich trantütig über eine rote Ampel gefahren bin, hatte ein Fahrverbot befürchtet weil es wohl grad an der Grenze gewesen sein müsste wie lange die Ampel schon rot war (also bin mit Vollbremsung auch nur knapp drüber gefahren, es gab keinen Querverkehr oder so also keine Verkehrsgefährdung)
Ich versteh das schon richtig dass wenn da bis heute nix gekommen ist ich prinzipiell fein raus bin weil das alles nach 3 Monaten verjährt?
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6 Monate ist die Frist inzwischen.
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Machen die Rote-Ampel-Blitzer nicht genau deswegen zwei Fotos? Um zu erkennen, ob man tatsächlich drüber gefahren ist, oder nur etwas spät angehalten hat.
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| Zitat von harmlos
| Zitat von Phiasm
So meine Freunde, mein Z4 ist natürlich noch nicht fertig mit scheiße sein, also machen wir direkt mal weiter, nech?
Seit ein paar Wochen kann man ein bis zwei mal am Tag, beim Bremsen, wenn man vollständig zum Stillstand kommt (und wirklich nur dann), Benzingeruch in der Fahrerkabine wahrnehmen, welcher möglicherweise durch die Lüftung kommt (meine laienhafte Einschätzung).
Der Füllstand des Tanks spielt dabei keine Rolle, genauso wenig wie die Geschwindigkeit oder die Abruptheit der Bremsung, es ist mehr oder weniger komplett willkürlich. Der Geruch verflüchtigt sich dann innerhalb von wenigen Sekunden (unter 10) wieder, ich habe allerdings feststellen können, dass er sich über einen deutlich längeren Zeitraum hält, wenn man, sobald sich der Geruch entwickelt hat, den Motor abstellt.
Um genau zu sein habe ich das vor einer Stunde rausgefunden; ich hatte in der Garage geparkt, Benzingeruch entwickelte sich, ich bin ausgestiegen und ca 45 Minuten später wieder rein und es hat immer noch gerochen. Nach dem losfahren war der Geruch innerhalb von 5 Sekunden weg. Unter dem Wagen hab ich keine Flüssigkeit respektive Flecken entdecken können.
Was könnte das wohl sein?
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Ein Benzinschlauch oder die Dichtung einer Einspritzdüse im Motorraum ist undicht. Irgendwo bildet sich dann eine kleine Pfütze. Beim Bremsen schwappt das ganze dann auf ein warmes Teil und verdunstet. Oder es tritt erst beim Bremsen irgendwo aus, weil du dann nicht mehr auf dem Gas stehst und der Benzindruck in der Einspritzleiste ansteigt.
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Das ist eine sehr spezifische und patente Diagnose, ich danke dir und natürlich auch allen anderen.
Wie gehe ich da jetzt am besten vor? Wie akut, im Sinne von schädigend, ist die Problematik potenziell?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 06.04.2019 11:13]
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Wenn es wirklich penetrant ist, könnte es irgendwo rauslaufen. Da hilft es, den Wagen laufen zu lassen und im Halbdunkel alle spritführenden Leitungen mit einer Taschenlampe abzusuchen.
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Thema: Autothread ( Belt up! ) |