Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Belt up! )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
T3 Syncro der ziemlich rostfrei sein dürfte, das ist ein Einhorn. Gute Basis für Umbauten.
10.04.2019 13:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Und dazu kaum was gelaufen.
10.04.2019 14:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
10.04.2019 17:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Prügelknabe

Und dazu kaum was gelaufen.



Jenes. Syncro an sich, der Pflegezustand, keine 40.000 km, die vorhandenen Installationen bieten auch ne gute Basis für Campingeinbauten. Würde mich nicht wundern wenn da noch 10k drauf kommen bis Auktionsende.
10.04.2019 17:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/Op6h8Kkh.jpg



Kein Syncro, der geht mit Glück gerade so fünfstellig weg.
10.04.2019 18:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jo, und nicht dieses Malteser-Hilfsdienst-Beige (Das ist son Beeeeeesch).

Wobei das sicherlich interessant aussähe.
10.04.2019 19:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ist der Kofferraum nicht ein bisschen zu klein für eine baldige Leiche, 20kg beton und einen grossen Eimer?
10.04.2019 19:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
Der Torso kommt auf die Rück"sitze", der Rest in den Kofferraum.
10.04.2019 21:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018




AM-RB 003. War klar dass das Valkyrie Design (<3) die neue Designsprache von Aston wird.

Wurde ja schon durch das Vanquish Vision Concept angedeutet.




Und beide

10.04.2019 21:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla


in Automobilform
10.04.2019 23:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von shekk

 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von Matatron*

Ne hinfahren hab ich kein Bock, kostet nur unnötige zeit.

Die zuvor montierten sommerreifen hatten nur 5.000 km...

Hm



Den Sensoren wird per Tester gesagt wo sie sind. Entweder fährst du also noch mal hin und lässt die richtig anlernen, oder du bockst die Kiste rechts hoch und tauschst Vorder- mit Hinterrad und umgekehrt. Richtig nachziehen nicht vergessen.


Hm, hängt von der Marke ab, kann aber hier durchaus stimmen (keine Ahnung, was Mata fährt).

In der VW-Group hast du beim RDKS einen Empfänger, idR. an der Hinterachse. Bei jedem Fahrzeugstart werden die RDKS-Sensoren in den Rädern durch die Bewegung geweckt und senden Signale in erhöhter Frequenz für 60s. Durch die Laufzeit der Signale und die Differenz der Signalstärke von HA zu VA weist das Steuergerät die UIDs der Sensoren den vier Fahrzeugecken zu. Das passiert jeden Start erneut, deswegen muss man auch eine Weile fahren, bevor man im Display Datenwerte angezeigt bekommt.

Lustigerweise kann es durchaus sein, dass man erstmal die Signale eines neben einem fahrenden Wagen mit einliest und das Steuergerät dann erstmal aussortieren muss, was davon die eigenen Räder sind. Dabei gibt es manchmal bei ungünstigen Konstellationen nochn paar kleine Probleme.

So oder so, spätestens, nachdem die Steuergeräte eingeschlafen sind, sollten die Räder wieder automatisch korrekt erkannt werden. Wie gesagt, gilt aber in der Form nur für VW-Group-Fahrzeuge.



Kurze Frage zu den RDKS: Ich würde mir beim neuen Suzuki Vitara selbst neue Kompletträder bestellen inklusive RDKS.
Kann ich die selbst montieren?
11.04.2019 11:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Aspe

Heute Morgen den 3er am BMW Airport Service (Business Bizznizz!!1!) abgegeben. Bin echt gespannt.
Laut BMW Connected App hat sich der Wagen noch nicht bewegt.



Mal ein Fazit zum Airportservice:

Coole Sache. Einfach klasse, dass sich um das Auto gekümmert wird während man auf Dienstreise ist und das ohne Umwege. Der Shuttle zum/vom Terminal ist klappt auch.

Die Werkstatt (wurde nicht am Airport gemacht, sondern in Garching) hatte 3 Aufgaben:
- Reparatur des Stoßfängers
- Scheibenwischer
- Räderwechsel

67% Erfolgsquote.

Gestern Abend am Flughafen wieder in den 3er eingestiegen, der auf Winterrädern stand.
Stand zwar im Werkstattauftrag, die Räder wurden auch angliefert, aber einfach nicht montiert.

top fucking kek.

Dadurch dass der Wagen halt vom Flughafen nach Garching und zurück gebracht werden musste, hat halt ein BMW Mitarbeiter den Wagen gefahren - passt ja soweit.
Weniger geil finde ich, dass in der Verbrauchshistorie zu sehen ist, dass natürlich im Sport Modus gefahren werden musste und die Verbrauchsbalken so bei 15-18 l waren...
Würde mich, wäre das mein eigenes Auto, schon massiv aufregen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 12.04.2019 13:07]
12.04.2019 13:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Klingt ja irgendwie ernüchternd.

YouHadOneJob.jpg

Bei dem Premium F11 oxidieren drei Türen. Wäre ja auch gelacht gewesen, wenn sich die Probleme bei einer neueren Baureihe mit Aluminiumteilen nicht fortsetzen würde. Da wird bald eh der AGR-Kühler aufgrund des Rückrufs getauscht. Mal sehen, ob sich München bis dahin positiv äußert, oder ob man da bei der Kundenbetreuung wieder nachhelfen muss.

Sonst läuft der im Moment aber echt tadellos und ich weiß den Komfort seit dem M140i schon sehr zu schätzen. Breites Grinsen
12.04.2019 13:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Model 3 ab heute übrigens auch in DE als Standard Range Plus für 44.500¤ Basis.

Aber Vorsicht 8Ball: ab sofort Autopilot immer dabei Erschrocken
12.04.2019 14:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lucifer

Aber Vorsicht 8Ball: ab sofort Autopilot immer dabei Erschrocken



Einfach in "" setzen und ich bin cool damit.
12.04.2019 14:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Aspe

top fucking kek.


Ungeil. Hoffe dass ich nicht so ne böse Überraschung mache am Montag. Heut kam noch der Hinweis dass die Frontscheibe einen Riss hat. Machen die auch noch gleich mit. Ganz schön geschundenen die Karre im zarten Alter von einem Jahr.
12.04.2019 14:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Aspe

Weniger geil finde ich, dass in der Verbrauchshistorie zu sehen ist, dass natürlich im Sport Modus gefahren werden musste und die Verbrauchsbalken so bei 15-18 l waren...
Würde mich, wäre das mein eigenes Auto, schon massiv aufregen.


Hatte hoppel mit seinem Abarth doch auch mal. Der OBD-Log hat nachher was von Fahrtzeit ~5 Minuten, aber Drehzahl >6000 ausgespuckt.
12.04.2019 17:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Was waren denn da für absolute Spacken am Werk?Pillepalle
12.04.2019 18:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Aspe

Dadurch dass der Wagen halt vom Flughafen nach Garching und zurück gebracht werden musste, hat halt ein BMW Mitarbeiter den Wagen gefahren - passt ja soweit.
Weniger geil finde ich, dass in der Verbrauchshistorie zu sehen ist, dass natürlich im Sport Modus gefahren werden musste und die Verbrauchsbalken so bei 15-18 l waren...
Würde mich, wäre das mein eigenes Auto, schon massiv aufregen.



Würde ich so oder so aber mal beim Autohaus freundlich nachfragen ob das bei denen so Usus ist?

Im besten Fall rettest du einen anderen armen Motor vor Misshandlungen.
12.04.2019 19:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Aspe

top fucking kek.


Ungeil. Hoffe dass ich nicht so ne böse Überraschung mache am Montag. Heut kam noch der Hinweis dass die Frontscheibe einen Riss hat. Machen die auch noch gleich mit. Ganz schön geschundenen die Karre im zarten Alter von einem Jahr.


geb dir 500, komme abholen.
12.04.2019 19:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Also mit Achzisch Euro is dit Ding juut bezahlt.
12.04.2019 19:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018


Ich bin mir ehrlich noch nicht sicher ob ich das unendlich cool finde, aber ich glaube schon.
12.04.2019 19:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Drinking Game! Kippe einen Shot, jedesmal wenn er "literally" sagt, und schau ob du das Ende des Videos erreichst.
12.04.2019 20:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
I'm literally puking
12.04.2019 20:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Der Typ ist halt Youtuber und damit per se unnötig und nervig.
12.04.2019 21:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Mini-G!



Landcruiser!

12.04.2019 21:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Aspe


Weniger geil finde ich, dass in der Verbrauchshistorie zu sehen ist, dass natürlich im Sport Modus gefahren werden musste und die Verbrauchsbalken so bei 15-18 l waren...
Würde mich, wäre das mein eigenes Auto, schon massiv aufregen.



Wissen die Deppen eigentlich nicht, dass man das heutzutage alles checken kann? Mata halt... Breites Grinsen
12.04.2019 21:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aspe


Weniger geil finde ich, dass in der Verbrauchshistorie zu sehen ist, dass natürlich im Sport Modus gefahren werden musste und die Verbrauchsbalken so bei 15-18 l waren...
Würde mich, wäre das mein eigenes Auto, schon massiv aufregen.



Wissen die Deppen eigentlich nicht, dass man das heutzutage alles checken kann? Mata halt... Breites Grinsen



Ich verstehe auf der anderen Seite auch nicht, wieso es in deutschen Autos keinen "valet parking mode" gibt.
Also das so Dinge wie Radio, Naviziele gesperrt und Geschwindigkeit reduziert sind.
12.04.2019 21:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hast du schon gecheckt, ob dein Auto mit #boah340 #luxuryline #stoßfängerschaden #dontbegentleitskundefahrzeug bei Instagram die Runde macht?
12.04.2019 21:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Aspe


Weniger geil finde ich, dass in der Verbrauchshistorie zu sehen ist, dass natürlich im Sport Modus gefahren werden musste und die Verbrauchsbalken so bei 15-18 l waren...
Würde mich, wäre das mein eigenes Auto, schon massiv aufregen.



Wissen die Deppen eigentlich nicht, dass man das heutzutage alles checken kann? Mata halt... Breites Grinsen



Ich verstehe auf der anderen Seite auch nicht, wieso es in deutschen Autos keinen "valet parking mode" gibt.
Also das so Dinge wie Radio, Naviziele gesperrt und Geschwindigkeit reduziert sind.


Gerade für solche Fälle wäre das in der Tat Gold wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 12.04.2019 21:50]
12.04.2019 21:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Belt up! )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.05.2019 07:15:53 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
14.03.2019 18:04:27 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum