Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Guide me - T-Shirt Master of the Grimverse - T-Shirt Battle Royale Area - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, statixx, Teh Wizard of Aiz, ]Maestro[

Thema: Autothread ( Belt up! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007

Zitat von Vincent

was machst du mit 120 auf der mittleren spur?
irgendwie kann ich mir deine story nicht mit den bildern in zusammenhang bringen.

Der BMW ist noch teilweise vorbeigeschleudert an ihm und dann eingeschlagen.

/e: cain wäre drüber gerollt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 20.03.2019 13:53]
20.03.2019 13:53:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 19.10.2009

Zitat von Vincent

irgendwie kann ich mir deine story nicht mit den bildern in zusammenhang bringen.

BMW auf der linken Spur außer Kontrolle weil Mongo hat die mittlere Spur gestreift.
20.03.2019 13:55:19 Zum letzten Beitrag
Mobius

Mobius

Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Zitat von KOOGas

- Wie wird das mit dem Schrottverkauf ablaufen? Ist das sinnvoll das alles die Werkstatt/Gutachter machen zu lassen, oder wäre es sinnvoller, das persönlich zu tun? (Inkl. Abwägung der Stellplatzkosten bei der Werkstatt und Aufwand für mich dort hin zu kommen (300km entfernt - trotz ADAC Plus war Transport wegen Totalschaden-Risiko nicht mehr drin leider)

- Wie wahrscheinlich ist es dass der begutachtete und über diese Portale ermittelte Restwert geringer ist als ein Preis, den ich durch einen direkten (Ebay?!)-Verkauf erzielen könnte?

Der Gutachter wird die Karosse in den Resterampen einstellen, dann können Interessenten einen Preis nennen. Ich würde abwarten, welche Gebote da eingehen. Parallel kannst du bei ebay schauen, ob es da überhaupt einen Markt gibt.
Wenn du die Gebote bekommen hast, sind die für ne gewisse Zeit (14 Tage?) bindend, du kannst also etwas überlegen.

Die Angebote können ihm aber prinzipiell egal sein, da er ja nicht Schuld hat. Dann bekommt er den Wiederbeschaffungswert + Nebenkosten (Anwalt, Gutachten) von der gegnerischen Versicherung und gut. Die ziehen allerdings wiederum den Schrottwert ab.

Zumindest wenn die Schuldfrage eindeutig geklärt ist, wie bei mir.
20.03.2019 13:56:24 Zum letzten Beitrag
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL

Zitat von Mobius

Die ziehen allerdings wiederum den Schrottwert ab.

Das ist der Punkt.
20.03.2019 13:59:56 Zum letzten Beitrag
Vincent

AUP Vincent 02.05.2015

Zitat von DeathCobra

Zitat von Vincent

BMW auf der linken Spur außer Kontrolle weil Mongo hat die mittlere Spur gestreift.

die bilder sehen aus als wäre KOOGas der mongo peinlich/erstaunt
20.03.2019 14:23:19 Zum letzten Beitrag
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Weil?
20.03.2019 14:27:40 Zum letzten Beitrag
tim aka coltvirtuose

Arctic

Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Zitat von KOOGas

- Wie wird das mit dem Schrottverkauf ablaufen? Ist das sinnvoll das alles die Werkstatt/Gutachter machen zu lassen, oder wäre es sinnvoller, das persönlich zu tun? (Inkl. Abwägung der Stellplatzkosten bei der Werkstatt und Aufwand für mich dort hin zu kommen (300km entfernt - trotz ADAC Plus war Transport wegen Totalschaden-Risiko nicht mehr drin leider)

- Wie wahrscheinlich ist es dass der begutachtete und über diese Portale ermittelte Restwert geringer ist als ein Preis, den ich durch einen direkten (Ebay?!)-Verkauf erzielen könnte?

Der Gutachter wird die Karosse in den Resterampen einstellen, dann können Interessenten einen Preis nennen. Ich würde abwarten, welche Gebote da eingehen. Parallel kannst du bei ebay schauen, ob es da überhaupt einen Markt gibt.
Wenn du die Gebote bekommen hast, sind die für ne gewisse Zeit (14 Tage?) bindend, du kannst also etwas überlegen.

Alternativ kann man den Schrott auch selber in solche Börsen einstellen. So habe ich damals den 968 verkauft. Waren afaik nochmals 1400 mehr als nach Gutachterangebot.

/das was der Gutachter ermittelt ist nur für die Versicherungen wichtig. Wenn du den Schrott dann später für einen höheren Preis verkaufst, ist das für die Versicherung uninteressant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 20.03.2019 14:37]
20.03.2019 14:36:12 Zum letzten Beitrag
 Thema: Autothread ( Belt up! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.03.2019 18:04:27 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop