Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Belt up! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von harmlos

Ich habe mir fest vorgenommen für <3 Kinder mit nem coolen passablen Kombi (Mondeo ST220, Audi S6 Avant etc) auszukommen und im Bedarfsfall dann direkt auf nen Bulli aufzusatteln. Mit Allrad und AHK, dann ist das Auto auch noch ziemlich praktisch.

Ich hab einfach zu wenig Zeit um mit so ner rollenden weißen Flagge durch die Gegend zu kurven.


Tolle Idee, passen leider beide nicht in die Tiefgarage. Genauso wie Super B und Passat. Bei allen drei von mir genannten erkaufe ich mir durch die Höhe etwas Platz, der durch Breite und/oder Länge verloren geht. Und da meine Planung etwas länger angelegt ist (Octavia soll bitte noch zwei Jahre halten, danke!), gehe ich davon aus, auch Anhängelast zu brauchen und zuschaltbaren Allradantrieb regelmäßig zu nutzen.

¤: Nur dass wir uns richtig verstehen: Am liebsten wäre mir ein großer Kombi (z.B. Mondeo) und ein kleiner Dreckrutscher (Jimny o.Ä.). Aber zwei Autos sind wahrscheinlich nicht sinnvoll, allein schon wegen Stellplatzmangel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 26.03.2019 10:58]
26.03.2019 10:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Wassen das für eine TG, in die keine Mittelklassekombis passen? Mata halt...
26.03.2019 11:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Mein Vermieter ist ein Sparfuchs. Die anderen haben Zafira, Ford Fiesta, Seat Ibiza, Golf Plus... das geht alles ganz gut.

Der eine Passat ragt immer ein Stück aus dem Stellplatz raus (ist wegen der Anordnung der Stellplätze egal), und zwar sowohl nach vorne als auch mit dem Seitenspiegel. Ein Nachbar hat's mal mit einem Insignia auf einem der normalen Stellplätze versucht, das war schmerzhaft mitanzusehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 26.03.2019 11:40]
26.03.2019 11:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von harmlos


Ich hab einfach zu wenig Zeit um mit so ner rollenden weißen Flagge durch die Gegend zu kurven.



Und genau deswegen würde ich lieber n netten Kombi fahren als n Minivan oder ne Vollkatastrophe wie n Insignia...

Beim Händler gestern direkt n 2015er A6 mit V6 TDI angeguckt. Deutlich über 200 PS, S-Line, tolles Auto.
26.03.2019 11:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Bist du sicher das du einen TDI willst der von Fahrverboten betroffen sein wird?
26.03.2019 11:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Speedlimiter mit automatischer Leistungsreduzierung ab 2022/2024 Pflicht bei allen Neuzulassungen in der EU. Außerdem Datalogging, dass alle Tempoüberschreitungen aufzeichnet:

Klick

Fortschritt olé!
26.03.2019 12:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von una

Speedlimiter mit automatischer Leistungsreduzierung ab 2022/2024 Pflicht bei allen Neuzulassungen in der EU. Außerdem Datalogging, dass alle Tempoüberschreitungen aufzeichnet:

Klick

Fortschritt olé!



wat
wat
WAT

edit:
Bevor die ISA-Systeme aber verpflichtend werden, müssen die entsprechenden Regelungen noch von den EU-Mitgliedstaaten sowie dem Europäischen Parlament verabschiedet werden

Kk, das wird die deutsche Automoilindustrie ähhh Regierung doch eh blockieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 26.03.2019 12:21]
26.03.2019 12:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hallo, und Alkoholkontrolle! peinlich/erstaunt
26.03.2019 12:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von una

Speedlimiter mit automatischer Leistungsreduzierung ab 2022/2024 Pflicht bei allen Neuzulassungen in der EU. Außerdem Datalogging, dass alle Tempoüberschreitungen aufzeichnet:

Klick

Fortschritt olé!



wat
wat
WAT


Soll heute von der EU in einem Maßnahmepaket beschlossen worden sein.
26.03.2019 12:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Sprich sportlichere Gebrauchtwagen werden also noch teurer peinlich/erstaunt
26.03.2019 12:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
OEMs und Legislative sollen halt ASAP autonomes Fahren nach Level 3 bis 4 auf die Straße bringen. Dass das Auto dann nach Verkehrsregeln, Tempolimit, etc. fährt ist ja klar, sicher und beruhigend.

Wenn ich aber selbst fahre, möchte ich eigentlich nicht vom Auto in dieser Weise bevormundet werden.
Vor allem wenn ich überlege, wie häufig mein BMW dann doch mal ein Verkehrszeichen falsch erkennt oder nicht erkennt.

inb4: Kranker Raser
26.03.2019 12:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Es wird darauf spezialisierte Betriebe geben, die diese Systeme dann außer Kraft setzen, ohne dass Einträge generiert werden. 100%.
26.03.2019 12:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Der Z4 befindet sich wieder in meinen Händen, sowohl Anlasser als auch Batterie mussten getauscht werden, summa summarum 1000¤, sehr gerne.

Mal schauen was als nächstes kaputt geht.

Und Keyless Entry funktioniert jetzt wieder \o/ Die Batterie war wohl dermaßen am Ende, dass die Elektronik die Funktion abgeschaltet hatte Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 26.03.2019 12:35]
26.03.2019 12:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Phiasm

Der Z4 befindet sich wieder in meinen Händen, sowohl Anlasser als auch Batterie mussten getauscht werden, summa summarum 1000¤, sehr gerne.

Mal schauen was als nächstes kaputt geht.

Und Keyless Entry funktioniert jetzt wieder \o/ Die Batterie war wohl dermaßen am Ende, dass die Elektronik die Funktion abgeschaltet hatte Breites Grinsen



Die neue Batterie hattest Du aber schon selbst eingebaut, oder?
Anlasser tauschen für 1000¤? Was für ne Werkstatt war das?
26.03.2019 12:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ich hab die Abschleppkosten schon mit eingerechnet, die Werkstatt wollte 792¤.
Eingebaut hab ich selber nichts, das hat die Situation nicht hergegeben.
26.03.2019 12:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

OEMs und Legislative sollen halt ASAP autonomes Fahren nach Level 3 bis 4 auf die Straße bringen.



Lieber mit reduzierter Leistung selbst fahren als sich unter einen Auflieger oder gegen ne Betonbarriere brettern lassen.
26.03.2019 13:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
Kann man nicht einfach die Kamera abdecken, welche die Schilder liest? peinlich/erstaunt

Der Wagen wird ja wohl trotzdem normal laufen.
26.03.2019 13:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Dann geht der Wagen direkt in den Spielstraßenmodus. :-/
26.03.2019 13:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von JohnsonDoe

Kann man nicht einfach die Kamera abdecken, welche die Schilder liest? peinlich/erstaunt

Der Wagen wird ja wohl trotzdem normal laufen.



"Störung erkannt, Notprogramm aktiv. 80km/h maximal"
26.03.2019 13:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Da steht dass das über GPS Daten ermittelt wird.
26.03.2019 13:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von moha

Da steht dass das über GPS Daten ermittelt wird.



Schilderbrücken lieben solche Späße, oder Tempolimit bei Nässe / Sicht.
26.03.2019 13:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe


Wenn ich aber selbst fahre, möchte ich eigentlich nicht vom Auto in dieser Weise bevormundet werden.
Vor allem wenn ich überlege, wie häufig mein BMW dann doch mal ein Verkehrszeichen falsch erkennt oder nicht erkennt.

inb4: Kranker Raser



Der aktuelle A4 ist da recht zuverlässig bisher peinlich/erstaunt
26.03.2019 13:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von una

Speedlimiter mit automatischer Leistungsreduzierung ab 2022/2024 Pflicht bei allen Neuzulassungen in der EU. Außerdem Datalogging, dass alle Tempoüberschreitungen aufzeichnet:

Klick

Fortschritt olé!


Dann kauft man sich halt vorher noch ein paar Autos ohne den Unsinn und pflegt die dann bis zum H-Kennzeichen. Breites Grinsen
26.03.2019 13:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von moha

Da steht dass das über GPS Daten ermittelt wird.


Ja hoffentlich, die Verkehrsschlildererkennung ist nach wie vor Grütze.
26.03.2019 15:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
also mein auto macht afaik einen mix aus beidem, das klappt bisher sehr gut.
26.03.2019 15:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich erkenne vor allem die Möglichkeit, mit einem irgendwo gemopsten Verkehrsschild für nachhaltige Verkehrsberuhigung in meiner Ortsdurchgangsstraße zu sorgen. Nice!
26.03.2019 15:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Vincent

also mein auto macht afaik einen mix aus beidem, das klappt bisher sehr gut.



Dem ist so.

Ich würde aber gerne mal mit der neusten BMW Generation auf der Westautobahn in Österreich fahren, wo jetzt 140 erlaubt ist (und 140 auf Schildern steht).

Meine Verkehrszeichenerkennung erkennt zwar das Schild, scheint aber zu denken, dass "140" eine Fehllesung sein muss (gibt's in Ö ja nur an dieser Stelle zum Test) und zeigt konsequent "40" im HUD oder oder auch gar nichts.
26.03.2019 16:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Meiner liest manchmal die schilder die garnicht zur aktuellen Straße gehören. Deshalb dürfte ich theoretisch unbegrenzt in der Autobahn Abfahrt fahren. Mache ich natürlich nicht, denn das Limit ist nämlich das des Reifens.
26.03.2019 16:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
Oder es sucht sich einen der drölf Aufkleber am LKW aus und zeigt den an.
26.03.2019 17:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Aspe

OEMs und Legislative sollen halt ASAP autonomes Fahren nach Level 3 bis 4 auf die Straße bringen. Dass das Auto dann nach Verkehrsregeln, Tempolimit, etc. fährt ist ja klar, sicher und beruhigend.

Wenn ich aber selbst fahre, möchte ich eigentlich nicht vom Auto in dieser Weise bevormundet werden.
Vor allem wenn ich überlege, wie häufig mein BMW dann doch mal ein Verkehrszeichen falsch erkennt oder nicht erkennt.



Moment, dein Argument FÜR Level 3/4 Umsetzung ist dass die Kisten schon an simpelsten Erkennungen scheitern?
26.03.2019 18:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Belt up! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.05.2019 07:15:53 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
14.03.2019 18:04:27 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum