Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Belt up! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Aspe

OEMs und Legislative sollen halt ASAP autonomes Fahren nach Level 3 bis 4 auf die Straße bringen. Dass das Auto dann nach Verkehrsregeln, Tempolimit, etc. fährt ist ja klar, sicher und beruhigend.

Wenn ich aber selbst fahre, möchte ich eigentlich nicht vom Auto in dieser Weise bevormundet werden.
Vor allem wenn ich überlege, wie häufig mein BMW dann doch mal ein Verkehrszeichen falsch erkennt oder nicht erkennt.



Moment, dein Argument FÜR Level 3/4 Umsetzung ist dass die Kisten schon an simpelsten Erkennungen scheitern?



Heutige Systeme: Viele Lücken, Einschränkungen, Fehlerkennungen. Daher keine vertrauenswürdige Systeme denen ich anvertrauen würde, Motorleistung wegzuregeln.

Daher: Nicht mit sowas aufhalten, sondern L3/L4 fokussiert fertigentwickeln.
26.03.2019 18:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Oge, also muss man L3 oder sogar 4 nur eben noch erfinden und dann kanns auch schon losgehen.
26.03.2019 19:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Spätestens Mittwoch.
26.03.2019 19:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Mittwoch 2046, wenn die Bilderkennung endlich nicht mehr Spielstraßenschilder und Autobahntafeln verwechselt.
26.03.2019 19:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Frage
Baut Mercedes diesen Nissan pickup auch als e-Wagen? Gestern einen mit Tarnbeklebung gesehen der hatte einen Auspuff... der konnte nur Fake sein so blöd wie das aussah.
26.03.2019 22:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Evtl. ein Hybrid?


Was anderes, ich habe aktuell gerade einen 430i als Ersatzwagen und bin, wie immer wenn ich einen Ersatzwagen bekommen, erstaunt was diese Autos mitlerweile alles so an Schnickschnack verbaut haben. Da fährste so durch die Gegend, dann leuchtet plötzlich am Seitenspiegel ein Warndreieck auf, guckste auf die andere Seite, da leuchtet nix, bis ich bemerkt habe dass das wohl daran liegt dass neben mir ein anderes Auto fuhr. Wat Breites Grinsen

Und diese Head-Up Displays immer, als würde man in einem Videospiel autofahren. Verrückt!
27.03.2019 7:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
wenn du dann noch links blinkst, dann siehst du das gelbe warndreieck ordentlich hell blinken.
27.03.2019 8:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das BLIS (Blind Spot Information System) am Außenspiegel hatte Volvo ab 2004 im Programm, 2001 bereits auf ner Messe vorgestellt. Was ist daran neu? Breites Grinsen
27.03.2019 9:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

Das BLIS (Blind Spot Information System) am Außenspiegel hatte Volvo ab 2004 im Programm, 2001 bereits auf ner Messe vorgestellt. Was ist daran neu? Breites Grinsen



Und wieviel Autos hatten das nun schon, welche du besessen hast?
27.03.2019 9:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Naja, weder mein MX-5 von 1995 noch mein 118 von 2000irgendwas hat das, und da ich mich wenig bis gar nicht mit Autos und deren neuen Techniken auseinandersetze ist das für mich jedesmal eine Art Zeitreise in die Zukunft wenn ich dann in nem Wagen von 2018 oder was auch immer sitze Breites Grinsen
27.03.2019 9:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Seit wann fährst du einen NA? peinlich/erstaunt
27.03.2019 9:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oh, leider nicht mehr, der hat vor ein paar Jahren den Geist aufgegeben traurig
27.03.2019 9:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Nice. Wollte eben wohin fahren, komme zum BMW (stand nicht in der Garage über Nacht): Lenkrad und Navi geklaut, drin siehts aus wie aufm Schlachtfeld.

Polizei und Spurensicherung meinte dass die letzten Tage so ne Bande hier unterwegs war und mindestens 20 bmws geknackt wurden. Aber keine Einbruchsspuren sichtbar.

Fängt echt gut an mit der Kiste. Mehr als 50% der Zeit hab ich nur Angst. Vor anderen Verkehrsteilnehmern, Bordsteinen, Tempolimit, und jetz solchen Banden. Macht echt kein Spaß.
29.03.2019 18:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
traurig
29.03.2019 18:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Shit. :-/
29.03.2019 18:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von caschta

Nice. Wollte eben wohin fahren, komme zum BMW (stand nicht in der Garage über Nacht): Lenkrad und Navi geklaut, drin siehts aus wie aufm Schlachtfeld.

Polizei und Spurensicherung meinte dass die letzten Tage so ne Bande hier unterwegs war und mindestens 20 bmws geknackt wurden. Aber keine Einbruchsspuren sichtbar.

Fängt echt gut an mit der Kiste. Mehr als 50% der Zeit hab ich nur Angst. Vor anderen Verkehrsteilnehmern, Bordsteinen, Tempolimit, und jetz solchen Banden. Macht echt kein Spaß.



Oh man, was kacke. Ist aber noch nie anders gewesen. Navi, Lenkräder, Motorhaube, Scheinwerfer, etc. War bei BMW immer sehr beliebt.
29.03.2019 18:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta

Nice. Wollte eben wohin fahren, komme zum BMW (stand nicht in der Garage über Nacht): Lenkrad und Navi geklaut, drin siehts aus wie aufm Schlachtfeld.

Polizei und Spurensicherung meinte dass die letzten Tage so ne Bande hier unterwegs war und mindestens 20 bmws geknackt wurden. Aber keine Einbruchsspuren sichtbar.

Fängt echt gut an mit der Kiste. Mehr als 50% der Zeit hab ich nur Angst. Vor anderen Verkehrsteilnehmern, Bordsteinen, Tempolimit, und jetz solchen Banden. Macht echt kein Spaß.



Ohh ficken ey.
Die Banden merken sich wohl, wo/wann sie das Navi geklaut haben und schauen nach Reparatur gerne nochmal vorbei.

Also jetzt nur noch Garage.
29.03.2019 19:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ja, Aspe hat leider recht. Dank meiner gut situierten Nachbarn kann man das Schauspiel regelmäßig beobachten. Ist hier in der Gegend generell nichts besonders. Gerne auch gone-in-60-seconds-like in einer Nacht an einem dutzend PKW in der Umgebung. Highlight war vor ein paar Jahren 25 Einspritzpumpen aus der Sprinter-Flotte eines Gewerbebetriebs.

¤: Die autodocs haben eine Folge davon, wo bei einem X5 das Navi geklaut wurde: Kabelbaum beschädigt, vollständig (!) ersetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 29.03.2019 19:21]
29.03.2019 19:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

Nice. Wollte eben wohin fahren, komme zum BMW (stand nicht in der Garage über Nacht): Lenkrad und Navi geklaut, drin siehts aus wie aufm Schlachtfeld.

Polizei und Spurensicherung meinte dass die letzten Tage so ne Bande hier unterwegs war und mindestens 20 bmws geknackt wurden. Aber keine Einbruchsspuren sichtbar.

Fängt echt gut an mit der Kiste. Mehr als 50% der Zeit hab ich nur Angst. Vor anderen Verkehrsteilnehmern, Bordsteinen, Tempolimit, und jetz solchen Banden. Macht echt kein Spaß.



Echt übel. Schon heftig wie skrupellos da teilweise vorgegangen wird, häufig sind das ja tatsächlich Auftragsdiebstähle... Meinem Nachbarn haben sie ja damals seine Original Audi 20-Zoll Räder direkt vor der Haustür abmontiert... Wagen auf Backsteine aufgebockt wie im Kinofilm. Und ihn dabei natürlich noch runterfallen lassen. Arschgeigen.

Bin ich froh, dass es keinen Markt für MZDs und Mazda-Alus und Lenkräder gibt peinlich/erstaunt
29.03.2019 19:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
hatten hier doch schon einen der auf backsteinen zurückgelassen wurde vor seiner auffahrt.
29.03.2019 19:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von MvG

Bin ich froh, dass es keinen Markt für MZDs und Mazda-Alus und Lenkräder gibt peinlich/erstaunt



X5 statt MX5. #teamostblock
29.03.2019 19:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
 
Zitat von Abtei*

hatten hier doch schon einen der auf backsteinen zurückgelassen wurde vor seiner auffahrt.



Jo, das war mein BMW F11. Inzwischen habe ich aber keine Angst mehr um den. Altes Modell und noch dazu Vorfacelift. Breites Grinsen

Der F20 hat zum Glück nur das Navi Business, aber dafür das M-Lenkrad. Mal sehen wie lange er es behält. Ein halbes Jahr und 7.500km hat er fast geschafft. Die 18 Zöller sind mit Felgenschlössern versehen, die aber nur bedingt helfen, wenn jemand die Räder wirklich haben will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von helpdesk am 29.03.2019 20:11]
29.03.2019 20:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
E-Auto 101

29.03.2019 21:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Fängt audi nun auch mit den mutierten Nieren an? Die waren doch auch schon viel dezenter.
29.03.2019 22:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von caschta

Nice. Wollte eben wohin fahren, komme zum BMW (stand nicht in der Garage über Nacht): Lenkrad und Navi geklaut, drin siehts aus wie aufm Schlachtfeld. :|

Polizei und Spurensicherung meinte dass die letzten Tage so ne Bande hier unterwegs war und mindestens 20 bmws geknackt wurden. Aber keine Einbruchsspuren sichtbar.

Fängt echt gut an mit der Kiste. Mehr als 50% der Zeit hab ich nur Angst. Vor anderen Verkehrsteilnehmern, Bordsteinen, Tempolimit, und jetz solchen Banden. Macht echt kein Spaß. :|


Ah, crap. Tut mir leid, Mann. Und die ständige Angst kenne ich...mir hat mal an dem E46 Coupe einer den Seitenspiegel abgetreten, quasi 200m neben einer Polizeiwache. Kam morgens zum Wagen und dann hing er da noch an der Kabelage. Seitdem hatte ich jeden Morgen wieder ein mieses Gefühl beim Weg zu Auto und mir ständig Sorgen gemacht. Ist natürlich dämlich, aber naja....

Komisch finde ich nur, dass keine Einbruchsspuren an deinem M2 zu sehen sind. Ist ja schon ein modernes Fahrzeug, da kommt man nicht einfach so rein, vor allem nicht ohne Spuren. Hast du Keyless Entry und den Schlüssel nahe der Hauswand/Haustür?
29.03.2019 22:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von caschta

Nice. Wollte eben wohin fahren, komme zum BMW (stand nicht in der Garage über Nacht): Lenkrad und Navi geklaut, drin siehts aus wie aufm Schlachtfeld.

Polizei und Spurensicherung meinte dass die letzten Tage so ne Bande hier unterwegs war und mindestens 20 bmws geknackt wurden. Aber keine Einbruchsspuren sichtbar.

Fängt echt gut an mit der Kiste. Mehr als 50% der Zeit hab ich nur Angst. Vor anderen Verkehrsteilnehmern, Bordsteinen, Tempolimit, und jetz solchen Banden. Macht echt kein Spaß.



Was fährst du nochmal?
29.03.2019 22:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von caschta

Nice. Wollte eben wohin fahren, komme zum BMW (stand nicht in der Garage über Nacht): Lenkrad und Navi geklaut, drin siehts aus wie aufm Schlachtfeld.

Polizei und Spurensicherung meinte dass die letzten Tage so ne Bande hier unterwegs war und mindestens 20 bmws geknackt wurden. Aber keine Einbruchsspuren sichtbar.

Fängt echt gut an mit der Kiste. Mehr als 50% der Zeit hab ich nur Angst. Vor anderen Verkehrsteilnehmern, Bordsteinen, Tempolimit, und jetz solchen Banden. Macht echt kein Spaß.



Was fährst du nochmal?



Ein lukratives Ausräumobjekt aka M2.
Kannst ja fast froh sein, das er noch da war.
29.03.2019 22:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Ouch traurig
Und aspe hat auch ne Macke :/ peinlich/erstaunt
29.03.2019 23:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Aspe oder Aspes BMW? verschmitzt lachen

Inb4: Rügenwalder.
29.03.2019 23:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Meinte zweiteres
29.03.2019 23:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Belt up! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.05.2019 07:15:53 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
14.03.2019 18:04:27 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum