Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Belt up! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Lunovis

Moderne start stop automatiken haben genug reserve, um kleine strecken, z.B. durch Fahrverbotszonen mittels Startermotor zu überbrücken.


Erhöht das den Verschleiß? peinlich/erstaunt
29.04.2019 21:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Aber nein, niemals.
29.04.2019 21:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von MvG

Warum sieht das beschissener aus als 3? skeptisch


Hab leider versäumt, die Grafikeinstellungen hochzuschrauben.
Aber in hoher Auflösung sieht es auch nur unwesentlich besser aus Augenzwinkern.

Alles Gewohnheitssache.



Ist der Screen nicht aus NFS: Porsche?
29.04.2019 22:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich probiert das zum laufen zu kriegen aber trotz mehrer Patches und dem Versuch eines Glide-Emulators lief das nicht stabil bei mir peinlich/erstaunt.
29.04.2019 22:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von Lunovis

Moderne start stop automatiken haben genug reserve, um kleine strecken, z.B. durch Fahrverbotszonen mittels Startermotor zu überbrücken.



Hmm. Meine hat den Motor in diesem Jahr noch nicht 1x abgeschaltet.
Hätte jetzt nach der Ostertour eigentlich damit gerechnet, dass die Batterie spätestens wieder voll genug sein sollte.
29.04.2019 23:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von [UFP]Sobrek

 
Zitat von Lunovis

Moderne start stop automatiken haben genug reserve, um kleine strecken, z.B. durch Fahrverbotszonen mittels Startermotor zu überbrücken.



Hmm. Meine hat den Motor in diesem Jahr noch nicht 1x abgeschaltet.
Hätte jetzt nach der Ostertour eigentlich damit gerechnet, dass die Batterie spätestens wieder voll genug sein sollte.



Kaputt oder nur Kurzstrecke? Meiner geht je nach Außentemperatur schon an der nächsten Ampel 1km weiter aus.
30.04.2019 6:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Wenn nach dem Anlassen reflexartig der erste Griff zum Deaktivierungsknopf geht, macht die halt nix peinlich/erstaunt
30.04.2019 6:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Verstehe das Problem mit start und stop nicht wirklich. Was ist schlimm daran? Verschleiß ja nicht, wie harmlos erläuterte.
30.04.2019 6:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Es nervt halt peinlich/erstaunt
Wobei meine Karre ja sogar den ACC-Sensor benutzt und den Motor automatisch anwirft, wenn der Vordermann anfährt.
30.04.2019 6:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Mal sehen, wer dieses Mal nach nach der Diskussion das Forum verlässt mit den Augen rollend

 
Zitat von FelixDelay

Es nervt halt peinlich/erstaunt
Wobei meine Karre ja sogar den ACC-Sensor benutzt und den Motor automatisch anwirft, wenn der Vordermann anfährt.



m(
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 30.04.2019 7:13]
30.04.2019 7:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Ich fahr in letzter Zeit eh vermehrt Fahrrad.
30.04.2019 7:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
traurig gucken
Ich hab irgendwie ein ungutes Gefühl wenn mir die Automatik nach längerem Ballern(TM) und drölfzig Grad Öl- und Turbotemperatur den Motor abstellt.
30.04.2019 8:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
Wenn sie den Wagen abstellt hast du nicht ernsthaft geballert, oder es ist schon eine ausreichende Zeit seitdem vergangen.
30.04.2019 8:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Da bin ich mir eben nicht so sicher. Stunde Autobahn mit ziemlich viel Vollgas, Abfahrt, direkt Ampel, zack, aus. peinlich/erstaunt
30.04.2019 8:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Lüfter laufen doch wenigstens weiter.
30.04.2019 8:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [UFP]Sobrek

 
Zitat von Lunovis

Moderne start stop automatiken haben genug reserve, um kleine strecken, z.B. durch Fahrverbotszonen mittels Startermotor zu überbrücken.



Hmm. Meine hat den Motor in diesem Jahr noch nicht 1x abgeschaltet.
Hätte jetzt nach der Ostertour eigentlich damit gerechnet, dass die Batterie spätestens wieder voll genug sein sollte.



Welches KFZ?

Bei Mazda ist das z.B. eh sowas von sensibel.

- Lenkwinkel zu groß --> kein Start Stopp
- Klimaanlage an und Temperaturdifferenz zwischen drinnen und draußen > X Grad --> kein Start Stopp
- Sitzheizung an --> kein Start Stopp

und 100 andere merkwürdige Kombinationen.

Mal danach geforscht, weil im CX-5 meines Vaters die Start Stopp auch nur alle Jubeljahre wohl mal geht ... auch nach Batteriewechsel.


 
Zitat von DeathCobra

Lüfter laufen doch wenigstens weiter.



Ölpumpe wäre bei einem Turbomotor hier das wichtige, damit der Turbolader weiterhin frisches Öl bekommt und nicht bei >9000°C das vorhandene Öl verglüht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 30.04.2019 8:16]
30.04.2019 8:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Mal was anderes. Das erste mal dass Doug demuro mir was sinnvolles gezeigt hat.

Man kann im bmw über die 123456789 Knöpfe streichen und im Display wird die Belegung angezeigt. <3
30.04.2019 8:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Kung Schu

Da bin ich mir eben nicht so sicher. Stunde Autobahn mit ziemlich viel Vollgas, Abfahrt, direkt Ampel, zack, aus. peinlich/erstaunt



Reicht ja wenn du ab Minute 2 vor der Abfahrt nur noch 180 fährst und ab Minute 1 vor der Ampel nur noch Schubbetrieb hast (Verzögerungsstreifen, Ausfahrt). Da geht jede Menge Wärmeenergie weg, das Thermomanagement ist schon ziemlich gut in Autos. Zumal heutzutage™ sämtliche Materialien, Oberflächen, Dichtungen im Motor einfach so viel weiter sind als früher. Da sind Temperaturen gängig und völlig ungefährlich, bei denen sich früher Dichtungen verabschiedet und Köpfe verzogen haben.
30.04.2019 8:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Icefeldt


 
Zitat von DeathCobra

Lüfter laufen doch wenigstens weiter.



Ölpumpe wäre bei einem Turbomotor hier das wichtige, damit der Turbolader weiterhin frisches Öl bekommt und nicht bei >9000°C das vorhandene Öl verglüht.



This. Und ob sie das tut?
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Kung Schu

Da bin ich mir eben nicht so sicher. Stunde Autobahn mit ziemlich viel Vollgas, Abfahrt, direkt Ampel, zack, aus. peinlich/erstaunt



Reicht ja wenn du ab Minute 2 vor der Abfahrt nur noch 180 fährst und ab Minute 1 vor der Ampel nur noch Schubbetrieb hast (Verzögerungsstreifen, Ausfahrt). Da geht jede Menge Wärmeenergie weg, das Thermomanagement ist schon ziemlich gut in Autos. Zumal heutzutage™ sämtliche Materialien, Oberflächen, Dichtungen im Motor einfach so viel weiter sind als früher. Da sind Temperaturen gängig und völlig ungefährlich, bei denen sich früher Dichtungen verabschiedet und Köpfe verzogen haben.



Ok, das beruhigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 30.04.2019 8:20]
30.04.2019 8:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
Turbo Timer sind in Deutschland glaub ich immer noch nicht legalisiert worden.
30.04.2019 8:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta

Mal was anderes. Das erste mal dass Doug demuro mir was sinnvolles gezeigt hat.

Man kann im bmw über die 123456789 Knöpfe streichen und im Display wird die Belegung angezeigt. <3



Dieses Feature haben BMW seit >10 Jahren. Breites Grinsen
30.04.2019 8:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Weiß wahrscheinlich niemand weil es nicht nach touch sensitiv aussieht.. peinlich/erstaunt
30.04.2019 8:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Doug war letztens auch von Keyless Access im Z4 total begeistert mit den Augen rollend
30.04.2019 8:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Mittlerweile sucht er auch krampfhaft nach special quirks. Ist halt echt nix besonderes Breites Grinsen
30.04.2019 8:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Das Video vom Senna fand ich aber nicht schlecht. Die Aufpreisliste ist schon witzig. "Trinksystem" für 4000$.
30.04.2019 8:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von FelixDelay

Das Video vom Senna fand ich aber nicht schlecht. Die Aufpreisliste ist schon witzig. "Trinksystem" für 4000$.



Sähe in einem 0815 Auto natürlich total lächerlich aus. Manchnmal wünsche ich mir aber auch "hands free" im Auto was trinken zu können. peinlich/erstaunt
30.04.2019 8:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von FelixDelay

Das Video vom Senna fand ich aber nicht schlecht. Die Aufpreisliste ist schon witzig. "Trinksystem" für 4000$.



Sähe in einem 0815 Auto natürlich total lächerlich aus. Manchnmal wünsche ich mir aber auch "hands free" im Auto was trinken zu können. peinlich/erstaunt



30.04.2019 9:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von FelixDelay

Das Video vom Senna fand ich aber nicht schlecht. Die Aufpreisliste ist schon witzig. "Trinksystem" für 4000$.



Sähe in einem 0815 Auto natürlich total lächerlich aus. Manchnmal wünsche ich mir aber auch "hands free" im Auto was trinken zu können. peinlich/erstaunt



https://abload.de/img/41kvuzzevfl._sx425_k9kra.jpg



Und den trage ich dann am Bauch? Mata halt...
30.04.2019 9:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich wünsche mir manchmal auch hands free im Auto. Hat aber weniger was mit trinken zu tun.
30.04.2019 9:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ne handson ist schon gut. Ich mag Lenkräder. Deswegen könnte ich niemals son alten Ford fahren, die hässlichsten Lenkräder der Welt. Die neuen sind okayer.

Finde Audi Lenkräder auch ziemlich geil, aber ist halt Audi. verschmitzt lachen
30.04.2019 9:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Belt up! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.05.2019 07:15:53 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
14.03.2019 18:04:27 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum