Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Belt up! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Bullitt

Henry würde Coal Rolling betreiben wenn er Ami wäre, beweist mich falsch.


Würde ich natürlich nicht. Diesel mag ich nicht und Pickup Trucks sind was für Handwerker. verschmitzt lachen

Aber es ist halt bullshit. Wenn ich in die Mitte einer Stadt ziehe, an eine Straße, weil es für mich bequem ist, dann kann ich mich nicht darüber beschweren, dass ich inmitten einer Stadt wohne und dass da eine Straße ist. Weißt du, wo wenige Autos nerven? Am fucking Dorf. Es ist ja nicht so als hätte man keine Wahl. Ich ziehe auch nicht ins Grüne und beschwere mich dann, dass hier so viel Wald ist, oder mache Urlaub auf den Malediven und rege mich dann darüber auf, dass der Strand zu weiß, das Wasser zu nass und die Sonne zu heiß ist. Wenn ich weiß, dass ich auf Autolärm keinen Bock habe, dann investiere ich entweder in gescheiten Schallschutz, wenn ich der Meinung bin in der Nähe von einer Straße wohnen zu müssen, oder aber ich ziehe nicht an eine Straße. Easy as that.
17.03.2019 12:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Vincent

ich hab gestern für jelly meine auspuffklappen aufgemacht. <3



Dieser Witz ist zu einfach, mein Niveau, aber viel zu leicht. traurig
17.03.2019 12:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Jellybaby

Als Anwohner einer Hauptstraße genieße ich das nicht. Aber ich werdfe die Ruhe genießen, wenn Genies wie du es geschafft haben, dass der komplette Privatverkehr aus der Stadt verbannt wird.


Mieser Zug, dass die einfach eine Hauptverkehrsstraße vor deinem Fenster gebaut haben, nachdem du dorthin gezogen bist. traurig

– Wasch' mir den Pelz, aber mach' mich nicht nass.



bei der Spritschleuder die ich fahre tropft mir der Pelz geradezu.
17.03.2019 12:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Bullitt

Henry würde Coal Rolling betreiben wenn er Ami wäre, beweist mich falsch.


Würde ich natürlich nicht. Diesel mag ich nicht und Pickup Trucks sind was für Handwerker. verschmitzt lachen

Aber es ist halt bullshit. Wenn ich in die Mitte einer Stadt ziehe, an eine Straße, weil es für mich bequem ist, dann kann ich mich nicht darüber beschweren, dass ich inmitten einer Stadt wohne und dass da eine Straße ist. Weißt du, wo wenige Autos nerven? Am fucking Dorf. Es ist ja nicht so als hätte man keine Wahl. Ich ziehe auch nicht ins Grüne und beschwere mich dann, dass hier so viel Wald ist, oder mache Urlaub auf den Malediven und rege mich dann darüber auf, dass der Strand zu weiß, das Wasser zu nass und die Sonne zu heiß ist. Wenn ich weiß, dass ich auf Autolärm keinen Bock habe, dann investiere ich entweder in gescheiten Schallschutz, wenn ich der Meinung bin in der Nähe von einer Straße wohnen zu müssen, oder aber ich ziehe nicht an eine Straße. Easy as that.



Blöd gelaufen, wenn man sich weder gescheiten Schallschutz noch die Pendelei vom Dorf zur Arbeit leisten kann. Soll ja Leute geben, denen das so geht. Aber kümmert ja Fürst Heinrich in seinem Landsitz nicht.
17.03.2019 12:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
17.03.2019 12:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mobius

BREMM BREMM MOTHERFUCKER

Ganz ehrlich, solang Motorradfahrer nicht stärker in der Lautstärke reguliert werden, machen mir ein paar fucking Autos mit großen Motoren auch nix aus.


Mimimimi, aber die anderen sind noch viel lauter.
17.03.2019 12:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Nö, mich stören Motorräder nur wesentlich mehr als Autos.
17.03.2019 12:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von MvG

Blöd gelaufen, wenn man sich weder gescheiten Schallschutz noch die Pendelei vom Dorf zur Arbeit leisten kann. Soll ja Leute geben, denen das so geht. Aber kümmert ja Fürst Heinrich in seinem Landsitz nicht.


Also ich weiß ja nicht, aber in der Regel wohnt man auf dem Land günstiger als in der Stadt. Ein Landsitz inmitten der Stadt, das wäre vielleicht teuer, aber zeig mir mal ein Stadthaus oder eine Stadtwohnung, die günstiger ist als eine vergleichbare Inmobilie im Umland. Breites Grinsen Und die Pendelei ist jetzt nicht unbedingt immer ein Privileg, ne. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
17.03.2019 12:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
kein witz, was hier bei unserer strasse am meisten nervt sind linienbusse.
17.03.2019 12:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Feuerlöscher

Wer hat denn schonmal was von kaputten Anlassern durch Start/Stopp gehört? Ich genieße die Minute Ruhe ganz gerne wenn der Motor aus ist.


Ich genieße jede Minute des sonoren Klangs eines tollen Motors, wenn der im Stand läuft. verschmitzt lachen

Und, naja, der Ingenieur sucht ja immer die 80%-Lösung. Ein Produkt wird nie so gut wie möglich, sondern nur so gut wie nötig.



Da muss ich jetzt mal dazwischgehen und das richtigstellen:

Ein Ing. sucht für gewöhnlich eher eine 120% Lösung. Leider kommen dann in den allermeisten Fällen Kaufleute und nehmen die 30% Lösung, weil sich sonst nichts im Markt mit großen Margen abzocken verkaufen lässt.
17.03.2019 12:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von SirHenry


Mir persönlich tut minimaler Mehrverbrauch weniger weh als irgendwelche kapitalen Schäden im späteren Autoleben.



Die aber eben nicht stattfinden. Start-Stop gibt's jetzt schon echt lange. Bislang gibt's im Autobild-Kummerkasten keine Beschwerde.

Daher ist die diffuse Angst davor nur so ein kleines bisschen besser als Impfskeptik.
17.03.2019 12:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Mobius

Nö, mich stören Motorräder nur wesentlich mehr als Autos.



Alles harmlos ggü. benzinbetriebenen Gartenwerkzeugen.
17.03.2019 12:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Noxiller

Da muss ich jetzt mal dazwischgehen und das richtigstellen:

Ein Ing. sucht für gewöhnlich eher eine 120% Lösung. Leider kommen dann in den allermeisten Fällen Kaufleute und nehmen die 30% Lösung, weil sich sonst nichts im Markt mit großen Margen abzocken verkaufen lässt.


Kommt ja auf's Gleiche raus. Wo kann man denn als Ingenieur einfach das technisch bestmögliche Produkt bauen? Dafür bezahlt einen doch niemand. Breites Grinsen
17.03.2019 12:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Danke für die Aufklärung, harmlos. Das Komponenten für eine SSA ausgelegt werden, hat mir mein gesunder Menschenverstand schon gesagt, aber ich habe dem ganzen Braten nicht getraut und im Internet habe ich nichts glaubewürdiges dazu gefunden.

Aber: Breites Grinsen
Mein Maschinenbauerherz blutet, wenn der Motor sich bei jedem Start einen Ruck geben muss. Ich stelle mir das auch so vor, dass der gleiche Motor bei ausgeschalteter SSA länger hält. Das mag am Ende kein relevanter Unterschied sein. Es ist aber mit ein Grund, warum ich es ausgeschaltet habe.

Aber 2:
Tatsächlich stört mich die SSA. Manchmal halte ich für 2 Sekunden, manchmal noch kürzer. Da will ich nicht, dass der Motor ausgeht, weil ich quasi "startbereit" sein will, z.B. wenn man in eine stark befahrene Straße abbiegen will.

Wie ist das eigentlich bei Automatik-Getrieben? Wenn ich die Bremse in einem Schwung loslasse, treibt der Anlasser ja direkt das ganze Auto an. Ist das nicht eine Überlastung?
17.03.2019 12:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von hardCoreGEN

Ich stelle mir das auch so vor, dass der gleiche Motor bei ausgeschalteter SSA länger hält.


Davon kannst du mal ausgehen und das wird auch harmlos nicht wegdiskutieren wollen. Breites Grinsen

Außerdem ist ein „ich mag es nicht“ für mich Grund genug die Funktion zu deaktivieren, wenn es denn möglich ist.

// In der MTZ 2/2017 ist ein Artikel zur Auslegung der Gleitlager, um der höheren Belastung gerecht zu werden. „Gleitlagerreibung und -verschleiß im Start-Stopp-Betrieb“ heißt der. Vielleicht ganz interessant für den ein oder anderen hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 17.03.2019 13:03]
17.03.2019 13:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Riemenstarter, you know it?
17.03.2019 13:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Beim Kauf des Autos habe ich mich zunächst über die Funktion gefreut, aber ziemlich schnell hat sie mich dann doch genervt. Breites Grinsen
17.03.2019 13:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Man kann sich auch echt anstellen Breites Grinsen
17.03.2019 13:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
SSA ist wie Tempolimit.

BEVORMUNDUNG!!!1111


17.03.2019 13:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von SirHenry


Mir persönlich tut minimaler Mehrverbrauch weniger weh als irgendwelche kapitalen Schäden im späteren Autoleben.



Die aber eben nicht stattfinden. Start-Stop gibt's jetzt schon echt lange. Bislang gibt's im Autobild-Kummerkasten keine Beschwerde.

Daher ist die diffuse Angst davor nur so ein kleines bisschen besser als Impfskeptik.



Die drei Turbos sind bestimmt nur wegen Start/Stopp verreckt.
17.03.2019 13:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Es ist doch völlig unerheblich. Noch kann ich sie legal ausschalten und wenn ich das kann, mache ich das, weil mir die angeblichen Vorteile egal sind. Und dass ein identischer Motor im Betrieb mit und ohne Start-Stop-Scheiße im Betrieb mit der Funktion höherem Verschleiß unterliegt, das wird auch harmlos einsehen wollen. Ob das ihn stört oder nicht, weil es ihn nicht betrifft, wenn er das Auto nicht lange genug fährt, das ist doch dabei total egal. Wenn mir das einen halben Liter auf 100 km sparen würde, was es nicht tut, wären das auf 150000 km auch nur knapp 1000 Euro Einsparpotential, wenn man fleißig Super E5 tankt. Für mich zu vernachlässigen.
17.03.2019 13:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von hardCoreGEN

Ich stelle mir das auch so vor, dass der gleiche Motor bei ausgeschalteter SSA länger hält.


Davon kannst du mal ausgehen und das wird auch harmlos nicht wegdiskutieren wollen. Breites Grinsen

Außerdem ist ein „ich mag es nicht“ für mich Grund genug die Funktion zu deaktivieren, wenn es denn möglich ist.




Da stimme ich auch völlig zu. Hätte ich einen startstoppenden Privatwagen würde ich das System auch dosiert einsetzen, wo es einen Unterschied (für die Umgebung) macht. Beim rangieren, einparken etc ist es eben ziemlich nervig. So wie DSG.

In der Stadt bin ich letztens per Rad an fünf Premiumschüsseln an der roten Ampel vorbeigefahren. Alle aus. Das war schon ein "guter Fortschritt"-Moment, das war geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 17.03.2019 13:35]
17.03.2019 13:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von SirHenry


Mir persönlich tut minimaler Mehrverbrauch weniger weh als irgendwelche kapitalen Schäden im späteren Autoleben.



Die aber eben nicht stattfinden. Start-Stop gibt's jetzt schon echt lange. Bislang gibt's im Autobild-Kummerkasten keine Beschwerde.

Daher ist die diffuse Angst davor nur so ein kleines bisschen besser als Impfskeptik.



Die drei Turbos sind bestimmt nur wegen Start/Stopp verreckt.


Nee, die sind verreckt, weil nur so gut wie nötig dimensioniert wurde und weil irgendwer das „wie nötig“ so angesetzt hat, wie es ihm gerade sinnvoll erschien. Und wenn man sowas im Hinterkopf hat und eine Maßnahme kennt, die effektiv den Lagerverschleiß minimieren kann, dann finde ich es vermessen zu sagen, dass es egal ist, wie man das hält.

Dieser Thread ist mir zu scheiße. Ich gehe wieder. Tschö!

PS: Der alte 3er hat keine Auto-Start-Stopp-Scheiße und bisher waren es nur zwei Turbos. Aber wenn Ingenieure nichts verkacken würden, dann wären Werkstätten außerhalb der turnusmäßigen Wartung komplett arbeitslos und in der letzten Zeit wären vermutlich nicht vermehrt Flugzeuge vom Himmel gefallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 17.03.2019 13:39]
17.03.2019 13:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Da ich gestern einen e-tron auf der Autobahn gesehen hab, hab ich ihn mir gerade mal genauer angeguckt. Wie unglaublich gut ist bitte die Idee mit den virtuellen Außenspiegeln? Warum hat das bisher noch kein Autohersteller?



Die funktionieren halt leider nicht.

Also die dynamische Anzeige (Zoom, Gefahrenmarkierung etc.) ist geil.
Aber das neufokussieren müssen deiner Augen ist irre anstrengend, wenn man mit Hud nur in die Ferne schaut beim fahren.
17.03.2019 13:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Aspe

Ich mach echt den Workaround, dass ich bei jedem Motorstart auch start/Stop mit der Taste darüber deaktiviere. Ist seit 2011 ein Automatismus geworden. peinlich/erstaunt



ja ich könnte dir das am chgw rauscodieren Breites Grinsen



Ich komm ggf drauf zurück. peinlich/erstaunt
17.03.2019 13:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Pfeil
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von MvG

Blöd gelaufen, wenn man sich weder gescheiten Schallschutz noch die Pendelei vom Dorf zur Arbeit leisten kann. Soll ja Leute geben, denen das so geht. Aber kümmert ja Fürst Heinrich in seinem Landsitz nicht.


Also ich weiß ja nicht, aber in der Regel wohnt man auf dem Land günstiger als in der Stadt. Ein Landsitz inmitten der Stadt, das wäre vielleicht teuer, aber zeig mir mal ein Stadthaus oder eine Stadtwohnung, die günstiger ist als eine vergleichbare Inmobilie im Umland. Breites Grinsen Und die Pendelei ist jetzt nicht unbedingt immer ein Privileg, ne. Alles hat seine Vor- und Nachteile.



Du hast meinen Post nicht verstanden.
Dein "Sollen die Leute doch aufs Land ziehen die keinen Lärm wollen!" grenzt halt schon ans Merz'sche "Sollen die Rentner doch Aktien kaufen!"
In der Stadt sind die Jobs, und wenn man einen so schlecht bezahlten hat dass man es sich nicht leisten kann, ein Auto zu unterhalten und täglich in die Stadt zu pendeln, dann muss man nunmal in der Stadt wohnen. Ich denke viele Leute in den entsprechenden Stadtgebieten leben, wohnen da nicht, weil's so hippe Viertel sind, sondern weil es nicht anders geht.
So zu tun als hätte sich jeder Stadtbewohner in einer Wohnung an einer Hauptverkehrsstraße sich das genau so ausgesucht unterstreicht halt wieder, dass deine Empathie in solchen Dingen offensichtlich nicht weiter reicht als bis zur Grundstücksgrenze deiner Elfenbeinschanze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 17.03.2019 15:43]
17.03.2019 15:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Menschliche Dummheit ist tatsächlich unendlich.



(Natürlich nicht nur bei Tesla-Fahrern, sondern potenziell bei jedem, dessen Auto AEB hat)

//Wer nicht Frau oder Kind oder Schwiegermutter als Crashtestdummy verwenden möchte, sucht sich einfach n anderen Verkehrsteilnehmer. Radfahrer zum Beispiel.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 17.03.2019 17:18]
17.03.2019 17:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe deinen Post nicht verstanden, MvG? Wenn man einen so schlecht bezahlten Job hat, was reizt einen dann daran den status quo beizubehalten? Das ist doch lächerlich. Die Stadt hat halt tausend andere Vorzüge. Aber es ist immer irgendwo ein Kompromiss. Wenn man in Regionen mit sehr hoher Bevölkerungsdichte und toller Infrastruktur lebt, dann kann man sich halt schlecht an Menschen und Straßen stören. Und ja, manche Berufe findet man am Land vielleicht wirklich nicht, aber auch mit dem Pendeln rechnet es sich in der Regel noch. Wenn auch nicht mehr so deutlich. In München hat man den riesigen Aufwand betrieben das mal in Zahlen zu fassen, da kann man es einfach mit dem Wohn- und Mobilitätsrechner vergleichen: http://bayern.wowohnen.eu

Aber für viele Leute stellt das Landleben ja einen Verlust an Lebensqualität dar. Als hätten die meisten Leute da Bock drauf…

Ich würde mal von mir behaupten, dass ich eher hohe Mobilitätskosten habe. Und doch war mein Leben in jeder Stadt, in der ich eine Weile verbracht habe, schon ohne Auto teurer als in der Pampa mit Auto.

Aber wie gesagt, mir egal. Macht ihr mal weiter hier. Tschüss!
17.03.2019 17:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Wenn man einen so schlecht bezahlten Job hat, was reizt einen dann daran den status quo beizubehalten? Das ist doch lächerlich.

Junge. Breites Grinsen
17.03.2019 17:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


//Wer nicht Frau oder Kind oder Schwiegermutter als Crashtestdummy verwenden möchte, sucht sich einfach n anderen Verkehrsteilnehmer. Radfahrer zum Beispiel.




Das seith doch stark nach in Deutschland gemacht aus?
17.03.2019 17:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Belt up! )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.05.2019 07:15:53 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
14.03.2019 18:04:27 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum