Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was neues ( Neu ist immer besser )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von SirHenry

Wenn es für Miele nicht reicht, dann halt irgendeine von Bosch.



Von dem Trip bin ich runter. Die Miele Geräte sind auch nicht mehr die wie vor 20 Jahren (vong quali her).
Gerade vernetzte Geräte hat man halt auch keine 25 Jahre mehr, sorry, es ist so.

Da lohnt sich der Preisunterschied zum Bosch nicht mehr.



Die Frage ist ob sowas wie Herd, Backofen, Waschmaschine und Trockner vernetzt sein müssen. Die paar Vorteile wie Backofen von unterwegs vorheizen reißen es doch nicht wirklich raus.
Lieber klassisch und ohne Touchscheiße, Drehknöpfe die man in 5s auf der gewünschten Option hat, beste Hauswirtschaftslaiph.
19.03.2019 11:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Painface

 
Zitat von Poliadversum

Ich brauche: Backofenset (Einbau), sprich Ceranfeld + Ofen. So bis 900 Euro?



Warum überhaupt noch Ceran?
Das ist doch mittlerweile total out


Äh. Induktion ist ein Sonderfall von "Kochfeld mit Glaskeramikoberfläche".



Ich würde für kein Geld der Welt zurück zu Ceran wollen.
Einzige Alternative wäre vielleicht noch Gas.


All of my wat.
19.03.2019 11:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Icefeldt



Auch ist die angebliche Schott Glassfläche viel zu empfindlich, da sieht die vom Miele Herd meiner Eltern nach 25 Jahren nicht so fies aus, wie unsere nach nun 5 Jahren. (auch da Schott).





Ceran ist ein eingetragener Markenname von Schott.
Wenn da Ceran dran steht, steht auch immer Schott daneben.
Nur so als Einwurf.

/

Gas, klar. Wenn ich richtig Power will, geht da kein Weg dran vorbei.
Und Glas bringt auch nicht die tollen Vorteile mit, die ein Kochplattenelektroherd hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 19.03.2019 12:01]
19.03.2019 12:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Painface

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Painface

 
Zitat von Poliadversum

Ich brauche: Backofenset (Einbau), sprich Ceranfeld + Ofen. So bis 900 Euro?



Warum überhaupt noch Ceran?
Das ist doch mittlerweile total out


Äh. Induktion ist ein Sonderfall von "Kochfeld mit Glaskeramikoberfläche".



Ich würde für kein Geld der Welt zurück zu Ceran wollen.
Einzige Alternative wäre vielleicht noch Gas.


All of my wat.



 
Vor- und Nachteile Induktionskochen
Ist die Oberfläche des Topfes nicht absolut plan, kann der Topf während der Induktion zu schwingen beginnen. Daher sind auch alte Töpfe, die zwar magnetisch sind, eher ungeeignet. Die Vorteile des Induktionskochens liegen deutlich auf der Hand:

- das Kochgut wird sehr schnell und präzise erwärmt
- die Glaskeramik erwärmt sich nicht direkt (wenn, dann nur durch die abstrahlende Wärme eines Topfes)
- es kann nichts einbrennen
- in der Folge sind Induktionskochfelder leicht zu reinigen
- die Umwandlungseffizienz von Strom zu Wärme liegt bei nahezu 100 Prozent
- damit entsteht bei der Energiegewinnung (Kraftwerk) und dem Transport (Stromnetz) ein größerer Verlust
- in der Folge Energieeinsparungen gegenüber einem herkömmlichen Glaskeramik-Kochfeld von bis zu 30 Prozent
- durch die schnelle Wirkung bis zu 50 Prozent Zeitersparnis

Doppelte Zeitersparnis
Gerade die Zeitersparnis ist es, die enorm ist. Denn sie beschränkt sich nicht nur auf die Kochzeit. Auch das Induktionskochfeld reinigen ist deutlich einfacher, weil nichts anbrennen kann.

Der hohe Anschaffungspreis egalisiert die Energieeinsparungen
Dem gegenüber stehen aber auch Nachteile. So ist der augenscheinlichste der rund doppelt so hohe Anschaffungspreis gegenüber einem herkömmlichen Cerankochfeld. Außerdem ist die Technik noch nicht so ausgereift, sodass Schäden an der komplexen Elektronik schon nach einigen Jahren auftreten können, was die Energieeinsparung dann völlig egalisiert (sehr hohe Reparaturkosten).

Mit Kindern die sicherste Art zu kochen
Doch gerade in Haushalten mit Kindern ist es die sicherste Art zu kochen. Selbst wenn die Kleinen einmal den Herd anschalten – solange kein Topf auf dem Kochfeld steht, passiert überhaupt nichts. Dafür hatten die ersten Induktionskochfelder noch andere Probleme. Bei der Induktion entsteht ein Ableitstrom. Der ist zwar nicht gefährlich, kommt aber immerhin auf bis zu 200 Volt.



Ich gehe davon aus, dass Du noch nie mit Induktion gekocht hast.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 19.03.2019 12:04]
19.03.2019 12:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Jedes Induktionsfeld ist ein Glaskeramikfeld. Und doch, ich koche seit Jahren mit Induktion, davor mit Gas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 19.03.2019 12:08]
19.03.2019 12:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von moha
Lieber klassisch und ohne Touchscheiße, Drehknöpfe die man in 5s auf der gewünschten Option hat, beste Hauswirtschaftslaiph.



W0rd. Meine Mama hat son super duper Herd von Miele mit Touch. Das ist der letzte Fick. Wer hat sich das überhaupt einfallen lassen, das Bedienelement in den Arbeitsbereich zu integrieren, wtf. Da zieh ich ma n Topf drüber, da kocht was über, ich will den Kochlöffel ablegen und schon spielt die Scheiße bekloppt. Herdplatten mit Touch sind die dümmste "Erfindung" ever. Aber Hauptsache, das Arbeitsgerät sieht schick aus.
19.03.2019 12:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Umwandlungseffizient von 100 Prozent? Breites Grinsen
Da kacken ja sogar Glühbirnen gegen ab, die haben nur 98 Breites Grinsen
19.03.2019 12:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
böse gucken
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von moha
Lieber klassisch und ohne Touchscheiße, Drehknöpfe die man in 5s auf der gewünschten Option hat, beste Hauswirtschaftslaiph.



W0rd. Meine Mama hat son super duper Herd von Miele mit Touch. Das ist der letzte Fick. Wer hat sich das überhaupt einfallen lassen, das Bedienelement in den Arbeitsbereich zu integrieren, wtf. Da zieh ich ma n Topf drüber, da kocht was über, ich will den Kochlöffel ablegen und schon spielt die Scheiße bekloppt. Herdplatten mit Touch sind die dümmste "Erfindung" ever. Aber Hauptsache, das Arbeitsgerät sieht schick aus.


Jop, sowas hat's hier in der Bude auch. Auch gut: Kochfläche feucht wischen, Error, BEEP BEEP MUTTERFICKER. Scheißdreck, echt ey.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 19.03.2019 12:13]
19.03.2019 12:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von gwc

 
Zitat von seak`

 
Zitat von Rostbratwurst

Neuer Pürierstab gesucht!

Freundin hat den alten dieses Wochenende beim pürieren von getrockneten Datteln zerlegt!

Also sollte der neue mit sowas klar kommen!



KENWOOD Stabmixer HDP404 WH, 800 W.



Der Kenwood taugt.



Finde ich nicht bei Amazon!

Alternativ der Kenwood HDM800 SI 
?
19.03.2019 12:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Absonoob

Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Jedes Induktionsfeld ist ein Glaskeramikfeld. Und doch, ich koche seit Jahren mit Induktion, davor mit Gas.


Ja und?

Jedes Ceranfeld ist ein Glaskeramikfeld aber nicht jedes Glaskeramikfeld ist ein Ceranfeld.

Mata halt...
19.03.2019 12:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich habe ein ordentliches Ceranfeld mit nicht versenkbaren Drehknöpfen und daneben zwei Kochfelder Gas. Es ist ein gutes Küchenlife.
19.03.2019 12:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
...
 
Zitat von Rostbratwurst

Neuer Pürierstab gesucht!

Freundin hat den alten dieses Wochenende beim pürieren von getrockneten Datteln zerlegt!

Also sollte der neue mit sowas klar kommen!


https://www.esge-zauberstab.de/esge-zauberstab.html
19.03.2019 12:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Der kann auch so klebriges Zeug wie getrocknete Datteln ohne dabei zu verrecken?
19.03.2019 12:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich Frage mal meine Haushälterin was für einen Herd wir haben.
19.03.2019 12:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von SirHenry

Wenn es für Miele nicht reicht, dann halt irgendeine von Bosch.



Dies.

Miele ist natürlich besonders lange haltbar, aber Bosch/Siemens ist billiger und auch ganz okay IMO. Da hatten wir hier ja schon mal drüber gesprochen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 19.03.2019 12:44]
19.03.2019 12:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Absonoob

Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Jedes Induktionsfeld ist ein Glaskeramikfeld. Und doch, ich koche seit Jahren mit Induktion, davor mit Gas.


Ja und?

Jedes Ceranfeld ist ein Glaskeramikfeld aber nicht jedes Glaskeramikfeld ist ein Ceranfeld.

Mata halt...


"Ceran" ist der Markenname von Schott für Glaskeramik(-kochfelder), dieser Sachverhalt hat rein gar nichts mit meinem Post zu tun.
19.03.2019 12:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Absonoob

Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Jedes Induktionsfeld ist ein Glaskeramikfeld. Und doch, ich koche seit Jahren mit Induktion, davor mit Gas.


Ja und?

Jedes Ceranfeld ist ein Glaskeramikfeld aber nicht jedes Glaskeramikfeld ist ein Ceranfeld.

Mata halt...


Aber jedes Induktionsfeld ist aus Glaskeramik. Ceran ist nur ein Markenname für Glaskeramik von Schott. Hat mit Induktion überhaupt nichts zu tun.
19.03.2019 12:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Rostbratwurst

Der kann auch so klebriges Zeug wie getrocknete Datteln ohne dabei zu verrecken?


Der konnte bisher immer alles. Ansonsten einfach einen Vitamix (oder einen Nachbau, dann aber mit original Vitamix Behälter) kaufen.
19.03.2019 14:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von moha
Lieber klassisch und ohne Touchscheiße, Drehknöpfe die man in 5s auf der gewünschten Option hat, beste Hauswirtschaftslaiph.



W0rd. Meine Mama hat son super duper Herd von Miele mit Touch. Das ist der letzte Fick. Wer hat sich das überhaupt einfallen lassen, das Bedienelement in den Arbeitsbereich zu integrieren, wtf. Da zieh ich ma n Topf drüber, da kocht was über, ich will den Kochlöffel ablegen und schon spielt die Scheiße bekloppt. Herdplatten mit Touch sind die dümmste "Erfindung" ever. Aber Hauptsache, das Arbeitsgerät sieht schick aus.




Das haben wir alle dem Herdentrieb zu verdanken, überall Touch, Klavierlack und Bluetooth. Falls nicht schlimmer mit WLAN und Cloud. Nervig wird es bei Autos, ohne Klavierlack mit Fingerabdrücken und Staubtuch geht es nicht mehr. Eher noch ein großer Touchscreen wie bei Tesla, statt ein Drehrad für Klima und Radio. In der IT ist es schlimmer. Laptops sollen flach sein. Gut. Nur sollen sie eben auch einen guten Tastenhub, Anschlüsse und Slots und ein wechselbare Batterie bieten und dabei stabil sein. Flach ist eine postive Eigenschaften, kein Wert an sich alleine. Und so ein Metallrahmen fühlt sich bei Hautkontakt eher unangenehm an.

Habe so das Gefühl eine ganze Garde alter Ingenieure und Industriedesigner hat den Hut an den Nagel gehängt. Ich weine. Brauchbar? Langlebig? Umweltfreundlich? Verständlich?

Nicht serfreut mich in meiner Küche mehr als meine Mikrowelle, ausgerechnet von Samsung - zwei Drehregel für Zeit und Watt. Kein Touch, keine Menüs keine doppelt belegten Modi und Unterfunktionen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 19.03.2019 14:41]
19.03.2019 14:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Also ich finde meinen Neff Induktionsherd super. Hat allerdings diesen Magnetknopf zum steuern, und kaum Touch Elemente.
19.03.2019 14:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Miele Induktionsherd here. Technik (Induktion) super, Bedienfeld (komplett Touch) der letzte Abfall. Wie oft ich mich darüber aufregen, gut dass es ne Mietswohnung ist.
19.03.2019 14:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Touch-Bedienfeld am Herd ist Abfall, bestätige. Ist zwar bei unserem Modell durch eine Metalleinfassung vom Kochbereich abgegrenzt, dennoch reagiert das Teil auf jeden Furz bzw. natürlich dann nicht, wenn man möchte, dass es reagiert.
19.03.2019 15:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von SirHenry

Wenn es für Miele nicht reicht, dann halt irgendeine von Bosch.



Von dem Trip bin ich runter. Die Miele Geräte sind auch nicht mehr die wie vor 20 Jahren (vong quali her).
Gerade vernetzte Geräte hat man halt auch keine 25 Jahre mehr, sorry, es ist so.

Da lohnt sich der Preisunterschied zum Bosch nicht mehr.



Ist halt nicht so.

Sieht man allein schon daran, dass Miele eine Garantieverlängerung auf 10 Jahre anbietet und Bosch/Siemens nicht.

Wenn die Geräte dauernd verrecken würden, wäre das vollkommen unprofitabel.
Sowas bietest du nur an, wenn du weißt/darauf vertrauen kannst, dass die Geräte auch so lange halten.



Viel Glück in 10 Jahren mit deinen heutigen IOT Sachen.

Und früher hielt ne Miele hält nicht nur 10 Jahre, sondern 25-30. Der trockner meiner Mutter zb. Ist ein erbstuck meiner großtante. Die istseit über 20 Jahren tot.
19.03.2019 15:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von RageQuit

Miele Induktionsherd here. Technik (Induktion) super, Bedienfeld (komplett Touch) der letzte Abfall. Wie oft ich mich darüber aufregen, gut dass es ne Mietswohnung ist.



Puh danke. Habe mich für die versenkbaren Knöpfe entschieden. Zusatzfunktionen allerdings via Touch.
19.03.2019 15:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Hammerschmitt

Also ich finde meinen Neff Induktionsherd super. Hat allerdings diesen Magnetknopf zum steuern, und kaum Touch Elemente.



Neff is halt Siemens ist halt Bosch.
19.03.2019 15:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von [gc]Fide|

Und früher hielt ne Miele hält nicht nur 10 Jahre, sondern 25-30. Der trockner meiner Mutter zb. Ist ein erbstuck meiner großtante. Die istseit über 20 Jahren tot.


Und wenn der Trockner auch tot ist können wir wahrscheinlich ein Braunkohlekraftwerk mehr vom Netz nehmen.

\o/

Aber ja: geplante Obsoleszenz ist kacke.
19.03.2019 15:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von [gc]Fide|

Und früher hielt ne Miele hält nicht nur 10 Jahre, sondern 25-30. Der trockner meiner Mutter zb. Ist ein erbstuck meiner großtante. Die istseit über 20 Jahren tot.


Und wenn der Trockner auch tot ist können wir wahrscheinlich ein Braunkohlekraftwerk mehr vom Netz nehmen.

\o/

Aber ja: geplante Obsoleszenz ist kacke.



Sei doch froh, dass ich meine 21 Jahre alte Kühl- Gefrierkombi entsorgt habe. Energieeffizientsklasse H-
19.03.2019 15:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ernstgemeinte Frage: Tut sich denn im Jahr 2019 noch was an der EEK? Gerade bei sowas wie nem Trockner...was willst du da noch großartig verbessern?
19.03.2019 15:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Aerocore

Ernstgemeinte Frage: Tut sich denn im Jahr 2019 noch was an der EEK? Gerade bei sowas wie nem Trockner...was willst du da noch großartig verbessern?



Naja, wir haben ja gerade den umstieg von kondens- auf Wärmepumpentrockner. Das hat schon was gebracht. Wie die jetzt weiter verbessert werden, frag mich nicht
19.03.2019 15:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Aber war nicht die pot-Standardmeinung, dass Wärmepumpentrockner kacke sind?
19.03.2019 15:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was neues ( Neu ist immer besser )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.05.2019 17:41:39 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2019 19:46:44 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum