Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was neues ( Neu ist immer besser )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von monischnucki

Engelbert Strauss.
Aber kuck hin, da gibts Slim, Long, Stretch.



This.

Engelbert Strauss Shirts sind top.
Kann man sogar bis 60 Grad waschen.
Ergo verzieht sich da bei normaler Alltagsnutzung und Wäschen mit 30-40 Grad garnix
24.04.2019 19:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von gwc

Hallo pOT!

Ne Freundin braucht nen neuen Laptop. Sie zockt nicht damit, braucht ihn also nur für normale Büroarbeiten und zum Surfen.
Der Mann im Saturn hat ihr den hier für 599 EUR vorgeschlagen: https://www.saturn.de/de/product/_lenovo-ideapad-330s-2518193.html

Taugt das Angebot was oder gibt's da was besseres für weniger Geld? Bitte keine Gebrauchtgeräte Danke!


Ich meine mich zu erinnern, dass viele Nutzer ein Spulenfiepen beim 330s beklagen
24.04.2019 20:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von SpontanerSpartaner

Wo kauft der gemeine pOTler eigentlich seine T-Shirts (sofern er denn welche trägt)? Unbedruckt und möglichst unifarben.


Nach Bomburs Empfehlung hatte ich mal Ausschau nach einem Trigema Testgeschäft gehalten und kann das jetzt ebenfalls wärmstens empfehlen.
24.04.2019 20:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von monischnucki

Engelbert Strauss.
Aber kuck hin, da gibts Slim, Long, Stretch.


Ich bestätige das Shirts gut sind, vor allem für das Geld. 9¤ für ein normales T-Shirt sind hart zu schlagen, und das ist ne ordentliche Stoffqualität.
Die Long-Schnitte sind allerdings Nachthemden für mich. Finde ich Schade, da die normalen Shirts mir (so wie alle Shirts) etwas zu kurz sind.
24.04.2019 20:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Neue Pfannen müssen her. Einsatzzweck: alles. Sollte man da auf spezielle Kombos achten?

p0tsche Empfehlungen?
24.04.2019 20:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Behind

Neue Pfannen müssen her. Einsatzzweck: alles. Sollte man da auf spezielle Kombos achten?

p0tsche Empfehlungen?



Wie gehst du denn mit deinen Pfannen um?

Also ich würde mir auf jeden eine aus Gusseisen holen, dann eine aus Edelstahl und für den Alltag 2 beschichtete in verschiedenen Größen.
Und wieviel Geld du für die beschichteten ausgibst hängt halt davon ab, wie du damit umgehst.

Viele hassen die tefal Dinger, ich hab da (nicht aus der billigen Linie) 3 Pfannen und die halten seit Jahren. Gehe da aber auch nur mit Holz und Kunststoff rein, nicht mit Metall. Außerdem pflege ich sowohl Innenseite als auch Boden.
Ich hab sogar ne Jamie Oliver Pfanne (aber da auch nicht die billigste) von tefal, die halt auch noch.
Für gute Sachen hab ich ne Edelstahlpfsnne von wmf, die ist gut, ist aber älter, der neue Kram von wmf soll teilweise mies sein. Und meine Gusseiserne Pfanne is ne skepshult. War ein Geschenk und war teuer. Die kostet mal eben 140 Tacken :/
Würde ich geizkragen mit nie kaufen, aber sie ist schon sehr sehr geil.


Es gibt halt Leute die sagen, dass ne Pfanne eh nur 1-2 Jahre hält und holen billige und andere die teure holen, die ewig halten sollen.

Wenn du allerdings gerne mit Metallbesteck in der Pfanne rum hantierst und sie mit der scheuerseite des schwamms putzt, dann nimm billige beschichtete Pfannen.


Achja, irgendwo wurden Pfannen getestet, musst mal suchen. In letzter Zeit meine ich
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 24.04.2019 21:14]
24.04.2019 21:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wat? Unsere beschichtete ikea Pfanne hält seit mindestens 6 Jahren.
24.04.2019 21:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Oli

Wat? Unsere beschichtete ikea Pfanne hält seit mindestens 6 Jahren.



Ja, wie gesagt, wenn man pfleglich damit umgeht...
Meine tefal sind bestimmt auch nicht der Hit und halten seit Jahren...
24.04.2019 21:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von [gc]Fide|

...


Wieso hast du so viele Pfannen? Breites Grinsen
24.04.2019 21:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Behind

Neue Pfannen müssen her. Einsatzzweck: alles. Sollte man da auf spezielle Kombos achten?

p0tsche Empfehlungen?



Woll.
Case closed.
24.04.2019 21:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich kann mich Fidel nur anschließen, der weiß wovon er redet. Mal so aus Interesse: Welche beschichteten Pfannen kauft man denn, wenn man Beserker in der Küche hat?

Ungefähr so:

*rüht mit der Metallgabel in der beschichteten Pfanne rum*
- wird zurechtgewiesen
"was denn? da passiert nichts!"
24.04.2019 21:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ökotest 2019: https://www.chip.de/artikel/Pfannen-Test-2019-Bratpfannen-Testsieger-bei-OeKO-TEST_146932113.html

Sieger is wohl fissler, da bin ich im Mai vermutlich im Werk, falls du von da was willst.
24.04.2019 21:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von hödyr

Ich kann mich Fidel nur anschließen, der weiß wovon er redet. Mal so aus Interesse: Welche beschichteten Pfannen kauft man denn, wenn man Beserker in der Küche hat?

Ungefähr so:

*rüht mit der Metallgabel in der beschichteten Pfanne rum*
- wird zurechtgewiesen
"was denn? da passiert nichts!"



Jede Pfanne ist da fuer eine ordentliche Schelle geeignet.
24.04.2019 21:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von [gc]Fide|

...


Wieso hast du so viele Pfannen? Breites Grinsen



Ich habe 5 Pfannen. Das is doch nicht viel.

1 gusseisen (skeppshult)
1 Edelstahl (wmf)
3 beschichtet (tefal)


Es heißt doch auch, eine Pfanne ersetzt 3 Töpfe....

Allerdings habe ich auch mindestens 8 Töpfe.

Achja, ich Koche gerne. Und viel. Lebe zwar allein, aber ich koche eigentlich jeden Tag frisch für mich oder und für Freunde.
Ich würde so erzogen, dass Ernährung wichtig ist. Es kaum fertigfressen oder Mikrowelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 24.04.2019 21:22]
24.04.2019 21:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ökotest? Pls.
24.04.2019 21:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von [gc]Fide|

...


Wieso hast du so viele Pfannen? Breites Grinsen



Ich habe 5 Pfannen. Das is doch nicht viel.

1 gusseisen (skeppshult)
1 Edelstahl (wmf)
3 beschichtet (tefal)


Es heißt doch auch, eine Pfanne ersetzt 3 Töpfe....

Allerdings habe ich auch mindestens 8 Töpfe.



Ich habe zwei und davon nutze ich: eine.
24.04.2019 21:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ökotest? Pls.


Problem mit der SPD? Breites Grinsen

Im Ernst, Stiftung Warentest is der test 5 Jahre alt, und der Rest is komplett kommerziell. Also, such mal ne ordentliche alternative raus. Im öffentlich rechtlichen TV wurde auch getestet aber das sah nicht so überzeugend aus.
24.04.2019 21:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Immer ne Frage der Nutzung.

Wir kochen hier täglich für fünf Leute, nicht selten ein Extragericht oder zwei für Kind A oder B (mag das nicht ...) oder für die Gattin (Diät ...) ... oder noch für ein paar Gäste. Da landet schnell mal der falsche Schaber in der falschen Pfanne oder es wird etwas zu heiß (was Beschichtungen nicht vertragen) weil man einfach das Küchenzeugs nehmen muß das grad nicht im Abwasch oder woanders in Benutzung ist usw. So sind von 9,99 bis 79,99 alle beschichteten Pfannen irgendwann hin gewesen. Daher, trotz Nachhaltigkeitswissen, beschichtete Pfannen vom Supermarkt für zwei Jahre, dann Müll. Ich kauf auch eher Wegwerfküchenmesser als edle Japandamstdinger, weil irgendwer sie doch auf die Spitze stellt oder in die Spülmaschien räumt oder das falsche für den falschen Zweck nutzt.

Gute Pfannen (Guß- oder Schmiedeeisen, Edelstahl, Emaille) hingegen immer die besten kaufen. Tefal mag ich, WMF eher weniger. Silit ist gut.

Wenn man nur am Wochenende für Gäste schaukochen macht oder morgens das Rührei für sich, und eine koschere Küche mit beschichtetem Werkzeug von der für ernstes Kochen trennt, dann passiert das nicht so schnell, klar. Aber bei Intensivnutzung durch viele verschiedene Leute ist High-End-Zubehör erfahrungsgemäß einfach Quatsch und geht schnell vor die Hunde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 24.04.2019 21:25]
24.04.2019 21:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von [gc]Fide|

...


Wieso hast du so viele Pfannen? Breites Grinsen



Ich habe 5 Pfannen. Das is doch nicht viel.

1 gusseisen (skeppshult)
1 Edelstahl (wmf)
3 beschichtet (tefal)


Es heißt doch auch, eine Pfanne ersetzt 3 Töpfe....

Allerdings habe ich auch mindestens 8 Töpfe.



Ich habe zwei und davon nutze ich: eine.



Das ist schön. Wenn ich mir n Zürcher Geschnetzeltes mache, brauche ich ne riesige Pfanne. Genauso bei nem chicken curry. Aber ich brate mir doch kein einzelnes Ei in so. Nem riesigen Viech.
Ich würde auch nie mit Curry in die gusseiserne Steakpfanne gehen. Never.
24.04.2019 21:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Irgendwie hat halt jeder Test eine andere beste Pfanne, daraus werde ich nicht wirklich schlau, deshalb wollte ich hier nachfragen. Tefal wird immer wieder genannt, Ballarini Cortina soll wohl auch ganz ok sein.

Was ist denn noch das Upgrade zu Edelstahl bzw. Gusseisen? Was machen diese Pfannen besser? Lohnt es sich noch eine Grillpfanne dazuzunehmen oder ist das eher Marketing?
24.04.2019 21:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von RushHour

Immer ne Frage der Nutzung.

Wir kochen hier täglich für fünf Leute, nicht selten ein Extragericht oder zwei für Kind A oder B (mag das nicht ...) oder für die Gattin (Diät ...) ... oder noch für ein paar Gäste. Da landet schnell mal der falsche Schaber in der falschen Pfanne oder es wird etwas zu heiß (was Beschichtungen nicht vertragen) weil man einfach das Küchenzeugs nehmen muß das grad nicht im Abwasch oder woanders in Benutzung ist usw. So sind von 9,99 bis 79,99 alle beschichteten Pfannen irgendwann hin gewesen. Daher, trotz Nachhaltigkeitswissen, beschichtete Pfannen vom Supermarkt für zwei Jahre, dann Müll. Ich kauf auch eher Wegwerfküchenmesser als edle Japandamstdinger, weil irgendwer sie doch auf die Spitze stellt oder in die Spülmaschien räumt oder das falsche für den falschen Zweck nutzt.

Gute Pfannen (Guß- oder Schmiedeeisen, Edelstahl, Emaille) hingegen immer die besten kaufen. Tefal mag ich, WMF eher weniger. Silit ist gut.

Wenn man nur am Wochenende für Gäste schaukochen macht oder morgens das Rührei für sich, und eine koschere Küche mit beschichtetem Werkzeug von der für ernstes Kochen trennt, dann passiert das nicht so schnell, klar. Aber bei Intensivnutzung durch viele verschiedene Leute ist High-End-Zubehör erfahrungsgemäß einfach Quatsch und geht schnell vor die Hunde.




Äh....

Oh man....
Wie gesagt, ich koche täglich und die Pfannen halten. Fertig. Und das Mittelklassesegment, bestenfalls.
Es kommt halt wirklich auf den Umgang damit an. Wenn jemand mit der Metallgabel in meine beschichtete Pfanne geht, konnte der die längste Zeit ne Gabel halten. Fertig.
Das is auch nicht viel Achtsamkeit, das sitzt einfach drin.
Genauso Scharfe Messer. Gut, aber nicht extravagant. Von Hand waschen. Fertig. Das sitzt einfach in Fleisch und Blut bei mir.
24.04.2019 21:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
...
Ich danke für die vielen Shirt-Empfehlungen.
24.04.2019 21:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ökotest? Pls.


Elaboriere.
24.04.2019 21:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Zum Thema beschichtete Pfanne: mit wurde hier die Ikea TROVÄRDIG vor etwa 6 Monaten empfohlen und ich bin immer mehr davon überzeugt, dass die ein super Preis-Leistungsverhältnis haben. Sehr gute Beschichtung und Wärmeverteilung, sehr leicht zu reinigen, backofenfest. Dazu mit Standardmaßen, so dass ganz normale Topfdeckel draufpassen.
24.04.2019 21:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Behind

Irgendwie hat halt jeder Test eine andere beste Pfanne, daraus werde ich nicht wirklich schlau, deshalb wollte ich hier nachfragen. Tefal wird immer wieder genannt, Ballarini Cortina soll wohl auch ganz ok sein.

Was ist denn noch das Upgrade zu Edelstahl bzw. Gusseisen? Was machen diese Pfannen besser? Lohnt es sich noch eine Grillpfanne dazuzunehmen oder ist das eher Marketing?



Mit. Gusseisernen Pfannen kochst du einfach n bißchen anders.
Sie brauchen oft länger zum erhitzen, speichern die Wärme aber auch.
Dann werden Sie nicht immer an allen Stellen gleich heiß. Klingt nach nem Nachteil, ist aber geil, wenn du dich an deine Pfanne gewöhnt hast. So kannst du mit verschiedenen Hitzezonen in einer Pfanne arbeiten.
Generell muss man sich an gusseisen erstmal gewöhnen. Sie sind Hitzebeständiger, müssen am Anfang aber erstmal eingebrannt und anfangs auch gepflegt werden (manche zb ölen).
Aber dann können die praktisch auch einen anti haft Effekt bekommen. Kommt aber auch da auf die Pfanne an.

Richtig gepflegt hält eine Pfanne aus gusseisen praktisch ewig. Kannste vererben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 24.04.2019 21:40]
24.04.2019 21:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Oli

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ökotest? Pls.


Elaboriere.


Ich hab die bei mir als unseriös gespeichert weil die mal bei irgendwas alarmistisch waren und es mit wissenschaftlichen Nachweisen nicht so hatten. Kann ehrlich gesagt aber auch quatsch sein, ist schon was her peinlich/erstaunt
24.04.2019 21:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Oli

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ökotest? Pls.


Elaboriere.


Ich hab die bei mir als unseriös gespeichert weil die mal bei irgendwas alarmistisch waren und es mit wissenschaftlichen Nachweisen nicht so hatten. Kann ehrlich gesagt aber auch quatsch sein, ist schon was her peinlich/erstaunt


Hauptsache posten. Leg dir doch bitte nen Twitter Account zu.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 24.04.2019 21:41]
24.04.2019 21:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [gc]Fide|



Richtig gepflegt hält eine Pfanne aus gusseisen praktisch ewig. Kannste vererben.



Konfirmiere, habe von meine von meiner Oma geerbt.
24.04.2019 21:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von RushHour

Daher, trotz Nachhaltigkeitswissen, beschichtete Pfannen vom Supermarkt für zwei Jahre, dann Müll


man kann auch Pfannen neu beschichten lassen
24.04.2019 21:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von SpontanerSpartaner

Wo kauft der gemeine pOTler eigentlich seine T-Shirts (sofern er denn welche trägt)? Unbedruckt und möglichst unifarben.


Nach Bomburs Empfehlung hatte ich mal Ausschau nach einem Trigema Testgeschäft gehalten und kann das jetzt ebenfalls wärmstens empfehlen.




Trigema ist gut und das Geld wert.
24.04.2019 21:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was neues ( Neu ist immer besser )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.05.2019 17:41:39 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2019 19:46:44 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum