Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was neues ( Neu ist immer besser )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von Gecko

Ich habe einen gebrauchten PC mit i5-4590@3,3GHz gekauft und möchte gerne eine Grafikkarte nachrüsten.

Weiß jemand vielleicht, welche Grafikkarte gebraucht günstig zu erstehen ist und nach Möglichkeit keinen zusätzlichen Stromanschluss benötigt?

Ich möchte wunschweise Witcher 3 spielen können.

Kaufpreis des Rechners war 115 Euro.

i5-4590
120GB SSD
500GB HDD
8GB RAM
vermutlich 1 GB AMD Radeon R5 240 mit shared Memory



Tomshardware hatte neulich die nvidia 1650 im Test, iirc brauchte die keinen extra Stromanschluß, ja ob witcher 3 damit gut läuft
05.05.2019 15:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von gwc

 
Zitat von SirHenry

Hm ja, naja. Kommt doch arg darauf an, wie man gebaut hat. Ohne die Vernetzung würde ich definitiv nicht mitbekommen, wenn das andere Ende des Hauses abfackelt oder wenn’s in einer anderen Etage brennt. Und tatsächlich funktioniert der Funk-Kram sehr gut. Einmalig getestet und für gut befunden.



Geht die Funkverbindung auch durch Betondecken? Müsste nämlich nur vom Keller ins EG vernetzen, die auf der gleichen Ebene höre ich auch so.


Ja.
05.05.2019 15:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Gecko

Ich habe einen gebrauchten PC mit i5-4590@3,3GHz gekauft und möchte gerne eine Grafikkarte nachrüsten.

Weiß jemand vielleicht, welche Grafikkarte gebraucht günstig zu erstehen ist und nach Möglichkeit keinen zusätzlichen Stromanschluss benötigt?

Ich möchte wunschweise Witcher 3 spielen können.

Kaufpreis des Rechners war 115 Euro.

i5-4590
120GB SSD
500GB HDD
8GB RAM
vermutlich 1 GB AMD Radeon R5 240 mit shared Memory



Tomshardware hatte neulich die nvidia 1650 im Test, iirc brauchte die keinen extra Stromanschluß, ja ob witcher 3 damit gut läuft



Jau, dürfte die schnellste sein, aber Achtung: gibt auch Modelle mit zusätzlichem 6pin-connector (weiß aber nicht, ob die dann auch ohne funktionierne o.ä.).

Techpowerup sagt:
05.05.2019 15:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich brauche:
FM Transmitter für das Auto. Der Roidmi 3S , welchen ich mir vor kurzem bestellt hab, hat jetzt 2x die 20A Sicherung vom Zigarettenanzünder gegrillt und funzt (zumindest mit meiner Karre) einfach nicht. Sobald man etwas drann wackelt geht er aus, weil der Kontakt nicht sauber sitzt und er haut dann hinundwieder halt die Sicherung durch lel.
05.05.2019 16:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich hab dir letztes Mal schon den hier empfohlen. Breites Grinsen
05.05.2019 16:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Warum denn FM? Es gibt doch für so ziemlich jedes Auto elegantere Nachrüstlösungen. Klar, dann müsste man sich mal darum bemühen, aber ey… Breites Grinsen
05.05.2019 16:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von shp.makonnen

Ich hab dir letztes Mal schon den hier empfohlen. Breites Grinsen


Ja danke ich weiß, ist jetzt auch wieder in der engeren Auswahl. Der Andere hatte auch nur gewonnen, weil er noch kleiner ist und ich das Ding möglichst dezent hätte, weil ich eh alles über das Handy steuere und nicht noch zig Knöpfe/Fernbedienungen (dafak) dafür brauche.

E:
 
Zitat von SirHenry

Warum denn FM? Es gibt doch für so ziemlich jedes Auto elegantere Nachrüstlösungen. Klar, dann müsste man sich mal darum bemühen, aber ey Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 05.05.2019 16:22]
05.05.2019 16:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von SirHenry

Warum denn FM? Es gibt doch für so ziemlich jedes Auto elegantere Nachrüstlösungen. Klar, dann müsste man sich mal darum bemühen, aber ey… Breites Grinsen


Hier Henry, Du hattest Dir doch letztes Jahr den KitchenAid Toaster gegönnt. Taugt der im Einsatz?
05.05.2019 16:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, ist toll.
05.05.2019 16:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von SirHenry

Warum denn FM? Es gibt doch für so ziemlich jedes Auto elegantere Nachrüstlösungen. Klar, dann müsste man sich mal darum bemühen, aber ey… Breites Grinsen



Klar, bei manchen Karren lohnt das doch aber nicht. Nachdem mir in meinem alten Mazda der CD-Player kaputtgegangen ist, hab ich mir fürn Zwanni das Ding in den Zigarettenanzünder gesteckt, kann Mucke vom Handy hören, es gleichzeitig laden und noch das Navi dranklemmen. Davon war ich nahezu begeistert. Breites Grinsen
05.05.2019 16:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
froehlich grinsen
"Nahezu begeistert"


Makonnen eher schwer zu beeindrucken
05.05.2019 16:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von shp.makonnen

Ich hab dir letztes Mal schon den hier empfohlen. Breites Grinsen



Funktioniert das gut?

Ich hab so ein ähnliches Ding,
welches ich statt dem CD-Wechsler reingehangen habe und da fiept es mit Steigender Drehzahl merklich wenn ich über AUX gehe.
05.05.2019 16:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Also zumindest der Roidmi hatte eigentlich eine echt akzeptable Soundqualität, da bin ich von vor ~10 Jahren echt Anderes gewohnt.
Hoffe ich konnte helfen

LG
Horst
05.05.2019 16:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Das funktioniert total gut. Am besten sucht man sich ne Frequenz, die eh nicht belegt ist, kann vom Klang keinen Unterschied zu CD/Radio erkennen.
05.05.2019 16:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Habs mal gekauft, die Version 2.0 ist übrigens 3¤ günstiger. :3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 05.05.2019 16:39]
05.05.2019 16:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Der wird es dann auch bei mir werden. Wenn der jetzt kacke ist, hat makonnen richtig scheiße am arsch!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Danke nochmal
05.05.2019 16:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Bregor

Ich hab so ein ähnliches Ding,
welches ich statt dem CD-Wechsler reingehangen habe und da fiept es mit Steigender Drehzahl merklich wenn ich über AUX gehe.



Deine Lösung ist vom Prinzip her viel besser.
Bloß ist die Anycar Box eine Billiglösung.

Schau mal ob du eine von Dension bekommst.
Die funzt dann auch gescheit:

https://www.dension.com/automotive
05.05.2019 16:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
EF-10 Entstörfilter hat bei mir in nem ähnlichen Setup deutlich geholfen, evtl. langt dir das schon statt ner komplett neuen Box.
05.05.2019 16:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich teste erstmal das FM Ding, kostet ja quasi nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 05.05.2019 17:03]
05.05.2019 17:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Peniskuh

Ich brauche:
FM Transmitter für das Auto. Der Roidmi 3S , welchen ich mir vor kurzem bestellt hab, hat jetzt 2x die 20A Sicherung vom Zigarettenanzünder gegrillt und funzt (zumindest mit meiner Karre) einfach nicht. Sobald man etwas drann wackelt geht er aus, weil der Kontakt nicht sauber sitzt und er haut dann hinundwieder halt die Sicherung durch lel.




sehr zufrieden mit

Amazon Link
05.05.2019 20:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von SirSiggi

Alter, die Hersteller von den Dingern haben echt einen an der Klatsche. Für 10 Melder unter 600 Euro scheint ja nicht zu gehen.



Ich persönlich würde auch gar nicht alle vernetzen. Habe auf jeder Etage einen vernetzten von den Ei und zusätzlich die 2 Kohlenmonoxid vernetzt mit dem Rest bei den relevanten Orten mit Ofen.
Die Ei sind so laut das nur 2 Etage Unterschied bzw. dicke Stahltür (Keller) für's Hören nicht passen. Ansonsten braucht es pro Etage keine Vernetzung untereinander.

Würde ich also mal austesten.


So mach ichs jetzt auch. 3 vernetzte Pyrex, einer in jedem Stockwerk, da wo es am sinnvollsten ist und der Rest normale. Dann habe ich das "ich bin zu weit weg um den im letzten Stockwerk zu hören"-Risiko abgedeckt und die anderen hört man eh durchs ganze Haus.
05.05.2019 21:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Habt ihr eine Empfehlung für ne Geschirrspülmaschine? Unser billo Gerät macht jetzt die Grätsche, rostet innen etc... Ich denke bis max. 500¤
05.05.2019 21:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von SirSiggi

So mach ichs jetzt auch. 3 vernetzte Pyrex, einer in jedem Stockwerk, da wo es am sinnvollsten ist und der Rest normale. Dann habe ich das "ich bin zu weit weg um den im letzten Stockwerk zu hören"-Risiko abgedeckt und die anderen hört man eh durchs ganze Haus.


Ich weiß nicht, ob es die Pyrexx-Dinger sein müssen, aber die haben halt für mich den tollen Vorteil, nicht komplett scheiße auszusehen. Bei etwas, das ich das nächste Jahrzehnt angucken muss, war mir das schon wichtig. Ansonsten funktionieren die Dinger toll und tatsächlich lösen die nur aus, wenn Rauch und Hitze zusammenkommen. Bzw. ich glaube, dass ein plötzlicher Temperaturgradient entscheidend ist. Unter dem Ding zu vapen wie ein Subaru-Fahrer war zum Beispiel okay, das Stoßlüften, als man die Luft schneiden konnte, und der damit verbundene Temperatursturz hat aber dann schlussendlich den Alarm ausgelöst. Ansonsten sind die Dinger unauffällig. Bisher genau null Fehlalarme. Getestet habe ich sie aber auch mal mit echtem Rauch und das hat ganz wundervoll funktioniert. Ich hoffe deshalb darauf, dass die Dinger mich im Zweifelsfall retten, wenn die Bude brennt.
05.05.2019 21:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von forrest funk

Habt ihr eine Empfehlung für ne Geschirrspülmaschine? Unser billo Gerät macht jetzt die Grätsche, rostet innen etc... Ich denke bis max. 500¤


Falls es zur Diskussion steht, nicht empfehlen kann ich den Ikea Skinande. Wir hatten den zu unserer Küche dazugenommen nach dem Motto wird schon passen, ist aber eher nervig. Jetzt keine ganz großen Probleme, spült aber einfach nicht wirklich gut...
Ansonsten keine Ahnung welche im Moment zu empfehlen sind, Hoffe geholfen zu haben, LG Heinz
05.05.2019 21:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Was spült da nicht gut?

Pulver, Salz und Klarspüler anstatt dieser blöden Tabs hilft auch manchmal. Dazu ist es günstiger...
05.05.2019 21:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wasserhärte bei Inbetriebnahme eingestellt?
05.05.2019 21:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Jaja, IKEA-Dinger sind aber einfach Scheiße. Eigentlich säubert die nur im langen 70-Grad-Gang gut, Schnellgang und Energiespargang sind eher für den Arsch, wenns was anderes ist als nur Kaffeetassen.

Auch das Korbsystem ist total kacke, zumindest für unseren Geschirrmix.

Keine IKEA-Elektrogeräte mehr, außer für Studi-WGs.
05.05.2019 22:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Geschirrmix Breites Grinsen

Nur löffel weil Messer und Gabel zu schwierig ist?
05.05.2019 22:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
RH isst mit Hammer und Sichel.
05.05.2019 22:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
Korb ist eh für den Pöbel.
Besteck-Schublade ftw.!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 06.05.2019 9:17]
05.05.2019 22:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was neues ( Neu ist immer besser )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.05.2019 17:41:39 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2019 19:46:44 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum