Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was neues ( Neu ist immer besser )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Kzad-bhat

Das ist wirklich so hoch wie die Weizentulpe.
Hier zum Grössenvergleich beide nebeneinander.
https://i.imgur.com/x7WM189m.jpg


Was ein wundervolles Stilleben.


Man spürt mein ausgeprägtes Stilbewusstsein, oder? Hässlon traurig
06.05.2019 19:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
Da ich die Frage jedes Jahr aufs Nächste verschiebe und mich irgendwie weigere mal nach einer guten LuMa zu suchen - ich benötige ein oder zwei Luftmatratzen für gelegentliches Camping.

Hat jemand einen Vorschlag?

Bisher habe ich nur bei Decathlon geguckt und diese hier gefunden:
https://www.decathlon.de/p/luftmatratze-camping-air-seconds-breite-140cm-fur-2-personen/_/R-p-107567?mc=8356245&c=BLAU_T%C3%9CRKIS

Budget wäre bis 80 Euro - bei zwei bisschen mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schwarzerAlbino am 07.05.2019 0:03]
07.05.2019 0:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wenn du mit dem Auto bei humanem Wetter zum Campingplatz fährst passt das Ding. Willst du wandern/radfahren/klettern und in der Natur übernachten würde ich über das Packmaß und das Gewicht nachdenken.
07.05.2019 0:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von schwarzerAlbino

Da ich die Frage jedes Jahr aufs Nächste verschiebe und mich irgendwie weigere mal nach einer guten LuMa zu suchen - ich benötige ein oder zwei Luftmatratzen für gelegentliches Camping.

Hat jemand einen Vorschlag?

Bisher habe ich nur bei Decathlon geguckt und diese hier gefunden:
https://www.decathlon.de/p/luftmatratze-camping-air-seconds-breite-140cm-fur-2-personen/_/R-p-107567?mc=8356245&c=BLAU_T%C3%9CRKIS

Budget wäre bis 80 Euro - bei zwei bisschen mehr.


Die ist super.
07.05.2019 7:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Falls die für zwei Personen sein soll würde ich lieber zwei einzelne nehmen, das schaukelt sonst, wenn sich der andere bewegt peinlich/erstaunt
07.05.2019 7:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Kzad-bhat

Das ist wirklich so hoch wie die Weizentulpe.
Hier zum Grössenvergleich beide nebeneinander.
https://i.imgur.com/x7WM189m.jpg


Was ein wundervolles Stilleben.


Man spürt mein ausgeprägtes Stilbewusstsein, oder? Hässlon traurig


Unbedingt!
07.05.2019 19:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Das Conan Bild macht mich jedesmal fertig Breites Grinsen
07.05.2019 19:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
An die regelmäßigen Bahnfahrer: Ich brauch günstige ICE Tickets von Berlin nach Hamburg am Freitag ab ca. 18 Uhr. Sonntagnachmittag möchte ich wieder zurück. Ich fahre sehr selten Bahn und hab keinen Überblick über Restkartenportale und Vergünstigungen.
08.05.2019 8:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Drengidal

Ich werde für ein paar Monate Urlaub machen, und brauche daher ein paar Sachen mit Focus auf Reisen/Backpacking.
(Erstes Ziel: America)

e.g. robust, leicht, batterielaufzeit und eher auf der günstigen Seite. Habe keine fixe Limits, möchte aber nicht teures Zeug rumschleppen, nur damit es gestohlen wird/kaputt geht.
Ziel ist es also Geräte zufinden, die den Aufgaben Bereich abdecken und dann möglichst günstig/robust sind.


-Smartphone(<50-100e): GPS Navigation, und Fähigkeit Apps zu installiern die man brauchen könnte.
Batterielaufzeit wäre gut, ansonsten brauch ich zusatzakku, ist auch ok, brauch ich vermutlich sowieso.
Sonst wenig Anforderungen, ist primär einfaches utility tool, zum mal hotel/hostel anrufen/buchen, oder uber etc wenn ich das tablet nicht zur hand habe.
Muss keine Spiele oder so etwas können.
=> Hier sollte man wohl für sehr wenig geld was bekommen können.

Will mein Main Handy nämlich zu hause lassen, müsste zuviel anpassen/backup machen. Da ist zuviel eingerichtet bzgl privat+arbeit.


-Compactcamera(idk, <300e?):
gute Urlaubsbilder machen, ohne eine riesen Kamera mit mehreren Objektiven rumschleppen zu müssen. Hier muss es nicht zwangsläufig das billigste sein.
Eventuell reicht ja handy camera, aber dann ist normalerweise das handy auf der teuren seite.

-Tablet PC(idk, <300e?): Mein geplantes Haupttool für die Reise.
Alle Buchungen/Websites/Mail etc würden darüber laufen.
Ansonsten Netflix primär, muss keine Spiele können.
Klar wenn es sowas wie hearthstone hinbekommt sag ich nicht nein, aber das ist nicht wirklich relevant.
Will nicht einen schweren Laptop mit mir rumschleppen.
Reicht zb so etwas wie ein fire tablet 10 oder so etwas in der groessen Kategorie?


VPN: Ich überlege meinen ganzen traffic von handy/tablet via VPN laufen lassen. Um mehr privacy/sicherheit unterwegs zu haben, wenn ich dann ja primär in öffentlichen Wifi netzen hänge.


Hab ich was vergessen, was ich umbedingt brauche:P?
Ich bin über tips happy wie ich die Sachen auswählen kann, und/oder direkte empfehlungen.


ich kann nur aus eigener Erfahrung mit 2x 1 Monat backpacken reden: Tablet hatten wir das erste Mal dabei, danach nur noch Smartphone. 0 vermisst. Gerade wenn du 300¤ darin investieren willst, holst du dir lieber ein random Telefon von bspw. Xiaomi für 200 Flocken oder so, mit k.p. 5-6" Bildschirm. Klar ist das nicht Kino-Atmosphäre, wenn du Netflix guckst. Aber es tuts absolut. Und du sparst dir ein eben doch relativ grosses Gerät, dass du auch wieder laden musst, und irgendwo im Gepäck hast und nicht kaputt gehen sollte etc... das Handy hast du ja sowieso. Buchungen etc. gehen mit den entsprechenden Apps super easy, und auch die Webseiten von Fluggesellschaften etc. gehen heutzutage super auf Mobile. Im asiatischen Raum bspw. sowieso, da dort eigentlich jeder fast ausschliesslich mit einem Smartphone "arbeitet". Und die wenigen nicht-mobile-fähigen Seiten aus den 90ern (irgendwelche komischen Bus-Gesellschaften etc.) haben wir aufm Handy auch noch hingekriegt.
E-Mails schreiben joa, da mag ein etwas grösserer Bildschirm sicher "gut" sein, aber da gewöhnt man sich sehr schnell dran. Und ich zumindest komme mit den heutigen Smartphones hinsichtlich Bildschirmauflösung, Tastaturapps (Textvorhersagen, speech to text etc.) so gut zurecht, dass ich eigentlich nichts grösseres benötigen, auch nicht wenn ich etwas mehr schreiben muss. Solange ich unterwegs bin. Zudem sparst du dir das ein und aus mit Hotspot (frisst auch wieder Akku).
Ich würde mir das Tablet sparen. Dafür ein Smartphone mit dual sim und bisschen Leistung. Wie gesagt, mit einem Redmi Note o.ä. bist du mit 200¤ dabei. Das ist die Hälfe von deinem theoretischen Tablet+Telefon-Budget. Und Akku hält mit passenden Batterieeinstellungen auch 2 Tage oder mehr, wenns sein muss. Zumindest bei meinem 4er war das nie ein Problem. Mit Daten, Google Maps, ab und an Fotos machen und Zeugs buchen.

Kamera: https://www.dpreview.com/buying-guides
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 08.05.2019 8:43]
08.05.2019 8:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Und wenn die Flughafensecurity das Ding einkassiert, kannstes hinterher immernoch wegwerfen.
08.05.2019 8:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von MCignaz

An die regelmäßigen Bahnfahrer: Ich brauch günstige ICE Tickets von Berlin nach Hamburg am Freitag ab ca. 18 Uhr. Sonntagnachmittag möchte ich wieder zurück. Ich fahre sehr selten Bahn und hab keinen Überblick über Restkartenportale und Vergünstigungen.



So spontan wird das schwierig. Vor allem zu derart beliebten Reisezeiten.
08.05.2019 9:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Hier wurden ja schon Ikea-Pfannen empfohlen, gehört dazu auch die Trovärdig-Serie? Konkret ginge es um die hier: https://www.ikea.com/de/de/p/trovaerdig-bratpfanne-goldbraun-40270151/
08.05.2019 9:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Ball

 
Zitat von MCignaz

An die regelmäßigen Bahnfahrer: Ich brauch günstige ICE Tickets von Berlin nach Hamburg am Freitag ab ca. 18 Uhr. Sonntagnachmittag möchte ich wieder zurück. Ich fahre sehr selten Bahn und hab keinen Überblick über Restkartenportale und Vergünstigungen.



So spontan wird das schwierig. Vor allem zu derart beliebten Reisezeiten.


Hatte ich befürchtet. Dennoch danke!
08.05.2019 11:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von dino the pizzaman

E-Mails schreiben joa, da mag ein etwas grösserer Bildschirm sicher "gut" sein, aber da gewöhnt man sich sehr schnell dran. Und ich zumindest komme mit den heutigen Smartphones hinsichtlich Bildschirmauflösung, Tastaturapps (Textvorhersagen, speech to text etc.) so gut zurecht, dass ich eigentlich nichts grösseres benötigen, auch nicht wenn ich etwas mehr schreiben muss. Solange ich unterwegs bin.



Für größere Textergüsse unterwegs gäbe es ansonsten auch noch faltbare Bluetooth-Keyboards.

Aber mir reicht auch das normale Swipe-Keyboard auf dem Bildschirm. So viel tippe ich unterwegs einfach nicht.



08.05.2019 12:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Drengidal

Ich werde für ein paar Monate Urlaub machen, und brauche daher ein paar Sachen mit Focus auf Reisen/Backpacking.
(Erstes Ziel: America)

e.g. robust, leicht, batterielaufzeit und eher auf der günstigen Seite. Habe keine fixe Limits, möchte aber nicht teures Zeug rumschleppen, nur damit es gestohlen wird/kaputt geht.
Ziel ist es also Geräte zufinden, die den Aufgaben Bereich abdecken und dann möglichst günstig/robust sind.


-Smartphone(<50-100e): GPS Navigation, und Fähigkeit Apps zu installiern die man brauchen könnte.
Batterielaufzeit wäre gut, ansonsten brauch ich zusatzakku, ist auch ok, brauch ich vermutlich sowieso.
Sonst wenig Anforderungen, ist primär einfaches utility tool, zum mal hotel/hostel anrufen/buchen, oder uber etc wenn ich das tablet nicht zur hand habe.
Muss keine Spiele oder so etwas können.
=> Hier sollte man wohl für sehr wenig geld was bekommen können.

Will mein Main Handy nämlich zu hause lassen, müsste zuviel anpassen/backup machen. Da ist zuviel eingerichtet bzgl privat+arbeit.


-Compactcamera(idk, <300e?):
gute Urlaubsbilder machen, ohne eine riesen Kamera mit mehreren Objektiven rumschleppen zu müssen. Hier muss es nicht zwangsläufig das billigste sein.
Eventuell reicht ja handy camera, aber dann ist normalerweise das handy auf der teuren seite.

-Tablet PC(idk, <300e?): Mein geplantes Haupttool für die Reise.
Alle Buchungen/Websites/Mail etc würden darüber laufen.
Ansonsten Netflix primär, muss keine Spiele können.
Klar wenn es sowas wie hearthstone hinbekommt sag ich nicht nein, aber das ist nicht wirklich relevant.
Will nicht einen schweren Laptop mit mir rumschleppen.
Reicht zb so etwas wie ein fire tablet 10 oder so etwas in der groessen Kategorie?


VPN: Ich überlege meinen ganzen traffic von handy/tablet via VPN laufen lassen. Um mehr privacy/sicherheit unterwegs zu haben, wenn ich dann ja primär in öffentlichen Wifi netzen hänge.


Hab ich was vergessen, was ich umbedingt brauche:P?
Ich bin über tips happy wie ich die Sachen auswählen kann, und/oder direkte empfehlungen.


ich kann nur aus eigener Erfahrung mit 2x 1 Monat backpacken reden: Tablet hatten wir das erste Mal dabei, danach nur noch Smartphone. 0 vermisst. Gerade wenn du 300¤ darin investieren willst, holst du dir lieber ein random Telefon von bspw. Xiaomi für 200 Flocken oder so, mit k.p. 5-6" Bildschirm. Klar ist das nicht Kino-Atmosphäre, wenn du Netflix guckst. Aber es tuts absolut. Und du sparst dir ein eben doch relativ grosses Gerät, dass du auch wieder laden musst, und irgendwo im Gepäck hast und nicht kaputt gehen sollte etc... das Handy hast du ja sowieso. Buchungen etc. gehen mit den entsprechenden Apps super easy, und auch die Webseiten von Fluggesellschaften etc. gehen heutzutage super auf Mobile. Im asiatischen Raum bspw. sowieso, da dort eigentlich jeder fast ausschliesslich mit einem Smartphone "arbeitet". Und die wenigen nicht-mobile-fähigen Seiten aus den 90ern (irgendwelche komischen Bus-Gesellschaften etc.) haben wir aufm Handy auch noch hingekriegt.
E-Mails schreiben joa, da mag ein etwas grösserer Bildschirm sicher "gut" sein, aber da gewöhnt man sich sehr schnell dran. Und ich zumindest komme mit den heutigen Smartphones hinsichtlich Bildschirmauflösung, Tastaturapps (Textvorhersagen, speech to text etc.) so gut zurecht, dass ich eigentlich nichts grösseres benötigen, auch nicht wenn ich etwas mehr schreiben muss. Solange ich unterwegs bin. Zudem sparst du dir das ein und aus mit Hotspot (frisst auch wieder Akku).
Ich würde mir das Tablet sparen. Dafür ein Smartphone mit dual sim und bisschen Leistung. Wie gesagt, mit einem Redmi Note o.ä. bist du mit 200¤ dabei. Das ist die Hälfe von deinem theoretischen Tablet+Telefon-Budget. Und Akku hält mit passenden Batterieeinstellungen auch 2 Tage oder mehr, wenns sein muss. Zumindest bei meinem 4er war das nie ein Problem. Mit Daten, Google Maps, ab und an Fotos machen und Zeugs buchen.

Kamera: https://www.dpreview.com/buying-guides



Danke für die Tipps.

Ich bin sonst meist mit nur Handy unterwegs gewesen, es geht klar. Aber ich bin dort dann meist in die Bücherei/Hotel auf öffentliche Rechner gegangen, weil es doch deutlich einfacher/schneller geht als auf einem kleinen Handy screen.
Ja das mit Gewicht etc rumschleppen von dem Teil da gebe ich dir recht, das ist nervig. Ganz am Anfang hatte ich auch mal einen Laptop dabei, aber das war zu schwer/umständlich.

Gut mein Handy ist noch nur 4.3 inches Display.
Werde mir aber sicher mal die grösseren Handys anschauen, vielleicht reichen die ja schon.

Das Remi Note ding (das neue 7), würde zumindest Kamera includieren.
Ist vermutlich wirklich gross genug mit 6.3-inch screen( 2,340x1,080p).
Mal schauen was es sonst noch so gibt.
Mal sehen wann das den überhaupt erhältlich wäre und wo.
08.05.2019 13:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Habe das 1+ 6T
Das hat einen 6,41" Bildschirm!

Hat fast vollständig das Tablet ersetzt.
Nutze ich nur noch für paar Spiele und halt Netflix/YouTube/...

Alles andere mache ich mit dem Smartphone ohne Probleme!
08.05.2019 14:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Drengidal

Ich werde für ein paar Monate Urlaub machen, und brauche daher ein paar Sachen mit Focus auf Reisen/Backpacking.
(Erstes Ziel: America)

e.g. robust, leicht, batterielaufzeit und eher auf der günstigen Seite. Habe keine fixe Limits, möchte aber nicht teures Zeug rumschleppen, nur damit es gestohlen wird/kaputt geht.
Ziel ist es also Geräte zufinden, die den Aufgaben Bereich abdecken und dann möglichst günstig/robust sind.


-Smartphone(<50-100e): GPS Navigation, und Fähigkeit Apps zu installiern die man brauchen könnte.
Batterielaufzeit wäre gut, ansonsten brauch ich zusatzakku, ist auch ok, brauch ich vermutlich sowieso.
Sonst wenig Anforderungen, ist primär einfaches utility tool, zum mal hotel/hostel anrufen/buchen, oder uber etc wenn ich das tablet nicht zur hand habe.
Muss keine Spiele oder so etwas können.
=> Hier sollte man wohl für sehr wenig geld was bekommen können.

Will mein Main Handy nämlich zu hause lassen, müsste zuviel anpassen/backup machen. Da ist zuviel eingerichtet bzgl privat+arbeit.


-Compactcamera(idk, <300e?):
gute Urlaubsbilder machen, ohne eine riesen Kamera mit mehreren Objektiven rumschleppen zu müssen. Hier muss es nicht zwangsläufig das billigste sein.
Eventuell reicht ja handy camera, aber dann ist normalerweise das handy auf der teuren seite.

-Tablet PC(idk, <300e?): Mein geplantes Haupttool für die Reise.
Alle Buchungen/Websites/Mail etc würden darüber laufen.
Ansonsten Netflix primär, muss keine Spiele können.
Klar wenn es sowas wie hearthstone hinbekommt sag ich nicht nein, aber das ist nicht wirklich relevant.
Will nicht einen schweren Laptop mit mir rumschleppen.
Reicht zb so etwas wie ein fire tablet 10 oder so etwas in der groessen Kategorie?


VPN: Ich überlege meinen ganzen traffic von handy/tablet via VPN laufen lassen. Um mehr privacy/sicherheit unterwegs zu haben, wenn ich dann ja primär in öffentlichen Wifi netzen hänge.


Hab ich was vergessen, was ich umbedingt brauche:P?
Ich bin über tips happy wie ich die Sachen auswählen kann, und/oder direkte empfehlungen.


ich kann nur aus eigener Erfahrung mit 2x 1 Monat backpacken reden: Tablet hatten wir das erste Mal dabei, danach nur noch Smartphone. 0 vermisst. Gerade wenn du 300¤ darin investieren willst, holst du dir lieber ein random Telefon von bspw. Xiaomi für 200 Flocken oder so, mit k.p. 5-6" Bildschirm. Klar ist das nicht Kino-Atmosphäre, wenn du Netflix guckst. Aber es tuts absolut. Und du sparst dir ein eben doch relativ grosses Gerät, dass du auch wieder laden musst, und irgendwo im Gepäck hast und nicht kaputt gehen sollte etc... das Handy hast du ja sowieso. Buchungen etc. gehen mit den entsprechenden Apps super easy, und auch die Webseiten von Fluggesellschaften etc. gehen heutzutage super auf Mobile. Im asiatischen Raum bspw. sowieso, da dort eigentlich jeder fast ausschliesslich mit einem Smartphone "arbeitet". Und die wenigen nicht-mobile-fähigen Seiten aus den 90ern (irgendwelche komischen Bus-Gesellschaften etc.) haben wir aufm Handy auch noch hingekriegt.
E-Mails schreiben joa, da mag ein etwas grösserer Bildschirm sicher "gut" sein, aber da gewöhnt man sich sehr schnell dran. Und ich zumindest komme mit den heutigen Smartphones hinsichtlich Bildschirmauflösung, Tastaturapps (Textvorhersagen, speech to text etc.) so gut zurecht, dass ich eigentlich nichts grösseres benötigen, auch nicht wenn ich etwas mehr schreiben muss. Solange ich unterwegs bin. Zudem sparst du dir das ein und aus mit Hotspot (frisst auch wieder Akku).
Ich würde mir das Tablet sparen. Dafür ein Smartphone mit dual sim und bisschen Leistung. Wie gesagt, mit einem Redmi Note o.ä. bist du mit 200¤ dabei. Das ist die Hälfe von deinem theoretischen Tablet+Telefon-Budget. Und Akku hält mit passenden Batterieeinstellungen auch 2 Tage oder mehr, wenns sein muss. Zumindest bei meinem 4er war das nie ein Problem. Mit Daten, Google Maps, ab und an Fotos machen und Zeugs buchen.

Kamera: https://www.dpreview.com/buying-guides


Kameramäßig wäre das neue von Google womöglich interessant, Pixel 3a (XL). Etwas teurer aber gleichzeitig auch Spitzengruppe der Handykameras (nach erstem Querlesen der Meldungen zumindest scheint das trotz drastisch reduziertem Preis die Kamera des Pixel 3 zu haben, was Spitzengruppe war/ist)
08.05.2019 14:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
unglaeubig gucken meh.
Huba,

Irgendwie bin ich von diesen Maehrobotern ja noch nicht so wirklich angetan. Sei es der Begrenzdraht, sei es der Preis, sei es der Fakt, dass der Rasen am neuen Domizil dann doch nur um die 150 Quadratmeter hat, irgendwie klingelt da nix (Saugroboter dafuer aber guuuuut)...

Ich wollte jetzt den schrecklich allein gelassenen Rasen wieder auf Vordermann bringen und fragte mich, ob es Sinn macht, gleich ein Akkusystem anzuschaffen und so zB Maeher, Vertikutierer und Trimmer mit den gleichen Akku betreiben zu koennen.
Macht das Sinn? Geraeteempfehlungen?
Ich hab mich mal versucht ein wenig enzulesen und fand Einhell (Ge-CM 38 oder 43 + GE-SC35 + GE-CT 18) oder Makita (DLM380 + UV3600 [geht der mit dem gleichen Akku?] + DUR181) als moegliche Hersteller, hab aber so null Ahnung davon...

Thx!

Kommen sicher noch mehr (Einrichtungs)Fragen :/
08.05.2019 15:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Stihl

E: Ja, macht Sinn, wenn einem der Luxus den Aufpreis wert ist und man für Wohngegenden kein Benzinzeug will. Man verkauft sich halt nur an den Hersteller, weil man will definitiv nicht mehrere... also vorher angucken was man braucht und wer was hat. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 08.05.2019 16:18]
08.05.2019 15:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Pfeil
 
Zitat von wuSel

Stihl

08.05.2019 16:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von MCignaz

An die regelmäßigen Bahnfahrer: Ich brauch günstige ICE Tickets von Berlin nach Hamburg am Freitag ab ca. 18 Uhr. Sonntagnachmittag möchte ich wieder zurück. Ich fahre sehr selten Bahn und hab keinen Überblick über Restkartenportale und Vergünstigungen.



Das sind bescheidene Reisedaten. Du kannst dir bei eBay je Strecke einen 10¤-eCoupon für 2-4 Euro holen und den beim Ticketkauf einlösen. Da sparst du so jeweils 6-8 Euro. Aber Freitag und Sonntag ist es generell schwer, ein Schnäppchen zu bekommen.

Hinweg: 21:38 bis 23:33, ICE, Direktverbindung: 29,90¤
Rückweg: 16:51 bis 18:55, IC, Direktverbindung: 33,90¤

Wenn du das vier Mal im Jahr machst würde sich auch eine BahnCard25 lohnen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 08.05.2019 16:30]
08.05.2019 16:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von 1-2-3

Hier wurden ja schon Ikea-Pfannen empfohlen, gehört dazu auch die Trovärdig-Serie? Konkret ginge es um die hier: https://www.ikea.com/de/de/p/trovaerdig-bratpfanne-goldbraun-40270151/



Tolle Pfanne, einen Nachteil in der kleinen Version (habe die drei Jahre alte, evtl. wurde es ja gefixt): Griff zu schwer, Pfanne kippt leicht im leeren Zustand zum Griff um.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 08.05.2019 16:26]
08.05.2019 16:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ah, falls man mal was zu Essen macht für Leute die keinen Hunger haben.
08.05.2019 16:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Drengidal

Danke für die Tipps.

Ich bin sonst meist mit nur Handy unterwegs gewesen, es geht klar. Aber ich bin dort dann meist in die Bücherei/Hotel auf öffentliche Rechner gegangen, weil es doch deutlich einfacher/schneller geht als auf einem kleinen Handy screen.
Ja das mit Gewicht etc rumschleppen von dem Teil da gebe ich dir recht, das ist nervig. Ganz am Anfang hatte ich auch mal einen Laptop dabei, aber das war zu schwer/umständlich.

Gut mein Handy ist noch nur 4.3 inches Display.
Werde mir aber sicher mal die grösseren Handys anschauen, vielleicht reichen die ja schon.

Das Remi Note ding (das neue 7), würde zumindest Kamera includieren.
Ist vermutlich wirklich gross genug mit 6.3-inch screen( 2,340x1,080p).
Mal schauen was es sonst noch so gibt.
Mal sehen wann das den überhaupt erhältlich wäre und wo.


Es ist halt wirklich die Frage, was du genau tun musst. Bei Reisen fällt mir jetzt nicht viel ein, dass auf einem Tablet wirklich besser geht als auf einem Smartphone. Und gleichzeitig habe ich nie wirklich das Bedürfnis nach einem Computer verspürt. Zumindest was Buchungen etc. angeht... die ganzen Buchungs-Apps sind echt eine ziemliche Freude finde ich. Und ab und an was kurz googlen geht ja auf heutigen Smartphones entspannt. Aber eben, ich weiss nicht, was du genau machst. Ich kenne nur meinen use case.

@ceus: ein gutes Smartphone auch als Kamera nutzen ist sicherlich geil. Zumal man dann im wlan auch gleich alles in die Cloud schieben kann. So hat man die Fotos, auch wenn das Ding geklaut wird / baden geht.
08.05.2019 16:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von krang

Makita (DLM380 + UV3600 [geht der mit dem gleichen Akku?] + DUR181) als moegliche Hersteller, hab aber so null Ahnung davon...


DLM380 und DUR181 verwenden den gleichen Akku. UV3600 ist kabelgebunden.
08.05.2019 17:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von MCignaz

 
Zitat von Ball

 
Zitat von MCignaz

An die regelmäßigen Bahnfahrer: Ich brauch günstige ICE Tickets von Berlin nach Hamburg am Freitag ab ca. 18 Uhr. Sonntagnachmittag möchte ich wieder zurück. Ich fahre sehr selten Bahn und hab keinen Überblick über Restkartenportale und Vergünstigungen.



So spontan wird das schwierig. Vor allem zu derart beliebten Reisezeiten.


Hatte ich befürchtet. Dennoch danke!


Die Bahn App (DB Navigator heißt die glaub ich) funktioniert aus meiner Sicht ganz gut, du kannst da deine Rahmenbedingungen eingeben (bspw. 1 Erwachsener, 2. Klasse, Bahncard 25) und dann den Sparpreisfinder benutzen, der dir an einem Tag die günstigste Verbindung zwischen den Zielen heraus bringt.

War jetzt n paar Mal die Strecke unterwegs und hab auch bei relativ spontanen Touren nur ~40¤ für 1. Klasse mit Sitzplatz bezahlt. Fand ich ganz in Ordnung. Dann einmal mit der App online eingecheckt und der Zugbegleiter kontrolliert einen auch nicht mehr.

/der Navigator informiert dann auch über Verzögerungen, die Wagenreihung und man kann mit ihm Verbundtickets am Ziel kaufen. Alles in allem: gute App.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 08.05.2019 17:54]
08.05.2019 17:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von krang

Huba,

Irgendwie bin ich von diesen Maehrobotern ja noch nicht so wirklich angetan. Sei es der Begrenzdraht, sei es der Preis, sei es der Fakt, dass der Rasen am neuen Domizil dann doch nur um die 150 Quadratmeter hat, irgendwie klingelt da nix (Saugroboter dafuer aber guuuuut)...

Ich wollte jetzt den schrecklich allein gelassenen Rasen wieder auf Vordermann bringen und fragte mich, ob es Sinn macht, gleich ein Akkusystem anzuschaffen und so zB Maeher, Vertikutierer und Trimmer mit den gleichen Akku betreiben zu koennen.
Macht das Sinn? Geraeteempfehlungen?
Ich hab mich mal versucht ein wenig enzulesen und fand Einhell (Ge-CM 38 oder 43 + GE-SC35 + GE-CT 18) oder Makita (DLM380 + UV3600 [geht der mit dem gleichen Akku?] + DUR181) als moegliche Hersteller, hab aber so null Ahnung davon...

Thx!

Kommen sicher noch mehr (Einrichtungs)Fragen :/


Hab mir gerade einen Makita DLM431 zugelegt. Tut was er soll.
08.05.2019 19:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Nochmal ne Trocknerfrage. Hatte mich nach Bestätigung hier eigentlich schon für den günstigsten MIELE entscheiden. Bei Durchsicht der Sache mit der Gattin haben wir genervt festgestellt, dass die A++(+) Wärmepumpentrockner gerne > 2,5h bei 64dB brauchen für einen Normzyklus, also effektiv länger. Da wir hier mit fünf Leuten wohnen wird täglich gewaschen und getrocknet, am WE, wenn man Zeit hat, auch mehrfach. Das läßt sich bei den Wäschenmengen auch nicht immer genau auf "waschen und vor dem Haus-verlassen Trockner an" timen. Das Ding steht zudem in der Wohnung, und ist überall hörbar.

Workaround wäre ein Kondenstrockner. Preis gleich, wartungssicher (Kondensator raus, ausspülen, easy - im Gegensatz zum angeblich "selbstreinigenden" Pumpentrockner), Lautstärke leicht besser, aber Normzyklus 90 Min. Dauer.

Problem: Statt 200 eher 500kWh/Jahr bei 120 Zyklen, bei uns also eher 1000 statt 400kWh. 1000kWh im Jahr sind ca. 200¤, über zehn Jahre 2000¤, mit Kaufpreis 2800¤.
Der Wärmepumpentrockner läge auch bei 800¤ Kaufpreis und in zehn Jahren 800¤ Stromkosten bei heutigem Preis, also 1600¤. 1200¤ Unterschied in zehn Jahren Pi mal Daumen.

Ich überlege jetzt ob ich grob einen Hunderter pro Jahr ausgeben soll, um die Lärmkulisse in der Bude zu halbieren. Irgendwie scheint mir das ein guter Deal.

Rat dazu??? Übersehe ich etwas?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 08.05.2019 20:33]
08.05.2019 20:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wo kann ich günstig eigene Sticker in geringer Stückzahl bestellen?
08.05.2019 20:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Definiere "gering"
08.05.2019 20:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was neues ( Neu ist immer besser )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.05.2019 17:41:39 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2019 19:46:44 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum