Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXLIV ( Für Hasstomsk )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Palim

Die 10 KM Dauerbaustelle Fahrbahnverengung auf 2 Baustellenspuren bei Gilching und Germering finde ich nicht wirklich prickelnd.

Unterm Strich ist es ein graus in der Früh aus München zu fahren.

Richtig schön ist zur Zeit von Martinsried über die A99 auf die A92 und dann Richtung Nürnberg zu fahren.

Bis ich mal auf der A9 bin, vergeht mal ganz locker eine Stunde. Das ist ein Zustand....



Ich baller das immer nachts durch.
10.04.2019 23:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
10.04.2019 23:25:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich hoffe gut angeschnallt.
10.04.2019 23:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
10.04.2019 23:27:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

Naja die Baustellen auf der a96 sind jetzt nicht Sooo krass, finde ich.


Find ich nun auch nicht. Mal abgesehen von den Schweizern, die - wie überall - nicht mit ihrem KFZ umgehen können.

Und das Tempolimit auf 60 km/h nervt, das ist sinnlos und die Schweizer getrauen sich dann, mit 50 km/h, nicht mehr auf die rechte Spur.
10.04.2019 23:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von tbd

Jupp, werden die Taxifahrer sein:

 

Gegen Liberalisierung - Bundesweite Taxi-Proteste

In Berlin haben Proteste von Taxifahrern zu erheblichen Einschränkungen bei der Anreise zum Flughafen Tegel geführt. Gegen Mittag sei der Flughafen nicht mehr mit dem Auto oder dem Bus erreichbar gewesen, sagte ein Sprecher. Teilweise seien Fluggäste zu Fuß auf Autobahnen unterwegs gewesen.

http://www.deutschlandfunk.de/gegen-liberalisierung-bundesweite-taxi-proteste.1939.de.html?drn:news_id=995752





Kann mir mal jemand erklären, was die immer für ein Problem haben? Mir ist absolut unverständlich, warum diese verfilzte Kaste in der heutigen Zeit überhaupt noch irgendwelche Privilegien genießt. Warum regelt das nicht der Markt das autonome Fortbewegungsmittel? Fragen!


Sie haben nicht mehr das Monopol auf bezahlten Personentransport


Dafür unterliegen sie ihm Rahmen der Daseinsfürsorge im Gegensatz zu ihrer Konkurrenz allerdings auch der Betriebs- und Beförderungspflicht.

 
§ 47 Verkehr mit Taxen
(1) Verkehr mit Taxen ist die Beförderung von Personen mit Personenkraftwagen, die der Unternehmer an behördlich zugelassenen Stellen bereithält und mit denen er Fahrten zu einem vom Fahrgast bestimmten Ziel ausführt. Der Unternehmer kann Beförderungsaufträge auch während einer Fahrt oder am Betriebssitz entgegennehmen.
(2) Taxen dürfen nur in der Gemeinde bereitgehalten werden, in der der Unternehmer seinen Betriebssitz hat. Fahrten auf vorherige Bestellung dürfen auch von anderen Gemeinden aus durchgeführt werden. Die Genehmigungsbehörde kann im Einvernehmen mit anderen Genehmigungsbehörden das Bereithalten an behördlich zugelassenen Stellen außerhalb der Betriebssitzgemeinde gestatten und einen größeren Bezirk festsetzen.
(3) Die Landesregierung wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung den Umfang der Betriebspflicht, die Ordnung auf Taxenständen sowie Einzelheiten des Dienstbetriebs zu regeln. Sie kann die Ermächtigung durch Rechtsverordnung übertragen. In der Rechtsverordnung können insbesondere Regelungen getroffen werden über

1. das Bereithalten von Taxen in Sonderfällen einschließlich eines Bereitschaftsdienstes,
2. die Annahme und Ausführung von fernmündlichen Fahraufträgen,
3. den Fahr- und Funkbetrieb,
4. die Behindertenbeförderung und
5. die Krankenbeförderung, soweit es sich nicht um Beförderungen nach § 1 Abs. 2 Nr. 2 handelt.

(4) Die Beförderungspflicht besteht nur für Fahrten innerhalb des Geltungsbereichs der nach § 51 Abs. 1 Satz 1 und 2 und Abs. 2 Satz 1 festgesetzten Beförderungsentgelte (Pflichtfahrbereich).
(5) Die Vermietung von Taxen an Selbstfahrer ist verboten.

§ 51 Beförderungsentgelte und -bedingungen im Taxenverkehr
(1) Die Landesregierung wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung Beförderungsentgelte und -bedingungen für den Taxenverkehr festzusetzen. Die Rechtsverordnung kann insbesondere Regelungen vorsehen über

1. Grundpreise, Kilometerpreise und Zeitpreise,
2. Zuschläge,
3. Vorauszahlungen,
4. die Abrechnung,
5. die Zahlungsweise und
6. die Zulässigkeit von Sondervereinbarungen für den Pflichtfahrbereich.

Die Landesregierung kann die Ermächtigung durch Rechtsverordnung übertragen.
(2) Sondervereinbarungen für den Pflichtfahrbereich sind nur zulässig, wenn

1. ein bestimmter Zeitraum, eine Mindestfahrtenzahl oder ein Mindestumsatz im Monat festgelegt wird,
2. eine Ordnung des Verkehrsmarktes nicht gestört wird,
3. die Beförderungsentgelte und -bedingungen schriftlich vereinbart sind und
4. in der Rechtsverordnung eine Pflicht zur Genehmigung oder Anzeige vorgesehen ist.

(3) Bei der Festsetzung der Beförderungsentgelte und -bedingungen sind § 14 Abs. 2 und 3 sowie § 39 Abs. 2 entsprechend anzuwenden.
(4) Die ermächtigten Stellen können für einen Bereich, der über den Zuständigkeitsbereich einer die Beförderungsentgelte und -bedingungen festsetzenden Stelle hinausgeht, in gegenseitigem Einvernehmen einheitliche Beförderungsentgelte und -bedingungen vereinbaren.
(5) Für die Anwendung der Beförderungsentgelte und -bedingungen gilt § 39 Abs. 3 entsprechend.




Sollten die Taxi-Fahrer halt auch nur kennen. Ich habe oft genug erlebt, wie die entweder den Fahrpreis mutwillig oder aus Inkompetenz in die Höhe treiben, wie sie eben auf die Beförderungspflicht scheißen (was, für die drei Kilometer gebe ich hier meinen Platz in der Schlange am Bahnhof nicht auf) oder wie sie halt unfähig - wie Schweizer - fahren.
10.04.2019 23:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sommet

Russe BF
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von [gc]Fide|

Naja die Baustellen auf der a96 sind jetzt nicht Sooo krass, finde ich.


Mal abgesehen von den Schweizern, die - wie überall - nicht mit ihrem KFZ umgehen können.



Ist das so ähnlich lustiges Gelaber wie "Ossis einmauern."?
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Verkehrstoten
Anzahl Verkehrstote je 100.000 motorisierte Fahrzeuge
Schweiz: 4,7
Deutschland: 6,8
Daten von 2013, also schon etwas älter, aber eine signifikant schlechtere Fahrzeugbeherrschung im Durchschnitt wohl nicht.
11.04.2019 1:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ja gut, dafür halt in Schrittgeschwindigkeit.
11.04.2019 6:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Die 2,1 Menschen werden halt leider von Schweizern oder Holländern getötet, die von deutschen Autobahnen überfordert sind. Is halt leider so.
11.04.2019 6:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
böse gucken
Hass auf Sky. Wieso schafft es Sky nicht eine stabile Streamingplatform zu hosten.
Für GoT habe ich mir am Wochenende ein TV-Stick mit 3-Monats-Ticket gekauft. Bis Montag nachmittag konnte ich auch tatsächlich streamen - wenn auch in einer lächerlichen Qualität. Seit Montag Abend geht nichts mehr. Ticket weg, Kundendaten können nicht eingesehen werden und die MA in der verschiedenen Service-Kanälen sind zwar nett, aber alle nicht wirklich hilfreich.
Und wie wichtig Sky sich überall nimmt: Kunden-Nr hier, Kundennummer da, bitte einloggen, bitte einmal Perso für die Alterverifikation hochladen....?! Warum nehmen die sich ein Beispiel an Netflix? Ich bin gerade echt geschockt - dagegen macht es mit der Telekom richtig Spaß: Voicemail ging nicht, werde zurückgerufen, zack geht wieder. Bei Sky nur: "jaaa, ICH kann da gar nichts machen, da müssen Sie abwarten...."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 11.04.2019 6:27]
11.04.2019 6:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Wenn der Verein nihct jedes Jahr Millionen für die Fußballlizenzen raushauen würde, wären die doch schon längst weg vom Fenster. Abgesehen von Game of Thrones kenn ich niemanden, der das wegen was anderem als Bundesliga hat.

Klar, in den 90ern, Anfang 2000er, als das noch Premiere war, da kannte man Leute die Premiere wegen den Kinofilmen hatten...aber wer macht das denn heute noch?

Die Sky Go App ist auch so ein Krampf. Die hat ne integrierte Lotterie. Wenn sie anfängt dir Codec Fehler rauszugeben, is die einzige Abhilfe ein anderes Endgerät zu verwenden. Ich dachte ich werd nich mehr. Werbung läuft natürlich superklar in HD durch, danach möp, Codec Error.
11.04.2019 7:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Android App? Auf iOS läuft sie mittlerweile (seit wenigen Monaten) extrem stabil.
11.04.2019 8:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Flashhead

Android App? Auf iOS läuft sie mittlerweile (seit wenigen Monaten) extrem stabil.




Jop Android. Is bei mir so Anfang des Jahres aufgetreten und Anfragen dazu im Sky Forum gehen bis Anfang 2017 zurück. Ich habe dann zum Glück eh grade das Tablet gewechselt. Aber die Geschichten im Hilfeforum sind shcon klasse. Selbt Gerät komplett zurücksetzen behebt das Problem nicht.


¤dit:



Sagt man da jetzt trotzdem Glückwunsch? verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 11.04.2019 9:00]
11.04.2019 8:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von |DCD|PHIL

Hass auf Sky. Wieso schafft es Sky nicht eine stabile Streamingplatform zu hosten.
Für GoT habe ich mir am Wochenende ein TV-Stick mit 3-Monats-Ticket gekauft.



wir haben auch gerade ein Promoticket aus dem Mobilfunkvertrag einer Freundin. Rennt wie die Wutz, 7 Stunden Staffel 5 aufwärtsbingen kein Problem,
11.04.2019 9:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
unglaeubig gucken
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Flashhead

Android App? Auf iOS läuft sie mittlerweile (seit wenigen Monaten) extrem stabil.




Jop Android. Is bei mir so Anfang des Jahres aufgetreten und Anfragen dazu im Sky Forum gehen bis Anfang 2017 zurück. Ich habe dann zum Glück eh grade das Tablet gewechselt. Aber die Geschichten im Hilfeforum sind shcon klasse. Selbt Gerät komplett zurücksetzen behebt das Problem nicht.


¤dit:

https://i.imgur.com/iS7BMoI.png?1

Sagt man da jetzt trotzdem Glückwunsch? verwirrt



Wat. Verstehe ich das richtig, die liegt nach ner Frühgeburt im Krankenhaus und vertickt derweil halt mal olle Bilderrahmen bei eBay Kleinanzeigen?
11.04.2019 9:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Naja, ich denke die Frühgeburt kam NACH dem sie die Anzeige eingestellt hat...

Trotzdem: gratulieren.
11.04.2019 10:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Kollege schon wieder krank Wütend
11.04.2019 10:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

Kollege schon wieder krank Wütend


Freu dich doch, dass er dich nicht mit seiner Erkältung anstecken wird und du nur burn out bekommst.
11.04.2019 10:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aerocore

Kollege schon wieder krank Wütend


Freu dich doch, dass er dich nicht mit seiner Erkältung anstecken wird und du nur burn out bekommst.



Was für ne Erkältung?
11.04.2019 10:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ja was hatter denn? Unterstellst Du ihm simulieren?
11.04.2019 10:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
froehlich grinsen
 
Zitat von Sniedelfighter

ja was hatter denn? Unterstellst Du ihm simulieren?



Das kann ja gar nicht. Das hat noch nie jemand gemacht. Das ist überhaupt nicht möglich. Was redest du eigentlich?
11.04.2019 10:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ach bitte, ich hatte auch mal so n Kollegen. Da hab ich aber auch klar gesagt dass ich seine ständigen bauchiauas für simulieren halte.
11.04.2019 10:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Sniedelfighter

ach bitte, ich hatte auch mal so n Kollegen. Da hab ich aber auch klar gesagt dass ich seine ständigen bauchiauas für simulieren halte.



Was aber ziemlich kacke ist wenn der da tatsächlich Probleme hat, die sich nicht so einfach diagnostizieren lassen. Kenne da jemanden privat, der seit über 8 Jahren von Arzt zu Arzt rennt wegen Bauchschmerzen, die sich einfach nicht lokalisieren lassen. Die normalen Hausärzte interessieren sich alle nicht und meinen inzwischen das wär was psychosomatisches und sie nicht zuständig, bei entsprechenden Darmuntersuchungen wurde nix festgestellt, aber erst nach über 7 Jahren kam ein verdammter Heilpraktiker, den er komplett selbst bezahlen musste, mal auf die Idee n großes Blutbild mit umfassender Allergiediagnose zu kombinieren.
Über 600¤ für Diagnose und Grundmedikamentation später gehts jetzt wohl auf eine langwierige Nahrungsumstellung wegen einem permanenten Reizdarm, welcher durch bestimmte Nahrungsmittel allergiebedingt gefördert wird.

Das sind vermutlich Schmerzen die ich niemandem wünsche (man dachte bei ihm ja schon an Blinddarm oder Milz - da ist aber alles in Ordnung), aber nach außen siehste halt gesund aus, hustest nicht usw... für Kollegen siehts dann halt aus, als ob Du ständig blau machst.
11.04.2019 11:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Bauchiaua ist hier auch nur eine stellvertreterbegründung für allerlei Auas, die komischerweise immer an Tagen auftraten, wo viel zu tun gewesen wäre oder an Tagen nachdem er wegen Inkompetenz einen Einlauf bekommen hat. Natürlich immer im Rahmen der Zeit, wo er keine AU-bescheinigung gebraucht hätte. Es war schon sehr offensichtlich, dass er einfach keinen Bock gehabt hat.
11.04.2019 11:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
DIie Bauchshcmerzen sind bei bestimmten Reizdarm-Varianten ja noch das kleinere soziale übel. Ich hatte lange mittelmäßig starkes IBS Typ D, das ist kein Spaß, jede Reise, jede Besprechung, alles ist eine Qual und eine krasse Belastung.

Hat sich bei mir erst gebessert, als ich Carbs stark eingeschränkt habe (unter 50g/Tag). Komplett symptomfrei wird man wegen dem psychischen "Schaden" wenn man das mal 10+ Jahre hatte, wohl eh nie.
11.04.2019 11:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Brille bei einem Onlinehändler bestellt.
Über ihn auch einen Sehtest bei einem regionalen Optiker gemacht.
Alles schön und gut.
Heute kam die erste von 3 Brillen.

Ich sehe damit so gut wie gar nichts. Die Werte sind total beschissen.

Brille(n) gehen somit alle wieder zurück. Wütend :Mad:
11.04.2019 11:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Tja.
11.04.2019 11:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Poliadversum
Komplett symptomfrei wird man wegen dem psychischen "Schaden" wenn man das mal 10+ Jahre hatte, wohl eh nie.



Hört, hört!
11.04.2019 11:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Brief von meinem Stromanbieter bekommen mit Rückzahlung.

Mir kommt der Verbrauchswert recht niedrig vor. Wollte eben nochmal schnell nach schauen ob das stimmt. Zähler hängen in einem Kasten auf dem Flur. Irgendjemand hat sie Dinger alle abgeschlossen. Wtf? Da sind halt auch die Sicherungen drin.

Jetzt darf ich die irgendwie versuchen mit ner Büroklammer aufzubekommen. Wer macht sowas?

Hausverwaltung frag ich gar nicht erst, die lassen sich wieder 5-10 Wochen Zeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 11.04.2019 11:52]
11.04.2019 11:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von [A-51SS] fly

Brief von meinem Stromanbieter bekommen mit Rückzahlung.

Mir kommt der Verbrauchswert recht niedrig vor. Wollte eben nochmal schnell nach schauen ob das stimmt. Zähler hängen in einem Kasten auf dem Flur. Irgendjemand hat sie Dinger alle abgeschlossen. Wtf? Da sind halt auch die Sicherungen drin.

Jetzt darf ich die irgendwie versuchen mit ner Büroklammer aufzubekommen. Wer macht sowas?

Hausverwaltung frag ich gar nicht erst, die lassen sich wieder 5-10 Wochen Zeit.



Nice, Crypto minen
11.04.2019 11:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXLIV ( Für Hasstomsk )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
16.04.2019 00:40:54 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
25.03.2019 22:25:34 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum