Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Sieht total lahm aus. verwirrt
13.04.2019 21:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was soll das denn sein? Sowas wie Force Unleashed?
13.04.2019 21:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mal sehn, wie sie da microtransactions integrieren.
13.04.2019 21:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
gar nicht.
13.04.2019 21:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Bregor

Was soll das denn sein? Sowas wie Force Unleashed?



Gibt noch nicht viele Infos darüber aber schaut so aus, ja.

"Players will use their Jedi training to create different melee combinations with an innovative lightsaber combat system and Force abilities. Players will also use traversal and other platforming abilities to strategically overcome opponents and solve puzzles in their path across this galaxy-spanning adventure. "
13.04.2019 21:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Respawn war nicht müde auf Twitter und auf der Bühne zu betonen, dass es SP only, kein MP und keine MTX ist.
13.04.2019 21:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
MTX?
13.04.2019 21:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Mictrotransactions.
13.04.2019 21:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das X steht für Ficken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 13.04.2019 21:51]
13.04.2019 21:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dromigo

X-Mas Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Breites Grinsen
13.04.2019 22:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von sinister.sinner

Respawn war nicht müde auf Twitter und auf der Bühne zu betonen, dass es SP only, kein MP und keine MTX ist.



genau - weils auch deren entscheidung ist. oder noch besser - weil sie ja die wahrheit sagen müssen... mit den Augen rollend

ea muss sich für seine aktionäre bücken, nicht für spieler. bei bfv haben sie microtransaktions ja auch die tage nachgezogen. wenn der konzern die spieler melken kann, wird er es machen. da kann so n winziger developer noch so viele lippenbekenntnisse auf twitter machen.
13.04.2019 22:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Prey hat wohl einen Bug in einer der späteren Missionen. Ich soll einen Operator im Aussenbereich finden, allerdings ist der nirgends und es zeigt auch nichts als Questmarker an. Habe keine Lust 2 Stunden jede Ecke von der Station abzusuchen. Echt schade, das Spiel hatte so geil angefangen aber irgendwie wirds jetzt immer mühsamer.
13.04.2019 22:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ruhe da. Habe gedade the Thing gesehen und werde jetzt eine passende nächtliche Runde Prey einlegen. Breites Grinsen
13.04.2019 23:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Das Quest scheint nicht immer verbuggt zu sein. Also viel Spass - für mich ist erstmal die Luft raus.
13.04.2019 23:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von sinister.sinner

Respawn war nicht müde auf Twitter und auf der Bühne zu betonen, dass es SP only, kein MP und keine MTX ist.



genau - weils auch deren entscheidung ist. oder noch besser - weil sie ja die wahrheit sagen müssen... mit den Augen rollend

ea muss sich für seine aktionäre bücken, nicht für spieler. bei bfv haben sie microtransaktions ja auch die tage nachgezogen. wenn der konzern die spieler melken kann, wird er es machen. da kann so n winziger developer noch so viele lippenbekenntnisse auf twitter machen.


ea muss sich nach dem BF StarWars desaster auch vor disney bücken. haben sicher tolle margen durch MTX versprochen und standen danach ohne hosen da. die müssen zeigen, dass sie überhaupt die kunden erreichen.
13.04.2019 23:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von da gig

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von sinister.sinner

Respawn war nicht müde auf Twitter und auf der Bühne zu betonen, dass es SP only, kein MP und keine MTX ist.



genau - weils auch deren entscheidung ist. oder noch besser - weil sie ja die wahrheit sagen müssen... mit den Augen rollend

ea muss sich für seine aktionäre bücken, nicht für spieler. bei bfv haben sie microtransaktions ja auch die tage nachgezogen. wenn der konzern die spieler melken kann, wird er es machen. da kann so n winziger developer noch so viele lippenbekenntnisse auf twitter machen.


ea muss sich nach dem BF StarWars desaster auch vor disney bücken. haben sicher tolle margen durch MTX versprochen und standen danach ohne hosen da. die müssen zeigen, dass sie überhaupt die kunden erreichen.



Ja, gut möglich. Durch das Loot-Box Fiasko mit Battlefront 2 gabs einen Anruf bei EA durch den Disney-Chef. Vermutlich bekommt Respawn da wirklich mehr Freiraum, um ein "Versöhnungs"-Titel rauszubringen, um einen Shitstorm zu verhindern und das Verhältnis zu Disney nicht weiter zu belasten. Die dürfen ja sogar Unreal 4 statt Frostbite nutzen.
13.04.2019 23:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von da gig

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von sinister.sinner

Respawn war nicht müde auf Twitter und auf der Bühne zu betonen, dass es SP only, kein MP und keine MTX ist.



genau - weils auch deren entscheidung ist. oder noch besser - weil sie ja die wahrheit sagen müssen... mit den Augen rollend

ea muss sich für seine aktionäre bücken, nicht für spieler. bei bfv haben sie microtransaktions ja auch die tage nachgezogen. wenn der konzern die spieler melken kann, wird er es machen. da kann so n winziger developer noch so viele lippenbekenntnisse auf twitter machen.


ea muss sich nach dem BF StarWars desaster auch vor disney bücken. haben sicher tolle margen durch MTX versprochen und standen danach ohne hosen da. die müssen zeigen, dass sie überhaupt die kunden erreichen.



Das darf man nicht vergessen. Und Disney kann nach den Verrissen von EP8, dem Flop von Solo und dem totalen Shitstorm um BF bei Star Wars auch nicht grad lässig durch die Hose atmen, grad im Computerspielbereich dürfte es denen grad wichtig sein, dass EA nicht das nächste PR-Fiasko heraufbeschwört.
14.04.2019 0:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Dr.Hamster

Prey hat wohl einen Bug in einer der späteren Missionen. Ich soll einen Operator im Aussenbereich finden, allerdings ist der nirgends und es zeigt auch nichts als Questmarker an. Habe keine Lust 2 Stunden jede Ecke von der Station abzusuchen. Echt schade, das Spiel hatte so geil angefangen aber irgendwie wirds jetzt immer mühsamer.


Wir reden von Spoiler - markieren, um zu lesen:
der Hackerdrone von dem Söldner der gekommen ist alles umzubringen?


You're welcome
14.04.2019 8:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von sinister.sinner

Respawn war nicht müde auf Twitter und auf der Bühne zu betonen, dass es SP only, kein MP und keine MTX ist.



genau - weils auch deren entscheidung ist. oder noch besser - weil sie ja die wahrheit sagen müssen... mit den Augen rollend

ea muss sich für seine aktionäre bücken, nicht für spieler. bei bfv haben sie microtransaktions ja auch die tage nachgezogen. wenn der konzern die spieler melken kann, wird er es machen. da kann so n winziger developer noch so viele lippenbekenntnisse auf twitter machen.



Das mit BFV wurde aber von Anfang an kommuniziert. Das war jetzt keine große Überraschung. Und solche Servicegames kannst du halt schlecht mit einer 1x Zahlung des Spielers finanzieren.
14.04.2019 8:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von juckrebel

 
Zitat von Dr.Hamster

Prey hat wohl einen Bug in einer der späteren Missionen. Ich soll einen Operator im Aussenbereich finden, allerdings ist der nirgends und es zeigt auch nichts als Questmarker an. Habe keine Lust 2 Stunden jede Ecke von der Station abzusuchen. Echt schade, das Spiel hatte so geil angefangen aber irgendwie wirds jetzt immer mühsamer.


Wir reden von Spoiler - markieren, um zu lesen:
der Hackerdrone von dem Söldner der gekommen ist alles umzubringen?


You're welcome


Ja genau. Allerdings ist das Ding eben nicht dort und die Lucke zu der Nische ist zu.
14.04.2019 9:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Anno ist ja mal richtig nice! Gestern ~7 Stunden im Multiplayer mit 2 Kumpels gespielt und gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit verging. Sowas hatte ich schon lange nicht mehr.

Werd ich wohl direkt kaufen.
14.04.2019 10:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von dantoX

Das mit BFV wurde aber von Anfang an kommuniziert. Das war jetzt keine große Überraschung. Und solche Servicegames kannst du halt schlecht mit einer 1x Zahlung des Spielers finanzieren.



Ach nein? Wie haben die Entwickler und Publisher nur 2000-2010 überstanden. MTX sind im Prinzip doch nur entstanden weil eine Lösung gesucht wurde bei Kackspielen wo viele Kunden schnell abspringen die verbleibenden noch Restzumelken. Als sie gemerkt haben das das funktioniert wurde es auch für Spiele die laufen etabliert.

Letztendlich ist der ganze MTX Scheiß eher ne Zusatzversicherung für den Publisher irgendwie selbst aus Schrott noch Kleingeld zu bekommen. (Ausgeschlossen hierbei sind die Gratisgames die sich ausschließlich über MTX finanzieren).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 14.04.2019 10:58]
14.04.2019 10:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Gibts hier Leute die Satisfactory spielen? peinlich/erstaunt
Bzw Meinungen dazu?
14.04.2019 11:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Lord Nighthawk

etztendlich ist der ganze MTX Scheiß eher ne Zusatzversicherung für den Publisher irgendwie selbst aus Schrott noch Kleingeld zu bekommen. (Ausgeschlossen hierbei sind die Gratisgames die sich ausschließlich über MTX finanzieren).




Nein, mit MTX (und DLCs und Season Pass, hier zusammengefasst als "live services") machen die ihren Hauptumsatz. Nicht mit dem Verkauf der Spiele selbst.

14.04.2019 11:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von MartiniMoe

Gibts hier Leute die Satisfactory spielen? peinlich/erstaunt
Bzw Meinungen dazu?



ja, geil!
hab schon diverse stunden reinversenkt und es bockt.
klar, es ist noch early access und einerseits fehlen features, andererseits sind enthaltene features teils noch nicht gut ausballanciert (denkt dran - factorio gibts schon seit jahren), aber man hat wirklich spaß.
graphisch ist es auch top und die performance ist wahnsinnig gut.
ende april kommt der nächste große patch, der conveyor lifts einführt, was dringend nötig ist.
14.04.2019 11:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Parax

Nein, mit MTX (und DLCs und Season Pass, hier zusammengefasst als "live services") machen die ihren Hauptumsatz. Nicht mit dem Verkauf der Spiele selbst.

https://imagescdn.tweaktown.com/news/5/7/57475_1_ea-earned-1-68-billion-microtransactions-fy2017_full.png



Inzwischen ja, die letzten 4-5 Jahre. Als das damals eingeführt wurde war das primär lediglich ne Rückversicherung die sie sich aus dem boomenden Markt der Android ftp-Games abgeguckt hatten.
14.04.2019 11:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von dantoX

Das mit BFV wurde aber von Anfang an kommuniziert. Das war jetzt keine große Überraschung. Und solche Servicegames kannst du halt schlecht mit einer 1x Zahlung des Spielers finanzieren.



Ach nein? Wie haben die Entwickler und Publisher nur 2000-2010 überstanden. MTX sind im Prinzip doch nur entstanden weil eine Lösung gesucht wurde bei Kackspielen wo viele Kunden schnell abspringen die verbleibenden noch Restzumelken. Als sie gemerkt haben das das funktioniert wurde es auch für Spiele die laufen etabliert.

Letztendlich ist der ganze MTX Scheiß eher ne Zusatzversicherung für den Publisher irgendwie selbst aus Schrott noch Kleingeld zu bekommen. (Ausgeschlossen hierbei sind die Gratisgames die sich ausschließlich über MTX finanzieren).



Bitte verschon mich mit dieser alten Leier verblendeter, rosaroter Sonnebrillen Nostalgie.

Als nächstes kommt Darkness um die Ecke und erzählt uns wie toll es Ende der Neunziger doch war, als es noch Mods gab und Patches mit massig Inhaltsupdates stests kostenlos waren.

Microtransactions (das Wort allein bereitet mir Kopfschmerzen, denn unter "Micro" verstehe ich eher Cent-Beträge ... aber gut) sind halt ein guter Kompromiss aus: Spieler bekommen kostenlose neue Inhalte ohne die Community in Season-Pass Besitzer und Nicht-Season-Pass-Besitzer zu splitten, sie sind kein Pay-to-Win und der Publisher kann weiter Geld scheffeln, damit das Produkt lange untersützt wird.
Disclaimer: Ich hab mich mit dem Ingameshop von BFV nur wenige Sekunden auseinandergesetzt. Vielleicht übersehe ich ein fatales Detail - aber soweit ich weiß enthält er ausschließlich Cosmetics - und solange die ins Setting passen spreche ich JEDEM Entwickler/Publisher das Recht zu, für sowas Geld zu verlangen (auch EA!)

Um zu meinem Rant vom Anfang des Pots zurück zu kommen: Die Battlefield Serie hat schon immer gezeigt wie dreist EA versucht den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Stichwort: Boosterpacks in BF2 (2006). Das macht es natürlich nicht besser, aber verklärte Nostalgie ist hier einfach nicht angebracht. Und positive Gegenbeispiele gab es damals wie heute.

BFV hat in meinen Augen seit Jahren das beste Monetarisierungsmodell (auch wenn sie da nicht von alleine drauf gekommen sind)) - doch schon kommen die EA Hater aus ihren Löchern und ziehen auch das wieder in den Dreck.

Dann doch lieber wieder den Season-Pass? Oder DLC Maps für 5¤ das Stück?

Ich finde "MTX" (yay, jetzt hab ichs auch mal gesagt) ebenfalls scheiße. Damit Spiele wie BF aber nicht irgendwann F2P oder gar P2W werden bin ich über den aktuellen Weg der eingeschlagen wurde sehr, sehr froh. Um das zu erkennen muss man sich jedoch von der Illusion frei machen, das die Spielehersteller wieder denken wie vor 20 Jahren und auf diesen riesen Batzen Kohle der da brach liegt einfach verzichten - weil sie ja unsere FREUNDE sind! Ich meine immerhin unterhalten sie uns! Und das machen Freund so - sie unterhalten uns, weil sie uns unterhalten möchten und sie lieben es uns zu unterhalten ...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 14.04.2019 11:34]
14.04.2019 11:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Ich hab keine Nostalgiebrille auf. Es fasziniert sogar eher wie man den Leuten über irgendwelche Skins mehr Geld aus den Taschen leiern kann anstatt nen Spiel zu produzieren das sich aufgrund seiner Geilheit einfach ausreichend oft verkauft um MTX theoretisch überhaupt nicht nötig zu machen.
14.04.2019 11:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Werde ich auch nie verstehen. Aber es funktioniert und ich werde im Spiel nicht damit genervt mir kostenpflichte Zusatzinhalte zu kaufen, die ich gerne hätte, aber noch nicht gekauft habe.
14.04.2019 11:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Lord Nighthawk

... anstatt nen Spiel zu produzieren das sich aufgrund seiner Geilheit einfach ausreichend oft verkauft um MTX theoretisch überhaupt nicht nötig zu machen.



Mei, die Half-Life 1 Zeiten sind halt vorbei mit den Augen rollend

/E: Bin da auch bei Dantox, so lange bei einem Vollpreistitel kein p2w daraus wird ist es o.k., wo war der Aufschrei als Valve angefanten hat mit TF2 Hüten zu verdienen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 14.04.2019 11:34]
14.04.2019 11:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.05.2019 15:38:44 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
16.04.2019 18:30:20 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum