Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Brechend! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
J.zoidberg

Marine NaSe
Zumindest in der Schweiz gibt es beides. Streiks wie z.B am Freitag 15.03. und Demos an Samstagen. Jeweils mit vergleichbaren Teilnehmerzahlen.
31.03.2019 13:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Finde ich toll, dass hier sehr phantasiehaft über eine Zahl diskutiert wird."90%!" "9%!". Ohne jegliche Grundlage.
31.03.2019 13:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Phiasm

Es ist echt ekelhaft, wie unfassbar deutsch hier manche Menschen sind. In Anbetracht der Tatsache, dass wir unseren Planten und damit unsere Lebensgrundlage zugrunde richten, wird hier darüber diskutiert, ob Schüler die Streiks ausnutzen, um Schule zu schwänzen. Was zur Hölle stimmt mit euch nicht?


Nicht für das Leben, für die Schule lernen wir! Wirtschaft first, Planet second!


Die einzige Chance den Klimawandel zu beherrschen ist durch Einschränkungen der Geburtsrate und weiterer technologischer Fortschritt. Und was muss man dafür tun? Genau, die Schulbank drücken. Es hilft nix auf der Straße Schildchen zu schwingen.

Warum benutzt du Deutsch als Schimpfwort? Glaubst du in anderen Ländern wird ein Schulstreik fürs Klima nicht kontrovers diskutiert? (Hab da keine Ahnung gibt's die Streiks überhaupt im Ausland?)
31.03.2019 13:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Phiasm

Es ist echt ekelhaft, wie unfassbar deutsch hier manche Menschen sind. In Anbetracht der Tatsache, dass wir unseren Planten und damit unsere Lebensgrundlage zugrunde richten, wird hier darüber diskutiert, ob Schüler die Streiks ausnutzen, um Schule zu schwänzen. Was zur Hölle stimmt mit euch nicht?



Warum kann man nicht für ein Klima auf einen Samstag demonstrieren gehen? Ist dir das Klima so wenig wert? Was stimmt mit dir nicht?



Dir scheint es auf jeden Fall wichtiger zu sein, dass die Kinder zur Schule zu gehen, als öffentlichkeitswirksam auf das größte Problem unserer Zeit aufmerksam zu machen.
31.03.2019 13:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Phiasm

Es ist echt ekelhaft, wie unfassbar deutsch hier manche Menschen sind. In Anbetracht der Tatsache, dass wir unseren Planten und damit unsere Lebensgrundlage zugrunde richten, wird hier darüber diskutiert, ob Schüler die Streiks ausnutzen, um Schule zu schwänzen. Was zur Hölle stimmt mit euch nicht?



Warum kann man nicht für ein Klima auf einen Samstag demonstrieren gehen? Ist dir das Klima so wenig wert? Was stimmt mit dir nicht?



Weil es dann per Definition nicht mehr mit einem Streik zu tun hat.
Weil es darum geht möglichst viel Aufmerksamkeit für das Thema zu generieren, und das lässt sich so viel besser erreichen. Niemand interessiert sich für irgendwelche Demos die niemanden stören.
31.03.2019 13:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von da gig

Warum benutzt du Deutsch als Schimpfwort?


Wie sollte man es denn sonst verwenden?
31.03.2019 13:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von da gig

 
Zitat von Phiasm

Es ist echt ekelhaft, wie unfassbar deutsch hier manche Menschen sind. In Anbetracht der Tatsache, dass wir unseren Planten und damit unsere Lebensgrundlage zugrunde richten, wird hier darüber diskutiert, ob Schüler die Streiks ausnutzen, um Schule zu schwänzen. Was zur Hölle stimmt mit euch nicht?


Nicht für das Leben, für die Schule lernen wir! Wirtschaft first, Planet second!


Die einzige Chance den Klimawandel zu beherrschen ist durch Einschränkungen der Geburtsrate und weiterer technologischer Fortschritt.


Denkt denn niemand an Atomkraft traurig
31.03.2019 13:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Phiasm

Es ist doch scheißegal? Ich habe mir eine Zahl aus den Fingern gesaugt, weil es für den Kern der Sache (Klimaschutz) völlig unerheblich ist.



Du hast dir eine sehr hohe Zahl ausgesucht. Ich behaupte es sind nicht mal 9% die so denken.


Wie gesagt, haben wir schon zum Erbrechen diskutiert, aber ich muss nochmal sagen dass ich es echt beeindruckend finde, wie naiv du Kinder idealisierst. Abgefahrenfröhlich



ich kann gerne nächste Woche mal in die Klassenbücher schauen und nachzählen. mit den Augen rollend
31.03.2019 14:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von da gig

Warum benutzt du Deutsch als Schimpfwort?


Wie sollte man es denn sonst verwenden?


Verwendest du Jude als Schimpfwort?
31.03.2019 14:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Phiasm

Es ist doch scheißegal? Ich habe mir eine Zahl aus den Fingern gesaugt, weil es für den Kern der Sache (Klimaschutz) völlig unerheblich ist.



Du hast dir eine sehr hohe Zahl ausgesucht. Ich behaupte es sind nicht mal 9% die so denken.


Wie gesagt, haben wir schon zum Erbrechen diskutiert, aber ich muss nochmal sagen dass ich es echt beeindruckend finde, wie naiv du Kinder idealisierst. Abgefahrenfröhlich



ich kann gerne nächste Woche mal in die Klassenbücher schauen und nachzählen. mit den Augen rollend


Kuhle Klassenbücher sind das, die die Motivation der Kinder auswerten!
31.03.2019 14:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von da gig

(Hab da keine Ahnung gibt's die Streiks überhaupt im Ausland?)



Ok.
31.03.2019 14:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Phiasm

Man kann in seiner Freizeit nicht streiken, das widerspricht der Definition eines Streiks.



Genau und deshalb ist es auch kein Streik was da Freitags gemacht wird. Streik ist ein Arbeitsrecht um seinen Arbeitgeber dazu zu bewegen, die Forderungen einer Gewerkschaft nachzukommen. Warum sollten also Schüler für das Klima "streiken", wenn ihre Schulpflicht gegenüber ihrer Schule verweigern? Was genau soll die Schule tun damit das Klima gerettet wird?

Das wäre ungefähr so, als wenn ich als Arbeitnehmer für das Klima einmal die Woche während meiner Arbeitszeit auf die Straße gehen würde. Da würde man mich sofort rauswerfen.

Es ist einfach kein Streik, der Begriff ist da völlig falsch plaziert auch wenn der in den Medien gerne verwendet wird. Meinetwegen ist das eine Schulverweigerung um die Poltik unter Druck zu setzen, ob die das aber interessiert wenn da Schüler sich ihre Noten versauen, darf angezweifelt werden bei unserer Schulpolitik.
31.03.2019 14:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Ja klar mich auf? Lese nie was von Protesten in Rom oder Madrid.
31.03.2019 14:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
 
Zitat von da gig

 
Zitat von Phiasm

Es ist echt ekelhaft, wie unfassbar deutsch hier manche Menschen sind. In Anbetracht der Tatsache, dass wir unseren Planten und damit unsere Lebensgrundlage zugrunde richten, wird hier darüber diskutiert, ob Schüler die Streiks ausnutzen, um Schule zu schwänzen. Was zur Hölle stimmt mit euch nicht?


Nicht für das Leben, für die Schule lernen wir! Wirtschaft first, Planet second!


Die einzige Chance den Klimawandel zu beherrschen ist durch Einschränkungen der Geburtsrate und weiterer technologischer Fortschritt. Und was muss man dafür tun? Genau, die Schulbank drücken. Es hilft nix auf der Straße Schildchen zu schwingen.


Es braucht in erster Linie politischen Willen für Veränderung. Dafür sind Streiks sehr wohl das angebrachte Mittel.
31.03.2019 14:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
2 tote Wahlbeobachter der Saadet-Partei in der Türkei. Erschossen laut anderen Quellen von einem Neffen des dortigen AKP-Kandidaten. Grund: Sie hatten gegen offene Stimmabgabe protestiert

http://spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-zwei-tote-bei-schiesserei-in-wahllokal-a-1260533.html
31.03.2019 14:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von da gig

Ja klar mich auf? Lese nie was von Protesten in Rom oder Madrid.



https://de.wikipedia.org/wiki/Fridays_For_Future#Kundgebungen_(Auswahl)

In Frankreich waren übrigens sowohl freitags (zehntausende) als auch an einem Samstag (nur in Paris über hundert Tausend) Menschen auf der Straße. Aber der Franzose streikt auch besser als wir traurig
31.03.2019 14:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich finde cool, wie die spießbürgerlichste Hälfte des pOT hier gegen Schülerstreiks zu argumentieren versucht. Also quasi der Teil der Menschheit, der durch Lebensstil und "my freedom" wesentlich mitverantwortlich für die Streikursachen ist.
Schön, wenn man mit Anfang 30 bis Mitte 40 genau zu dem Arschloch geworden ist, dass man in der Schulzeit immer als Negativbeispiel eines Erwachsenen empfunden hat.

Well done.

Die Träumereien über eine langsame Anpassung an den Klimawandel müssen schnell ein Ende finden, denn die harte Realität eines immer schneller werdenden Rhythmus von Störungen und Unvorhersehbarkeiten ist bereits eingetreten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 31.03.2019 14:12]
31.03.2019 14:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von da gig

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von da gig

Warum benutzt du Deutsch als Schimpfwort?


Wie sollte man es denn sonst verwenden?


Verwendest du Jude als Schimpfwort?


Nein, ich bin ja schließlich Antideutscher, nicht Antisemit.

 
Zitat von da gig

Ja klar mich auf? Lese nie was von Protesten in Rom oder Madrid.


Das liegt dann vielleicht auch einfach an dir.
31.03.2019 14:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von da gig

Ja klar mich auf? Lese nie was von Protesten in Rom oder Madrid.



https://de.wikipedia.org/wiki/Fridays_For_Future#Kundgebungen_(Auswahl)

In Frankreich waren übrigens sowohl freitags (zehntausende) als auch an einem Samstag (nur in Paris über hundert Tausend) Menschen auf der Straße. Aber der Franzose streikt auch besser als wir traurig



Zu welchem Thema?

In Anwesenheit von Greta Thunberg, Juliette Binoche, Yannick Jadot und Anne Hidalgo demonstrierten am 22. Februar 2019 „fast 1000“ Menschen in Paris.[28] Am 15. März versammelten sich 2000 junge Leute in Dijon.[29]
31.03.2019 14:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von da gig

Dein Unterricht ist also so belanglos, dass er auch einfach ausfallen kann?
Toller Lehrer bist du. Hast dich schon selbst aufgegeben. Klar ist dann alles egal.


 
Zitat von da gig

Geilo, einfach nur noch Gruppenarbeit machen lassen dann ist's ja nicht schlimm wenn niemand da ist. Einfach am Jahresende einmal ne große Präsentationsversammlung ersetzt jeden Unterricht. Dann kann man das ganze Jahr über streiken.


Junge, Junge. Mit den Strohmännern, die Du hier braust, kannst Du ne ganze Rinderherde durch einen harten Winter bringen.
31.03.2019 14:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Kuhle Klassenbücher sind das, die die Motivation der Kinder auswerten!



Man kann schon mal sehen wer an dem betreffenden Tag nicht da war. Es geht ja nicht um regelmäßige Veranstaltungen, und es gehen auch nicht massenhaft Schüler aus jeder Schule hin. Man sieht also leicht ob es die üblichen Verdächtigen sind oder ob jemand länger fehlte. Die paar Übrigen könnten beim Streik gewesen sein und es ernst gemeint haben. Wenn man es ganz genau wissen will müsste man die dann fragen. Aber lohnt sich nicht, die Antworten kenne ich schon.
31.03.2019 14:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von da gig

Ja klar mich auf? Lese nie was von Protesten in Rom oder Madrid.



https://de.wikipedia.org/wiki/Fridays_For_Future#Kundgebungen_(Auswahl)

In Frankreich waren übrigens sowohl freitags (zehntausende) als auch an einem Samstag (nur in Paris über hundert Tausend) Menschen auf der Straße. Aber der Franzose streikt auch besser als wir traurig



Zu welchem Thema?

In Anwesenheit von Greta Thunberg, Juliette Binoche, Yannick Jadot und Anne Hidalgo demonstrierten am 22. Februar 2019 „fast 1000“ Menschen in Paris.[28] Am 15. März versammelten sich 2000 junge Leute in Dijon.[29]



Ich weiß, es ist schwierig für dich, so viel zu lesen, aber scroll mal nach unten. Alternativ biete ich dir direkt die Quelle, aber ich fürchte, der taz wirst du einfach nicht glauben, obwohl deine Kumpels mit den Warnwesten auch dabei waren.

Link zur taz

 
In Paris sind nicht nur zehntausende Menschen zum „Friday for Future“ auf die Straße gegangen, sondern auch zum „Saturday for Future“: Am Samstag haben allein in der französischen Hauptstadt weit über hunderttausend Menschen aller Generationen am Marsch für das Klima teilgenommen.

Unter den Marschierenden zwischen dem Platz Opéra und der République befanden sich neben den Jugendlichen auch viele Familien. In die Reihen der Demonstranten mischten sich am Samstagnachmittag auch viele „Gelbwesten“. Bereits am Freitagnachmittag waren allein in Paris rund 50.000 Jugendliche auf die Straße gegangen.

31.03.2019 14:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von da gig

 
Zitat von Phiasm

Es ist echt ekelhaft, wie unfassbar deutsch hier manche Menschen sind. In Anbetracht der Tatsache, dass wir unseren Planten und damit unsere Lebensgrundlage zugrunde richten, wird hier darüber diskutiert, ob Schüler die Streiks ausnutzen, um Schule zu schwänzen. Was zur Hölle stimmt mit euch nicht?


Nicht für das Leben, für die Schule lernen wir! Wirtschaft first, Planet second!


Die einzige Chance den Klimawandel zu beherrschen ist durch Einschränkungen der Geburtsrate und weiterer technologischer Fortschritt.


Denkt denn niemand an Atomkraft traurig


Die Greta hat schon gesagt, dass dann im Zweifel halt Atomkraft her muss. Aber das wollen dann halt die Grünen nichtm
31.03.2019 14:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [VW]Agent 009

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von da gig

Ja klar mich auf? Lese nie was von Protesten in Rom oder Madrid.



https://de.wikipedia.org/wiki/Fridays_For_Future#Kundgebungen_(Auswahl)

In Frankreich waren übrigens sowohl freitags (zehntausende) als auch an einem Samstag (nur in Paris über hundert Tausend) Menschen auf der Straße. Aber der Franzose streikt auch besser als wir traurig



Zu welchem Thema?

In Anwesenheit von Greta Thunberg, Juliette Binoche, Yannick Jadot und Anne Hidalgo demonstrierten am 22. Februar 2019 „fast 1000“ Menschen in Paris.[28] Am 15. März versammelten sich 2000 junge Leute in Dijon.[29]




http://www.taz.de/!5580768/

n Paris sind nicht nur zehntausende Menschen zum „Friday for Future“ auf die Straße gegangen, sondern auch zum „Saturday for Future“: Am Samstag haben allein in der französischen Hauptstadt weit über hunderttausend Menschen aller Generationen am Marsch für das Klima teilgenommen.

Ist übrigens in dem Wikipedia-Artikel verlinkt. Kackvogel.
31.03.2019 14:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Xerxes-3.0


Junge, Junge. Mit den Strohmännern, die Du hier braust, kannst Du ne ganze Rinderherde durch einen harten Winter bringen.


und du argumentierst nicht sondern lässt son überheblichen wichs von dir ab.
31.03.2019 14:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von da gig

 
Zitat von Xerxes-3.0


Junge, Junge. Mit den Strohmännern, die Du hier braust, kannst Du ne ganze Rinderherde durch einen harten Winter bringen.


und du argumentierst nicht sondern lässt son überheblichen wichs von dir ab.


Bei deinen Beiträgen ist das angemessen.

Ich habe aufgezeigt, warum es realitischerweise keine Katastrophe ist, wenn einige SuS für vier Stunden im Halbjahr demonstrieren gehen, und wie man als Lehrer die Zeit dafür wieder reinholen kann.
Du hast das darauf nie reagiert, sondern es einfach total übertrieben, und dann diese nichtexistente Stellungnahme verhöhnt.
31.03.2019 14:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von da gig

 
Zitat von Phiasm

Es ist echt ekelhaft, wie unfassbar deutsch hier manche Menschen sind. In Anbetracht der Tatsache, dass wir unseren Planten und damit unsere Lebensgrundlage zugrunde richten, wird hier darüber diskutiert, ob Schüler die Streiks ausnutzen, um Schule zu schwänzen. Was zur Hölle stimmt mit euch nicht?


Nicht für das Leben, für die Schule lernen wir! Wirtschaft first, Planet second!


Die einzige Chance den Klimawandel zu beherrschen ist durch Einschränkungen der Geburtsrate und weiterer technologischer Fortschritt.


Denkt denn niemand an Atomkraft traurig


Die Greta hat schon gesagt, dass dann im Zweifel halt Atomkraft her muss. Aber das wollen dann halt die Grünen nichtm


Gerade das stimmt mich pessimistisch, ich sehe da auch keine Möglichkeit, dass die Grünen sich da drehen. Und mit renewables wirds nix.
31.03.2019 14:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
es heißt friday"s" for future, deshalb gehen ich davon aus, dass nicht einmal in einem Monat 4 Stunden ausfallen sondern dauerhaft für Monate. Die Bwegung hält ja auch seit Davos an.
Und nur einem Lehrer, dem es nicht am Herzen liegt seinen Stoff zu vermitteln wird es gut finden, dass er das nicht machen muss. Weil fällt ja für was gutes aus.
Nur leider stimmt das nicht, es sorgt für Unwissen. Pudels Argument "die holen dass alles nach" und deines mit Gruppenarbeit sind halt einfach Schwachsinn, da Schule eben kein Selbststudium sein soll. Aber auch kein reiner Frontalunterricht, der Mix muss gegeben sein. Das geht aber nicht bei Dauerunterrichtsausfall.

Schau dir Unis an, da wird jede Vorlesung gnadenlos nachgeholt wenn der Prof krank ist. Zumindest bei mir war das so. Er ist verpflichtet diese zu halten und die Profs die mit Herz und Seele dabei sind wollen das auch so.
31.03.2019 14:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von da gig

es heißt friday"s" for future, deshalb gehen ich davon aus, dass nicht einmal in einem Monat 4 Stunden ausfallen sondern dauerhaft für Monate.


Gib ma Stats, welche Schule von mehr als einer Demo betroffen war. Der Rest des Posts sind eh nur Unterstellungen.
31.03.2019 14:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von da gig

es heißt friday"s" for future, deshalb gehen ich davon aus, dass nicht einmal in einem Monat 4 Stunden ausfallen sondern dauerhaft für Monate. Die Bwegung hält ja auch seit Davos an.
Und nur einem Lehrer, dem es nicht am Herzen liegt seinen Stoff zu vermitteln wird es gut finden, dass er das nicht machen muss. Weil fällt ja für was gutes aus.
Nur leider stimmt das nicht, es sorgt für Unwissen. Pudels Argument "die holen dass alles nach" und deines mit Gruppenarbeit sind halt einfach Schwachsinn, da Schule eben kein Selbststudium sein soll. Aber auch kein reiner Frontalunterricht, der Mix muss gegeben sein. Das geht aber nicht bei Dauerunterrichtsausfall.

Schau dir Unis an, da wird jede Vorlesung gnadenlos nachgeholt wenn der Prof krank ist. Zumindest bei mir war das so. Er ist verpflichtet diese zu halten und die Profs die mit Herz und Seele dabei sind wollen das auch so.



Jede Vorlesung wird gnadenlos nachgeholt?
Bullshit.

"belesen Sie sich zu diesen Themen bis zum xx.xx"
Eigenverantwortung, selbstorganisation, keine klippschule.
31.03.2019 14:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Brechend! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.04.2019 00:41:18 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
30.03.2019 16:58:59 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum