Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Brechend! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von da gig

Dein Unterricht ist also so belanglos, dass er auch einfach ausfallen kann?
Toller Lehrer bist du. Hast dich schon selbst aufgegeben. Klar ist dann alles egal.


Na, Schaum vorm Mund?
31.03.2019 13:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von da gig

Das sind 4 zusätzliche Stunden die neben den krankheitsbedingten Stunden ausfallen. Es ist einfach komplett dämlich was da läuft.


Aber nicht jeden Freitag in jeder Schule. Passt schon. Und wenn man in der Zeit inplant, die Schüler irgendwelche Präsentationen vorbereiten zu lassen, die in der Woche drauf gehalten werden, müssen die Schüler halt am Wochenende ran und man hat nicht mal Zeit verloren.


Geilo, einfach nur noch Gruppenarbeit machen lassen dann ist's ja nicht schlimm wenn niemand da ist. Einfach am Jahresende einmal ne große Präsentationsversammlung ersetzt jeden Unterricht. Dann kann man das ganze Jahr über streiken.

Tickt ihr noch richtig?
31.03.2019 13:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Randbauer

Hier ist ja wieder die Elite am Start.

https://i.imgur.com/mud03Ze.mp4



Es lässt sich auch vortrefflich bei dem Thema streiten peinlich/erstaunt
31.03.2019 13:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [GMT]Darkness

Es wäre halt interessant zu sehen, von was für Zahlen wir hier reden wenn die Schüler dafür etwas wichtigs opfern müssten. Ihre Freizeit nämlich.



Nochmal: Was würde das aussagen? Glaubst du Lokführer, Piloten oder Kindererzieher würden streiken, wenn sie es in ihrer Freizeit tun müssten?



Die geben etwas ganz anderes dafür auf, nämlich das Gehalt. Bei einem Streik bekommst du nur noch Streikgeld und das auch nur dann, wenn du in einer Gewerkschaft bist. Wir können ja mal den Kindern das Taschengeld dann während der Zeit streichen, mal gucken wie dann die Beteiligung aussieht.

Und natürlich macht bei einem Arbeitsstreik es keinen Sinn in der Freizeit die Arbeit niederzulegen weil...na kommste selber drauf? Anders wäre das vielleicht wenn man gegen die schlechte Bildung auf seiner Schulde demonstrieren würde, da macht es natürlich Sinn in der Zeit der Schulpflicht da seinen Protest zu setzen. Aber was kann die Schule für ein schlechtes Klima?

Der Begriff Schul"streik" ist einfach Unsinn. Sowas ist kein Streik. Das ist einfach nur eine Verweigerung der Schulpflicht, kein Streik. Und natürlich könnte man für das Klima auch auf einem Samstag oder Sonntag demonstrieren gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 31.03.2019 13:38]
31.03.2019 13:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von da gig

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Fragment

Kleiner Tipp: Schule ist nicht nur lehrplangemäß den Stoff durchballern.



Jenes. Unterrichte freitags vier Stunden Sozialwissenschaften. Was wäre ich für ein Politiklehrer, wenn ich das nicht unterstützen würde, wenn Schüler für ihre Interessen auf die Straße gehen?


Dein Unterricht ist also so belanglos, dass er auch einfach ausfallen kann?
Toller Lehrer bist du. Hast dich schon selbst aufgegeben. Klar ist dann alles egal.



Die Proteste finden hier aktuell nicht wöchentlich statt. Und tatsächlich kann ich, im Sinne der Demokratieerziehung, auf zwei Unterrichtsstunden gerne verzichten. Da werden die Schüler ähnlich viel Lernertrag haben, wie von der Exkursion zum Landtag nächste Woche. Dadurch fallen übrigens sechs Stunden Unterricht aus und keine davon ist Politik. Alle meine Kollegen haben sich natürlich selbst aufgegeben.

Was man auch noch erwähnen muss: An meiner Schule arbeiten die Schüler das, was sie verpasst haben, nach.
31.03.2019 13:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Poliadversum

Huh, Thunberg hat doch selbst in Interviews schon gesagt, dass sie ne Spektrumsstörung hat. Ist doch auch daran offensichtlich, wie sie redet und mit Menschen interagiert.



Dass "mit der was nicht stimmt" stand in den Kreisen allerdings schon fest, bevor sie sich selbst dazu geäußert hatte. Schwarmdiagnose besorgter Bürger. Huh!
31.03.2019 13:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ok, dass sich der Protest als Streik versteht, wusste ich nicht. Versteh ich aber auch nicht ganz.
31.03.2019 13:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Poliadversum

Huh, Thunberg hat doch selbst in Interviews schon gesagt, dass sie ne Spektrumsstörung hat. Ist doch auch daran offensichtlich, wie sie redet und mit Menschen interagiert.



Dass "mit der was nicht stimmt" stand in den Kreisen allerdings schon fest, bevor sie sich selbst dazu geäußert hatte. Schwarmdiagnose besorgter Bürger. Huh!


Joa, mir gings nur darum, dass das unstrittig ist, dass sie ne Spektrumsstörung hat. Dass das irrelevant für ihren Aktionismus ist, ist ja klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 31.03.2019 13:40]
31.03.2019 13:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Es ist echt ekelhaft, wie unfassbar deutsch hier manche Menschen sind. In Anbetracht der Tatsache, dass wir unseren Planten und damit unsere Lebensgrundlage zugrunde richten, wird hier darüber diskutiert, ob Schüler die Streiks ausnutzen, um Schule zu schwänzen. Was zur Hölle stimmt mit euch nicht?


Nicht für das Leben, für die Schule lernen wir! Wirtschaft first, Planet second!
31.03.2019 13:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

Ok, dass sich der Protest als Streik versteht, wusste ich nicht. Versteh ich aber auch nicht ganz.



naja, die legen sozusagen befristet ihre Arbeit nieder um in der Zeit durch Proteste ihr Ziel zu erreichen. Der Einzige nennenswerte Unterschied zu "richtigen" Streiks ist, dass es nicht um Arbeitskampf geht.
31.03.2019 13:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [GMT]Darkness


Die geben etwas ganz anderes dafür auf, nämlich das Gehalt. Bei einem Streik bekommst du nur noch Streikgeld und das auch nur dann, wenn du in einer Gewerkschaft bist.



Ver.di lässt Mitgliedsanträge auch während des Streiks durchgehen, damit am Ende des Tages keiner aus der eigenen Tasche zahlt. In Deutschland rührt doch keiner unbezahlt den Finger, auch nicht beim Streiken. Für die Angestellten ist das doch nur eine Ausrede für 8 Stunden Raucherpause, ohne die Arbeit danach nachzuholen, während maximal 10% der Streikenden die genauen Forderungen überhaupt wiedergeben können.
31.03.2019 13:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Poliadversum

Huh, Thunberg hat doch selbst in Interviews schon gesagt, dass sie ne Spektrumsstörung hat. Ist doch auch daran offensichtlich, wie sie redet und mit Menschen interagiert.



Dass "mit der was nicht stimmt" stand in den Kreisen allerdings schon fest, bevor sie sich selbst dazu geäußert hatte. Schwarmdiagnose besorgter Bürger. Huh!



Die ganze "Schwarz-Weiß"-Sache und das Asperger-Syndrom wurde im ersten großen Spiegel-Artikel groß umworben, welcher am 30.11.2018 veröffentlicht wurde. Link

 
Sie ist so scharfzüngig wie radikal. Und sie macht kein Geheimnis daraus, dass sie anders ist. Auf ihrem Twitterprofil stellt sie sich vor als "15-jährige Klimaaktivistin mit Asperger".

Das Asperger-Syndrom ist eine Form des Autismus. Menschen mit diesem Syndrom sind oft hochintelligent und sprachlich hochbegabt - Greta etwa kann das chemische Elementesystem auswendig, rattert Sätze rückwärts runter und spricht fließend Englisch.

Andererseits haben sie aber auch häufig Probleme mit dem Aufbau persönlicher Beziehungen. Sie neigen dazu, sich intensiv für bestimmte Themen zu interessieren. Und sie verarbeiten Sinnesreize anders.

"Es gibt keine Grauzone"

"Für mich sind die meisten Sachen schwarz oder weiß", hat Greta Thunberg kürzlich in einem Gastbeitrag für den britischen "Guardian" geschrieben. "Ich schaue auf die Mächtigen und frage mich, warum sie alles so kompliziert machen. Wenn der Klimawandel gestoppt werden muss, müssen wir ihn stoppen. Das ist schwarz oder weiß. Es gibt keine Grauzone, wenn es um das Überleben geht."

31.03.2019 13:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Die ganze "Schwarz-Weiß"-Sache und das Asperger-Syndrom wurde im ersten großen Spiegel-Artikel groß umworben, welcher am 30.11.2018 veröffentlicht wurde.



Die Dieselfreunde wussten es schon am 29.11.2018.
31.03.2019 13:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [GMT]Darkness

Es wäre halt interessant zu sehen, von was für Zahlen wir hier reden wenn die Schüler dafür etwas wichtigs opfern müssten. Ihre Freizeit nämlich.



Nochmal: Was würde das aussagen? Glaubst du Lokführer, Piloten oder Kindererzieher würden streiken, wenn sie es in ihrer Freizeit tun müssten?



Ähh, jo?
Wenn gestreikt wird und ich an dem Tag frei habe gehe ich auch hin.
31.03.2019 13:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von DeathCobra

Ok, dass sich der Protest als Streik versteht, wusste ich nicht. Versteh ich aber auch nicht ganz.



naja, die legen sozusagen befristet ihre Arbeit nieder um in der Zeit durch Proteste ihr Ziel zu erreichen. Der Einzige nennenswerte Unterschied zu "richtigen" Streiks ist, dass es nicht um Arbeitskampf geht.



Wenn wir das jetzt wirklich komplett durchrechnen wollen:
Bildung ist der Verzicht auf Arbeit und Lohn, um an einem späteren Zeitpunkt bessere Arbeit und mehr Lohn zu bekommen. Somit könnte man einem Schulstreik sogar direkte Auswirkungen auf spätere Löhne bescheinigen. Dazu muss man aber, wie da gig, davon ausgehen, dass die Schüler einen Bildungsverlust erleiden, wenn sie vier Stunden in der Woche fehlen.
31.03.2019 13:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Man kann in seiner Freizeit nicht streiken, das widerspricht der Definition eines Streiks.
31.03.2019 13:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Sollte die Anspruchslosen, faulen Dorftrottel nicht froh darüber sein, dass die Kinder freitags jetzt nicht für vier Stunden linksgrün indoktriniert werden?

31.03.2019 13:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Phiasm

In Anbetracht der Tatsache, dass wir unseren Planten und damit unsere Lebensgrundlage zugrunde richten, wird hier darüber diskutiert, ob Schüler die Streiks ausnutzen, um Schule zu schwänzen. Was zur Hölle stimmt mit euch nicht?



"ob", lel naja, aber haben wir schon drüber diskutiert.
31.03.2019 13:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Natürlich geht der Großteil (90%?) da hin, weil er keinen Bock auf Schule hat, das steht außer Frage.

Ändert nichts an der Symbolwirkung, die die Aktionen haben sollte und welche von einigen komplett verkannt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 31.03.2019 13:50]
31.03.2019 13:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Wenn wir das jetzt wirklich komplett durchrechnen wollen:



nee wollen wir nicht, sonst ufert das hier wieder aus.
Ob man es nun Steik oder Demo nennen will ist eh egal. Die meinen jedenfalls das richtige.
31.03.2019 13:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Ist doch echt schön, statt über das Klima wird lang und breit über faules Schülerpack und autistische Schwedinnen diskutiert.
31.03.2019 13:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [GMT]Darkness

Es wäre halt interessant zu sehen, von was für Zahlen wir hier reden wenn die Schüler dafür etwas wichtigs opfern müssten. Ihre Freizeit nämlich.



Nochmal: Was würde das aussagen? Glaubst du Lokführer, Piloten oder Kindererzieher würden streiken, wenn sie es in ihrer Freizeit tun müssten?



Ähh, jo?
Wenn gestreikt wird und ich an dem Tag frei habe gehe ich auch hin.



Wann finden die Verdi-Streiks denn meistens statt? Tipp: Nicht montags und am Wochenende.
31.03.2019 13:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Phiasm

Natürlich geht der Großteil (90%?) da hin, weil er keinen Bock auf Schule hat, das steht außer Frage.


Oh, mitnichten! Das dachte ich auch, aber nein.
31.03.2019 13:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Phiasm

Natürlich geht der Großteil (90%?) da hin, weil er keinen Bock auf Schule hat, das steht außer Frage.




gut zu wissen!
31.03.2019 13:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Es ist doch scheißegal? Ich habe mir eine Zahl aus den Fingern gesaugt, weil es für den Kern der Sache (Klimaschutz) völlig unerheblich ist.

Genau wie diese ganze Debatte, aber es ist nunmal Deutschland hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 31.03.2019 13:55]
31.03.2019 13:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [GMT]Darkness


Die geben etwas ganz anderes dafür auf, nämlich das Gehalt. Bei einem Streik bekommst du nur noch Streikgeld und das auch nur dann, wenn du in einer Gewerkschaft bist.



Ver.di lässt Mitgliedsanträge auch während des Streiks durchgehen, damit am Ende des Tages keiner aus der eigenen Tasche zahlt. In Deutschland rührt doch keiner unbezahlt den Finger, auch nicht beim Streiken. Für die Angestellten ist das doch nur eine Ausrede für 8 Stunden Raucherpause, ohne die Arbeit danach nachzuholen, während maximal 10% der Streikenden die genauen Forderungen überhaupt wiedergeben können.



Du bekommst nicht das volle Streikgeld wenn du einfach Mitglied während eines Arbeitskampfes wirst. Zudem kann jeder Streik natürlich noch berufliche Nachteile nach dem Arbeitskampf nachziehen. Karriere sollte man dann nicht mehr anstreben wollen, außer man wird arbeitsnehmerfreundliches Betriebsratsmitglied in einem großen Konzern.

Wenn man sich anschaut wie wenig in Deutschland überhaupt noch gestreikt wird, sieht man auch warum deine Aussage Unsinn ist. Kannst ja mal versuchen jeden Freitag streiken zu gehen. Da wirst du weder einen Arbeitgeber noch eine Gerwerkschaft finden die das mitmacht.
31.03.2019 13:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Phiasm

Es ist doch scheißegal? Ich habe mir eine Zahl aus den Fingern gesaugt, weil es für den Kern der Sache (Klimaschutz) völlig unerheblich ist.



Du hast dir eine sehr hohe Zahl ausgesucht. Ich behaupte es sind nicht mal 9% die so denken.
31.03.2019 13:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Phiasm

Es ist echt ekelhaft, wie unfassbar deutsch hier manche Menschen sind. In Anbetracht der Tatsache, dass wir unseren Planten und damit unsere Lebensgrundlage zugrunde richten, wird hier darüber diskutiert, ob Schüler die Streiks ausnutzen, um Schule zu schwänzen. Was zur Hölle stimmt mit euch nicht?



Warum kann man nicht für ein Klima auf einen Samstag demonstrieren gehen? Ist dir das Klima so wenig wert? Was stimmt mit dir nicht?
31.03.2019 13:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Phiasm

Es ist doch scheißegal? Ich habe mir eine Zahl aus den Fingern gesaugt, weil es für den Kern der Sache (Klimaschutz) völlig unerheblich ist.



Du hast dir eine sehr hohe Zahl ausgesucht. Ich behaupte es sind nicht mal 9% die so denken.


Wie gesagt, haben wir schon zum Erbrechen diskutiert, aber ich muss nochmal sagen dass ich es echt beeindruckend finde, wie naiv du Kinder idealisierst. Abgefahrenfröhlich
31.03.2019 13:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Phiasm

Man kann in seiner Freizeit nicht streiken, das widerspricht der Definition eines Streiks.



Man könnte es auch so betrachten:

Es ist Montag, es wird gestreikt. Der eigene Dienstplan sieht an diesem Tag ein Frei vor, da man am Wochenende gearbeitet hat.
Jetzt ruft der Chef an, "die Kollegen sind streiken, kommst du arbeiten?". Und da man organisiert ist, geht man dann logischerweise nicht zur Arbeit, sondern auch streiken.
Vielleicht ist das bei uns ein Sonderfall, weil ja der normale Arbeitnehmer nicht montags mal frei hat.

Gilt trotzdem für mich als streiken in meiner eigentlichen Freizeitgestaltung. Aber das ist auch nur meine persönliche Einstellung dazu, das kann natürlich jeder finden wie er möchte.

Alles in allem: geht streiken!
31.03.2019 13:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Brechend! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.04.2019 00:41:18 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
30.03.2019 16:58:59 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum