Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dumme Aufgaben im Arbeitsleben ( Schwanzvergleich - Wer hat den dümmsten? )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Schwanzvergleich - Wer hat den dümmsten?
Erinnert ihr euch noch an die dümmste, die wirklich allerdümmste Aufgabe, die ihr je im Arbeitsleben (egal wo, Zivi, Bund, Ausbildung, Nebenjob, Beruf, Praktikum) verrichten musstet?

Ich hab mich gerade an die Aktion erinnert, in der ich ca. 10 Kästen Mineralwasser ins Beet im Innenhof der Kanzlei gekippt habe, weil die "abgelaufen" waren und das "kann ja dann keiner mehr trinken".

Kein Scherz.

Habe mehrfach versucht darauf hinzuweisen, dass Wasser nicht ablaufen kann und das MHD nur pro forma draufsteht, weil es ein Lebensmittel ist. War der Vorgesetzten egal. Als Azubi bin ich Weisungsgebunden also ab dafür.

Kann das jemand toppen?
02.04.2019 17:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Alter, kann man so ein Verhalten verzeigen?
02.04.2019 17:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
"Warten auf weitere Befehle" -> ab auf die Bude und schlafen. War nicht so schlecht
02.04.2019 17:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Ich habe mal Schulpraktikum bei einer IT"Firma" gemacht, die de facto aus nur einem Mensch bestand, ohne Kunden, Aufträge oder Einnahmen. Büro gabs nicht,nur ein umgebautes Zimmer bei seinen Eltern.

Ich sollte dann immer Preise für Privatjets recherchieren und andere Verrücktheiten.

Da ich aber nur 1x die Woche dort auftauchen musste statt normalerweise 3x habe ich das Spiel mitgespielt und ihn in seinem psychotischen Zustand auch noch indirekt bestärkt. Manchmal stalke ich den Dude auf Facebook, er scheint das nun, 10 Jahre später, munter so weiter zu betreiben.
02.04.2019 18:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich hab während der Schulzeit mal für sehr kurze Zeit für ne Grafikbude gearbeitet.
Nachdem die mich eingestellt haben, ist ihnen aufgefallen, dass sie keine Ahnung haben, was ich da machen könnte.
Im Endeffekt sollte ich der Grafikerin zuarbeiten und musste Vector-Grafiken bei Google suchen.
Bin dann nach ein paar Wochen einfach gegangen.
02.04.2019 18:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Bei dem Threadtitel dachte ich: "Hey cool, da kannste sicher was schreiben."
Ja und dann hat DopeFlash halt einfach direkt mit dem Eröffnungspost gewonnen.
02.04.2019 18:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
6 Monate bei einem Anwalt.

1x alle 14 Tage musste ich das Bandlaufwerk für Sicherungen wechseln. Ansonsten hatte ich keine Tätigkeit, musste aber von 8 bis 15 dort sein. Irgendwann waren auch alle Akten durchgelesen. unglaeubig gucken
02.04.2019 18:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Peniskuh

Bei dem Threadtitel dachte ich: "Hey cool, da kannste sicher was schreiben."
Ja und dann hat DopeFlash halt einfach direkt mit dem Eröffnungspost gewonnen.



Also 120 Flaschen Sprudel ins Beet schütten ist schon wirklich was fürs Treppchen. Breites Grinsen
02.04.2019 18:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich hatte vor ein paar Wochen ne Migration bei nem Kunden, die fehlgeschlagen ist.
Vor zwei Wochen noch ne Mail mit den Problemen geschrieben und dass sich bitte jemand darüber Gedanken machen soill, der dafür bezahlt wird.
Gestern musste ich wieder hin und es wurde 1:1 dasselbe gemacht. Alle waren überrascht, dass es nicht funktioniert. Ausser dem Kunden und mir.
Vermutlich nicht die dümmste Aufgabe, aber aktuellster Hass.
02.04.2019 18:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Raster

6 Monate bei einem Anwalt.

1x alle 14 Tage musste ich das Bandlaufwerk für Sicherungen wechseln. Ansonsten hatte ich keine Tätigkeit, musste aber von 8 bis 15 dort sein. Irgendwann waren auch alle Akten durchgelesen. unglaeubig gucken



Wie? Praktikum? Oder ne richtige Stelle? Als was? Sauerstoffverbraucher und Stuhlwärmer?
02.04.2019 18:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Peniskuh

Bei dem Threadtitel dachte ich: "Hey cool, da kannste sicher was schreiben."
Ja und dann hat DopeFlash halt einfach direkt mit dem Eröffnungspost gewonnen.



Also 120 Flaschen Sprudel ins Beet schütten ist schon wirklich was fürs Treppchen. Breites Grinsen



Also jetzt mal im Ernst. Da hätte ich glaube ich auch als 16 jähriger Azubi gefragt, ob da noch alle Latten am Zaun sind. Und ob ich das Wasser einfach haben kann.
02.04.2019 18:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Pfeil
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Peniskuh

Bei dem Threadtitel dachte ich: "Hey cool, da kannste sicher was schreiben."
Ja und dann hat DopeFlash halt einfach direkt mit dem Eröffnungspost gewonnen.



Also 120 Flaschen Sprudel ins Beet schütten ist schon wirklich was fürs Treppchen. Breites Grinsen



Also jetzt mal im Ernst. Da hätte ich glaube ich auch als 16 jähriger Azubi gefragt, ob da noch alle Latten am Zaun sind. Und ob ich das Wasser einfach haben kann.



Kanzlei, also nein, weil Haftung, und es ist ja deren abgelaufenes Wasser!
02.04.2019 18:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Praktikum bei einer kleinen Firma die Lasersysteme vertrieben hat, ich sollte Datenpflege im ERP betreiben.

Bestand aus: Daten aus einer "Exceltabelle" (es war ne csv) in das ERP einzugeben.

Ich: Err, da mache ich 4 Masken auf die alle auf die gleiche Tabelle zugreifen und tippe die Daten ein?
Marketingtante: Ja in diese vier Bildschirme.
Ich: Hässlon. Die könnte man mit einem simplen Script einlesen. Spart Zeit und so.
Marketingtante: Nein, die Daten müssen per Hand eingegeben werden. So wird eine höhere Qualität erreicht.

400 Kontakte per Hand eingebeben und vermutlich ein paar Tippfehler reingehauen.
02.04.2019 18:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich hab ja viel dummes gemacht: McDonalds, Ikealager, Autovermietung etc.


Aber an eine Sache erinnere mich gerne und is auch erst paar Jahre her. Damals, als ich noch billige Tickets im IT-Support gefahren bin.

Ticket: Alle Drucker der Vodafonefiliale nach Stromausfall durch Blitzschlag defekt.

Ich frag den Dispatch "Sicher das die nicht nur aus sind...alle gleichzeitig kaputt is schon kurios?". Nein nein, das wurde schon gecheckt.

Ich setz mich also ins Auto, fahre die 120km zu besten Verkehrszeoten dahin, komme an, frage was denn das Problem ist, während ich beim ersten Drucker auf den EInschaltknopf drücke.

Als dieser zum Leben erwachte erlebte ich das lustige Schauspiel wie die sich Blondine (sry, aber war halt wirklich so ne Klischeeblondine) wortlos mit großen Augen umdreht um schnell zu den anderen Druckern zu laufen um sie selber anzumachen.

Ich hab dann einfach aufgelegt.



Ich bin auch Tickets für einen US amerikanischen Netzwerkdienstleister gefahren, Cisco Router verbauen und so, und ich übertreibe nicht, wenn ich sage das 85% dieser Tickets bei der ersten Anfahrt geplatzt sind, weil ich nicht beim Rechenzentrum angemeldet wurde, keine wusste das ich komme, vor Ort keiner Ahnung von den eigenen Netzwerkschränken hatte, etc. pp.
02.04.2019 18:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
...
Eine Sache fällt mir ein (allerdings nicht ich selbst sondern ein Arbeitskollege). Unsere Firma hat u.a. eine Niederlassung in Frankfurt (Main) und in Prag. Weil irgendein hohes Tier in Prag Geburtstag hatte, haben sie von der Niederlassung in Frankfurt jemanden einen Kuchen in einer Special Bäckerei in Frankfurt abholen und nach Prag fahren lassen ... Der Arbeitskollege hat dann im Nachhinein festgestellt, dass es nicht so klug war sich dafür freiwillig zu melden Breites Grinsen
02.04.2019 18:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von Raster

6 Monate bei einem Anwalt.

1x alle 14 Tage musste ich das Bandlaufwerk für Sicherungen wechseln. Ansonsten hatte ich keine Tätigkeit, musste aber von 8 bis 15 dort sein. Irgendwann waren auch alle Akten durchgelesen. unglaeubig gucken



Wie? Praktikum? Oder ne richtige Stelle? Als was? Sauerstoffverbraucher und Stuhlwärmer?

Praktikum. Unbezahlt.
02.04.2019 18:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Nein, die Daten müssen per Hand eingegeben werden. So wird eine höhere Qualität erreicht.


Craft Daten aus der Datenmanufaktur?
02.04.2019 18:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Ich musste im Praktikum in der Kanzlei immer die ganzen Magazine aus dem Wartezimmer schreddern, weil die halt im Datenmüll waren. Als das widerholt der Fall war und weil ganze Magazine, incl. Geo und ähnlichen Klebebindungen, schreddern ziemlich nervig ist, hab ich auch gefragt ob ich die nicht aussortieren kann. Aber nein, wenn sie einmal in dem Datenmüll waren müssen sie geschreddert werden, und der Datenmülleimer war halt näher als der andere...
02.04.2019 18:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Darüber habe ich zwischen Datensatz 100 und 300 nachgedacht. Ich denke es waren Daten aus Freilandhaltung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 02.04.2019 18:49]
02.04.2019 18:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 02.04.2019 18:47]
02.04.2019 18:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ok, eine gefunden die was dümmeres macht als Wasser wegkippen.

/wie jetzt, das war keine Absicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 02.04.2019 18:47]
02.04.2019 18:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Swot

Eine Sache fällt mir ein (allerdings nicht ich selbst sondern ein Arbeitskollege). Unsere Firma hat u.a. eine Niederlassung in Frankfurt (Main) und in Prag. Weil irgendein hohes Tier in Prag Geburtstag hatte, haben sie von der Niederlassung in Frankfurt jemanden einen Kuchen in einer Special Bäckerei in Frankfurt abholen und nach Prag fahren lassen ... Der Arbeitskollege hat dann im Nachhinein festgestellt, dass es nicht so klug war sich dafür freiwillig zu melden Breites Grinsen



Ich bin doof, erklär mal weiter.
02.04.2019 18:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Swot

Eine Sache fällt mir ein (allerdings nicht ich selbst sondern ein Arbeitskollege). Unsere Firma hat u.a. eine Niederlassung in Frankfurt (Main) und in Prag. Weil irgendein hohes Tier in Prag Geburtstag hatte, haben sie von der Niederlassung in Frankfurt jemanden einen Kuchen in einer Special Bäckerei in Frankfurt abholen und nach Prag fahren lassen ... Der Arbeitskollege hat dann im Nachhinein festgestellt, dass es nicht so klug war sich dafür freiwillig zu melden Breites Grinsen



Ich bin doof, erklär mal weiter.



Na wie sinnfrei ist es seine eigenen Mitarbeiter für >10h im Auto durch die Welt zu schicken (nur für einen blöden Kuchen)?
02.04.2019 18:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Ich war Maskottchen im Möbelhaus, und sollte Fahnen an Kinder verteilen. Nur wurden die Fahnen nie nachbestellt.

Hab ich halt meinem Rausch von Freitag Nacht in dem Mauskostüm auskuriert, hatte also eh ne Fahne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 02.04.2019 18:54]
02.04.2019 18:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ich musste mal die Bildzeitung lesen und dann weitergeben, falls was interessantes drinstand. Ansonsten sollte ich sie wegschmeissen.
02.04.2019 18:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Und nächstes Jahr unterrichte ich programmieren an ner Förderschule. Lol
02.04.2019 18:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Also an Wasser weg kippen kommt es nicht heran, aber ich hatte erst vor ein paar Monaten einen Typen von einer anderen Firma da, der einen Prüfstand in Betrieb nehmen sollte, den seine Firma geliefert hat. Sollte dem beiwohnen und ihn unterstützen, weil das manchmal etwas träge vorwärts geht.

War im selben Raum und hab ihn mal machen lassen und ab und zu vorbei geschaut.

Irgendwann fällt mir auf, dass er schon eine Weile nur so da sitzt und auf seinem laptop herum tippt und frage ihn, wie es so läuft. Dann schaut er mich an und sagt "ja, der IT-support war ja vorab schon hier um den Messrechner aufzusetzen und jetzt fehlen hier aber Software-Lizenzen. Die sind üblicherweise auf so einem kleinen Dongle, der im Rechner steckt, aber der ist hier nicht vorhanden. Also geht es hier jetzt erstmal nicht weiter. Da muss nochmal ein Termin mit dem IT-support gemacht werden."

Ich schaue ihn an und öffne wortlos den weißen Karton mit seinem Firmenlogo, den ich Vorab zwischen seinem Stuhl und dem Monitor platziert habe. Auf dem steht in 6 Sprachen fett und rot umrandet "Hier finden sie ihren Lizenz-Dongle".

Er schaut mich an und sagt nach einer Weile "ja, wenn den da noch niemand heraus genommen hat..." und macht weiter.

Er hat nicht lang gebraucht, um eine andere Ausrede zu finden, um die Arbeit nieder zu legen. Seine Firma hat leider eine Art Monopolstellung und er verdient sehr viel Geld.
Wir versuchen Termine mit denen zu vermeiden. Deren Arbeitsmodell ist es, für bestimmte Tätigkeiten z.B. zwei Wochen Arbeit für einen Mitarbeiter zu berechnen. Und der Mitarbeiter sorgt dann halt dafür, dass das zwei Wochen dauert. Und wenn das nur dumme scheiße ist, die eigentlich in zwei Stunden erledigt wäre, dann sitzt der halt rum und surft am laptop


¤: Sogar in mandarin stand dort, eingebettet zwischen wilden Schriftzeichen, das Wort "dongle".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 02.04.2019 18:59]
02.04.2019 18:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Swot

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Swot

Eine Sache fällt mir ein (allerdings nicht ich selbst sondern ein Arbeitskollege). Unsere Firma hat u.a. eine Niederlassung in Frankfurt (Main) und in Prag. Weil irgendein hohes Tier in Prag Geburtstag hatte, haben sie von der Niederlassung in Frankfurt jemanden einen Kuchen in einer Special Bäckerei in Frankfurt abholen und nach Prag fahren lassen ... Der Arbeitskollege hat dann im Nachhinein festgestellt, dass es nicht so klug war sich dafür freiwillig zu melden Breites Grinsen



Ich bin doof, erklär mal weiter.



Na wie sinnfrei ist es seine eigenen Mitarbeiter für >10h im Auto durch die Welt zu schicken (nur für einen blöden Kuchen)?



Okay. Läuft für mich schon unter normalem Wahnsinn. Hässlon
02.04.2019 18:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Express Logistik für einen in betrügerischer Weise aufgefallenen Automobilkonzern. Da musste unbedingt ein Päckchen Schrauben von WOB nach Bratislava geschickt werden. Liefertermin am besten schon vorgestern. Standardkarroserieschrauben. Die es auch im Lager jeder Vetragswerkstatt in der Nähe in rauen Mengen vorrätig gehabt hätte. Und die ganze Strecke musste in einem Lupo absolviert werden traurig

Oder 1 Kiste Dämmmatten von Ford Köln nach Ford Valencia. Zeitvorgabe für die Strecke waren 11h...
02.04.2019 19:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich musste eine zeitlang die Pausen eines Kollegen überwachen.

Beispiel für 30min Pause:
Einen ganzen Camembert, Packung Gummibärchen, Dose Shrimps in Öl und dazu 1,5L SchwippSchwap.

Entsprechend war man dann die Essenspolizei, sonst konnte man alleine weiter arbeiten während er kurz vorm Kotzen war. Der Typ hatte keine Essstörung sondern war einfach nur dum.
02.04.2019 19:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dumme Aufgaben im Arbeitsleben ( Schwanzvergleich - Wer hat den dümmsten? )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum