Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dumme Aufgaben im Arbeitsleben ( Schwanzvergleich - Wer hat den dümmsten? )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CriMeARiver

Deutscher BF
Ferienjob vorm Studium
2 Monate lang, 8 Stunden am Tag, mehrere Tage die Woche:
von links ein Plastikteil aus dem Karton nehmen, darauf ein Schaumstoff(?)teil aufkleben, und rechts in nächsten Karton packen. Durchgehend.
Waren irgendwelche Autoteile und bestimmt machts mittlerweile ein Roboter, aber nach 3 Tagen wollt ich mich selbst lobotomisieren. Hässlon
02.04.2019 22:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von CriMeARiver

Ferienjob vorm Studium
2 Monate lang, 8 Stunden am Tag, mehrere Tage die Woche:
von links ein Plastikteil aus dem Karton nehmen, darauf ein Schaumstoff(?)teil aufkleben, und rechts in nächsten Karton packen. Durchgehend.
Waren irgendwelche Autoteile und bestimmt machts mittlerweile ein Roboter, aber nach 3 Tagen wollt ich mich selbst lobotomisieren. Hässlon



Das klingt aber nach relativ normaler Fließbandarbeit, zwar stupide aber nicht völlig unnötig/wahnsinnig.
02.04.2019 22:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Natanael

billige Tickets im IT-Support



Ah, das erinnert mich an was.

Nutzer hat einen neuen PC bekommen. Ruft seine Sekretärin an: "Hilfe, bei meinem Chef funktioniert nichts mehr, kommen sie schnell!"
Als pflichtbewusster Fachinformatiker aus Leidenschaft bin ich natürlich schnell gekommen.
Vor Ort fragt mich der Nutzer dann, weshalb sein Outlook jetzt auf dem linken Bildschirm geöffnet wird, früher war es auf dem rechten.
e/ War ein Jurist :^)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 02.04.2019 23:00]
02.04.2019 22:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Zivildienst. Wochenmagazine für Blinde auf Kassette (I kid u not) in wiederverwendbare versandtaschen mit klettverschluss stecken. Sprich kassete nehmen, Tasche öffnen, Kassette rein, Tasche zu. Das dann so 5k bis 15k pro Woche, je nachdem.
02.04.2019 23:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
Ich habe in meiner Schulzeit in einer Mikrofilmtechnikfirma gearbeitet. Banken usw. geben dort wichtige Dokumente hin, damit diese dann auf Mikrofilm abgelichtet und gespeichert werden.
Natürlich kamen die Dokumente geklammert und natürlich findet das die Maschine ganz blöd. Daher müssen alle Tackernadeln per Hand aus den Dokumenten gezogen werden. Gut, diesen Klammerentferner gab es noch dazu, aber es war wirklich die einzige Tätigkeit dort. Es war so kacke, wie es sich anhört, daher habe ich es nicht lange ausgehalten.

Und die Chefin war eine Hexe!
02.04.2019 23:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Bei meinem ersten Schulpraktikum war ich bei eine Firma die PCs zusammen gedengelt hat. 3 Tage durfte ich zuschauen wie jemand am Fließband PCs zusammen baut. Kann mich nicht erinnern auch nur einen Handgriff selber machen zu dürfen. Am 4. Tag war der Kollege krank und ich durfte zu einem mürrischen Herr bei der Serverabteilung und für mich damals eine unmenschliche Menge an RAM verbauen. 16GB oder so. Den restlichen Tag gab es wieder nichts zu tun. Am 5. Tag haben wir Drucker für Bosch vorbereitet. Fabrikneuen HP Drucker aus der Packung raus, das HP Logo wurde mit einem von Bosch überklebt, HP Anleitung durch eine von Bosch ersetzt und alles wieder verpackt. Als krönenden Abschluss noch einen großen Aufkleber mit irgendwelchen Infos über das größte HP Logo auf den Karton geklebt. Waren gefühlt zwar noch 5 kleinere Logos sichtbar aber egal.
02.04.2019 23:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Blau oder Grün?
02.04.2019 23:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Oblomov

Bei meinem ersten Schulpraktikum war ich bei eine Firma die PCs zusammen gedengelt hat. 3 Tage durfte ich zuschauen wie jemand am Fließband PCs zusammen baut. Kann mich nicht erinnern auch nur einen Handgriff selber machen zu dürfen. Am 4. Tag war der Kollege krank und ich durfte zu einem mürrischen Herr bei der Serverabteilung und für mich damals eine unmenschliche Menge an RAM verbauen. 16GB oder so. Den restlichen Tag gab es wieder nichts zu tun. Am 5. Tag haben wir Drucker für Bosch vorbereitet. Fabrikneuen HP Drucker aus der Packung raus, das HP Logo wurde mit einem von Bosch überklebt, HP Anleitung durch eine von Bosch ersetzt und alles wieder verpackt. Als krönenden Abschluss noch einen großen Aufkleber mit irgendwelchen Infos über das größte HP Logo auf den Karton geklebt. Waren gefühlt zwar noch 5 kleinere Logos sichtbar aber egal.


Die Geschichte hast du aber schon mal woanders erzählt, oder? Bin jedenfalls der Meinung, schon mal darüber gelacht zu haben.
02.04.2019 23:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Ja, vor >10 Jahren gabs schonmal einen ähnlichen Thread. Wie die Zeit vergeht. traurig
02.04.2019 23:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich musste mal als Werkstudent Kabel etikettieren. Soweit keine ungewöhnliche oder per se dumme Aufgabe. Komplett irrsinnig war nur das Ausmaß, that is, in der Fehleinschätzung des Aufwands. Wir haben da ein neues Rechenzentrum komplett bestücken wollen und dafür mussten unter anderem 17 Billionen Ethernetkabel verschifft werden. Jedes davon musste an beiden Enden gelabelt sein. Fertig-gelabelte Kabel zu ordern kam nicht in Frage, denn das hätte Geld gekostet. Ebenso wenig war der Einsatz moderner Technologien wie Bar- oder QR-Codes möglich, denn dazu war kein Equipment im Haus und schnell anschaffen lohnte nur für sowas ja auch nicht wirklich. In der Konsequenz drückte man mir dann so ein Baumarkt-Etikettiergerät, immerhin digital-elektrisch, in die Hand und kommandierte mich und einen weiteren armen Tropf für 1-2 Tage ab, um fortlaufend nummerierte Etiketten zu fabrizieren und im Viervierteltakt auf die Kabelenden zu klatschen. Als wir an Tag #4 immer noch nicht fertig waren, gab es schon so die ersten Zweifel an der ursprünglichen Aufwandsschätzung der Aktion. Aber da wir trotz subtiler Kontrollbesuche nie beim Schobben petzen und Skat kloppen erwischt wurden sondern wie die Beknackten in einer Tour nur diese Scheiß-Etiketten rausgeballert haben, wurde entschieden, dass das Budget eventuell doch noch ausreicht, um eine studentische Aushilfe auf Stundenbasis hinzuzuziehen. 8-10 Stunden sowas, dann ist die Messe ja wohl gesungen. Ich frag mich ja wie, aber irgendwoher hatten sie dafür am nächsten Morgen wirklich jemanden an der Hand. Und so waren wir die nächsten zwei vollen Tage dann halt zu dritt. Dann war die Aktion irgendwann fertig und alles war gut, minimaler Kostenaufwand durchgehalten, Deadline geschafft. Nein, Scherz. Die nächsten zwei vollen Tage haben dann noch zwei Senior Engineers mit roundabout sechstelligem Jahresgehalt bei uns im Kabuff gesessen und es ging nur noch zu wie im Sweatshop bevor derjenige mit dem geringsten Durchsatz erschossen wird. Die beiden haben dann noch in dem Jahr gekündigt, aber so oder so kann uns keiner vorwerfen, wir hätten nicht erfolgreich 4,50¤ gegenüber fertig-gelabelten Kabel eingespart.
02.04.2019 23:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ich habe in der Schule bei einem örtlichen großen Fenster- und Solaranlagenhersteller Praktikum gemacht. Zu der Zeit war ich in der Phase mit langen Haaren und nicht gerade schönen Klamotten weil Fuck the System und so, das war aber okay weil meine Aufgabe darin bestand auf Englisch rumzutelefonieren und Hotels für Leute im Ausland zu buchen usw. Meine Tätigkeit war also eine Stimme und nicht ein Gesicht, das passte schon.
Irgendwann geht die Tür auf, Typ im Anzug kommt schon mega angepisst rein und meint er braucht sofort dringend jemanden um die ausländischen Gäste zu begrüßen. Okay, immer auf den Schwächsten, ich wurde auserwählt. Schon hatte ich einen Stapel Geschenke im Arm (irgendwelche Giveaways in durchsichtiger Folie die er wohl selbst eingepack hatte weil sah aus wie der letzte Müll). An dem Tag trug ich irgendeine bollerige braune Hose und nen Hoddie, dafür gabs auf dem Weg in die Präsentationshalle dann auch gleich noch nen dummen Kommentar.
Naja, auf einmal stehen wir zwischen einem Haufen Asiaten und er präsentiert in bestem Denglish den "Zuperior Heilstorm Simulator of zuperior Kwaliti" und ich versuche denen diese Geschenkpaketchen zu geben. Natürlich versteht er auch ungefähr _null_ der Rückfragen und sagt einfach nur "Yes ju kan spik to mei kollig here" währen ich nur verwirrt dastehe und immer nur sage dass ich in einer anderen Abteilung arbeite. Dann habe ich noch zweimal den Hagelschlag-Simulator bedient (ein paar Bleikugeln an Schnüren die dann auf die Photovoltaik Anlage knallen) und weil Asiaten höflich sind wurde sich ganz fleißig bedankt für die viele Information und die gute Präsentation. Selten bin ich mir so dämlich vorgekommen.
02.04.2019 23:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von D@emon

Express Logistik



da ist unser versand auch ganz gross drin.
02.04.2019 23:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Rufus

Ich musste mal als Werkstudent Kabel etikettieren. Soweit keine ungewöhnliche oder per se dumme Aufgabe. Komplett irrsinnig war nur das Ausmaß, that is, in der Fehleinschätzung des Aufwands. Wir haben da ein neues Rechenzentrum komplett bestücken wollen und dafür mussten unter anderem 17 Billionen Ethernetkabel verschifft werden. Jedes davon musste an beiden Enden gelabelt sein. Fertig-gelabelte Kabel zu ordern kam nicht in Frage, denn das hätte Geld gekostet. Ebenso wenig war der Einsatz moderner Technologien wie Bar- oder QR-Codes möglich, denn dazu war kein Equipment im Haus und schnell anschaffen lohnte nur für sowas ja auch nicht wirklich. In der Konsequenz drückte man mir dann so ein Baumarkt-Etikettiergerät, immerhin digital-elektrisch, in die Hand und kommandierte mich und einen weiteren armen Tropf für 1-2 Tage ab, um fortlaufend nummerierte Etiketten zu fabrizieren und im Viervierteltakt auf die Kabelenden zu klatschen. Als wir an Tag #4 immer noch nicht fertig waren, gab es schon so die ersten Zweifel an der ursprünglichen Aufwandsschätzung der Aktion. Aber da wir trotz subtiler Kontrollbesuche nie beim Schobben petzen und Skat kloppen erwischt wurden sondern wie die Beknackten in einer Tour nur diese Scheiß-Etiketten rausgeballert haben, wurde entschieden, dass das Budget eventuell doch noch ausreicht, um eine studentische Aushilfe auf Stundenbasis hinzuzuziehen. 8-10 Stunden sowas, dann ist die Messe ja wohl gesungen. Ich frag mich ja wie, aber irgendwoher hatten sie dafür am nächsten Morgen wirklich jemanden an der Hand. Und so waren wir die nächsten zwei vollen Tage dann halt zu dritt. Dann war die Aktion irgendwann fertig und alles war gut, minimaler Kostenaufwand durchgehalten, Deadline geschafft. Nein, Scherz. Die nächsten zwei vollen Tage haben dann noch zwei Senior Engineers mit roundabout sechstelligem Jahresgehalt bei uns im Kabuff gesessen und es ging nur noch zu wie im Sweatshop bevor derjenige mit dem geringsten Durchsatz erschossen wird. Die beiden haben dann noch in dem Jahr gekündigt, aber so oder so kann uns keiner vorwerfen, wir hätten nicht erfolgreich 4,50¤ gegenüber fertig-gelabelten Kabel eingespart.


Oida Breites Grinsen
02.04.2019 23:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Ball Spencer

Danke. Kommt auf die Liste Breites Grinsen



Bakelite Museum nicht vergessen: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Bakelite_Museum

Zieht derzeit zwar um aber das Museum und der Typ sind echt n1.
03.04.2019 1:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Rufus

Ich musste mal als Werkstudent Kabel etikettieren. Soweit keine ungewöhnliche oder per se dumme Aufgabe. Komplett irrsinnig war nur das Ausmaß, that is, in der Fehleinschätzung des Aufwands. Wir haben da ein neues Rechenzentrum komplett bestücken wollen und dafür mussten unter anderem 17 Billionen Ethernetkabel verschifft werden. Jedes davon musste an beiden Enden gelabelt sein. Fertig-gelabelte Kabel zu ordern kam nicht in Frage, denn das hätte Geld gekostet. Ebenso wenig war der Einsatz moderner Technologien wie Bar- oder QR-Codes möglich, denn dazu war kein Equipment im Haus und schnell anschaffen lohnte nur für sowas ja auch nicht wirklich. In der Konsequenz drückte man mir dann so ein Baumarkt-Etikettiergerät, immerhin digital-elektrisch, in die Hand und kommandierte mich und einen weiteren armen Tropf für 1-2 Tage ab, um fortlaufend nummerierte Etiketten zu fabrizieren und im Viervierteltakt auf die Kabelenden zu klatschen. Als wir an Tag #4 immer noch nicht fertig waren, gab es schon so die ersten Zweifel an der ursprünglichen Aufwandsschätzung der Aktion. Aber da wir trotz subtiler Kontrollbesuche nie beim Schobben petzen und Skat kloppen erwischt wurden sondern wie die Beknackten in einer Tour nur diese Scheiß-Etiketten rausgeballert haben, wurde entschieden, dass das Budget eventuell doch noch ausreicht, um eine studentische Aushilfe auf Stundenbasis hinzuzuziehen. 8-10 Stunden sowas, dann ist die Messe ja wohl gesungen. Ich frag mich ja wie, aber irgendwoher hatten sie dafür am nächsten Morgen wirklich jemanden an der Hand. Und so waren wir die nächsten zwei vollen Tage dann halt zu dritt. Dann war die Aktion irgendwann fertig und alles war gut, minimaler Kostenaufwand durchgehalten, Deadline geschafft. Nein, Scherz. Die nächsten zwei vollen Tage haben dann noch zwei Senior Engineers mit roundabout sechstelligem Jahresgehalt bei uns im Kabuff gesessen und es ging nur noch zu wie im Sweatshop bevor derjenige mit dem geringsten Durchsatz erschossen wird. Die beiden haben dann noch in dem Jahr gekündigt, aber so oder so kann uns keiner vorwerfen, wir hätten nicht erfolgreich 4,50¤ gegenüber fertig-gelabelten Kabel eingespart.



Das erinnert mich an Hiwi Studentenjob Hass, einen total chaotischen Serverraum, und Kabelsalat, von dem niemand wusste, welches Kabel wohin geht. Schön mit Kabeltester alles durchtesten und dann mit so einem Epson Label Drucker etikettieren. Immerhin war der Drucker über einen PC konfigurierbar.

03.04.2019 4:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel

schievel knievel
 
Zitat von dakktakanga

hab in den ferien ein paar wochen lang eine halle eines stahlwalzwerks gefegt. erscheint mir heute noch nicht gerade sinnvoll.



Ich arbeite gerade in einer Gießerei und dort fährt auch jemand den ganzen Tag mit so einer Wischmaschine rum. Breites Grinsen

Auf dem Boden ist eine ca 1cm dicke Dreckschicht, wenn er da rumfährt, macht er sich in erster Linie nur die Maschine dreckig.
03.04.2019 6:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von Rufus

Ich musste mal als Werkstudent Kabel etikettieren. Soweit keine ungewöhnliche oder per se dumme Aufgabe. Komplett irrsinnig war nur das Ausmaß, that is, in der Fehleinschätzung des Aufwands. Wir haben da ein neues Rechenzentrum komplett bestücken wollen und dafür mussten unter anderem 17 Billionen Ethernetkabel verschifft werden. Jedes davon musste an beiden Enden gelabelt sein. Fertig-gelabelte Kabel zu ordern kam nicht in Frage, denn das hätte Geld gekostet. Ebenso wenig war der Einsatz moderner Technologien wie Bar- oder QR-Codes möglich, denn dazu war kein Equipment im Haus und schnell anschaffen lohnte nur für sowas ja auch nicht wirklich. In der Konsequenz drückte man mir dann so ein Baumarkt-Etikettiergerät, immerhin digital-elektrisch, in die Hand und kommandierte mich und einen weiteren armen Tropf für 1-2 Tage ab, um fortlaufend nummerierte Etiketten zu fabrizieren und im Viervierteltakt auf die Kabelenden zu klatschen. Als wir an Tag #4 immer noch nicht fertig waren, gab es schon so die ersten Zweifel an der ursprünglichen Aufwandsschätzung der Aktion. Aber da wir trotz subtiler Kontrollbesuche nie beim Schobben petzen und Skat kloppen erwischt wurden sondern wie die Beknackten in einer Tour nur diese Scheiß-Etiketten rausgeballert haben, wurde entschieden, dass das Budget eventuell doch noch ausreicht, um eine studentische Aushilfe auf Stundenbasis hinzuzuziehen. 8-10 Stunden sowas, dann ist die Messe ja wohl gesungen. Ich frag mich ja wie, aber irgendwoher hatten sie dafür am nächsten Morgen wirklich jemanden an der Hand. Und so waren wir die nächsten zwei vollen Tage dann halt zu dritt. Dann war die Aktion irgendwann fertig und alles war gut, minimaler Kostenaufwand durchgehalten, Deadline geschafft. Nein, Scherz. Die nächsten zwei vollen Tage haben dann noch zwei Senior Engineers mit roundabout sechstelligem Jahresgehalt bei uns im Kabuff gesessen und es ging nur noch zu wie im Sweatshop bevor derjenige mit dem geringsten Durchsatz erschossen wird. Die beiden haben dann noch in dem Jahr gekündigt, aber so oder so kann uns keiner vorwerfen, wir hätten nicht erfolgreich 4,50¤ gegenüber fertig-gelabelten Kabel eingespart.



Es wurde gelacht.
03.04.2019 7:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Smoking44*

Es wurde gelacht.


Sehr. Gold. Breites Grinsen
03.04.2019 7:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Nicht direkt meine Aufgabe, aber vergeben aufgrund meiner Aussage. Es ging um einen Datenabgleich zwischen einer Datenbank und einem Haufen Excel-Tabellen mit Zahlungsinformationen. Es musste nachgeschaut werden, dass keine Zahlungen doppelt vorgenommen wurden und das auch jede Zahlung die in der Datenbank vermerkt wurde, die in den Excel-Tabellen auftaucht. Es gab im System ein Problem in der Zahlungs-Komponente, weil die produktiv geschaltet wurde bevor sie fertig war.

Die Automatisierung des Prozesses hätte mich vielleicht 2h gekostet, und die Schätzung habe ich auch genannt. Cheffe hat sich dann entschieden, dass ich die 2h lieber in die Fertigstellung der Zahlungs-Komponente stecken soll und hat die ~20k Datensätze von 3 Studenten im Nebenraum per Hand überprüfen lassen. Das hat einige Tage gedauert und wir durften die armen Menschen im Nebenraum durch ein Glasfenster beobachten. Ich war zu dem Zeitpunkt auch ein kleiner Teilzeit-Mitarbeiter während des Studiums.
03.04.2019 8:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
...
Toller Thread! Muss mir gleich mal was ausdenken, mit welchem Auftrag ich heute den Azombie quälen kann.
03.04.2019 8:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Ich bin ärztlicher Key-User der Abteilung.


Ich glaub das reicht schon.
03.04.2019 8:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Hm, die Mineralwassergeschichte ist natürlich nicht zu toppen.

Ich kontrolliere allgemein sehr viele Listen, die meine MitarbeiterInnen führen oder für die Listen gleich selbst.

- Kühlschranktemperaturen
- Defibrilator-Sichtkontrollen
- Leiterkontrolllisten
- diverse Brandschutz- und Haustechniklisten
- Sparbuchbestandslisten
- Kassakontrolllisten nach 4-6-Augen-Prinzip
- Entnahmelisten für diverses Zeug
- Inventarlisten
- KlientInnen- und MitarbeiterInnen-Listen aller Art

Einmal im Jahr muss ich meine MitarbeiterInnen bzgl der Nutzung der Geräte und anderer Gefahrenquellen unterweisen. Also so Kategorie, dass man nen Wäschetrockner im Betrieb nicht vorne am Glas angreifen soll, weil der warm/heiß werden kann, dass nasse Böden rutschig sind und dass man sich an Glasscherben schneiden kann. Dafür gibts dann natürlich Unterschriftenlisten mit den Augen rollend

Das Bekloppteste war wohl das sog. Energie-Audit Da durfte ich in allen Räumen alle Glühbirnen zählen und nach mehreren Kategorien sortieren (Energiespar-, LED, Neon, reguläre Birnen etc.) und in ne Exceltabelle eintragen.

Wohl keine wirklichen Highlights, aber doch mühsames Zeug dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 03.04.2019 8:26]
03.04.2019 8:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von DopeFlash

Erinnert ihr euch noch an die dümmste, die wirklich allerdümmste Aufgabe, die ihr je im Arbeitsleben (egal wo, Zivi, Bund, Ausbildung, Nebenjob, Beruf, Praktikum) verrichten musstet?

Ich hab mich gerade an die Aktion erinnert, in der ich ca. 10 Kästen Mineralwasser ins Beet im Innenhof der Kanzlei gekippt habe, weil die "abgelaufen" waren und das "kann ja dann keiner mehr trinken".

Kein Scherz.

Habe mehrfach versucht darauf hinzuweisen, dass Wasser nicht ablaufen kann und das MHD nur pro forma draufsteht, weil es ein Lebensmittel ist. War der Vorgesetzten egal. Als Azubi bin ich Weisungsgebunden also ab dafür.

Kann das jemand toppen?



Hast du versucht, ihm die Kästen gegen Pfand abzukaufen? fröhlich
03.04.2019 8:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Das musste zwar nicht ich selber machen, aber ich fand es beeindruckend stumpf: kennt ihr diese Koala Süßigkeiten aus Teig mit Schoko drin? In einer achteckigen Packung?

Ich hab mal eine Führung durch das Werk bekommen. Da müssen Leute Tausende von den Dingern kontrollieren, ob sie an einer Stelle im Fertigungsprozess auf dem Rücken liegen. Tun die Koalas das nicht, müssen sie umgedreht werden.
Ich hab da kurz zugeschaut. Und mich dann allein durchs zuschauen schon fast erschossen.
03.04.2019 8:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von *tilt*
bin ich natürlich schnell gekommen.



Niemand, wirklich niemand? SBI?
03.04.2019 8:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von G-Shocker

Ich wurde damals dafür bezahlt, kleine Fake-Goldnuggets in Sandkästen zu schmeißen, damit die Kinder Goldgräber spielen könnten.

Das ganze habe ich 3 mal am Tag für 5 Minuten gemacht. Den Rest der 8 Stunden habe ich mir umsonst Bratwurstsemmeln von anderen Praktikanten geholt.

Im Nachhinein gesehen war das allerdings eigentlich ganz schön, weil sich die Kinder immer gefreut haben Breites Grinsen


Playmobilland?



Sehr richtig.
03.04.2019 8:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
In der Ausbild ~99 rum mussten wir mal paar hundert neue originalverschweißte 36k Modems auspacken müssen um sie anschließend entsorgen zu lassen. Hätte ja jemand mitbekommen können, dass im öffentlichen Dienst Geld für Sachen ausgegeben wird, die nie benutzt werden Breites Grinsen

ähnliches todo gab es schon früher:

Im Jahr der Wende hatte unsere Klasse mal ne tolle Aufgabe bei einer ganz ganz roten Socke von Lehrer. Wir mussten Dias aufmachen und entsorgen. Viele Honecker- und Wievielekugelnballerteineak47prosekundebildchen und ähnlicher Kram waren dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 03.04.2019 8:40]
03.04.2019 8:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von DopeFlash

Erinnert ihr euch noch an die dümmste, die wirklich allerdümmste Aufgabe, die ihr je im Arbeitsleben (egal wo, Zivi, Bund, Ausbildung, Nebenjob, Beruf, Praktikum) verrichten musstet?

Ich hab mich gerade an die Aktion erinnert, in der ich ca. 10 Kästen Mineralwasser ins Beet im Innenhof der Kanzlei gekippt habe, weil die "abgelaufen" waren und das "kann ja dann keiner mehr trinken".

Kein Scherz.

Habe mehrfach versucht darauf hinzuweisen, dass Wasser nicht ablaufen kann und das MHD nur pro forma draufsteht, weil es ein Lebensmittel ist. War der Vorgesetzten egal. Als Azubi bin ich Weisungsgebunden also ab dafür.

Kann das jemand toppen?



Hast du versucht, ihm die Kästen gegen Pfand abzukaufen? fröhlich



Im Endeffekt hatte ich eh keine Kapazität um die Kisten unterzubringen, außer ich hätte sie in mein WG-Zimmer gestellt. Und da ich sowieso kein sprudelndes Mineralwasser trinke, hätten die bei mir dann auch nur rum gestanden.
03.04.2019 8:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Im Zuge meiner Arbeit im Videospielbereich hatten wir auch einen Stand auf der Gamescom. Da hatten wir damals etwa 60 Rechner auf der Standfläche. Dafür haben wir natürlich auch Maus, Tastatur und Headsets von Razer bekommen. Diese kamen alle neu und eingeschweißt vom Hersteller. Also haben erstmal 5 Mitarbeiter das ganze Plastik aufzureißen und den Quatsch auszupacken. Allein das war schon etwa ein halber Container Plastikmüll. Und nach den 5 Tagen Messe wurde der Kram dann in Kisten gepackt und zurück zum Hersteller geschickt. Ich hab keine Ahnung, wofür das dann noch genutzt wurde aber habe mir schon damals an den Kopf gegriffen. Wir hatten einen kleinen Stand auf der Gamescom. Wenn da jeder so viel Müll nur durch neue Peripherie Geräte verursacht, warum wird der Quatsch für Messen nicht lose verschickt? Oder besser verpackt?

Generell hat mich die Gamescom dazu veranlasst beruflich nochmal umzudenken. Was da für Müll in fünf Tagen produziert wurde, das geht auf kein Gewissen.
03.04.2019 9:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Black1900

Generell hat mich die Gamescom dazu veranlasst beruflich nochmal umzudenken. Was da für Müll in fünf Tagen produziert wurde, das geht auf kein Gewissen.



Heute bin ich bei RWE für die Castortransporte zuständig.
03.04.2019 9:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dumme Aufgaben im Arbeitsleben ( Schwanzvergleich - Wer hat den dümmsten? )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum