Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dumme Aufgaben im Arbeitsleben ( Schwanzvergleich - Wer hat den dümmsten? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von flowb

Seit sie Direktorin ist, ist das Institut auch komplett den Bach runtergegangen.


lol, stark.

Ich hab da aus zuverlässiger Quelle Geschichten über einen namhaften Chefarzt gehört (wer das Uniklinikum hier kennt, weiß wer dazu fähig ist und über wen man nur hanebüchene, aber dennoch von mehreren Leuten bezeugte, Geschichten hört), der sich ein paar seiner Assistenten nach Hause geholt hat, um in seinem Haus ein Klavier ausm 2. in den 1. Stock zu tragen. Bzw. tragen zu lassen, dafür hat man ja Assistenzärzte.
Waren aber alle irgendwie Schwächlinge, weswegen er sagte "X muss kommen, rufen Sie X an!". X war tatsächlich der wohl Breiteste unter den Mitarbeitern, aber hatte ersten Dienst.
War aber dann kurze Zeit sekundär, weswegen er dann aus der Klinik zum Chef gefahren ist, um da das Klavier runterzutragen und danach wieder zurückgefahren ist und wahrscheinlich sein Laden kurz vorm Platzen stand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 03.04.2019 18:51]
03.04.2019 18:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Zeug durch die Gegend getragen haben wir auch viel, besonders nachdem die Hausmeister erklärt haben, dass tragen nicht zu ihren Aufgaben gehört. Das beste war ein Gasflaschenschrank vom EG in den 2. Stock, es gab keinen Aufzug und das Ding wog über 200 Kilo. Schön waren aber auch die 100 l Kanister mit flüssigem Helium, die regelmäßig einmal im Monat in den 2. Stock mussten.
03.04.2019 19:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von flowb

100 l Kanister mit flüssigem Helium


Waren die so schwer?
03.04.2019 19:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich musste nur damals als Azubi mal am Freitag Vormittag zum Kollegen nach Hause fahren, um seinen Sat-Receiver einzurichten traurig
03.04.2019 19:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Meine unsinnigste Aufgabe war in Australien als Aushilfskraft wurde ich in eine Firma geschickt um dort vier Tage lang zu arbeiten. Ich war für die Aufgabe mit einer jungen Französin zusammen dafür abgestellt Briefe in Umschläge zu stecken. Wir hatten ich glaube in der ersten Ladung 600 Briefe, die wir dann in Karton verpacken sollen, wenn der Brief im Umschlag steckte und zugeklebt war. Das waren diese Umschläge mit den Kontaktkleber.
Dann hatten wir eine zweite Ladung, das waren glaube ich nur 400 Briefe. Immer falten und in den Umschlag nächster.
Leider stellten unsere Auftraggeber fest, das bei der zweiten Ladung Briefe was nicht stimmte. Ich weiß nicht mehr ob wir das anschreiben tauschen sollten oder ob schlicht noch ein zweiter Zettel dazu sollte, aber da man jetzt nicht 400 Umschläge wegwerfen wollte mussten wir diese 400 alle ganz vorsichtig wieder öffnen und neu bestücken.
Tolle Wurst.
03.04.2019 20:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von h0rosthecrate

Ich war für die Aufgabe mit einer jungen Französin zusammen



Geil
03.04.2019 20:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Hmm... Es gab schon doofe Sachen, aber an die Geschichten hier kommt: Waschlappen nach Farben sortieren nicht ran.

Einen ehemaligen Kollegen hatte es mal schwer erwischt. Wir hatten Studijobs im Einzelhandel und einen Chef dessen hässliches Inneres nur noch von seinem Äußeren in den Schatten gestellt wurde. Der Typ hatte dementsprechend Komplexe und war auch noch echt dumm. Er war in eine Mitarbeiterin verliebt, wie er sich eigentlich an alles ran gemacht hat, was irgendwie als "weiblich" auszulegen war. Dassage ichso, weil ich bei der ersten Begegnung mit seiner Ex Freundin 5 Minuten lang fest davon ausgegangen war, ich redete mit nem Mann...das wäre dumm für mich ausgegangen, wenn es nicht seine Ex gewesen wäre. Naja, er also verschossen in die Kollegin und unfassbar eifersüchtig auf den Kollegen, der aus gutem Hause stammend, gut aussehend und sehr sympathisch und eloquent, überhaupt kein Interesse an der Dame hatte.
Der Chef hat ihn ins Lager geschickt um eine Inventur zu machen, um die handgeschriebenen Listen im Anschluß, grinsend, vor seinen Augen zu zerreißen.
Mein Kollege ist daraufhin ca. 20 Min auf dem Klo verschwunden. Als er zurück kam ging er zum Chef und sagte total ruhig: "Horst Günther ich kündige. Meine Familie ist zu reich, als das ich sowas mit machen müsste". Er hatte vom Klo aus besagte Kollegin angerufen und auf Getränk eingeladen. Er schlenderte raus, hakte sie unter, winkte freundlich durch die Schaufensterscheibe und war verschwunden. Definitiv die dümmste Aufgabe, aber gekontert mit dem coolsten Abgang.
03.04.2019 22:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Realschule, 9. Klasse. 2 Wochen Praktikum. Die hiesigen Stadtwerke.

3 Tage mit den Elektrikern draussen.
3 Tage in der zentralen Servicestelle
4 Tage bei der IT.

Klingt spannend? Nun, äh.

Elektriker:
Jeden Tag mit nem anderen Aussendienstler rumgefahren, Trafohäuschen besucht, gekuckt, weitergefahren, in den grossen 110kV/20kV Umspannwerken gewesen, dem messenden Kollegen Equipment bringen. Im Krankenhaus im Schalthaus stehen und in die Schaltzellen kucken.
Mittagessen, Frühstück natürlich wichtig. Wichtigsten Pausen des Vormittags. Und kucken dass die Bauarbeiter die Gehwege aufreissen im Auftrag keinen Mist machen.

Servicestelle:
7 Sachbearbeiterinnen in einem grossen Büro, jede nen Schreibtisch und ne 2 Personenplatz vor sich, wenn Kunden Probleme haben. Aufgestellt wie bei Space Invaders. Wir sind die Verteidigungslinie, wenn hier Kunden kommen. Im Hintergrund eine Wand mit Ordnern auf so 1m Durchmesser drehenden Rollregalen. So Zylinder halt, 2m hoch. Da drin, sämtliche Haushalte der Stadt und deren Jeweilige Akten.
Aufgabe des Prakti: Auf jedem Schreibtisch die Fächer leeren, die Akten und Briefe nehmen und in die Ordner einsortieren. Wenn man rum war, fängt man wieder von vorne an.
Es war hohl, aber irgendwo sinnvoll. Ich weiss garnicht ob die da Rechner stehen hatten oder nicht. Damals, im Frühjahr 2001.

IT:
Eine junggebliebene hübsche Chefadministratorin. Bei ihr war ich 4 Tage und sie hatte keinen Plan was man mit einem Prakti so anstellt (rrrrr...). Na gut, ich bekam einen Laptop und sollte einen Plan des Gebäudes zeichnen. In Paint. Windows 2000. Nach nem Tag habe ich gesehen, dass dort ja die Demo Install.exe zu Motocross Madness 1 drauf lag. Jay! Installiert, den Schreibtisch mitm Rücken zur Tür gegen einen anderen eingetauscht und meine anderen 3 Tage gingen rum. Am Letzten Tag war sie nicht da, die Personaltante die mich zugeteilt hat ebenfalls nicht. Pünktlich heimgegangen.

Heute hab ich beruflich ebenfalls ne Menge mit Stadtwerken zu tun. Ich projeziere diese Errinnerungen irgendwie jedesmal in die Telefonate mit ein, und wunder mich schon garnicht warum da nichts passiert.
Es ist irgendwie wie eine kleine Verbeamtung, wenn man da unterkommt.

/

#MPE2019 #MPE19
Steben, Seite 4, Bibelkopierstory Bibel kopieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 03.04.2019 22:20]
03.04.2019 22:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Wie steben hier 2x pro Jahr reinkommt, seine Poesie reinrotzt, das Forum gewinnt, um dann wieder abzuhauen. Breites Grinsen
Aber ansonsten viele schöne Geschichten, schön eloquent geschrieben. Ich habe viel Spaß, danke dafür.
03.04.2019 22:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ahh, Stadtwerke Breites Grinsen
Wir schicken unsere Azubis auch immer ein oder zwei Wochen zum Bauhof, damit die mal die ganzen fetten Elektrosachen mitkriegen die wir nicht machen. Das ist fast wie Urlaub für die, das einzige auf was die da Wert legen ist das du morgens pünktlich bist. Ansonsten halt mit den Jungs rausfahren, recht chillig.
04.04.2019 0:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Black1900

Generell hat mich die Gamescom dazu veranlasst beruflich nochmal umzudenken. Was da für Müll in fünf Tagen produziert wurde, das geht auf kein Gewissen.


Ist das nicht leider bei jeder Messe so? Ich war gerade beim Aufbau der Musikmesse, was da an Müllhaufen in den Gängen liegt ist nicht zu fassen. traurig
04.04.2019 8:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Black1900

Generell hat mich die Gamescom dazu veranlasst beruflich nochmal umzudenken. Was da für Müll in fünf Tagen produziert wurde, das geht auf kein Gewissen.


Ist das nicht leider bei jeder Messe so? Ich war gerade beim Aufbau der Musikmesse, was da an Müllhaufen in den Gängen liegt ist nicht zu fassen. traurig


Ich glaube auch. Wahnsinn was die Aussteller da alles vorbereiten und mitschleppen, nur um es dann direkt nach dem Auspacken wegzuschmeißen. Breites Grinsen
04.04.2019 8:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Black1900

In dem Moment wurde mir halt die ganze Absurdität der Veranstaltung bewusst.



In dem Moment? Breites Grinsen
04.04.2019 8:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von ]Maestro[

Ahh, Stadtwerke Breites Grinsen
Wir schicken unsere Azubis auch immer ein oder zwei Wochen zum Bauhof, damit die mal die ganzen fetten Elektrosachen mitkriegen die wir nicht machen. Das ist fast wie Urlaub für die, das einzige auf was die da Wert legen ist das du morgens pünktlich bist. Ansonsten halt mit den Jungs rausfahren, recht chillig.



Stadtwerke können durchaus unproduktiver sein als Stadtverwaltungen. Breites Grinsen
04.04.2019 9:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von ingleside




Hat er beim rausgehen seine Sonnenbrille aufgesetzt und dabei hat plötzlich im Hintergrund The Who - Won't get fooled again angefangen?
04.04.2019 9:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Black1900

Generell hat mich die Gamescom dazu veranlasst beruflich nochmal umzudenken. Was da für Müll in fünf Tagen produziert wurde, das geht auf kein Gewissen.


Ist das nicht leider bei jeder Messe so? Ich war gerade beim Aufbau der Musikmesse, was da an Müllhaufen in den Gängen liegt ist nicht zu fassen. traurig


Ich glaube auch. Wahnsinn was die Aussteller da alles vorbereiten und mitschleppen, nur um es dann direkt nach dem Auspacken wegzuschmeißen. Breites Grinsen



Vorbereiten ist gut.
Bald ist wieder BAUMA in München.
Allein für die Messe baut Liebherr auf seinem Außengelände ein 4(?) stöckiges Riesengebäude hin, ist mit knapp 1000 Leuten da und reißen das Ganze nacher wieder ab Breites Grinsen
Alle 3 Jahre von vorne. Sisyphus wäre stolz
04.04.2019 9:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Murica

 
Zitat von Black1900

In dem Moment wurde mir halt die ganze Absurdität der Veranstaltung bewusst.



In dem Moment? Breites Grinsen



Nee eigentlich schon zu dem Zeitpunkt, als wir mit einem Scooter durch die halbe Messe geballert sind, um die Demo noch zu spielen Breites Grinsen

Im Ernst, tatsächlich wirkte es vorher als nicht zu schlechte Idee. Aber der Moment, da ist echt die Erkenntnis herab geregnet.
04.04.2019 9:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von CriMeARiver

Sisyphus wäre stolz



Ich werde (vereinfacht ausgedrückt) dafür bezahlt, Dreck von einer Ecke in die andere zu schieben. Das klingt ja schon fast ein wenig sinnvoll... nur kommt eben dieser Dreck nach ein paar Wochen wieder und will dann abermals weggeschoben werden.

Aber die Bezahlung ist gut und arbeitslos werde ich so schnell auch nicht.
04.04.2019 9:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Wie steben hier 2x pro Jahr reinkommt, seine Poesie reinrotzt, das Forum gewinnt, um dann wieder abzuhauen. Breites Grinsen
Aber ansonsten viele schöne Geschichten, schön eloquent geschrieben. Ich habe viel Spaß, danke dafür.



Wie jetzt, da gibt's noch mehr?

LINK NAO!
04.04.2019 9:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Black1900

Generell hat mich die Gamescom dazu veranlasst beruflich nochmal umzudenken. Was da für Müll in fünf Tagen produziert wurde, das geht auf kein Gewissen.


Ist das nicht leider bei jeder Messe so? Ich war gerade beim Aufbau der Musikmesse, was da an Müllhaufen in den Gängen liegt ist nicht zu fassen. traurig


Ich glaube auch. Wahnsinn was die Aussteller da alles vorbereiten und mitschleppen, nur um es dann direkt nach dem Auspacken wegzuschmeißen. Breites Grinsen



Vorbereiten ist gut.
Bald ist wieder BAUMA in München.
Allein für die Messe baut Liebherr auf seinem Außengelände ein 4(?) stöckiges Riesengebäude hin, ist mit knapp 1000 Leuten da und reißen das Ganze nacher wieder ab Breites Grinsen
Alle 3 Jahre von vorne. Sisyphus wäre stolz



Im Berlin gibt es eine abgefahrene (hehe) Transportmesse. Da werden Kilometer von Gleisen verlegt, damit Züge ausgestellt werden können.
04.04.2019 9:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Black1900

Generell hat mich die Gamescom dazu veranlasst beruflich nochmal umzudenken. Was da für Müll in fünf Tagen produziert wurde, das geht auf kein Gewissen.


Ist das nicht leider bei jeder Messe so? Ich war gerade beim Aufbau der Musikmesse, was da an Müllhaufen in den Gängen liegt ist nicht zu fassen. traurig


Ich glaube auch. Wahnsinn was die Aussteller da alles vorbereiten und mitschleppen, nur um es dann direkt nach dem Auspacken wegzuschmeißen. Breites Grinsen



Vorbereiten ist gut.
Bald ist wieder BAUMA in München.
Allein für die Messe baut Liebherr auf seinem Außengelände ein 4(?) stöckiges Riesengebäude hin, ist mit knapp 1000 Leuten da und reißen das Ganze nacher wieder ab Breites Grinsen
Alle 3 Jahre von vorne. Sisyphus wäre stolz



Im Berlin gibt es eine abgefahrene (hehe) Transportmesse. Da werden Kilometer von Gleisen verlegt, damit Züge ausgestellt werden können.



Es ist so bescheuert... Alles fürs Geld.
04.04.2019 9:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ach, es gibt in Berlin auf der Oberbaumbrücke echte Tramgleise, die dort 1993 oder so ohne Anschluss ans Netz verlegt wurden. Zweck war bei der (umstrittenen) Eröffnung der Brücke nach Mauerfall demonstrieren zu können, dass das alles Öko- und ÖPNV-mäßig toll ist.

Da wurde mit einem Kran eine Tram hingestellt, der Regierende Bürgermeister und die Senatoren ließen sich davor zur Brückeneröffnung fotografieren, die Tram wurde wieder abgeholt, und seitdem fahren dort 24/7 auf vier Spuren ausschlißlich PKW als dauerhafte Blechlawine.

Jetzt werden die Gleise wohl wegen Straßenbelagserneuerung klammheimlich entfernt, und in 4-6 Jahren werden dann evtl, funktionale Gleise verlegt, weil die Tram dann evtl. wiorklich über die Brücke verlängert wird. Sagt man.

Das fanden die Arbeiter damals sicher auch extrem sinnvoll, diese Gleise für einen Fototermin zu verlegen.
04.04.2019 10:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von ]Maestro[

Ahh, Stadtwerke Breites Grinsen
Wir schicken unsere Azubis auch immer ein oder zwei Wochen zum Bauhof, damit die mal die ganzen fetten Elektrosachen mitkriegen die wir nicht machen. Das ist fast wie Urlaub für die, das einzige auf was die da Wert legen ist das du morgens pünktlich bist. Ansonsten halt mit den Jungs rausfahren, recht chillig.



Stadtwerke können durchaus unproduktiver sein als Stadtverwaltungen. Breites Grinsen



Wenn sich einer unbeliebt gemacht hat, wird er zu der Zeit hingeschickt, wo Weihnachtsmarkt aufgebaut wird. Breites Grinsen
04.04.2019 10:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ste@lth

Phoenix
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von ]Maestro[

Ahh, Stadtwerke Breites Grinsen
Wir schicken unsere Azubis auch immer ein oder zwei Wochen zum Bauhof, damit die mal die ganzen fetten Elektrosachen mitkriegen die wir nicht machen. Das ist fast wie Urlaub für die, das einzige auf was die da Wert legen ist das du morgens pünktlich bist. Ansonsten halt mit den Jungs rausfahren, recht chillig.



Stadtwerke können durchaus unproduktiver sein als Stadtverwaltungen. Breites Grinsen



Ich kann davon ganz gut Leben Stadtwerke als Kunden zu haben. Manchmal fragt man sich wie diese zurechtkommen.
04.04.2019 20:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
amuesiert gucken
Meeeeeeehr!
03.05.2019 19:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Ups, falscher Knopf / Thread.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 03.05.2019 20:48]
03.05.2019 20:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Grafikabteilung/Bildbearbeitung eines größeren eCommerce-Unternehmens.

Irgendwann kam der Einkauf zu uns und wollte so Icons auf den Produktbildern haben
("X Jahre garantie", "Made in germany", blablabla). Schon am ersten Tag habe ich darauf
hingewiesen dass es keine gute Idee ist wenn wir das mit Photoshop per Hand auf die
Bilder pappen müssen.

Täten wir das nämlich, wäre das ein ganz schöner Aufwand der auch noch ziemlich dumm
wäre UND es gäbe Riesenprobleme wenn sich mal das Design der Icons ändert
(und dementsprechend ALLE Bilder nachträglich per Hand geändert werden müssten), oder
weils auch einfach unflexibel ist und man z.B. mit deutsch beschriftete Icons dann
in den anderssprachigen Shops sehen würde.
Nicht zu letzt würde das Problem mit der Zeit größer und größer werden weil sich immer
mehr Produkte anhäufen die man ändern müsste. Zehntausende.


"Ok, ja du hast recht, wir werden das im Hinterkopf behalten. Aber macht es erstmal
so bitte!"

Das war 2013. Und seit dem machen wir das so.
03.05.2019 21:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Hat sich etwas am Design der Icons geändert?
03.05.2019 21:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Naja, vergiss deine Messe. Nirgends wird so viel Müll produziert wie aufm Bau. Isso
03.05.2019 21:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
 
Zitat von pesto

Hat sich etwas am Design der Icons geändert?




Natürlich. Mehrfach. Aber wir haben bisher verweigert es rückwirkend zu ändern, außer bei kleineren Anzahlen von Produkten.

Man müsste ja bedenken wie es ablaufen würde ALLE zu ändern:
- Liste von allen Produkten erstellen wo die vorkommen (das bedeutet: Manuell durch den Shop gehen und per Hand Artikelnummern copy-pasten wo was vorkommt, denn natürlich gibt es keine Methode rauszufinden wo was drauf ist)
- manuell alle Bilder löschen wo das vorkommt
- Bilder raussuchen (in einem einfachen Windows-Verzeichnisarchiv auf Servern die bei älteren Jahren die Geschwindigkeit auf 2 MB/s drosseln und mit über die Jahre geänderten Artikelnummern und Namingconventions)
- Bilder ändern
- neu hochladen (das ist auch ein manueller Prozess der unfassbar kompliziert ist)
- Bilder per Hand an die "richtige Position" im Shop sortieren (es gibt keinen Mechanismus Bilder automatisiert auszutauschen bzw. an die richtige Position zu laden)

Dieser Aufwand wäre astronomisch und wir wären im wahrsten sinne Monate oder Jahre damit beschäftigt.

Aber irgendwann wird der Tag kommen wo der Prozess automatisiert werden soll und die Produktanleger in Idealfall nurnoch Drop-Down-Menüs durchklicken und die Shopsoftware extra Layer mit den Icons über die eigentlichen Produktbilder generiert. Es wäre ja so einfach.

Aber wenn dieser Tag kommt wird es ja auch nicht reichen einfach nur alle Bilder zu löschen wo die Icons drauf vorkommen, denn von vielen Produkten existieren nurnoch ansichten wo sich die Icons mit dem Produkt überlagern. Dann werden wir bei tausenden Produkten und Zehntausenden Produktbildern per Hand in Photoshop die Icons wieder wegretuschieren müssen die wir über die Jahre dort aufgebracht haben..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 03.05.2019 21:58]
03.05.2019 21:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dumme Aufgaben im Arbeitsleben ( Schwanzvergleich - Wer hat den dümmsten? )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum