Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCI ( Selbstzweifel, Therapien und Liebe im Alter )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Smoking44*



Menschen werden in Sekundenbruchteilen aufgrund kleiner Details in einem Bild aussortiert. Ist das per se schlimm? Nö. Ist das die beste Methode, um Passung bei zwischenmenschlichen Beziehungen zu prüfen? Zweifelhaft.


Tinder (oder halt andere Plattformen mit etwas anderen Attributen) ist halt kein Prüftool, sondern lediglich Initiationstool. Dient also lediglich dazu, die Frequenz an kennenzulernenden Menschen zu erhöhen und die Kompatibilität dann bei einem kurzen Treffen im echten Leben abzuschätzen. Danach kann dann das Wachsen der Sympathien und das ganze zusätzliche Prozedere auch auf ganz althergebrachtem Wege ablaufen.
09.04.2019 10:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
missmutig gucken
Meiner Erfahrung nach sind die Erwartungen auch arg unterschiedlich je nach Altersgruppe.
Unsere Arbeitskollegen u25 sind einfach nur auf Fickerei aus.
Die hoffnungslosen ü40-Fälle, wie ich, wollen gerne neue Leute kennenlernen.
Der Freundeskreis liegt Freitagsabends halb tot in der Ecke und da ist es schwer andere Menschen kennenzulernen.
Und in meiner Altersklasse funzt das eigentlich recht gut. Alle wissen, was sie zu erwarten habe.

Ein Kumpel von mir hat seine Freundin dort vor 4 Jahren kennengelernt und die sind glücklich zusammen. Aber das ist eher die Ausnahme.

Wenn ich seriös eine Beziehung/Heirat suchen wollte, würde ich eher über die richtigen Partnerbörsen gehen. Vermutlich muss man da etwas in die Hand nehmen.

Und zum Thema: Einfach nicht häßlich sein
Es ist erschreckend was für Fotos die Leute reinstellen.
Da wundert es mich nicht, dass die keine Matches bekommen.
Ich seh auch nicht aus wie ein junger Gott, aber irgendwie wird man doch 5 Fotos zusammenkriegen, wo man doch sympatisch rüberkommt.
09.04.2019 10:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Smoking44*



Menschen werden in Sekundenbruchteilen aufgrund kleiner Details in einem Bild aussortiert. Ist das per se schlimm? Nö. Ist das die beste Methode, um Passung bei zwischenmenschlichen Beziehungen zu prüfen? Zweifelhaft.


Tinder (oder halt andere Plattformen mit etwas anderen Attributen) ist halt kein Prüftool, sondern lediglich Initiationstool. Dient also lediglich dazu, die Frequenz an kennenzulernenden Menschen zu erhöhen und die Kompatibilität dann bei einem kurzen Treffen im echten Leben abzuschätzen. Danach kann dann das Wachsen der Sympathien und das ganze zusätzliche Prozedere auch auf ganz althergebrachtem Wege ablaufen.



Da stimme ich zu, aber nach links oder rechts wischen ist eben schon die erste Prüfung - da kann man ja auch durchfallen.

Ich seh' das nicht übermäßig kritisch, man muss sich nur bewusst sein, was man da tut (und vielleicht auch wie). Hängt ja auch stark davon ab, welche Beziehungsform man sucht.
09.04.2019 10:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Einfach Fotos von irgendwelchen Models ins Profil packen und bei den ersten Dates auf Sex im Dunkeln bestehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.04.2019 10:38]
09.04.2019 10:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Tharan

@Kiddo: Nope! Wann willst du mit einer Person, die dir bei Tinder angezeigt wird, denn so schon ein Wort gewechselt haben oder auf privatem Wege das tun? Ja, alle Jahre mal ist da dann vielleicht eine Person, die du schonmal so gesehen hast, aber sonst sind das ja alles noch unbekannte. Also hast du die Wahl nur die unbekannten anzusprechen, wo zumindest schonmal ein Teil deiner persönlichen Anforderung erfüllt wird.


Genau dasselbe schreibe ich doch in 2 Sätzen, ich zitier mich:

 
Zitat von _Kiddo_

Aber klar, wann tut man das? Internet ist ja nur additiv zum ohnehin laufenden Leben.

09.04.2019 10:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Noch eine These eines Außenstehenden: Fördert tinder nicht den Optimierungswahn unserer Gesellschaft?
09.04.2019 10:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Tinder die alleinige schuld zu geben ist unberechtigt. Das Internet selbst (also alle social Media, Partnerbörsen etc) spielt ne wichtige Rolle in dem Prozess

Und dann wär man an den Punkt, dass das alles Fluch und Segen zugleich ist.
09.04.2019 10:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von _Kiddo_

Dieser Lookismus kotzt mich an.



Hast du nicht noch letztens Gore wegen seinem Aussehen gedisst? Doppelmoral ole.

Tjoa:
Welcher Kerl will ein fettes Hässlon als Freundin? Keiner
Welche Frau will einen Gollum als Freund? Auch keine.
Dealt halt damit. Aussehen zieht dann doch irgendwo an (und aus)

Tinder ist halt geil, weil man damit Leute kennen lernen kann, die man im echten Leben nie getroffen hätte und das steigert natürlich die Chance jemand passenden zu finden.
Klar, geht's auch mal schief, aber im Grunde ists ein Zahlenspiel.
09.04.2019 11:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von CriMeARiver

Klar, geht's auch mal schief, aber im Grunde ists ein Zahlenspiel.



tldr;
09.04.2019 11:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von _Kiddo_

Dieser Lookismus kotzt mich an.


Hattest du nicht Gores "Statur und Aussehen" mal kritisiert?
09.04.2019 11:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von _Kiddo_

Dieser Lookismus kotzt mich an.


Hast du nicht noch letztens Gore wegen seinem Aussehen gedisst? Doppelmoral ole.


Eigentlich war das der Subtext.

Aber: Was daran ist doppelmoralisch, wenn ich den Lookismus der Gesellschaft kritisiere und gleichgeitig deutlich mache, welche Personen es darunter schwieriger haben?

//Und "kritisiert" hab ich gar nichts. Ich hab gesagt, er würde es dadurch schwieriger haben. Und die "trololo Aussehen counts"-Diskussion unterstützt meine Aussage von damals nur.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 09.04.2019 11:22]
09.04.2019 11:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Smoking44*

Da stimme ich zu, aber nach links oder rechts wischen ist eben schon die erste Prüfung - da kann man ja auch durchfallen.



Ich unterstelle einfach mal, dass diese erste "Initialprüfung" vor jeder Kontaktaufnahme stattfindet und dann entsprechend verarbeitet wird. Würde das also nicht Tinder anlasten wollen, sondern allgemeiner menschlicher Wahrnehmung, aber ja, das könnte man dann durchaus als Prüfung verstehen.
09.04.2019 12:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von _Kiddo_

Und die "trololo Aussehen counts"-Diskussion unterstützt meine Aussage von damals nur.


Die Kritik an der Aussage bezog sich vor allem auf das Timing und die gewählte Ausdrucksform.
09.04.2019 12:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Das sah ich damals auch ein und habe dementsprechend reagiert. Aber ich lass mir hier nicht die Worte verdrehen, was du hoffentlich auch verstehst.
09.04.2019 12:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ah jo, klaro.
09.04.2019 12:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von CriMeARiver

Welche Frau will einen Gollum als Freund? Auch keine.



Du musst nur reich sein oder den richtigen Beruf haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 09.04.2019 12:38]
09.04.2019 12:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von CriMeARiver

Welche Frau will einen Gollum als Freund? Auch keine.



Du musst nur reich sein oder den richtigen Beruf haben.



Feuerwehr z.B?
09.04.2019 12:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Oder halt Klempner
09.04.2019 12:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von CriMeARiver

Welche Frau will einen Gollum als Freund? Auch keine.



Du musst nur reich sein oder den richtigen Beruf haben.



Feuerwehr z.B?



Das ist schon ziemlich geil, besser ist eigentlich nur Museumsdirektor in der norddeutschen Tiefebene.
09.04.2019 12:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
...
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von CriMeARiver

Welche Frau will einen Gollum als Freund? Auch keine.



Du musst nur reich sein oder den richtigen Beruf haben.


Lebemann oder Lebedame also.
09.04.2019 12:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von CriMeARiver

Welche Frau will einen Gollum als Freund? Auch keine.



Du musst nur reich sein oder den richtigen Beruf haben.



Die Frau sollte schon freiwillig mit mir Sex haben wollen
09.04.2019 13:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich habs schon hundertmal gesagt: Attraktiv muss man sein, nicht schön.

Was meint ihr wie Gollum mit seinem Ring die Bitches auf Tinder gepullt hätte.
09.04.2019 13:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich habs schon hundertmal gesagt: Attraktiv muss man sein, nicht schön.



Sollte so in den Startpost

e: Gerade sowas kannst du halt schlecht auf Tinder rüberbringen. Wenn du halt ne schiefe Nase hast aber RL trotzdem der High Status Typ bringt dir Tinder nicht so viel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 09.04.2019 13:58]
09.04.2019 13:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
verschmitzt lachen
Das rede nicht ich mir auch immer ein.
09.04.2019 14:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von Dr.Hamster

Ich habs schon hundertmal gesagt: Attraktiv muss man sein, nicht schön.



Sollte so in den Startpost

e: Gerade sowas kannst du halt schlecht auf Tinder rüberbringen. Wenn du halt ne schiefe Nase hast aber RL trotzdem der High Status Typ bringt dir Tinder nicht so viel.



Auf jeden Fall. Deshalb sollte man auch so schnell wie möglich Bilder seiner primären Geschlechtsteile, möglichts hochauflösend, zuschicken um seine ideale Paarungsfähigkeit bestätigen zu können.

Bei Frauen kommt das auch meist gut an.
09.04.2019 14:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
verschmitzt lachen
Mit Nutella und Kantholz zur Authentifizierung?
09.04.2019 14:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Banane als Relation reicht auch.
09.04.2019 14:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Banane und Nutella sind auch ein ziemliches Dreamteam.

Baraggs banane riecht aber eher nach handkäs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 09.04.2019 14:09]
09.04.2019 14:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Parax

Banane als Relation reicht auch.



So machst du das also.
Extra kleine Banane kaufen
09.04.2019 14:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
I got u fam



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 09.04.2019 14:10]
09.04.2019 14:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCI ( Selbstzweifel, Therapien und Liebe im Alter )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.07.2019 21:04:17 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
04.04.2019 10:06:31 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum