Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dum )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Joggl²

Hier:

 
Zitat von FattyCPK

Hat Kiddo sich schon gemeldet oder ist sie noch in Paris?





verstehe ich nicht peinlich/erstaunt
17.04.2019 18:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Joggl²

Hier:

 
Zitat von FattyCPK

Hat Kiddo sich schon gemeldet oder ist sie noch in Paris?





verstehe ich nicht peinlich/erstaunt



Boston Bomber, cute one
17.04.2019 18:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Joggl²

Hier:

 
Zitat von FattyCPK

Hat Kiddo sich schon gemeldet oder ist sie noch in Paris?





verstehe ich nicht peinlich/erstaunt



Boston Bomber, cute one



Hä?

Geht um die AfD-Spinner, die direkt einen islamistischen Anschlag herbeifantasiert haben, als Notre Dame feuer gefangen hat.
17.04.2019 21:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Fatty wollte unterstellen, dass es Kiddo war, weil Moslem. Und ja ne Kirche gebrannt hat.

"Boston Bomber, cute one" ist ein Zitat aus "if google was a guy" . Sehr zu empfehlen.
17.04.2019 22:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
An die DKB Kunden hier: Wie funktioniert das kostenlose Abheben? Wenn ich bspw mit meiner DKB EC zur Sparkasse gehe, was abheben will, warnt mich der Automat, dass 4¤ Gebühren fällig würden. Werden die mir dann erstattet? Muss ich die Kreditkarte nehmen? Lauter blöde Fragen. Kann das einer mal kurz darlegen, wie ich und ob ich mein ideal eines kostenlosen Kontos mit der DKB erreichen kann?
17.04.2019 23:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Kackinnetuba
Muss ich die Kreditkarte nehmen?


Dies.

Wirf einfach mal einen Blick ins Preis- und Leistungsverzeichnis, da ist das gut aufgelistet.
17.04.2019 23:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von Kackinnetuba
Muss ich die Kreditkarte nehmen?


Dies.

Wirf einfach mal einen Blick ins Preis- und Leistungsverzeichnis, da ist das gut aufgelistet.


Top. Also muss ich auch die Kohln (1 milljohn kohln) aufs KKkonto schieben?
Danke, kuss auf die Eichel!
17.04.2019 23:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Nicht zwingend. Du kannst deinen Kreditrahmen (das Limit ist in den KK-Konto-Infos einsehbar) auch einfach immer ausschöpfen und ins "Minus" gehen, ohne vorher Guthaben auf dem KK-Konto zu haben.
Am 22./23. jeden Monats wird dann das KK-Konto mit dem Guthaben auf dem Girokonto automatisch ausgeglichen.
Die Anzeige erfolgt dann verzögert. Soll heißen: Das KK-Konto wird dann auf Null gesetzt (und so angezeigt), aber die Anzeige bezüglich der Ausgleichsüberweisung vom Girokonto erscheint erst ein, zwei Tage danach.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 17.04.2019 23:55]
17.04.2019 23:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
 
Zitat von -=Charon=-

Nicht zwingend. Du kannst deinen Kreditrahmen (das Limit ist in den KK-Konto-Infos einsehbar) auch einfach immer ausschöpfen und ins "Minus" gehen, ohne vorher Guthaben auf dem KK-Konto zu haben.
Am 22./23. jeden Monats wird dann das KK-Konto mit dem Guthaben auf dem Girokonto automatisch ausgeglichen.
Die Anzeige erfolgt dann verzögert. Soll heißen: Das KK-Konto wird dann auf Null gesetzt (und so angezeigt), aber die Anzeige bezüglich der Ausgleichsüberweisung vom Girokonto erscheint erst ein, zwei Tage danach.


Danke, du bist ein Schatz. Ich lese das alles mal morgen nach
17.04.2019 23:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Sollte ich, wenn ich Milch nachm Zähne putzen trinke, mir nochmal die Zähne für die Nacht putzen?

🤔
18.04.2019 1:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ist Milchzucker/Lactose drin. Ob der schädlich für die Zähne ist, bin ich mir nicht sicher. Habe einige Studien gefunden, die zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
Im Zweifelsfall würde ich es lassen.

Bei mir ist die letzte Amtshandlung vor dem Schlafen, das Zähneputzen. Danach geht es direkt ins Bett. Das Problem ergibt sich so nicht. Ist das bei dir anders?
18.04.2019 1:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Kackinnetuba

An die DKB Kunden hier: Wie funktioniert das kostenlose Abheben? Wenn ich bspw mit meiner DKB EC zur Sparkasse gehe, was abheben will, warnt mich der Automat, dass 4¤ Gebühren fällig würden. Werden die mir dann erstattet? Muss ich die Kreditkarte nehmen? Lauter blöde Fragen. Kann das einer mal kurz darlegen, wie ich und ob ich mein ideal eines kostenlosen Kontos mit der DKB erreichen kann?


Bei der Diba gibt's den Quatsch mit der monatlichen Verrechnung und separatem KK-Konto übrigens nicht. Da wird die KK genau wie die EC unmittelbar mit dem Girokonto abgerechnet. (Ist aber dennoch keinen Debit-Karte.) Ich sag's nur, falls nicht irgendwas anderes für die DKB spricht. Würde mir den monatlichen Modus nicht geben.
18.04.2019 7:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Joa, supertoll ist das nicht, aber es ist online im Kundenportal schon transparent ausgewiesen. In so fern finde ich das bei der DKB OK, Aufwand fürs umbuchen ist gering, geht ohne TAN, wenns mal sein muß.

Ich werde aber z.B. die Amazon-KK wieder abbestellen, weil das dann richtig nervt wenn noch eine monatliche Abrechnung quer kommt. Hatte die 50¤ Lockangebot mitgenommen, aber für die paar ¤ Rabatt im Jahr die man so einheimst lohnt das eigentlich nicht, mein Ärger wenn plötzlich der Kontostand springt ist doch größer.
18.04.2019 8:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Für sowas ist eine Haudhaltsbuch App gut mit der man die ganzen Abrechnungen transparent auf einem Blick hat.
18.04.2019 9:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich verstehe das nicht.
Oh, toll, das kauf ich jetzt auf die Kreditkarte!
Rechnung flattert rein.
Pikachu.tif

Oder was?
18.04.2019 10:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Die Amazon Kreditkarte funktioniert wie eine Kreditkarte in den USA. Du musst per Überweisung selber für den Ausgleich sorgen und ab x Tagen Verzug, zahlt man (teilweise saftige, wie bei Amazon) Verzugszinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 18.04.2019 11:01]
18.04.2019 11:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hm, gut zu wissen. Im personalfinance Subreddit ist die Amazonkreditkarte der Geheimtipp Nr. 1 für vernünftiges Haushalten, wegen der Rabatte auf Amazonkäufe.
18.04.2019 11:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
Es würde mich wundern, wenn man da nicht auch einen automatischen Ausgleich per Lastschrift einstellen kann.
18.04.2019 11:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ja, kann man.
Ich war auch nicht verwundert darüber wie die Karte funktioniert, sondern das da jemand offenbar hingeht, etwas damit kauft und sich dann wundert, daß er den Kauf bezahlen muss.
18.04.2019 11:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Geht wirklich automatisch. Dann hat mein Kollege was falsches erzählt. peinlich/erstaunt



@Maestro
Ich glaube RushHour nervt die fehlende Einbindung in sein Onlinebanking und die damit verbundene Kontrolle
18.04.2019 11:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von ]Maestro[

Ja, kann man.
Ich war auch nicht verwundert darüber wie die Karte funktioniert, sondern das da jemand offenbar hingeht, etwas damit kauft und sich dann wundert, daß er den Kauf bezahlen muss.



18.04.2019 11:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Che Guevara

Für sowas ist eine Haudhaltsbuch App gut mit der man die ganzen Abrechnungen transparent auf einem Blick hat.



Gibt's da eine, die nicht die Zugangsdaten für online Banking benötigt? Mir wurde mint.com empfohlen, aber mir fehlt da das Vertrauen, meine Zugangsdaten zu hinterlegen und jetzt machen wir einmal im Monat ein manuelles Budget. Eine Lösung wäre natürlich read only Zugangsdaten, aber das habe ich noch nie gesehen

Edit: davon ab, noch nie eine Kreditkarte gesehen, die nicht monatlich abgerechnet wird.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 18.04.2019 12:00]
18.04.2019 11:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ich trag da alles händisch ein. Bisschen Aufwand aber alles im Blick.
18.04.2019 12:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Too bad, hatte schon auf eine automatisierte Lösung gehofft, die mir noch nicht bekannt war.

18.04.2019 12:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
...
Ich kuck alle paar Wochen ins Onlinebanking und bin einfach mal nicht arm. Was ist los mit euch? Kaum ist Henry nicht da, kommen hier die LoPos raus.
18.04.2019 12:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wir budgetieren, damit wir regelmäßig sehen, wie reich wir sind. Es ist sehr gut.

18.04.2019 12:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Kann ich in mein t480s mit einem i7-8550 einen 32gb Ram-Riegel stecken?
18.04.2019 17:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Q.

Kann ich in mein t480s mit einem i7-8550 einen 32gb Ram-Riegel stecken?



was hast du denn für eine Config?

Hier schreibt er, dass er 8GB RAM Onboard hat:

https://www.laptopmain.com/lenovo-thinkpad-t480s-disassembly-ssd-ram-upgrade-options/

der Speichercontroller ansich supportet bis zu 32GB RAM.
Da wärst du drüber, wenn du einen 32GB Riegel reinballerst.
18.04.2019 18:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
20L7001NMZ

https://www.reddit.com/r/thinkpad/comments/a1rxd5/does_40_gb_ram_work_on_t480s/eaw05fq?utm_source=share&utm_medium=web2x

Hier meint wer, das das gehen müsste, aber ich mag nicht 600.- ausgeben für das rauszufinden. peinlich/erstaunt

Und das hier mit identischem Prozessor kommt auch auf 40GB Ram. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 18.04.2019 22:10]
18.04.2019 19:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Bewerbung auf eine Stellenausschreibung - erster Satz:

"[...] mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf [...] gelesen und bewerbe mich hiermit um die Stelle als Qualitätsbeauftragter."

Ist dies grammatikalisch so korrekt?
20.04.2019 11:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dum )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.07.2019 11:24:21 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.04.2019 23:14:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum