Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dum )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spangenkopf

Arctic
Feuchtefach, ich nenn das pussy
06.05.2019 19:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
So billig aber wirksam Breites Grinsen
06.05.2019 19:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Haha hehe lol! Ganz in der Tradition des SchweizerBumsIndian
06.05.2019 20:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich greif dir gleich mal ins feuchte Fach der Bierschublade im Reihenhauskeller, Futti!
06.05.2019 21:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Hab eine Wand aus Skoden aufgebaut, um Mieter etc. fernzuhalten. Bin also gelassen wie 1 Furz

/Tobyte ist der Plural von Tobit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 06.05.2019 21:11]
06.05.2019 21:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Skoden ist der Plural von Skoda?
06.05.2019 21:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Formulierung von Qualifikationen im Bewerbungsanschreiben: "Dazu gehört u.a. Wissen über A, B und C."
A, B und C sind Themenbereiche, die in der Stellenausschreibung genannt werden. Ich denke, von der Rechtschreibung und Grammatik ist das okay, aber ich bin damit noch nicht so zufrieden. Vorschläge?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 07.05.2019 19:39]
06.05.2019 23:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
"Wissen" finde ich nicht gut, klingt nach "habsch mal gehört". Würde da eher auf konkrete Umsetzungen eingehen.
06.05.2019 23:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
"Darunter fallen (Fach)Kenntnisse in den Bereichen xyz"
07.05.2019 0:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Falls zutreffend, könntest du auch direkt von Erfahrungen in den Bereichen sprechen.

Du solltest v. a. Abkürzungen in einem solchen Schreiben meiden. Doch wenn du schon welche nutzt, dann solltest du die korrekt schreiben: zwischen u. und a. ist ein schmales geschützes Leerzeichen zu setzen: u.a. -> u. a.

Hyp
07.05.2019 6:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Hyperdeath

Du kannst ggfs. direkt von Erfahrungen in den Bereichen sprechen.

Du solltest v. a. und o.B.d.A. Abkürzungen in einem solchen Schreiben meiden. Doch wenn du schon i.A. welche nutzt, dann solltest du die i.d.R. korrekt schreiben: zwischen u. und a. ist ein schmales geschützes Leerzeichen zu setzen: u.a. -> u. a.

H.



ftfy
07.05.2019 9:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
...
Danke. Ich werde meinen Text umformulieren und erweitern.
07.05.2019 19:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Der Büßer

Bin also gelassen wie 1 Furz



Hmpf. Breites Grinsen
07.05.2019 19:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
Ich bräuchte mal kurz Hilfe:
Ich bin seit Anfang 2018 nicht mehr in der Kirche und habe im März diesen Jahres einen neuen Job angefangen. Auf dem ersten Gehaltszettel im März war noch alles ok, auf dem zweiten im April wurde plötzlich wieder Kirchensteuer abgebucht Mata halt...
An wenn muss ich mich jetzt wenden? Ich geh jetzt mal vom Finanzamt aus, aber woher weiß ich, an wen ich mich wenden muss, bzw. wer für mich zuständig ist. Bin mit dem Job auch umgezogen.

Danke.
07.05.2019 21:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ihr habt doch bestimmt n Steuerbüro was für eure Firma den Kram erstellt. Oder ne Abteilung dazu.
Fang dort an.
07.05.2019 21:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Freunde! Thema: Bettwäsche.

Ich hab n paar Garnituren Bettwäsche, ich bin mir gar nicht sicher woher, ich hab mir noch nie bewusst welche gekauft, einige sind also noch von Muddern und andere haben irgendwelche Exfreundinnen in mein Leben gebracht. Jedenfalls sind sie da. Dekor, nunja, was solls, bunt, kariert, Blümchen, scheißegal.
Was mich nun jedoch nervt: Das meiste ist billiger Scheiß von IKEA, und die sind unten einfach OFFEN. Oder einmal umgeschlagen. Aber nach einer wilden Nacht (alleine, von Alpträumen geplagt, deshalb viel Gestrampel. Nicht das was ihr Ferkel denkt) hängt dann unten die Hälfte raus.
Wie kriege ich da jetzt am günstigsten eine Schließmöglichkeit ran, ohne mir komplett neue Bettwäsche kaufen zu müssen?

Druckknöpfe und mit nem Hammer einfach reinballern? Hält das? Reißverschluss einnähen? Vielleicht zu teuer? Normale Knöpfe einnähen? Tipps bitte! Danke!
07.05.2019 21:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Du suchst eine Änderungsschneiderei, bringst die dort hin und lässt das einnähen. Schmale Mark.

Oder hast ne Schwiegermuddi oder ähnlich, die ne Nähmaschine hat und sowas als Hobby? Zu ihr hinbringen mit dem Auftrag. Wer sowas macht, weiss auch welcher Reissverschluss da taugt. Soll sie direkt besorgen.

/

Ikea hat definitiv auch welche mit Reizverschluss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 07.05.2019 21:32]
07.05.2019 21:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Druckknöpfe kriegst du auch ohne Skill rangeballert. Ist ein wenig Fleißarbeit und sieht bei mangelnder Sorgfalt sicherlich beim genauen Hinsehen ungeil aus, aber das dürfte dir ja egal sein.
07.05.2019 21:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von monischnucki

Ihr habt doch bestimmt n Steuerbüro was für eure Firma den Kram erstellt. Oder ne Abteilung dazu.
Fang dort an.


Ist ne gute Idee, dann fang ich erstmal dort an.
07.05.2019 21:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Da es mich gerade angast, sprichwörtlich. Ich habe 3 Jeans die ich im täglichen Wechsel zur Arbeit anziehe und die Teile stinken bereits nach einem Arbeitstag als hätte jemand reingeschissen.
Nach dem Waschen und Trocknen riechen sie 1A.

Was ich bereits versucht habe:
- Ins Eisfach über fast eine Woche
- Mit Backpulver eingelegt und eine Woche liegen lassen
- Eine Woche an der frischen Luft hängen lassen

An mir liegt es nicht (Breites Grinsen), Dusche jeden Morgen, zieh mich nach der Arbeit direkt um und an anderen Kleidungsstücke, auch Hosen keinerlei Gerüche.

Was tun?
08.05.2019 7:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Arschwasser? Sitzt du dauerhaft in einem (zu) warmen Büro?
08.05.2019 7:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ich hab ein tshirt, wenn ich da auch nur ein bisschen schwitze fängt das an zu stinken. Aber nur bei diesem tshirt. Nach dem waschen ist auch alles ok. Da muss irgendwas in der Baumwolle sein, anders kann ich mir das nicht erklären
08.05.2019 7:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Gibt doch sicher irgendeinen Reinger von Febreeze, in den man die mal eine Woche einlegen kann?!
08.05.2019 7:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Spangenkopf

Ich hab ein tshirt, wenn ich da auch nur ein bisschen schwitze fängt das an zu stinken. Aber nur bei diesem tshirt. Nach dem waschen ist auch alles ok. Da muss irgendwas in der Baumwolle sein, anders kann ich mir das nicht erklären



So eins hab ich auch. Bin gerade dabei das Ding zu entsorgen. Alles mögliche versucht (in Essig einlegen, in Geruchsentferner einlegen, auf 90° Waschen, etc.).
08.05.2019 7:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Schweppes

Ich bräuchte mal kurz Hilfe:
Ich bin seit Anfang 2018 nicht mehr in der Kirche und habe im März diesen Jahres einen neuen Job angefangen. Auf dem ersten Gehaltszettel im März war noch alles ok, auf dem zweiten im April wurde plötzlich wieder Kirchensteuer abgebucht Mata halt...
An wenn muss ich mich jetzt wenden? Ich geh jetzt mal vom Finanzamt aus, aber woher weiß ich, an wen ich mich wenden muss, bzw. wer für mich zuständig ist. Bin mit dem Job auch umgezogen.

Danke.



Hast du den Kirchenaustritt dem Finanzamt mitgeteilt? Falls nein: dorthin schicken und Lohnsteuerabzugsmerkmale ändern lassen.


@die stinkende Jeans: ich hab auch so stinketextilien gehabt. Seitdem ich aber in jede Maschine diesen Hygienespüler von Sagrotan oder dm Hausmarke fülle. Ist es weg
08.05.2019 7:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Raster

Da es mich gerade angast, sprichwörtlich. Ich habe 3 Jeans die ich im täglichen Wechsel zur Arbeit anziehe und die Teile stinken bereits nach einem Arbeitstag als hätte jemand reingeschissen.
Nach dem Waschen und Trocknen riechen sie 1A.

Was ich bereits versucht habe:
- Ins Eisfach über fast eine Woche
- Mit Backpulver eingelegt und eine Woche liegen lassen
- Eine Woche an der frischen Luft hängen lassen

An mir liegt es nicht (Breites Grinsen), Dusche jeden Morgen, zieh mich nach der Arbeit direkt um und an anderen Kleidungsstücke, auch Hosen keinerlei Gerüche.

Was tun?



vielleicht mal den büroschstuhl reinigen, auf dem du den ganzen tag sitzt
08.05.2019 8:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Raster

Da es mich gerade angast, sprichwörtlich. Ich habe 3 Jeans die ich im täglichen Wechsel zur Arbeit anziehe und die Teile stinken bereits nach einem Arbeitstag als hätte jemand reingeschissen.
Nach dem Waschen und Trocknen riechen sie 1A.

Was ich bereits versucht habe:
- Ins Eisfach über fast eine Woche
- Mit Backpulver eingelegt und eine Woche liegen lassen
- Eine Woche an der frischen Luft hängen lassen

An mir liegt es nicht (Breites Grinsen), Dusche jeden Morgen, zieh mich nach der Arbeit direkt um und an anderen Kleidungsstücke, auch Hosen keinerlei Gerüche.

Was tun?


Schwarze Jeans? Ich habe gelernt, dass schwarzer Farbstoff fehlerhaft sein kann, so dass der sehr schnell nach Buttersäure muffelt. Dann ließe sich nicht so viel machen.

Ansonsten kannst du mal Natron ins Weichspülerfach geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 08.05.2019 8:43]
08.05.2019 8:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Ball

Freunde! Thema: Bettwäsche.

Ich hab n paar Garnituren Bettwäsche, ich bin mir gar nicht sicher woher, ich hab mir noch nie bewusst welche gekauft, einige sind also noch von Muddern und andere haben irgendwelche Exfreundinnen in mein Leben gebracht. Jedenfalls sind sie da. Dekor, nunja, was solls, bunt, kariert, Blümchen, scheißegal.
Was mich nun jedoch nervt: Das meiste ist billiger Scheiß von IKEA, und die sind unten einfach OFFEN. Oder einmal umgeschlagen. Aber nach einer wilden Nacht (alleine, von Alpträumen geplagt, deshalb viel Gestrampel. Nicht das was ihr Ferkel denkt) hängt dann unten die Hälfte raus.
Wie kriege ich da jetzt am günstigsten eine Schließmöglichkeit ran, ohne mir komplett neue Bettwäsche kaufen zu müssen?

Druckknöpfe und mit nem Hammer einfach reinballern? Hält das? Reißverschluss einnähen? Vielleicht zu teuer? Normale Knöpfe einnähen? Tipps bitte! Danke!


Knöpfe oder Druckknöpfe reinballern. Reissverschluss ordentlich einnähen kann beim ersten Versuch nervig sein, also das vielleicht eher nicht.
Was bei der Variante mit Umschlag eine Möglichkeit ist: Klettband. Eine bestimmte Sorte kann ich dazu allerdings nicht empfehlen.

 
Zitat von Raster

Da es mich gerade angast, sprichwörtlich. Ich habe 3 Jeans die ich im täglichen Wechsel zur Arbeit anziehe und die Teile stinken bereits nach einem Arbeitstag als hätte jemand reingeschissen.
Nach dem Waschen und Trocknen riechen sie 1A.

Was ich bereits versucht habe:
- Ins Eisfach über fast eine Woche
- Mit Backpulver eingelegt und eine Woche liegen lassen
- Eine Woche an der frischen Luft hängen lassen

An mir liegt es nicht (Breites Grinsen), Dusche jeden Morgen, zieh mich nach der Arbeit direkt um und an anderen Kleidungsstücke, auch Hosen keinerlei Gerüche.

Was tun?


Hygienespüler finde ich für sowas ganz gut.
Vielleicht hilft dir, die WaMa mal heiss zu reinigen oder das Waschmittel zu wechseln.
08.05.2019 8:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
...
 
Zitat von Spangenkopf

Ich hab ein tshirt, wenn ich da auch nur ein bisschen schwitze fängt das an zu stinken. Aber nur bei diesem tshirt. Nach dem waschen ist auch alles ok. Da muss irgendwas in der Baumwolle sein, anders kann ich mir das nicht erklären



Ich hatte das bis jetzt nur bei einem T-Shirt, dass nach dem Sport feucht in den Wäschebehälter gewandert ist. Hab es dann für ein paar Stunden in eine Essigessenz-Wasser-Mischung gelegt und anschließend gewaschen. Danach hatte ich keine Geruchsprobleme mehr
08.05.2019 9:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
 
Zitat von monischnucki


Oder hast ne Schwiegermuddi oder ähnlich, die ne Nähmaschine hat und sowas als Hobby? Zu ihr hinbringen mit dem Auftrag. Wer sowas macht, weiss auch welcher Reissverschluss da taugt. Soll sie direkt besorgen.




Das sollte noch gewürdigt werden.
EY Alte! Auftrag: Bettwäsche. DU: Reissverschlüsse! DU: zahlst.
08.05.2019 9:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dum )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.07.2019 11:24:21 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.04.2019 23:14:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum