Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dum )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Mhm, kann ihn mit der Lampe im Klo an allen Steckdosen im Wohnzimmer ausschalten.
21.05.2019 21:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
21.05.2019 21:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich lese gerade "Other Minds", und in einem frühen Kapitel steht was von Organismen mit mehr als einer Symmetrieachse (also keine Bilateria, sondern Tri- oder Qua... ...qua... ..Quatrolateria(?)), explizit keine Rotationssymmetrie wie bei Quallen, weil als "ausgestorben" bezeichnet.

Ich weiß nur nicht wie ich danach suche. Wenn ich es versuche, bekomme ich bestenfalls einen Eindruck, der sich als "Ediacara-Fossilien sind nicht eindeutig, viel Hypothesen" zusammenfassen lässt, aber keine Bildbeispiele für zwei oder drei Symmetrieachsen oder ob es rein hypothetisch ist.

Weiß da jemand mehr zu?

¤DIT:
HA! Zumindest "drei" habe ich jetzt rausgefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Trilobozoa´

_______________________________________________

Was ist der englische Urtext zu dem "Mein Gehirn käst." Ticks, Tricks, und Tracks von Erika Fuchs?

What're you looking at? You've never seen a hypocrite before?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 22.05.2019 0:14]
21.05.2019 22:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wenn man den Instagram Nicknamen von jemandem googelt findet man neben Instagram noch dutzende Seiten welche anscheinend Instagramposts verlinken oder sogar speichern.

Was bringt das? Was für eine Art Geschäftsmodel steckt dahinter?
22.05.2019 14:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Die Seiten sind wahrscheinlich vollgestopft mit Werbung und/oder Malware. Das ist das Geschäftsmodell. Klicks von Google abschlürfen obwohl man nix zu sagen hat.

Die Ironie, dass das jemand mit Instagram macht, deren Geschäftsmodell es ist Klicks von Google abzuschlürfen obwohl man nix zu sagen hat, finde ich sehr schön.
22.05.2019 14:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Kennt sich hier jemand mit Pflegegeld aus? peinlich/erstaunt
Was sind Pflegesachleistungen, warum ist der Betrag bei Pflegegrad 2 da so hoch und gilt das extra zum normalen Pflegegeld?
Entlastungsleistungen werde auch extra gezahlt und nicht auf die 316¤ bei Pflegegrad 2 angerechnet?

Das überfordert ich alles momentan... Renovierung, Umschulung beginnt, Gesundheit verschlechtertet sich und der Grund wird nicht gefunden und dann jetzt der Pflegekram...
22.05.2019 17:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Kennt sich hier jemand mit Pflegegeld aus? peinlich/erstaunt
Was sind Pflegesachleistungen, warum ist der Betrag bei Pflegegrad 2 da so hoch und gilt das extra zum normalen Pflegegeld?
Entlastungsleistungen werde auch extra gezahlt und nicht auf die 316¤ bei Pflegegrad 2 angerechnet?

Das überfordert ich alles momentan... Renovierung, Umschulung beginnt, Gesundheit verschlechtertet sich und der Grund wird nicht gefunden und dann jetzt der Pflegekram...



Du könntest mal bei der Sozialberatung vorbeigucken. Die sind eigentlich recht kompetent bei der Beratung in solchen fällen.
22.05.2019 17:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Danke, da habe ich schon über den VDK einen Termin im Juli. Ist natürlich noch eine Weile hin und das ist genau in der Umschulung. :/
Bei der Cariats war ich vor kurzem, da könnte ich tatsächlich noch mal hin, stellt sich für mich aber recht schwierig dar. Aber ein Versuch ist es Wert.
22.05.2019 17:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
In einem Radiobeitrag heute morgen ging es um das Thema Stammzellenspende. In dem Beitrag wurde auch angesprochen das ein Spender nur X Jahre alt sein darf. Damit die gespendeten Zellen auch noch eine gewisse Lebensdauer haben, laienhaft zitiert jetzt.

Rein hypothetisch würde ein Mensch an Lebenserwartung gewinnen wenn er, im gesunden Zustand, eine Stammzellentransplantation eines jüngeren Menschen bekäme?
22.05.2019 22:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Frage
22.05.2019 22:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Frage
23.05.2019 1:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Kennt sich hier jemand mit Pflegegeld aus? peinlich/erstaunt
Was sind Pflegesachleistungen, warum ist der Betrag bei Pflegegrad 2 da so hoch und gilt das extra zum normalen Pflegegeld?
Entlastungsleistungen werde auch extra gezahlt und nicht auf die 316¤ bei Pflegegrad 2 angerechnet?

Das überfordert ich alles momentan... Renovierung, Umschulung beginnt, Gesundheit verschlechtertet sich und der Grund wird nicht gefunden und dann jetzt der Pflegekram...


Ja, ein wenig hatte ich damit zu tun gehabt.

Der Pflegegrad wird ermittelt (meist über den überaus furchtbaren MDK, dem man die Hölle wünscht) nach bestimmten Kriterien, die aber doch recht standardisiert sind. Ist der Pflegegrad ermittelt, bekommt man regelmäßig im Monat für den Pflegenden den genannten Betrag bezahlt. Das geht recht unkompliziert.
Pflegesachleistungen sind Zusatzzahlungen die man extra beantragt und nein, die werden dem Pflegegeld nicht angerechnet-pflegegeld bleibt.
Das ist dennoch ein recht komplexes Thema. Hab ne gute Infobroschüre, die das alles auch gut zusammenfasst in meinem PC. Ich hoffe, ich vergesse es heute Abend nicht, dir per pm zu schicken. Vllt find ichs auch am Handy, muss mal gucken.

//Gefunden. Hast pm Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 23.05.2019 6:18]
23.05.2019 6:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Raster

In einem Radiobeitrag heute morgen ging es um das Thema Stammzellenspende. In dem Beitrag wurde auch angesprochen das ein Spender nur X Jahre alt sein darf. Damit die gespendeten Zellen auch noch eine gewisse Lebensdauer haben, laienhaft zitiert jetzt.

Rein hypothetisch würde ein Mensch an Lebenserwartung gewinnen wenn er, im gesunden Zustand, eine Stammzellentransplantation eines jüngeren Menschen bekäme?



Ich dachte immer, dass alte nur deshalb nicht als spender geeignet sind, weil die Spende unter Umständen doch aus dem beckenkamm unter Narkose genommen wird.
23.05.2019 10:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Seit einer Woche oder so spackt wohl meine Maus leicht rum.

Wenn ich im Firefox oben auf ne andere TAB klicke hab ich öfters mal plötzlich die TAB, auf die ich geklickt habe, als einzelnes maximiertes Fenster.

Kann den Fehler nicht replizieren, schnelles Doppelklicken bewirkt das nicht und um das Fenster rauszureissen benötigt es auch eine etwas größere Ziehbewegung bei gedrückt gehaltener Maustaste.

Ich werd die Maus wohl so oder so demnächst deswegen austauschen, aber mich würd schon interessieren was für ein Problem die Maus genau hat.
25.05.2019 8:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
betruebt gucken
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Kann den Fehler nicht replizieren, schnelles Doppelklicken bewirkt das nicht und um das Fenster rauszureissen benötigt es auch eine etwas größere Ziehbewegung bei gedrückt gehaltener Maustaste.


Dann liegt das Problem vermutlich einfach nicht bei der Maus.
25.05.2019 12:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

Seit einer Woche oder so spackt wohl meine Maus leicht rum.

Wenn ich im Firefox oben auf ne andere TAB klicke hab ich öfters mal plötzlich die TAB, auf die ich geklickt habe, als einzelnes maximiertes Fenster.

Kann den Fehler nicht replizieren, schnelles Doppelklicken bewirkt das nicht und um das Fenster rauszureissen benötigt es auch eine etwas größere Ziehbewegung bei gedrückt gehaltener Maustaste.

Ich werd die Maus wohl so oder so demnächst deswegen austauschen, aber mich würd schon interessieren was für ein Problem die Maus genau hat.


Hast du vielleicht eine Fussel vor dem Sensor? Dann springt der Mauszeiger gern mal.

Hyp
25.05.2019 12:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Gesehen habe ich keinen, hab aber trotzdem mal gewischt.

Ansonsten wüsste ich nicht was es ausser der Maus sein könnte, auf der Tastatur müsste ich in den Momenten eigentlich nichts gedrückt haben, bin da aber nicht komplett sicher.
25.05.2019 13:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich würde jetzt ja eher mal den Browser hinterfragen, nicht die Maus.
Wenns an der Maus liegt, sollte sich ja entsprechendes Verhalten (zB das Springen des Zeigers oder komisches Klickverhalten) auch in anderen Bereichen - außerhalb der Tab-Thematik - zeigen.
25.05.2019 15:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
Nungut, dann warte ich erstmal mit der neuen Maus.

Gestern(?) oder so gabs ja nen neues Firefox Update was ich heute morgen auch installiert habe, seitdem hatte ich den Fehler glaube ich noch nicht.

Aber das kann auch nur Zufall sein.
25.05.2019 17:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Wo ist eigentlich Detok abgeblieben? Seit nem Monat nicht mehr online gewesen.
25.05.2019 17:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Eheliche Pflichten.
25.05.2019 17:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
Irgendjemandes Snapchatfilter-Transformation sah Detok sehr ähnlich. Würde da mal nachforschen.
25.05.2019 18:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Wer detok finden will, muss dem Sonnenglas folgen.
25.05.2019 18:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frage, is Sonntag da geht bei der Stadt natürlich keiner ans Tel.
Muss ich Prozessionsspinner melden? Auf nem Wanderparkplatz mit Bank zum Sitzen (!!) macht sich der breit, mein Grund.
Dass ich ihn auf meine Kosten entfernen muss ist klar, hab das Ganze jetz mit Flatterband gesperrt, morgen ruf ich bei der Stadt an dass die wen schicken. Reicht das? Oder muss ich bei der Polizei bescheidgeben? Finde mit Google nur Zeugs aus Berlin oder so.
peinlich/erstaunt

/Nordbayern ERH/FO
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 26.05.2019 18:19]
26.05.2019 18:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ruf morgen bei der Stadt an. Das reicht.
26.05.2019 18:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Dange.
Hab ne Streife die hier zufällig rumgekurvt is angehalten, die meinten sie schauen mal hin ob sies noch besser absichern können.
Jetz bin ich save. fröhlich
26.05.2019 18:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Zum glück habe ich (bevor ich einen wirren Post verfasst hätte) durch Google erfahren, dass Prozessionsspinner nicht zwangsläufig etwas mit der Kirche zu tun haben müssen.
26.05.2019 19:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Skywalkerchen


Muss ich Prozessionsspinner melden? Auf nem Wanderparkplatz mit Bank zum Sitzen (!!) macht sich der breit, mein Grund.




Einfach rumschreien bis er geht.
26.05.2019 19:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Joggl²

Zum glück habe ich (bevor ich einen wirren Post verfasst hätte) durch Google erfahren, dass Prozessionsspinner nicht zwangsläufig etwas mit der Kirche zu tun haben müssen.


Oh Gott Breites Grinsen
26.05.2019 19:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Die Vorstellung, dass sich ein Kirchenfanatiker auf seinem Grundstück breitmacht, den er mit Flatterband absperrt, der Polizei meldet, und auf eigene Kosten entfernen lassen will...


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 26.05.2019 19:25]
26.05.2019 19:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dum )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.07.2019 11:24:21 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.04.2019 23:14:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum