Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXLV ( Wir haben Euch was mitgebracht - HASS HASS HASS! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
trigg3r

trigg3r
mein Beileid traurig
18.04.2019 9:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Trauerfeiern haben immer so etwas seltsames. Es ist wie Weihnachten oder Geburtstag, fast alle sind da, alle sind super angezogen, aber einer ist nicht da und jeder ist schlecht drauf. Trauerfeier, wie das schon klingt. Ein Widerspruch in einem Wort.
Und was ich ja überhaupt nicht mag, sind die Beileidsbeurkunden am Grab. Shakehands und jeder den selben Spruch. Was sollen die Leute aber auch anderes sagen.

Danke.
18.04.2019 9:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Mein Beileid. traurig
18.04.2019 9:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Deswegen sage ich inzwischen bei so etwas nur noch selten irgendwas. Hand geben oder in den Arm nehmen, je nach Nähe der Beziehung. Der Blick sagt da schon alles.


Hier bleibt als Pendant eigentlich nur: traurig
18.04.2019 9:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von dieselrakete

alle sind super angezogen



Außer mein Cousin, der kam im dreckigen Arbeitspulli zur Beerdigung meiner Oma.

Und dann kriegt man noch nen dummen Spruch warum man selber im Anzug da ist. Wow.
18.04.2019 9:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wie sich die Leute teilweise anziehen zu diversen Anlässen (Hochzeit, Trauerfeier, Jubiläum etc.) ist leider alles andere als feierlich, ja. Wütend
18.04.2019 9:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von dieselrakete

Trauerfeiern haben immer so etwas seltsames. Es ist wie Weihnachten oder Geburtstag, fast alle sind da, alle sind super angezogen, aber einer ist nicht da und jeder ist schlecht drauf. Trauerfeier, wie das schon klingt. Ein Widerspruch in einem Wort.
Und was ich ja überhaupt nicht mag, sind die Beileidsbeurkunden am Grab. Shakehands und jeder den selben Spruch. Was sollen die Leute aber auch anderes sagen.

Danke.


Dann lasst diese Beileidsbekundungen doch weg? Mein Onkel (mittlerweile 80) hat auch schon angekündigt, dass er diesen Mist nicht haben will. Alle sind traurig und die nächsten Angehörigen müssen sich dann dreißig mal den Spruch anhören.

Sieh die schöne Seite: deine Oma war zum Schluss nicht alleine und sie war nur für kurze Zeit ein Pflegefall.
Bei der Trauerfeier kann man gemeinsam Abschied nehmen (das ist imo wichtig) und sich an die Person erinnern, wie sie war, als es ihr noch gut ging. Auch wenn es halt traurig ist.
18.04.2019 9:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mobius

"Please be advised that due to recent congestions at Dortmund airport you might experience longer waiting times at the check-in and security area. We recommend you to arrive at the airport at least 2 hours and 15 minutes before your scheduled departure time. "

The fuck man



Schön ne runde Linienstraße wäre dir günstiger und stressfreier gekommen
18.04.2019 9:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von [WHE]MadMax

[quote=217745,1248222574,"Aspe"][b]
Das ist einfach assig hoch 10. Meine Frau hat ne Fortbildung, die ihr beruflich wohl was gebracht hätte, sausen lassen dafür.



der bruder liegt im krankenhaus, kann wohl nie wieder arbeiten und die zukunft einer familie ist ungewiss...mal angenommen es stimmt alles was sie sagt. junge die werden gerade andere probleme haben als eure belange.

wenn es sooo wichtig für euch war und euch schon einmal 2 häuser direkt vor der nase weggeschnappt worden sind, dann hättet ihr alles dran setzen müssen um da eure scheiss unterschrift unter den vertrag zu setzen. was aber mittelfristig auch nix gebracht hätte, da die trotzdem wegen eigenbedarfs gekündigt hätten.




Meine Güte, wenn sie am Samstag davon erfahren hat, und ich am Montag nachfrage um welche Uhrzeit wir denn zur Unterschrift da sein sollen - was wäre denn zumindest da so schlimm gewesen auf die Anfrage zu antworten, dass es sein kann, dass das Haus aus familiären Gründen anderweitig vermittelt wird?
Alles was wir als Nachricht bekamen war, dass sie einen privaten Termin haben und deswegen es an diesem Tag nix wird, sie sich aber auf jeden Fall Mittwoch melden würden. Wohlgemerkt Montag als es bei uns in Richtung Feierabend ging.
Mittwoch kam aber dann auch wieder keine Rückmeldung, ich hab irgendwann am späten Nachmittag dann nochmal nachgefragt, die Antwort darauf kam dann erst um 19 Uhr.

Ja klar hat man da andere Sorgen, aber primär wurde die ganze Mietgeschichte nicht von ihrem Bruder getrieben, sondern von dessen Frau - die hat wohl sich direkt nachdem sie die Anzeige gesehen hat (aber nach unserer Besichtigung, und noch vor jeglicher Diagnose des Bruders) gemeldet und gesagt: Hier, ey, wasn los, Du vermietest neu? Ey, Familie geht vor und so.

So zumindest die Story am Telefon. Was davon wirklich stimmt kann ich nicht beurteilen, und es wäre nicht das erste Mal, dass man eine hahnebüchene Geschichte aufgetischt bekommt, nur damit dasselbe Objekt wenig später für nen gesalzenen Aufschlag wieder online steht.

Ja, das mit dem Eigenbedarf wäre natürlich in Zukunft möglich gewesen. Wenn ich sie richtig verstanden hab geht es hier aber weder um Immobilität noch Geld, sondern einfach nur ums näher dran sein (das Haus ist NULL behindertengerecht, für alle sanitären Anlagen und Schlafräume müssen Treppen bewältigt werden, der Weg zum Haus geht auch recht steil aufwärts und wär z.B. für nen Rollstuhl zu schmal) und dass man halt bei Familie günstiger wohnen kann als irgendwo aufm freien Markt.
18.04.2019 10:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von trigg3r

 
Zitat von [WHE]MadMax

[quote=217745,1248222574,"Aspe"][b]
Das ist einfach assig hoch 10. Meine Frau hat ne Fortbildung, die ihr beruflich wohl was gebracht hätte, sausen lassen dafür.



der bruder liegt im krankenhaus, kann wohl nie wieder arbeiten und die zukunft einer familie ist ungewiss...mal angenommen es stimmt alles was sie sagt. junge die werden gerade andere probleme haben als eure belange.

wenn es sooo wichtig für euch war und euch schon einmal 2 häuser direkt vor der nase weggeschnappt worden sind, dann hättet ihr alles dran setzen müssen um da eure scheiss unterschrift unter den vertrag zu setzen. was aber mittelfristig auch nix gebracht hätte, da die trotzdem wegen eigenbedarfs gekündigt hätten.




Meine Güte, wenn sie am Samstag davon erfahren hat, und ich am Montag nachfrage um welche Uhrzeit wir denn zur Unterschrift da sein sollen - was wäre denn zumindest da so schlimm gewesen auf die Anfrage zu antworten, dass es sein kann, dass das Haus aus familiären Gründen anderweitig vermittelt wird?
Alles was wir als Nachricht bekamen war, dass sie einen privaten Termin haben und deswegen es an diesem Tag nix wird, sie sich aber auf jeden Fall Mittwoch melden würden. Wohlgemerkt Montag als es bei uns in Richtung Feierabend ging.
Mittwoch kam aber dann auch wieder keine Rückmeldung, ich hab irgendwann am späten Nachmittag dann nochmal nachgefragt, die Antwort darauf kam dann erst um 19 Uhr.

Ja klar hat man da andere Sorgen, aber primär wurde die ganze Mietgeschichte nicht von ihrem Bruder getrieben, sondern von dessen Frau - die hat wohl sich direkt nachdem sie die Anzeige gesehen hat (aber nach unserer Besichtigung, und noch vor jeglicher Diagnose des Bruders) gemeldet und gesagt: Hier, ey, wasn los, Du vermietest neu? Ey, Familie geht vor und so.

So zumindest die Story am Telefon. Was davon wirklich stimmt kann ich nicht beurteilen, und es wäre nicht das erste Mal, dass man eine hahnebüchene Geschichte aufgetischt bekommt, nur damit dasselbe Objekt wenig später für nen gesalzenen Aufschlag wieder online steht.

Ja, das mit dem Eigenbedarf wäre natürlich in Zukunft möglich gewesen. Wenn ich sie richtig verstanden hab geht es hier aber weder um Immobilität noch Geld, sondern einfach nur ums näher dran sein (das Haus ist NULL behindertengerecht, für alle sanitären Anlagen und Schlafräume müssen Treppen bewältigt werden, der Weg zum Haus geht auch recht steil aufwärts und wär z.B. für nen Rollstuhl zu schmal) und dass man halt bei Familie günstiger wohnen kann als irgendwo aufm freien Markt.


Ganz ehrlich, ja das ist ärgerlich das du das Haus jetzt nicht bekommen hast aber meinst du nicht, dass die Familie momentan andere sorgen hat und es halt wirklich, gerade am Anfang, vorteilhaft ist, dass man in so einem Fall näher bei der Familie ist???
In so einer Situation sucht man nunmal schnell Möglichkeiten die Situation halbwegs stemmen zu können und das Haus mag jetzt nicht behindertengerecht sein, lässt sich aber eventuell einfacher umbauen als irgendwo schon ein vorhandens zu finden!
18.04.2019 10:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Xerxes-3.0

Bei der Trauerfeier kann man gemeinsam Abschied nehmen (das ist imo wichtig) und sich an die Person erinnern, wie sie war, als es ihr noch gut ging. Auch wenn es halt traurig ist.


Dieses, das ganze soll als Abschluss gesehen werden, auch als Abschluss der Trauer in dem Sinne. Klar wird man den Menschen weiterhin vermissen, aber es ist nunmal ein Teil des Lebens dass dieses auch endet und es ist für die welche weiterleben ebenso wichtig dass sie danach eben auch weiterleben werden.

Trauerriten sind ein wichtiger gesellschaftlicher und kulturelle Bestandteil welche helfen besser damit umzugehen. Und selbst wenn es seltsam erscheint dass dreissig menschen jedesmal die gleiche Beileidsbekundung mitteilen so sind das doch dreissig Menschen welche mit einem Trauern und welche ebenso Teil des Lebens des Menschen waren der verstorben ist oder Teil des Lebens der Angehörigen. Geht ja nicht darum was gesagt oder getan wird sondern darum dass man in diesen Momenten (im besten Fall) eben nicht alleine da steht.

Als ein Freund von mir mit 18 verstarb (er war unheilbar krank seit Geburt) war die Kirche des Ortes übervoll, und das war keine kleine Kirche. Das war eindrücklich und wieviele Leute sich da versammelt haben um Abschied zu nehmen. Ich kannte den Jungen seit ich denken konnte, der war quasi mein Sandkastenfreund sozusagen, und ich fand es extrem berührend dass sich soviele Leute darum gekümmert haben dass er zwar ein sehr kurzes aber sicher auch, trotz seiner Behinderung, ein schönes Leben hatte.
18.04.2019 10:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Eine Trauerfeier, oder der ganze Tag ist kein Grund den ganzen Tag Trübsal zu blasen.

Ich hab den Leuten aus der Familie, die man nur selten sieht auch gesagt, dass ich mich freue. Auch Lächeln oder Lachen ist da insgesamt nicht unangebracht.

Als die Trauerfeier meiner Oma war, stand die Urne vorne. Viele Leute da. Anschliessend Beisetzung im engeren Familienkreis auf dem Dorffriedhof.
Wir also ehr als lockerer Verbund da hingefahren. Der Bestatter fehlte. Alle total angespannt. Ich hab dann raus gehauen "der hat bestimmt auf halben Weg gemerkt, dass er die Oma vergessen hat, die steht noch vorne am Altar. Man wird die sauer sein" .

War ein Eisbrecher, Oma kam dann mitm Bestatter doch noch, der stand halt noch im Stau, passiert. Aber wir waren alle locker drauf und nicht verkrampft und haben uns trotzdem auf das gemeinsame Zusammensein im Anschluss in der Gaststätte gefreut.

Wobei ich eh ein sehr gestörtes Verhältnis zu Beerdigungen/Trauerfeiern habe. Seit ich mit 9 meine Mama beerdigen musste, nehm ich das nicht mehr so ernst. Es gehört dazu, da muss man durch. Aber wichtig sind an dem Tag, die Lebenden, dass die zusammenhalten. Darauf kommts an.
18.04.2019 10:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo, eben, es ist ein Abschied. Man darf an Trauerfeiern traurig sein, dafür sind die da, aber das Ziel, wenn man so will, sollte am Ende des Tages sein, dass man mit der Trauer abschliessen konnte.
18.04.2019 11:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Und deswegen gehe ich nach einer Trauerfeier nie wieder das jeweilige Grab besuchen. Ich weiß das die jenige Person tot ist, ich muss das nicht jedesmal kontrollieren ob das immer noch so ist. Gab und gibt das schon einiges an Beef in der Sippe...
18.04.2019 11:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von D@emon

Gab und gibt das schon einiges an Beef in der Sippe...


Sowas ist superdämlich. Aller kulturellen und gesellschaftlichen Ritualen zum trotz ist die Verarbeitung der Trauer doch ein extrem individueller Vorgang. Ob man täglich das Grab besucht oder nie mehr ist doch jedem selber überlassen.

Ich besuche auch nie Friedhöfe. Bisher hatte ich nicht das Bedürfnis, und ich kann die Menschen auch so in Erinnerung behalten (tatsächlich denke ich regelmässig und häufig an verstorbene Menschen zurück).
18.04.2019 11:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Mein Vater sagt uns immer er will ein anonymes Grab.
18.04.2019 11:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Cthulhu


Ganz ehrlich, ja das ist ärgerlich das du das Haus jetzt nicht bekommen hast aber meinst du nicht, dass die Familie momentan andere sorgen hat und es halt wirklich, gerade am Anfang, vorteilhaft ist, dass man in so einem Fall näher bei der Familie ist???
In so einer Situation sucht man nunmal schnell Möglichkeiten die Situation halbwegs stemmen zu können und das Haus mag jetzt nicht behindertengerecht sein, lässt sich aber eventuell einfacher umbauen als irgendwo schon ein vorhandens zu finden!




Mag sein, ich hab wie gesagt schon zu oft solche (und noch elaboriertere) Storys hier von Vermietern gehört, als dass ich an den Wahrheitsgehalt noch 100%ig glauben kann.
Die Suche nach einer Unterkunft im Dunstkreis einer Großstadt ist echt Gift für die Seele.
Irgendwann reichts einem mit dem Pech einfach, von nicht weitergeleiteten Bewerbungsunterlagen weil ne Sachbearbeiterin krank wird über "ja, ihr habt die bessere finanzielle Absicherung, aber der Mann der potentiellen anderen Mieterin hat denselben Job wie der Vermieter, darum bekommen die den Zuschlag" bis so anderem Kram... irgendwann ist die Frust-Toleranzgrenze erreicht.
18.04.2019 11:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
böse gucken
Maschinenfehler gefunden, defektes Ventil ausgetauscht.

JETZT SPRINGT DAS SCHEISS TEIL NICHT MEHR AN. Wütend

Deutet auf gleichen Fehler wie vor 5 Monaten hin, da war ein Board im Wert von 5000¤ verreckt, Lieferzeit 3 Monate.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 18.04.2019 11:27]
18.04.2019 11:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Cthulhu


Ganz ehrlich, ja das ist ärgerlich das du das Haus jetzt nicht bekommen hast aber meinst du nicht, dass die Familie momentan andere sorgen hat und es halt wirklich, gerade am Anfang, vorteilhaft ist, dass man in so einem Fall näher bei der Familie ist???
In so einer Situation sucht man nunmal schnell Möglichkeiten die Situation halbwegs stemmen zu können und das Haus mag jetzt nicht behindertengerecht sein, lässt sich aber eventuell einfacher umbauen als irgendwo schon ein vorhandens zu finden!




Mag sein, ich hab wie gesagt schon zu oft solche (und noch elaboriertere) Storys hier von Vermietern gehört, als dass ich an den Wahrheitsgehalt noch 100%ig glauben kann.
Die Suche nach einer Unterkunft im Dunstkreis einer Großstadt ist echt Gift für die Seele.
Irgendwann reichts einem mit dem Pech einfach, von nicht weitergeleiteten Bewerbungsunterlagen weil ne Sachbearbeiterin krank wird über "ja, ihr habt die bessere finanzielle Absicherung, aber der Mann der potentiellen anderen Mieterin hat denselben Job wie der Vermieter, darum bekommen die den Zuschlag" bis so anderem Kram... irgendwann ist die Frust-Toleranzgrenze erreicht.



Ich versteh dich ja... Die Situation, gerade in den Großstädten, ist nur noch beschissen. Und selbst am Rand vom Sauerland ist es mittlerweile echt nicht mehr schön. Erstmal eine Wohnung mit Balkon oder sogar Garten (Man darf ja wohl noch träumen) ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr bald was passendes und schönes findet! traurig
18.04.2019 13:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Wollte heute eigentlich Tennis zocken gehen mit 'nem Kumpel. Jetzt ist dieser aber zwei Tage krankgeschrieben und hat mir abgesagt, baut aber derweil weiter fleissig daheim sein Haus um und fragt auch noch nach ob ich helfen könnte Split in die Garage zu räumen. JA GENAU. HASS 1.

Ich hab genau fünf weitere Leute jetzt abgegrast, keiner will sich bewegen. Hass 2.

Letzter Strohhalm mein Vater, der immer unbedingt squashen gehen will. JETZT KANN DER HEUTE AUCH NICHT. Hass 3.

Nervt mich sowas.
18.04.2019 13:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
raum Niedersachsen? würde einspringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 18.04.2019 13:54]
18.04.2019 13:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Leider bissel weit, Bonn City.
18.04.2019 13:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Warum hab ich meinem Chef heute noch mal mitgeteilt, dass er bis 18 Uhr auf mich zukommen kann, wenn nötig auch später? Muss irgendwas im Tee gewesen sein Pillepalle.
Ein Kollege an nem andren Standort pimmelt seit 6 Monaten an einer Anleitung rum. Ich habe vor drei Wochen die leidliche Aufgabe bekommen das zu reviewen, habe allerdings keine Ahnung von dem Produkt an sich. Hintergrund: Die benötigten Infos kann nur Chef selbst liefern, hat keine Zeit und braucht jemand, der das Thema von ihm fern hält. Also schreib ich inzwischen ein mal am Tag ne Mail. “Finden wir heute einen Zeitslot dafür?“ und leg das Thema beiseite. Nur wieso hab ich das heute vor dem langen Wochenende getan?? m(
18.04.2019 13:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
wardoof,merksteselberne? Breites Grinsen
18.04.2019 14:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von sAnDwuRm

Leider bissel weit, Bonn City.



zomg /o\

Allerdings kann ich kein Tennis spielen
18.04.2019 14:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nichts funktioniert hier. Gar nichts. Überhaupt nichts. Geschäftsleitung verspricht (sinnvolle) Veränderungen, und es passiert einfach nichts. Unternehmens- und Kommunikationskultur werden aufgegriffen, "Ja, da müssen wir besser und transparenter werden!", und dann passiert wieder nix. Hier sind konkrete Probleme in der Zusammenarbeit mit konkreten Kunden, die haben schon bestanden als ich 2017 hier angefangen habe, und es passiert original nix, endlich mal einen Schlusstrich zu erzwingen. Die Probleme wird es immer noch geben, wenn ich hinschmeisse. Ich mache unglaublich viel per Hand, was sich (vermutlich, wahrscheinlich oder sogar sicher) massiv beschleunigen ließe - aber um die entsprechenden Fortildungen müsste ich betteln, für die erforderliche Zeit unbezahlte Überstunden leisten. Die GF hätte unmittelbaren Nutzen davon? Egal, das muss alles so weiterlaufen wie bisher, alles andere machen Sie bitte zusätzlich. Sie schaffen das zeitlich nicht und würden gerne die Arbeit, die Sie zu Deutschlands teuerstem Praktikanten macht delegieren? Ja egal, machen Sie halt Überstunden!

Nichts läuft, und die beiden Führungskräfte, die das Hauptproblem sind, können ungehindert schalten und walten. Sie haben die GF eingelullt, sie beweisen regelmäßig Ahnungslosigkeit in fachfremden Dingen gepaart mit völlig fehlender Einsicht ihrer fehlenden spezifischen Kompetenz, sie perpetuieren offensichtliche Missverständnisse und verbreiten Lügen. Sie behindern Veränderung aktiv, vergreifen sich im Ton und werden einfachsten Anforderungen nicht gerecht. Das einzige, was sie schützt ist die Tatsache, dass sie lange dabei sind und völlig selbstsicher alles kaputtreden. Drecksladen. Ich weine keine Träne, wenn die Insolvenz kommt, und mittlerweile sehne ich sie schon fast herbei Wütend

¤: Auch die GF: "Wir haben kein Problem mit unserer Software!" Doch, haben wir. Es geht damit los, dass wir nicht eine Software haben, sondern >12. Völlig zerklüftet, es gibt nichtmal eine Möglichkeit, von einem ins andere abzuspringen. Die Daten sind andauernd asynchron, einfachste Auswertefunktionalitäten gibt es nicht. Das was es gibt wird nicht konsequent gefüttert oder überhaupt nicht gepflegt. Dinge, die eigentlich per 30 Minuten Definition und 5 Minuten Ausführung geregelt werden könnten, sind mehrtägige Handarbeit. Ich will Datenmengen aus Software A auswerten? Z.B. Bewegungsdaten von einem Jahr, vielleicht 150.000 Zeilen? VIEL SPASS DAMIT, DIE IN 5 SCHEIBEN Á 30.000 SÄTZE MANUELL IN EXCEL ZU KOPIEREN. WENN DU GLÜCK HAST, DAUERT ES NUR EINE STUNDE! Und die Einzelsoftwares sind auch zum Kotzen. Aktuelle Versionen guter Software kosten Geld, richtig. Lass uns doch auf Shareware und Open-Source zurückgreifen. Und die Lizenzen, die wir haben, werden totgeritten. Hier verwenden außer 5-10 Mann alle noch Office fucking 2007. Daher auch besagtes 30.000-Zeilen-Problem - die Lizenz, die man 1998 gekauft hat, ist ja noch gut. Ich habe vorhin in Software B einen Datensatz geändert, das Speichern dieser Änderung hat über zwei Stunden gedauert, WEIL FUCK YOU. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 18.04.2019 14:21]
18.04.2019 14:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Marketingschlonzkühe. Ich danked dem Don für die Erfindung dieses Wortes. So:
Es kommt gerade die dritte Änderung einer Produktseite rein. Innerhalb zweier Tage. Und diese Unfähigen Verschwendungen von Biomasse haben noch fast 4 Stunden um weitere Scheiße, die die Texte einfach von mal zu mal Dümmer werden lässt einzukippen. Denken die eigentlich, dass ich hier nur sitze und auf ihren sogenannten "input" warte?

Und nebenbei, dieser Input ist für ein Ficknischenprodukt, dass vielleicht im Monat zwei Leute kaufen, wenns hochkommt.Weils hässlich und total unpraktisch ist. Reiner Marketinggag. Aber die Seiten der Cashcows, die man vielleicht gut präsentieren sollte, die warten einfach drei bis vier wochen auf Feedback und schimmel so lang auf dem previewserver.
18.04.2019 14:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von sAnDwuRm

Wollte heute eigentlich Tennis zocken gehen mit 'nem Kumpel. Jetzt ist dieser aber zwei Tage krankgeschrieben und hat mir abgesagt, baut aber derweil weiter fleissig daheim sein Haus um und fragt auch noch nach ob ich helfen könnte Split in die Garage zu räumen. JA GENAU. HASS 1.

Ich hab genau fünf weitere Leute jetzt abgegrast, keiner will sich bewegen. Hass 2.

Letzter Strohhalm mein Vater, der immer unbedingt squashen gehen will. JETZT KANN DER HEUTE AUCH NICHT. Hass 3.

Nervt mich sowas.



Ich merk das schon, ergibt eine gute Grundlage für weiteren Hass heute. Warum müssen Inder in jedem Gespräch 70 Mal meinen Namen ausschreiben? Ich weiß das er geil ist. Kommt klar! Wütend
18.04.2019 14:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Wieso habe ich auf kicker.de Werbung? Cache bei uBlock schon geleert, bringt alles nichts.
18.04.2019 14:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Sniedelfighter

Marketingschlonzkühe. Ich danked dem Don für die Erfindung dieses Wortes. So:
Es kommt gerade die dritte Änderung einer Produktseite rein. Innerhalb zweier Tage. Und diese Unfähigen Verschwendungen von Biomasse haben noch fast 4 Stunden um weitere Scheiße, die die Texte einfach von mal zu mal Dümmer werden lässt einzukippen. Denken die eigentlich, dass ich hier nur sitze und auf ihren sogenannten "input" warte?

Und nebenbei, dieser Input ist für ein Ficknischenprodukt, dass vielleicht im Monat zwei Leute kaufen, wenns hochkommt.Weils hässlich und total unpraktisch ist. Reiner Marketinggag. Aber die Seiten der Cashcows, die man vielleicht gut präsentieren sollte, die warten einfach drei bis vier wochen auf Feedback und schimmel so lang auf dem previewserver.



Bei uns bin ich auch immer wieder aufs neue erstaunt, für welche Themen die Marketingabteilung Zeit hat.
18.04.2019 15:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXLV ( Wir haben Euch was mitgebracht - HASS HASS HASS! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2019 18:25:15 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
16.04.2019 01:21:15 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum