Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Endspurtedition )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nicolaidor

Marine NaSe
Zum Thema Bayernbonus (Zitat ging mobil gerade nicht):
Mir ging es da eher um die Wahrnehmung, dass die Allgemeinheit bei einem strittigen Elfmeter für Bremen in diesem Fall auf ihrer Seite wäre und nur weil die Bayern so erfolgreich und unsympathisch sind, jetzt sich alle gegen sie verbünden.
Man muss sich halt Mal fragen wo das Image von Bayern herkommt, für mich liegt es nicht nur am Erfolg des Vereins, sondern ist direkt mit Persönlichkeiten und Auftreten verbunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nicolaidor am 25.04.2019 13:00]
25.04.2019 12:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von [Skeletor]

Du solltest "in Deutschland" hinzufügen. Bei der WM hat das hervorragend funktioniert. Nur Deutschland ist in der Hinsicht, genau wie bei Handspielbewertungen, absolut bekloppt und "but mah fussball tradition" trumpft eben Logik.



Würde doch aber Beweisen, dass die Regeln so schwammig sind, dass sie immer etwas anders interpretiert werden können? Oder wie sieht das in den anderen grossen Ligen aus? Ich bin froh, wenn ich neben der Gurkenliga die Bulli verfolgen kann, alles andere packe ich schon länger nicht mehr.

/¤ Über mir. Das hat doch eher damit zu tun, dass der neutrale Fan meist für David und nicht Goliath ist. Ausser bei Real, keiner mag Real Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 25.04.2019 13:02]
25.04.2019 13:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Mich nervt an der Diskussion hauptsächlich, dass bei solchen Fehlentscheidungen, der VAR nicht automatisch eingreift und den Schiedsrichter eben überstimmen kann. Und in solchen Fällen der Schiedsrichter eben auch keine Konsequenzen fürchten muss, wenn er sowas nicht "prüfen" lässt - vom Shitstorm der Fans mal abgesehen.
Siehe "Tatsachenentscheidung" und die fehlende Sperre danach oder eben "Handspielentscheidungen".
25.04.2019 13:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von [Skeletor]

Mich nervt an der Diskussion hauptsächlich, dass bei solchen Fehlentscheidungen, der VAR nicht automatisch eingreift und den Schiedsrichter eben überstimmen kann.


Dann könnte man den Schiri komplett weg- und alles nur noch aus Köln steuern lassen.
25.04.2019 13:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Darf der VAR den eingreifen? Ein Kontakt gab es ja, also kann man argumentieren, dass es kein Fehlentscheid war, der vom VAR überstimmt werden würde?
25.04.2019 13:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von [Skeletor]

Mich nervt an der Diskussion hauptsächlich, dass bei solchen Fehlentscheidungen, der VAR nicht automatisch eingreift und den Schiedsrichter eben überstimmen kann.


Dann könnte man den Schiri komplett weg- und alles nur noch aus Köln steuern lassen.


Nein könnte man nicht, weil es kein binärer Sachverhalt ist.
25.04.2019 13:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von [Skeletor]

Du solltest "in Deutschland" hinzufügen. Bei der WM hat das hervorragend funktioniert. Nur Deutschland ist in der Hinsicht, genau wie bei Handspielbewertungen, absolut bekloppt und "but mah fussball tradition" trumpft eben Logik.



Würde doch aber Beweisen, dass die Regeln so schwammig sind, dass sie immer etwas anders interpretiert werden können? Oder wie sieht das in den anderen grossen Ligen aus? Ich bin froh, wenn ich neben der Gurkenliga die Bulli verfolgen kann, alles andere packe ich schon länger nicht mehr.



Die Regeln sind meistens relativ eindeutig. Also speziell beim Handspiel sind/waren die Regeln eben so, dass mehrere Aspekte zutreffen müssen, damit ein Handspiel geahndet wird. Aber diese Regel wird speziell in Deutschland gerne ignoriert.

 

"Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.

Folgendes ist zu berücksichtigen:

- die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),

- die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),

- die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen)



Wenn du jetzt mal die Handspiele in der Bundesliga anschaust - mein Lieblingsbeispiel ist aus einem Mainzer Spiel von 2016 (glaub ich), wo ein Mainzer aus weniger als einem Meter bei angewinkeltem Arm angeschossen wird und der Schiedsrichter auf Handspiel entscheidet.
Da trifft eben KEINE der obigen Regeln zu, aber es hat sich in der Bundesliga etabliert, dass sofort Handspiel gebrüllt wird und viel zu häufig auch gegeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 25.04.2019 13:06]
25.04.2019 13:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicolaidor

Marine NaSe
 
Zitat von Mega Spucknapf

Darf der VAR den eingreifen? Ein Kontakt gab es ja, also kann man argumentieren, dass es kein Fehlentscheid war, der vom VAR überstimmt werden würde?


Eben nur wenn eine Fehlentscheidung vorliegt. Aber es ist doch so unfassbar unlogisch, sich nach 2:0 -> 2:2 innerhalb einer Minute, einen "offensichtlich" strittigen Elfmeter direkt im Anschluss in einem DFB Pokal Halbfinal nicht sich noch einmal anzuschauen. In der 80. Minute ist der Pfiff spielentscheidend, also was wollte er bitte beweisen sich das nicht anzuschauen?
25.04.2019 13:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ich gehe davon aus, dass er damit nun bewiesen hat, ein Idiot, zumindest aber ein überhebliches A... zu sein.
25.04.2019 13:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Nicolaidor

 
Zitat von Mega Spucknapf

Darf der VAR den eingreifen? Ein Kontakt gab es ja, also kann man argumentieren, dass es kein Fehlentscheid war, der vom VAR überstimmt werden würde?


Eben nur wenn eine Fehlentscheidung vorliegt. Aber es ist doch so unfassbar unlogisch, sich nach 2:0 -> 2:2 innerhalb einer Minute, einen "offensichtlich" strittigen Elfmeter direkt im Anschluss in einem DFB Pokal Halbfinal nicht sich noch einmal anzuschauen. In der 80. Minute ist der Pfiff spielentscheidend, also was wollte er bitte beweisen sich das nicht anzuschauen?


Inwiefern war es in der Situation für den Schiri strittig?
Leider gibt es ja keine veröffentlichung der Kommunikation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 25.04.2019 13:10]
25.04.2019 13:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicolaidor

Marine NaSe
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Nicolaidor

 
Zitat von Mega Spucknapf

Darf der VAR den eingreifen? Ein Kontakt gab es ja, also kann man argumentieren, dass es kein Fehlentscheid war, der vom VAR überstimmt werden würde?


Eben nur wenn eine Fehlentscheidung vorliegt. Aber es ist doch so unfassbar unlogisch, sich nach 2:0 -> 2:2 innerhalb einer Minute, einen "offensichtlich" strittigen Elfmeter direkt im Anschluss in einem DFB Pokal Halbfinal nicht sich noch einmal anzuschauen. In der 80. Minute ist der Pfiff spielentscheidend, also was wollte er bitte beweisen sich das nicht anzuschauen?


Inwiefern war es in der Situation für den Schiri strittig?


Auch du kannst einen klaren von einem diskussionswürdigen Elfmeter unterscheiden.
25.04.2019 13:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Nicolaidor

 
Zitat von Mega Spucknapf

Darf der VAR den eingreifen? Ein Kontakt gab es ja, also kann man argumentieren, dass es kein Fehlentscheid war, der vom VAR überstimmt werden würde?


Eben nur wenn eine Fehlentscheidung vorliegt. Aber es ist doch so unfassbar unlogisch, sich nach 2:0 -> 2:2 innerhalb einer Minute, einen "offensichtlich" strittigen Elfmeter direkt im Anschluss in einem DFB Pokal Halbfinal nicht sich noch einmal anzuschauen. In der 80. Minute ist der Pfiff spielentscheidend, also was wollte er bitte beweisen sich das nicht anzuschauen?


Inwiefern war es in der Situation für den Schiri strittig?
Leider gibt es ja keine veröffentlichung der Kommunikation.



Ich denke strittig war es auf jeden Fall, sonst hätte er ja nicht mit dem VAR gequatscht. Wäre interessant zu wissen, was da beredet wurde. Aber wenn du schon den VAR dran hast, sich das nochmals kurz anzuschauen hätte keinem geschadet und den Schiri sogar geschützt.
25.04.2019 13:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Weil ich als Mensch weiß, dass ich 10m wegstehe und geröstet werde, wenn ich etwas falsch einschätze?
Für mich wäre die logische Reaktion, die Situation noch mal prüfen zu lassen. Würde ich auf meiner Arbeit nicht anders machen.
25.04.2019 13:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010



 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich denke strittig war es auf jeden Fall, sonst hätte er ja nicht mit dem VAR gequatscht.



Kontakt mit dem VAR gibt es nicht nur in Fällen, wo der VAR was anderes meint

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 25.04.2019 13:17]
25.04.2019 13:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von [Skeletor]

Ich finde eher lustig, dass noch weiterdiskutiert wird, obwohl sogar der Link von Jackle sagt "den Strafstoß nicht zu geben wäre die beste Entscheidung gewesen".


Wobei dass die Meinung von Collinas Erben ist. Gibt sicher Schiris die auch anderer Meinung sind
(Trotzdem ist die Meinung von CE nicht zu verachten).

Schaut man sich die Regeln des DFB an, war es ein Foul und somit korrekter Freistoß
 
Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn der Spieler eines der folgenden
Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters gegenüber einem Gegner
fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:
  • Rempeln
  • Anspringen
  • Treten oder versuchtes Treten
  • Stoßen
  • Schlagen oder versuchtes Schlagen (einschließlich Kopfstößen)
  • Tackling mit dem Fuß (Tackling) oder Angriff mit einem anderen Körperteil
  • Beinstellen oder versuchtes Beinstellen
Ein Vergehen mit Körperkontakt wird mit einem direkten Freistoß oder
Strafstoß geahndet.
„Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder
unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmaßnahme
erforderlich.




So einfach ist das!!
Bist du eigentlich mit Absicht so beschränkt?

Fakt ist, er hat es sich nicht angeschaut. Hätte er tun sollen (und wenn die VAR Regel das nicht so vorsieht sollen sie es bitte ändern) . Dazu könnte er auch einfach anzeigen was er da gesehen/gepfiffen hat. Kruse hat ja gemeint, dass der Schiri scheinbar einen Kontakt am Fuß gesehen hat. Wenn das so war, wars eine komplette Fehlbeurteilung, weil ganz klar nur ein kleiner schubser zu sehen war. Übrigens so wie bei jeder fucking Ecke. Oder habt ihr zb schon den schubser von Lewy beim 1:0 gegen Dortmund vergessen? Der war deutlich heftiger und hat niemanden gejuckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 25.04.2019 13:24]
25.04.2019 13:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Nicolaidor

Mensch krakos es wird mit zweierlei Maß gemessen zwischen FCB und dem Rest der Liga. Was eine Überraschung, aber vielleicht kann das uns,in reflektierter Manier, jemand erklären woran das denn liegen könnte?



Afaik gab es doch von 11Freunde denn schönen Artikel mit Statistiken, dass so etwas wie der Bayernbonus nicht existiert resp. so marginal ist, dass er vernachlässigt werden kann?



Blöderweise war es umgekehrt. Es gab eine erhöhte Tendenz im Zweifelsfall pro Bayern zu pfeifen.



https://www.11freunde.de/interview/mythos-bayern-bonus
 
Und, gibt es den »Bayern-Bonus«?

Nun ja. Bei Freistößen ist Stuttgart zum Beispiel mit den Bayern gleichauf, bei Eckstößen die Berliner. Es ist aber tatsächlich so, dass Bayern München in der Addition zum Teil einen deutlich besseren Wert erhält. Als wir die statistischen Signifikanten überprüft haben, mussten wir feststellen: wir können zwar nicht eindeutig bestätigen, dass es diesen Bonus gibt, statistisch lässt er sich aber auch nicht von der Hand weisen.





Gut das du dir da selbst eine Antwort gibst, es trotzdem nicht verstehst.
25.04.2019 13:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
...
 
Zitat von Mega Spucknapf

Würde doch aber Beweisen, dass die Regeln so schwammig sind, dass sie immer etwas anders interpretiert werden können? Oder wie sieht das in den anderen grossen Ligen aus? Ich bin froh, wenn ich neben der Gurkenliga die Bulli verfolgen kann, alles andere packe ich schon länger nicht mehr.

/¤ Über mir. Das hat doch eher damit zu tun, dass der neutrale Fan meist für David und nicht Goliath ist. Ausser bei Real, keiner mag Real Breites Grinsen



Also jetzt mal unabhängig von konkreten Vereinen und Spielsituationen (vor allem vom Elfmeter):

Es hört sich für mich nach nem tollen Bürokratie-Monster an, jegliche Eventualitäten in einem Fußballspiel bis ins kleinste Detail regeln zu wollen und irgendwelchen unabhängigen Institutionen wie Schiedsrichtern oder VAR-Typen nie einen Ermessensspielraum zu lassen.

Wie gesagt, unabhängig davon ob der Spielraum jetzt gestern Abend gegeben war oder nicht.

Also ich hab auf sowas keinen Bock und halte das für im Ansatz zwar noch nachvollziehbares, in der Konsequenz dann aber übertriebenes Gerechtigkeitsbedürfnis, das irgendwo dann nicht mehr zu realisieren ist.

Nachdem quasi jede Spielsituation zu allem möglichen führen kann, müsste man zu Ende gedacht natürlich alles überprüfen, da man ja sonst den Streit nur verlagert. Kein Spielraum = jede Entscheidung war richtig oder falsch.

Man kann sich dann z.B. wunderbar jedesmal streiten, ob das jetzt eine "wichtige" Situation war oder nicht ("lol kein Schiedsrichterball in der 85.? Wir haben die beste Torquote nach Schiedsrichterbällen in ganz NRW!", "lol, hättest du das mal als Schwalbe mit Gelb in der 63. gepfiffen, wär der Typ spätestens in der 80. geflogen, leider klare Fehlentscheidung, danke für nichts").

Fehlentscheidungen sollten natürlich möglichst minimiert werden und gerade wenn unabhängige Institutionen wie Schiedsrichter durch technische Hilfsmittel unterstützt werden ist das doch toll, aber irgendwann wird dieser Optimierungswahn, dh. alles bis ins kleinste Detail zu regeln und dann überprüfbar machen zu wollen, halt doch zum Schmarrn.
So versucht man doch, dem Fußball ein schwarz-weißes Korsett aufzudrängen, das dem eigentlichen Spiel nicht gerecht wird. Das war/ist doch auch nicht der Sinn des VAR. Und ich halte es für extrem naiv, dass man sich dann zukünftig nicht streiten würde.
25.04.2019 17:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
DFB räumt ein: Elferentscheidung "nicht korrekt"
25.04.2019 17:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
tja. alle weimem.
25.04.2019 17:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Der hat doch keine Ahnung. Wenn einer Ahnung hat dann krak0s.
25.04.2019 17:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von mformkles

Der hat doch keine Ahnung. Wenn einer Ahnung hat dann krak0s.



geht das nach Prio?
Videoassistent < Schiedsrichter < DFB < krak0s < Uli Hoeness?

/(wusste doch da stimmt was nicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 25.04.2019 17:44]
25.04.2019 17:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Du musst die Zeichen anders rum machen, dann passt's.
25.04.2019 17:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von mformkles

Der hat doch keine Ahnung. Wenn einer Ahnung hat dann krak0s.



geht das nach Prio?
Videoassistent < Schiedsrichter < DFB < krak0s < Uli Hoeness?

/(wusste doch da stimmt was nicht Breites Grinsen



Krak0s ist noch eine Stufe vor Uli. Krak0s war schon FC Bayern Fan, da gab es Fussball noch gar nicht.
25.04.2019 17:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Und: Uli fährt nicht auswärts mit der Schickeria.
25.04.2019 17:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Irgendwas muss euch schon Arg weh tun.


 
Einerseits gibt es Aspekte, die auf fachlicher Ebene gegen einen Strafstoß sprechen. Andererseits gibt es allerdings auch einen Aspekt, der für einen strafstoßwürdiges Vergehen spricht.


Uneindeutiger geht's nicht, oder?
25.04.2019 17:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Aspekte gegen > Aspekt für Elfmeter.


Einen hab ich noch:
VAR haben das Spiel nie geliebt, warum sitzen sie ansonsten vor dem Fernseher und nicht im Stadion?
25.04.2019 17:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von krak0s

Irgendwas muss euch schon Arg weh tun.


 
Einerseits gibt es Aspekte, die auf fachlicher Ebene gegen einen Strafstoß sprechen. Andererseits gibt es allerdings auch einen Aspekt, der für einen strafstoßwürdiges Vergehen spricht.


Uneindeutiger geht's nicht, oder?


Im kicker Artikel steht das nicht? Oder bin ich blind?

Die Aussage am Ende des Artikels war doch glasklar. Keine Ahnung für wen du da nun argumentierst..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 25.04.2019 17:59]
25.04.2019 17:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von caschta

 
Zitat von krak0s

Irgendwas muss euch schon Arg weh tun.


 
Einerseits gibt es Aspekte, die auf fachlicher Ebene gegen einen Strafstoß sprechen. Andererseits gibt es allerdings auch einen Aspekt, der für einen strafstoßwürdiges Vergehen spricht.


Uneindeutiger geht's nicht, oder?


Im kicker Artikel steht das nicht? Oder bin ich blind?



https://amp.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1904/Artikel/dfb-raeumt-ein-elfmeter-entscheidung-bei-32-sieg-des-fc-bayern-gegen-werder-bremen-nicht-korrekt.html
25.04.2019 18:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Auf deutsch: rempeln ist strafstosswuerdig, aber es war zu wenig gerempel für einen Pfiff.

Ja mei...
25.04.2019 18:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ist jetzt auch gut.

Jeder neutrale Fußballinteressierte weiß: im Leben kein Elfer.
Jeder normale Bayernfan: kann man geben.
krak0s: eindeutig Elfer.

Thema durch.
25.04.2019 18:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Endspurtedition )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.05.2019 09:25:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.
19.04.2019 12:29:02 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum