Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( Winter is Ending )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das war einfach nur Mega. Kaum Dialog, trotzdem hat es mich brutal gefesselt. Vorallem der Anfang, die Stille und hoffnungslosigkeit, dann kommt melisandre und der Angriff mit den Pferden. man hat wieder Hoffnung, aber sie rennen in eine Wand und das letzte Licht geht aus. Ich dachte es kommen mehr Hauptcharaktäre um, aber das war ja dann doch nicht so. Arya mit dem final blow war ja schon vermutet.

Sicherlich keine perfekte Folge. Es war mir etwas zuviel Clusterfuck in der Burg. Nurnoch Hauptcharaktäre zu sehen, aber keine Soldaten?

Wer ist den jetzt alles gestorben?
29.04.2019 4:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Das ist auch meine Sorge

Edit: was peridan sagt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 29.04.2019 4:53]
29.04.2019 4:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Hammerschmitt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das war einfach nur Mega. Kaum Dialog, trotzdem hat es mich brutal gefesselt. Vorallem der Anfang, die Stille und hoffnungslosigkeit, dann kommt melisandre und der Angriff mit den Pferden. man hat wieder Hoffnung, aber sie rennen in eine Wand und das letzte Licht geht aus. Ich dachte es kommen mehr Hauptcharaktäre um, aber das war ja dann doch nicht so. Arya mit dem final blow war ja schon vermutet.

Sicherlich keine perfekte Folge. Es war mir etwas zuviel Clusterfuck in der Burg. Nurnoch Hauptcharaktäre zu sehen, aber keine Soldaten?

Wer ist den jetzt alles gestorben?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Edd, Lyanna, Beric, Jorah, Theon und Melisandre.
29.04.2019 4:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
lkkö
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 29.04.2019 5:00]
29.04.2019 4:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
...
Absoluter Muell.
Stimmung war dank Musik ganz nett, aber sonst war alles scheisse.

/ Spoiler - markieren, um zu lesen:
Man muss nicht alles dunkel machen, um Spannung zu erzeugen ( spart aber Kosten) und dass der ewige Kampf zwischen den Toten und Lebenden mit einem 30m-Sprung endet ist ja mal die billigste Scheisse, die ich je gesehn hab. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tesla am 29.04.2019 5:43]
29.04.2019 5:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Saugut

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dass Arya den NK aus dem Nichts heraus killt, ist konsequent. Dass der NK so ziemlich aus dem Nichts heraus stirbt, gerade bevor es das Potenzial gibt, dass doch noch irgendwas interessantes zwischen ihm und Bran geschieht, auch - die Sache mit der Plotarmor gilt eben auch für die Bösewichte.

Kurz vor diesem Moment hab ich mich drüber aufgeregt, dass alles nur noch in die Länge gezogen wird, sich Leute seit 20 Minuten nur anstarren oder ganz allgemein hoffnungslos aussehen und hatte schon befürchtet, dass es der billigste und mieseste Cliffhänger der Geschichte wird. Und obwohl ich schon vor der Folge überzeugt war, dass Arya im letzten Moment alles rettet, und dann von Melisandre nochmal erinnert wurde, hatte es mich in dem Moment trotzdem überrascht. Gut inszeniert!
29.04.2019 6:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
Dachte schon du meinst das ernst.
Gut getippt bisher...

 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Richter1k


Spoiler - markieren, um zu lesen:


und so ganz nebenbei wird mal erklärt, was der nachtkönig eigentlich will, war auch ganz hilfreich.





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jep, mal ganz nebenbei einen der letzten Punkte gestrichen, die der letzten Staffel noch Überraschungsmomente oder Tiefgang hätten bescheren können. Am Ende doch nur blinde Zerstörung.


Theorien zu den nächsten Folgen? Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Der Nightking wird in der nächsten Folge im letzten Moment durch Aryas Speerwurf getötet. Folge 4-6 besteht im wesentlichen darin, wie sich die Überlebenden (alle) gegenseitig einen runterholen. Dany und Johnny klären ihre Differenzen in einem 30 Sekunden Dialog, in einer kurzen Zwischenszene werden Cersey und die Golden Company im Drachenfeuer verbrannt.
b) In der nächsten Folge wird die Vorbereitung der Schlacht hochspannend in Szene gesetzt, mit einigen sehr aufschlussreichen Dialogen zwischen den Schlüsselfiguren. In der übernächsten Folge wird der Nightking im letzten Moment durch Aryas Speerwurf getötet...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tesla am 29.04.2019 6:33]
29.04.2019 6:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Ich meinte das tatsächlich ernst.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Diese Folge war inhaltlich wenig überraschend (wobei ich es auch einleuchtender gefunden hätte, wenn sich der NK nicht durch Bran hätte ködern lassen), aber verdammt gut inszeniert.
Dass es nur auf Gemetzel ohne großen Inhalt herausläuft, war klar. Den NK hat Bran ja in der letzten Folge schon entzaubert, wurde jetzt nur nochmal bestätigt. Schade, aber zumindest steckte in dieser Form noch ein letztes Mal der GoT-Mittelfinger drin (du bist auf XY gespannt? Nö, der stirbt jetzt einfach mal). Was das (ausbleibende) Sterben der anderen Charaktere angeht: Ist doch eigentlich komplett egal. Die Geschichte ist zu Ende, und das Ende wäre auch nicht signifikant anders, wenn Jamie oder der Hound nicht mehr da wären.

Bei der Inszenierung gibts natürlich immer Dinge, die man selber natürlich viel besser weiß als der Regisseur, und ein, zweimal hab ich mir auch gedacht "Das ergibt doch keinen Sinn", aber alles in allem hat dieses Kapitel in meinen Augen den Job, den es in diesem Kontext hat, verdammt gut gemacht.

Das heißt ja nicht, dass die ersten beiden und die letzten Folgen deswegen auch automatisch gut werden. Alles in allem wäre vielleicht ein letzter Film anstatt einer letzten Staffel besser gekommen, aber dafür hätten auch wieder andere Erzählregeln gegolten und am Ende hätten wir uns beschwert, warum man nicht einfach ne kürzere Staffel gemacht hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 29.04.2019 6:50]
29.04.2019 6:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Jaja, bearbeiten, antworten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 29.04.2019 6:49]
29.04.2019 6:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
...
Verpisst euch mit eurem Genörgel, beste Folge! Besonders gegen Anfang und Ende, zu krass.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hatte Arya nicht erwartet (auch wenn es Rückblickend natürlich Sinn macht) - d.h. ich hatte schon GG gecalled und dachte das darf doch nicht wahr sein Breites Grinsen

Sehr schön imo.

Und vorallem: Kein Cliffhanger!

e/ Vorallem dachte ich mir bei Beric sogar "Wat, der große Plan war ernsthaft nur Arya zu retten? Warum?".
Aber gut, auch direkt nach dem Aufstehen geschaut, war wohl noch etwas müde peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 29.04.2019 6:53]
29.04.2019 6:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
Jaja, ist gut jetzt. Hier wird nicht getrollt.
29.04.2019 6:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Das wichtigste habt ihr übrigens vergessen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
CLEGANEBOWL IS ON


HYPE
29.04.2019 6:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Nightking haette Bran eine Bombe um den Hals binden sollen.
Dann haette er dem Zuschauer noch seinen Plan erklaeren koennen, bevor Arya in der letzten Sekunde ins Bild springt und den richtigen Draht durch knippst.
29.04.2019 7:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Hahahaha, das ist total witzig.
29.04.2019 7:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
...
Eher traurig, aber du Schwachkopp findest ja jeden Muell gut.
29.04.2019 7:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Nett ist das nicht. Weißt du hoffentlich selbst.
29.04.2019 7:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Murica

Das wichtigste habt ihr übrigens vergessen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
CLEGANEBOWL IS ON


HYPE




HYPEEEEEEE

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Und vielen Dank an eine gewisse Rote Lady, die gemacht hat, dass man zumindest IRGENDWAS erkennen kann, leck ey.

Vorher angestrengte Gesichter, die ins snarly nix gucken und Jonno und Daeny, die angestrengt in magische Chemtrails gucken und man nix erkennt.

Nur, dass meine bae Lyanna fucking Mormont stirbt, macht mich traurig. Immerhin hat sie noch badass den Riesen abgemurkst.

Lyanna of House Mormomt, thrower of Shade, Slayer of Giants*

Melisandre MVP. Mach Licht, damit man was erkennt und erinnert Arya an den besten Mann in der gesamten Serie.

First Sword of Braavos, Syrio Forel.

Auch nett, dass indirekt Joffrey fuer den Tod gesorgt hat, war ja sein Valyrian Steel Dagger, mit dem Bran abgemurkst werden sollte, oder?

Edit: Weiteres: Bis auf sein vollstes Vertrauen an Theon (RIP) ausgesprochen hat Bran auch nix gemacht. Random Raven rumfliegen lassen und sonst?

Mehr edits: Was ist jetzt eigentlich mit Raegal? Hat's den verrissen? Ich hab das nicht so recht mitbekommen. Klatscht auf den Boden, Jonno geht runter, aber is er tot?


Editeroo: UND WIE KOMMT MAN AUF DIE DUEMMLICHE IDEE SEINEN HARRIER JET MITTEN IN DER GEGNERISCHEN ARMEE ZU LANDEN, DU HOHLE NUSS?


Haha, comment aus Reddit: From Jon's perspective he yelled at a dragon so hard that it exploded

Aber sonst is Jon auch nur zum coole Reden schwingen da und dann von seinen Geschwistern aus der Scheisse gezogen werden.



Wurde sehr gut unterhalten


*Name von Reddit geklaut, sorry Jazz!



ON AN OPEN FIELD, NED.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
aber verstaendlich eigentlich. Das ist schon die duemmste aller Taktiken, die Kavallerie einfach mal reinzululzen und direkt verrecken lassen, aber das hat fuer die Dothraki ja bisher immer problemlos funktioniert, die kennen's halt nicht anders
[Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 29.04.2019 9:42]
29.04.2019 8:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von blue


Spoiler - markieren, um zu lesen:
aber verstaendlich eigentlich. Das ist schon die duemmste aller Taktiken, die Kavallerie einfach mal reinzululzen und direkt verrecken lassen, aber das hat fuer die Dothraki ja bisher immer problemlos funktioniert, die kennen's halt nicht anders




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich bin mir nichtmal sicher, wie das so geplant war. Die sind ja ein völlig undisziplinierter Haufen. Man hört ja in der Szene wie die anfangen rumzuschreien "OLOLOL, wir haben +10 dmg Fire Buff, LEROOOOOYYY JENKINNSS" und reiten los
29.04.2019 10:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von blue


Spoiler - markieren, um zu lesen:
aber verstaendlich eigentlich. Das ist schon die duemmste aller Taktiken, die Kavallerie einfach mal reinzululzen und direkt verrecken lassen, aber das hat fuer die Dothraki ja bisher immer problemlos funktioniert, die kennen's halt nicht anders




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich bin mir nichtmal sicher, wie das so geplant war. Die sind ja ein völlig undisziplinierter Haufen. Man hört ja in der Szene wie die anfangen rumzuschreien "OLOLOL, wir haben +10 dmg Fire Buff, LEROOOOOYYY JENKINNSS" und reiten los





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Jo, aber ich haette erwartet, dass wenn sie schon in Formation stehen und Ser Friendzone der Anfuehrer ist, dass da was wird.

Aber der Plan war ja auch maximalst bescheuert.
Wir haben hier coole Trebuchets und shit, sollen wir die in Winterfell aufbauen?
- Nah, lass die mal vor der Infanterie vor die Mauern stellen. Aber dann sind sie ja komplett ungeschuetzt?
- Ne Quatsch, wir stellen die Kavallerie direkt davor.
Ok und das bauen wir dann hinter die mehreren Graeben mit Oel drin, die wir anzuenden koennen, weil wir ja Fackeln daneben stellen
- Nene, dann kommen Dany oder ich mit dem Drachen, geht schneller, aber erst wenn irgendwer mit Fackeln wedelt und dannf liegen wir auch weg, statt einfach BRRRRT Style immer wieder vor den brennenden Barrikaden drueber zu yeeten.

Alles klar Jon Snow, dein Plan hat ja schonmal im Battle of the Bastards super geklappt.


Naja, ich fand die Story Archs von Spoiler - markieren, um zu lesen:
Theon, Beric und Melisandre schon befriedigend und Cleganebowl gibt's ja auch noch. Wobei da vermutlich Pirateboi einfach 'nen Elefanten auf beide dropt und die Sendung endet mit Euron und Cersei am bangen.


Etwas unzufrieden ist man schon, weil ich jetzt nicht so hart ueber Cersei und ihren Bullshit care.



nochn Spoiler

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aber vielleicht war das ja auch immer der Plan. Cersei fackelt garantiert noch halb King's Landing ab und der eigentliche Konflikt ist dann Littlefinger Style wer ueber die Asche regieren wird
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 29.04.2019 10:19]
29.04.2019 10:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ey meine Fresse, afk während raid, das gibt 50 DKP minus!! Was zum Fick hat Bran die ganze Zeit gemacht?!
29.04.2019 11:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Die Schlacht live auf Twitch gestreamed.
29.04.2019 11:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Und dann die fucking Streamsniperin am Ende.
29.04.2019 11:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der einst coolste und nun nervigste Charakter moscht den NK weg? Bitch please.....
29.04.2019 11:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Falsch

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nervigster character ist das kleine Mormont Mädchen. Was für eine Genugtuung, als sie geklatscht wurde.


29.04.2019 11:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Schm3rz

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der einst coolste und nun nervigste Charakter moscht den NK weg? Bitch please.....




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das war ja voll richtigggggg n1. So ein huschhhhhhhhh und dann DOLCH IN DEIN GSICHT!
29.04.2019 11:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was für eine Mischung. Einige Szenen in der Topliga der größten Fernsehmomente aller Zeiten, andere absoluter Dreck aus der Liga der 80er-Jahre-Vorabendserien. Ich bin nicht mal "im Mittel zufrieden", ich bin gleichzeitig glücksgeflasht UND sauer. Breites Grinsen
29.04.2019 12:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Also mein einziger Kritikpunkt: Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Dothraki. Sorry, hat von denen keiner Herr der Ringe geschaut? Schlacht um Hels Klamm? SO setzt man Kavallerie ein! DAS WAR AMATEURHAFT!
29.04.2019 12:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Haben wohl ihren PlasmaTV verlegt, idioten.
29.04.2019 12:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Grad erst angefangen, musste aber direkt mal die Rolladen runterlassen. Das bleibt doch jetzt nicht ernsthaft die ganze Staffel so dermaßen dunkel?
29.04.2019 13:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
verschmitzt lachen
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ihr wolltet die lange Nacht, da habt ihr die lange Nacht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 29.04.2019 13:29]
29.04.2019 13:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( Winter is Ending )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.05.2019 09:08:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum