Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( Winter is Ending )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von Shooter

Je dunkler umso weniger gut muss die CGI sein (shrug).


Glaube tatsächlich nicht, dass das der Grund war. Aber das wird sich erst herausstellen, wenn es mal geiles Material der Folge gibt.


Das ist doch wie in Jurassic Park und Godzilla wo es immer dann geregnet hat wenn die dicken Dinos kommen Breites Grinsen
30.04.2019 10:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit


Jon schreit den Drachen an = Junge, richtig stulle. Aber Jon ist einfach auch schon lange die harte Dulli-Version von Ned.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dir ist schon klar, dass er in dem Moment einfach nur noch fertig war, weil er zu Bran will, und der Drache ihn nur noch hin und her scheucht.
Der war ja schon Frust hoch 3, dass er zurück gebracht wurde von Meli Sally.
Sah alles nur noch sinnlos und hoffnungslos aus, da drehste halt mal durch und schreist Drachen an.
FUS ROH DAH!


Das und
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Reaktionen von Clegane fand ich noch am menschlichsten



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das fand ich tatsächlich sogar auch ganz cool. Er ist Sekunden davon entfernt alles zu verlieren, hat keine Chance vorbeizukommen und als er sich seiner Lage bewusst wird, schmeißt er dem Schicksal als letzten Akt seinen -natürlich sinnlosen- Widerstand entgegen. Das ist quasi Jons Charakter in einer Nußschale.
Selbst das Timing passt für mich da.
30.04.2019 10:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von Cob

Das wundert mich bei Hollywoodfilmen am meisten: da werden mittlerweile mehrere hundert Mio Dollar fuer Filme verballert, aber eine halbwegs konsistente, nachvollziehbare Handlung ohne Logik-Fails ist nicht drin.verwirrt



Da sagst Du was: Vielleicht wollen die auch ne geile, nachvollziehbare Handlung ohne Logik-Fails schreiben, befürchten dann aber dass die zu kompliziert wird für den 0815-Dulli Zuschauer, und die Produktionskosten nicht wieder einspielt.

Henne-Ei-Problem.



Das kommt noch dazu.
80% der 08/15 Mainstream Zuschauer juckt son komplizierter Murks doch nicht.
Guckste IMDB: 75.633 IMDb users have given a weighted average vote of 9,3 / 10



Wobei ich den Nerdrage bei GoT in manchen Punkten verstehen kann:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Krypta ist safe, die Krypta ist der sicherste Ort in Winterfell... wurde zigmal erwaehnt.NK kommt und laesst die Toten in der Krypta auferstehen..huch. Damit war nicht zu rechnen. Hässlon
30.04.2019 10:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Was allerdings eh keinen großen Unterschied gemacht hat, da
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Winterfell eh schon gebumst wurde und die Toten gerade zur Krypta Tür reinkommen. Breites Grinsen
30.04.2019 11:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Atello

Der Rage hier ist köstlich. Manche pOTler stehen den Hatern von reddit in nix nach.
Sich einfach in eine Fantasy Welt fallen lassen können diese Personen schlichtweg nicht. Das Hirn arbeitet immer mit. Gepaart mit den nicht zu erfüllenden Erwartungen und der Platform Internet in der man pathologisch der ganzen Welt seine Meinung kundtun muss, ergibt dann diesen Rage.
Ihr seid in der Hinsicht echt ein paar Hanswürste.


Klasse. Wer die Serie nicht mehr mag, ist ein Hater und Hanswurst. Direkt wieder zwei Fronten gegeneinander aufstellen. Poste das doch am besten auf Twitter.

Nachdem ich die 7. Staffel richtig grottig fand, und sie mir jede emotionale Verbindung zu den Charakteren versaut hat, bin ich mit anderen Erwartungen in die 8. Staffel gegangen. Schließlich sind jetzt alle Charaktere an ihrem vorgesehenen Platz, und wir können das geplante Ende durchziehen. Ich freute mich auf epische Anime Schlachten, weniger auf witzige Dialoge. Und trotzdem hat es die aktuelle Folge geschafft, mich dermaßen zu enttäuschen, dass ich mir die letzten drei Folgen nicht mehr antun möchte. Ich komme mir verarscht vor. Scheiß auf die Bücher und Logiklöcher! Wenn ich das mit den ersten 4 Staffeln vergleiche, ist es fast so, als würde ich eine ganz andere Serie gucken. Das ist ein Stil mit dem ich nichts anfangen kann, und der einzige Grund, warum ich überhaupt noch weitergucke ist im Prinzip eine Sunk-Cost-Fallacy.
Es wirkt alles so hohl. Diese Schlacht bestand zum größten Teil aus billigem Fanservice und Gotchas. Aber ich erzähle ja hier nichts Neues. Und den Anime Shit, auf den ich mich gefreut hatte, konnte ich nicht mal vernünftig sehen, weil alles so dunkel war. Die Drachenduelle waren so verwirrend... Welcher war nochmal Jon? Welcher war der NK?
Und das soll es jetzt mit den White Walkers gewesen sein? Es braucht schon eine Alu-Hut-Theorie, wenn da noch was kommen soll. Und Alu-Hut-Theorien lagen bisher immer falsch. Selbst wenn nicht, würde es nichts an dem übergreifenden Stil der aktuellen Staffeln ändern. Wenn ich es möglichst freundlich ausdrücken möchte, könnte ich auch sagen, dass ich nicht mehr zu der Zielgruppe gehöre.
30.04.2019 11:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Cob

 
Zitat von DJDeath

Was halt bisschen nervt ist, dass jetzt zum Ende hin diese typischen Hollywoodmuster zugenommen haben. Man kann halt viele Situationen nicht mehr lösen, ohne irgendein Cliché zu bemühen.

Zum Glück hat die Serie halt figurenmäßig ein starkes Fundament, so dass man doch noch mitfiebert.



Das wundert mich bei Hollywoodfilmen am meisten: da werden mittlerweile mehrere hundert Mio Dollar fuer Filme verballert, aber eine halbwegs konsistente, nachvollziehbare Handlung ohne Logik-Fails ist nicht drin.verwirrt



Atello hat es doch gesagt, die Leute wollen Hirn aus und geile Bilder ansabbern, da kann man sich halt Logikfehler erlauben. Den 08/15 Zuschauern interessiert es doch nicht.


Halt, Immersions-Time!
Das ich mich hineinfallen lassen kann kollidiert nicht mit Reflektion, Anspruch etc. Nur geschieht dies nach dem Film. Während des Films/Theater/Buch will ich Teil dieser Welt sein. Je tiefer, desto besser. Wenn es danach noch paar Momente anhält, freu ich mich umso mehr. Die rosarote Brille der Verblendung setze ich trotzdem ab.
30.04.2019 11:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Finde es auch herrlich wie sich die Leute einscheißen.

Warum hat den Frodo nicht nen Adler genommen und den Ring direkt nach Mount Doom geflogen`? Wäre doch voll logisch!!!
30.04.2019 11:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Painface

Finde es auch herrlich wie sich die Leute einscheißen.

Warum hat den Frodo nicht nen Adler genommen und den Ring direkt nach Mount Doom geflogen`? Wäre doch voll logisch!!!



Joa. Oder warum mit weniger als 10.000 Mann vor die Tore Mordors ziehen, in einen Selbstmord quasi.
Nur um dann durch die GENAU ZU DEM ZEITPUNKT erfolgte Ringzerstörung doch noch wie durch ein Wunder zu überleben.
30.04.2019 11:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Cob

Wobei ich den Nerdrage bei GoT in manchen Punkten verstehen kann:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Krypta ist safe, die Krypta ist der sicherste Ort in Winterfell... wurde zigmal erwaehnt.NK kommt und laesst die Toten in der Krypta auferstehen..huch. Damit war nicht zu rechnen. Hässlon



Ja gut, das fand ich selber eher lustig als Nerdrage-würdig Breites Grinsen
30.04.2019 11:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Painface

Finde es auch herrlich wie sich die Leute einscheißen.

Warum hat den Frodo nicht nen Adler genommen und den Ring direkt nach Mount Doom geflogen`? Wäre doch voll logisch!!!



Ist es nicht offensichtlich, dass ein grosser Reiz von GoT daraus bestand, dass es realistische Folgen von Handlungen in ein Fantasy-Setting brachte? Zumindest hat es mich deswegen in den Bann gezogen.

Zuschauer, für die genau diese Eigenheit wichtig war, sind nun enttäuscht, dass doch die typischen Hollywood/Fantasy-Regeln wieder gelten, welche zu Beginn der Serie und in den Büchern scheinbar absichtlich nicht Teil der GoT-Welt waren.

Herr der Ringe ist ein Mythos und hat selbst einen Grossteil der Tropes erfunden, welche GoT zu beginn absichtlich nicht nutzte.
30.04.2019 11:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von pesto

Das einzige was mir ein wenig missfiel, war echt die ewige Dunkelheit. Klar mussten sie machen, wegen feuer kommt halt in Dunkelheit am besten rüber, aber alter...wie oben schon beschrieben wird es auf der blueray wohl besser aussehen. Aber gegen ein bisschen mehr lich hätte ich nix einzuwenden gehabt






Neither can we
30.04.2019 11:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
https://gfycat.com/pleasantaridantlion
30.04.2019 11:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Painface

Finde es auch herrlich wie sich die Leute einscheißen.

Warum hat den Frodo nicht nen Adler genommen und den Ring direkt nach Mount Doom geflogen`? Wäre doch voll logisch!!!



Joa. Oder warum mit weniger als 10.000 Mann vor die Tore Mordors ziehen, in einen Selbstmord quasi.
Nur um dann durch die GENAU ZU DEM ZEITPUNKT erfolgte Ringzerstörung doch noch wie durch ein Wunder zu überleben.



Naja das war explizit aus dem Grund, um Sauron von Frodo abzulenken. Das hat dort schon Sinn gemacht.

Zurück zu GoT. Klar war die Schlacht nicht gerade sehr logisch, aber dramaturgisch hat schon alles irgendwie Sinn gemacht. Viel mehr war einfach nicht zu erwarten, da ja noch das Finale gegen Cersei aussteht.
30.04.2019 11:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Devender

 
Zitat von pesto

Das einzige was mir ein wenig missfiel, war echt die ewige Dunkelheit. Klar mussten sie machen, wegen feuer kommt halt in Dunkelheit am besten rüber, aber alter...wie oben schon beschrieben wird es auf der blueray wohl besser aussehen. Aber gegen ein bisschen mehr lich hätte ich nix einzuwenden gehabt


https://66.media.tumblr.com/64f2ea55860753b73550983e1e16775d/tumblr_pqr8rrbRRw1sbnv6vo4_540.gif
https://66.media.tumblr.com/183ed4ab622f30236c5d281d82abfe3f/tumblr_pqr8rrbRRw1sbnv6vo3_540.gif
https://66.media.tumblr.com/0c52f5d1530bfa9512364c2a61e2c925/tumblr_pqr8rrbRRw1sbnv6vo6_r1_540.gif
https://66.media.tumblr.com/e568599e17fcd1c4a99b364c1de2dcaa/tumblr_pqr8rrbRRw1sbnv6vo5_r2_540.gif
Neither can we



was mich an der Szene gewundert hat:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Saß Jon da nicht bereits mit seinem Drachen auf der Mauer, d.h. er hätte doch einfach kurz drauffeuern können?
30.04.2019 11:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich fand die Dunkelheit stilistisch total gut - das ist doch inhaltlich mehr als angemessen und hat die Atmosphäre stark unterstützt. Probleme bestanden bei mir eher aus technischer Sicht, mit BR in nem dunklen Zimmer wird es die nicht mehr geben.
Dafür fand ich den Soundtrack recht lahm, das Theme war doch eher einfältig. peinlich/erstaunt

Davon ab verstehe ich die Metadiskussion hier nicht. GoT im jetzigen Zustand ist weiß Gott keine schlechte Produktion, es ist aber halt nicht das, was in den ersten Staffeln geliefert wurde. Ist verständlich, dass sich daran jetzt einige stören, aber es ist halt der Weg, den die Serie genommen hat.

/ Wenn ich das so zusammenfasse, erscheinen beide Seiten schon nachvollziehbar. Würde ich trotzdem nicht wegen rumragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 30.04.2019 11:41]
30.04.2019 11:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Shooter

Ja, wobei der Plotarmor halt zawr Fantasytypisch aber eben nicht zwingend GoT-typisch ist. Ich denke, das ist etwas was viele an der Serie geschätzt haben, dass, zumindest zu Beginn, eben keine Plotarmor verteilt wurde. "Jeder kann sterben" war halt lange und wohl für viele ein zentrales Element der Serie, da kann ich schon verstehen dass man irritiert ist wenn Leute plötzlich untypisch lange überleben.



Gestern sind Jorah und Theon gestorben. Das sind für mich Beide auch Hauptcharaktere. Die waren von Anfang an dabei.
Gerade Theon hat doch einen Weg hinter sich, bei dem er fast immer die falsche Entscheidung getroffen hat. Dem wünscht man doch ein Hollywoodende.
30.04.2019 11:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Shooter

Ja, wobei der Plotarmor halt zawr Fantasytypisch aber eben nicht zwingend GoT-typisch ist. Ich denke, das ist etwas was viele an der Serie geschätzt haben, dass, zumindest zu Beginn, eben keine Plotarmor verteilt wurde. "Jeder kann sterben" war halt lange und wohl für viele ein zentrales Element der Serie, da kann ich schon verstehen dass man irritiert ist wenn Leute plötzlich untypisch lange überleben.



Gestern sind Jorah und Theon gestorben. Das sind für mich Beide auch Hauptcharaktere. Die waren von Anfang an dabei.
Gerade Theon hat doch einen Weg hinter sich, bei dem er fast immer die falsche Entscheidung getroffen hat. Dem wünscht man doch ein Hollywoodende.



Das ist doch jetzt kein echtes Gegenargument. Theon und Jorah waren ja beides keine "Oh, krass die sterben jetzt wirklich?"-Tode, die waren mehr als deutlich angekündigt und sehr offensichtlich, eben Hollywoodenden, wie du sagst.

(also ganz abgesehen davon dass ich Shooter auch nicht zustimme, eine Menge Charaktere haben im Verlauf der Serie eine Menge Plotarmor mit sich rum getragen, Jon und Dany da als bestes durchgehendes Beispiel. Die Geschichte hat nur so viele Charaktere dass man ab und zu eben auch welche umbringen kann die eben gar nicht so essentiell für die Geschichte sind)
30.04.2019 11:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Ich fand die Dunkelheit stilistisch total gut - das ist doch inhaltlich mehr als angemessen und hat die Atmosphäre stark unterstützt. Probleme bestanden bei mir eher aus technischer Sicht, mit BR in nem dunklen Zimmer wird es die nicht mehr geben.
Dafür fand ich den Soundtrack recht lahm, das Theme war doch eher einfältig. peinlich/erstaunt

Davon ab verstehe ich die Metadiskussion hier nicht. GoT im jetzigen Zustand ist weiß Gott keine schlechte Produktion, es ist aber halt nicht das, was in den ersten Staffeln geliefert wurde. Ist verständlich, dass sich daran jetzt einige stören, aber es ist halt der Weg, den die Serie genommen hat.

/ Wenn ich das so zusammenfasse, erscheinen beide Seiten schon nachvollziehbar. Würde ich trotzdem nicht wegen rumragen.



Die Dunkelheit hat mich nicht gestört, eher die Kompression von Sky Ticket. Der Nebel sah aus wie eine farbe, (Grau auf Schwarz) - da war garkein "Übergang" mehr da. Breites Grinsen
30.04.2019 12:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ja, war furchtbar. Sah aus wie so ein Kino rip von Mitte 2000...
30.04.2019 12:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
betruebt gucken
Mittlerweile gibt es doch eh keine "Oh, krass die sterben jetzt wirklich?"-Tode mehr.
Mich haben sie zumindest mit dem Tod des NKs überrascht. Damit habe ich nicht gerechnet.
Ich dachte der Angriff auf Winterfell ist ein Ablenkungsmanöver und er marschiert nach King's Landing.

Der Angriff der Dothrakireiter? Sollte doch nur noch mal unterstreichen wie übermächtig die Army of the Death ist. Taktisch klug? Drauf geschissen. Die hätte man eh nicht in der Burg unterbringen können.

Sich in der Burg einbunkern? Hätten dann solange Körper angehäuft bis man über die Burgmauer laufen kann. Hatten wir ja schon so ähnlich in der Battle of the Bastards.

Ich sehe es unmöglich ein Staffelende zu machen, welches dann richtig überrascht.
Am Ehesten wäre es noch mit dem, alle sterben, NK ist King of the Hill, geworden.

Wenn man noch einen richtigen Twist will, bleibt am Ende weder Cersei noch wer von der Allianz im Norden übrig. Ob das dann für den Zuschauer befriedigender ist, wage ich zu bezweifeln.
30.04.2019 12:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Painface

Mittlerweile gibt es doch eh keine "Oh, krass die sterben jetzt wirklich?"-Tode mehr.

<->

Mich haben sie zumindest mit dem Tod des NKs überrascht. Damit habe ich nicht gerechnet.



Oke Breites Grinsen Paradox, nein?
30.04.2019 12:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Nein. Hatte nicht damit gerechnet, dass er in dieser Folge stirbt, sondern später.
30.04.2019 12:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
THE BATTLE OF WINTERFELL: A TACTICAL ANALYSIS
30.04.2019 12:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Oder um es zusammen zu fassen: Alle doof, außer Arya Breites Grinsen
30.04.2019 12:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was ich bisher noch gar nicht genug appreciated habe:

In der Serie: "ALLE IN DIE KRYPTA, ALLE IN DIE KRYPTA!"
Im Netz: Welches Geheimnis mag die Krypta schützen?!

S08E03: *plopp* HUUUÄÄÄRGH!!!1111


Das war doch nicht schlecht. Breites Grinsen



30.04.2019 12:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Naja es wurde ja gespekulatiust dass

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der NK ein Stark ist / war und seine Frau da unten liegt.


*shrug*
30.04.2019 12:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Aber das meine ich ja: Die unterkomplexe Trockenheit des Geschehens ist schon ziemlich geil. Breites Grinsen
30.04.2019 12:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Frage
Was ist eigentlich die Aufgabe der WW-Commander auf den Pferden?
Steuert der NK die Commander und jeder Commander steuert ein paar Tote?
30.04.2019 12:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Painface

Was ist eigentlich die Aufgabe der WW-Commander auf den Pferden?
Steuert der NK die Commander und jeder Commander steuert ein paar Tote?



Geil aussehen!!!!
30.04.2019 12:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dem Night King den Rücken freihal ... oh wait.
30.04.2019 12:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( Winter is Ending )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.05.2019 09:08:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum