Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( Winter is Ending )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ein bisschen Spaß muss seeeein
04.05.2019 8:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von monischnucki

Und das brennende Rad aus Menschenteilen? Was soillte das überhaupt?



Das erfährst du, wenn du die special extended edition auf blueray kaufst.
04.05.2019 8:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Was ist mit der Reiterei?
04.05.2019 8:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
Mein GoT! Schreibt doch eure eigene Saga! Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mit Black Jack und Nutten!
04.05.2019 8:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von monischnucki

Und das brennende Rad aus Menschenteilen? Was soillte das überhaupt?



Das erfährst du, wenn du die special extended edition auf blueray kaufst.



Kauf ich nur, wenn die nen Gammaregler hat.
04.05.2019 8:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von fate

Mein GoT! Schreibt doch eure eigene Saga! Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mit Jack Black und Nutten!




Considered!
04.05.2019 8:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von monischnucki

Und das brennende Rad aus Menschenteilen? Was soillte das überhaupt?



Das erfährst du, wenn du die special extended edition auf blueray kaufst.



Kauf ich nur, wenn die nen Gammaregler hat.



Ne aber n paar karten von westeros und die Genealogie der Adelsgeschlechter.
Das sollte dem eingefleischten Fan meine nicht dich, nur allgemein das franchise und seine Abnehmer) , der sich seit 8 Jahren verarschen lässt doch einiges wert sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 04.05.2019 8:46]
04.05.2019 8:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Boah Fidel, heul nicht so rum. Seit 8 Jahren "verarschen lässt"...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 04.05.2019 8:48]
04.05.2019 8:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Hier wird 3 Seiten lang über die Logik einer Schlacht geheult. Die Reiter, sowie ein riesiges Heer stören im großen Finale, sie mussten also weg. Ob das nun logisch untergebracht wurde oder nicht...
Und du regst dich über einen Satz auf? Das ist nicht mal so hart gemeint und schon gar kein Alleinstellungsmerkmal von GoT.
04.05.2019 8:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Ich reg mich nicht auf. Dein Satz war jetzt auch nur rausgepickt, weil er der letzte war. Generell wird hier zu viel geheult. Breites Grinsen
04.05.2019 8:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
...
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Cinisaro

Erklärt nicht, was wir oben diskutiert haben.


Es geht darum, dass man in einem entsprechenden Szenario (siehe Wasserau) auch mit low stakes eine spannende Geschichte im Abklang erzählen und zB noch einmal die Charakterentwicklung unterstreichen kann. Ob GoT das auch hinkriegen wird, bleibt logischerweise abzuwarten



Der Unterschied hierbei besteht aber darin, dass vor der Schlacht von Wasserau ein High-Fantasy Epos fulminant zum Abschluss gebracht wurde, seinem Stil treu bleibend und somit meine Erwartungen erfüllend. Und in der Film-Version liefern sie noch eine der besten Film-Szenen aller Zeiten (Ride of the Rohirrim).

Ich hab den Rest des Buches dann noch sehr gerne gelesen. Man hatte sich schon auf einen sanften Ausklang eingestellt und bekam nochmal einen kleinen Spannungsbogen.

Bei GoT hingegen ...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kann man tatsächlich ganz gut vergleichen. Alle Helden und alle Armeen sind in Position, die Orks stehen vor Gondor, alles ist bereit. Und in dem Moment kommen die werten Herren doch noch auf die Idee, den Ring per Adler in den Vulkan zu werfen. Sauron stirbt ... da hat die Schlacht von Wasserau dann halt auch keinen großen Wert mehr, meinste nicht?
04.05.2019 10:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von fate

[...]

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wieso glauben eigentlich alle, dass jetzt alles vorbei wäre. In Kingslanding wird es noch ganz schön abgehen.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Team gute Seite hat gerade gegen 80 Millionen Zombies inklusive Drache gewonnen. Da sind die 25.000 Goldenen doch nur Drachenfrühstück.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Eher einen einzigen Gegner mit 80 Millionen strohdummen ferngesteuerten Statisten, die fast nur wegen ihrer Menge gefährlich waren. Der zweite Gegner kann denken und tatsächlich kämpfen, außerdem ist von der eigenen Armee nicht mehr viel übrig. Und wenn man gewinnt kann man wieder übereinander herfallen, genug Leute die diesen blöden Eisenstuhl wollen gibts ja. Viele Möglichkeiten für nur noch 4 Stunden Spielzeit. Eine Folge wird sich Cercei widmen, eine darumgehen wie alles unterneinander aufgeteilt wird, und eine keine Ahnung. Die Serie war trotz allem schon vorhersehbarer.



Plottwist:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Cersei wird die Schlacht gewinnen, denn sie stellt ihre Katapulte hinter die Armee.
04.05.2019 10:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von smoo

Boah Fidel, heul nicht so rum. Seit 8 Jahren "verarschen lässt"...


This!
Bald ist Montag, da wird dann hoffentlich weniger geheult.
04.05.2019 10:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
Kann vieles der Kritik hier nicht nachvollziehen und wundere mich gleichzeitig, dass meine eigene (für mich offensichtliche) Kritik an der Folge hier gar nicht erwähnt wird. peinlich/erstaunt

Spoiler - markieren, um zu lesen:

In der Szene als der erste Schwall Untote gegen die Front der Armee trifft, kann man meterhohe "Wogen" an Untoten ausmachen, so wie bei WorldWarZ. Die treffen auf die ersten 5-10 Reihen an Soldaten und "überspülen" die einfach. Anhand dieser Szene müsste die Armee der Untoten eigentlich mehr als die Hälfte der gezeigten Streitkräfte quasi in wenigen Sekunden überrennen (Massenträgheit und so) und DANN ERST anfangen zu kämpfen. verwirrt

Und dann fehlt mir das Detail, dass es "um die WhiteWalker / den NK herum" so arschkalt ist, dass sogar Feuer ausgeht. Wird im ersten Buch schön beschrieben, wie das Lagerfeuer ausgeht, weil der WhiteWalker darauf zugeht. Ein wenig spontan entstehende Eisblumen oder das dort wo der NK langläuft Eis bleibt, irgendwie sowas hab ich erwartet. Erklärt auch, dass er "zu cool" für Drachenfeuer ist.
04.05.2019 11:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Du kannst den ganzen Shit aus den Büchern vergessen, wenn diese Details nicht explizit in der Serie wiederholt wurden.
04.05.2019 12:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Was mich am meisten stört: Vor den Toren von Winterfell befindet sich scheinbar kein einziges Bauernhaus, Felder und/oder Stallungen usw. Wo leben die ganzen Nordener? Wo bekommen Sie die Nahrung für die Armee her, geschweige denn für einen ganzen Winter...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 04.05.2019 12:25]
04.05.2019 12:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von kann_lesen_87

Was mich am meisten stört: Vor den Toren von Winterfell befindet sich scheinbar kein einziges Bauernhaus, Felder und/oder Stallungen usw. Wo leben die ganzen Nordener? Wo bekommen Sie die Nahrung für die Armee her, geschweige denn für einen ganzen Winter...



Wenn dich das "am meisten" stört scheinst du echt nicht so viele Probleme mit der Serie zu haben Breites Grinsen

Dass sie die Armeen nicht ernähren können wurde ja schon explizit festgehalten, deshalb wollen sie ja auch die schnelle Entscheidungsschlacht um möglichst bald wieder nach Süden zu marschieren und karren alles an Vorräten von überall im Norden heran was sich irgendwie noch besorgen lässt.

Dazu sollte es ohnehin keine Häuser zu nahe an den Mauern geben weil Winterfell ja durchaus immer noch als militärische Festung gedacht wird, wenn man das damit kombiniert dass erstens Winterfell in den letzten Jahren schon dreimal erobert und zweitens nach einer dieser Besetzungen das Ding und damit einher gehend sicher auch vieles drumrum danach größtenteils niedergebrannt wurde ist das doch alles nicht so schwer nachvollziehbar IMO.
04.05.2019 12:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von kann_lesen_87

Was mich am meisten stört: Vor den Toren von Winterfell befindet sich scheinbar kein einziges Bauernhaus, Felder und/oder Stallungen usw. Wo leben die ganzen Nordener? Wo bekommen Sie die Nahrung für die Armee her, geschweige denn für einen ganzen Winter...



Naja, weiter weg? Burgen sind doch oft nicht mitten in der Stadt.
04.05.2019 12:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kann_lesen_87

Was mich am meisten stört: Vor den Toren von Winterfell befindet sich scheinbar kein einziges Bauernhaus, Felder und/oder Stallungen usw. Wo leben die ganzen Nordener? Wo bekommen Sie die Nahrung für die Armee her, geschweige denn für einen ganzen Winter...


Überhaupt nicht, Sansa war doch total sauer als Kpn die alle angeschleppt hat, und hat sich genau darüber beschwert.
04.05.2019 12:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von kann_lesen_87

Was mich am meisten stört: Vor den Toren von Winterfell befindet sich scheinbar kein einziges Bauernhaus, Felder und/oder Stallungen usw. Wo leben die ganzen Nordener? Wo bekommen Sie die Nahrung für die Armee her, geschweige denn für einen ganzen Winter...




Das ist doch schon immer so bei der Serie. Das beste war noch, als Jamie vor Oma Tyrells Hütte stand. Komplette Armee auf einem Golfplatz angetreten. Breites Grinsen
04.05.2019 12:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von blue

 
Zitat von kann_lesen_87

Was mich am meisten stört: Vor den Toren von Winterfell befindet sich scheinbar kein einziges Bauernhaus, Felder und/oder Stallungen usw. Wo leben die ganzen Nordener? Wo bekommen Sie die Nahrung für die Armee her, geschweige denn für einen ganzen Winter...



Naja, weiter weg? Burgen sind doch oft nicht mitten in der Stadt.



Guckst du Folge 1 und Folge 2 von Staffel 8. Das siehst du in einigen Szenen deutlich größere Ansammlung von Häusern in einiger Entfernung von Winterfell
04.05.2019 12:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Delta

Wenn dich das "am meisten" stört scheinst du echt nicht so viele Probleme mit der Serie zu haben Breites Grinsen



Ist tatsächlich so. Aber das Layout der Städte und Dörfer ist richtig oft fragwürdig. In den seltenen Fällen wo man Landbevölkerung sieht sind es einzelne Häuser mitten im Nirgendwo. Eine Mittelalterliche Ansiedlung benötigt auch eine dementsprechende Infrastruktur um sich ernähren zu können.

Ja, ist halt ein pet peeve von mir, es zerstört mir die Lust an der Serie nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 04.05.2019 13:04]
04.05.2019 13:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
...
 
Zitat von [Amateur]Cain


Das ist doch schon immer so bei der Serie. Das beste war noch, als Jamie vor Oma Tyrells Hütte stand. Komplette Armee auf einem Golfplatz angetreten. Breites Grinsen



Oh, ja stimmt. XD
04.05.2019 13:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von kann_lesen_87

Was mich am meisten stört: Vor den Toren von Winterfell befindet sich scheinbar kein einziges Bauernhaus, Felder und/oder Stallungen usw. Wo leben die ganzen Nordener? Wo bekommen Sie die Nahrung für die Armee her, geschweige denn für einen ganzen Winter...




Das ist doch schon immer so bei der Serie. Das beste war noch, als Jamie vor Oma Tyrells Hütte stand. Komplette Armee auf einem Golfplatz angetreten. Breites Grinsen



Im Gegensatz zu allen anderen Fantasyfilmen oder -serien, nech?

Man denke an die epische Szene in LotR2 als die Orks ihre Küchenwagen abgeladen und die Kantine aufgebaut haben. Oder die mit vielen liebevollen Details gestalteten Dörfer um Gondor herum:



/e: Man beachte auch die strategisch clevere Positionierung all dieser Burgen an sich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealPlextor am 04.05.2019 13:12]
04.05.2019 13:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von TheRealPlextor


Im Gegensatz zu allen anderen Fantasyfilmen oder -serien, nech?




Mehr Kacke macht andere Kacke nicht zu Schokolade.
04.05.2019 13:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von TheRealPlextor


Im Gegensatz zu allen anderen Fantasyfilmen oder -serien, nech?




Mehr Kacke macht andere Kacke nicht zu Schokolade.



Schon klar. Breites Grinsen

Für mich grenzt es nur schon beinahe an einen Topos, dass die Burgen lächerlich abstrakt irgendwo in die Gegend geklatscht werden, ohne dass auch nur ein Feld oder ein geografischer Vorteil dafür in der Nähe zu sehen wäre.

Ich fand es spannend, dass das genau in dieser Serie, genau so weit hinten in der Serie plötzlich zum Thema wird.
04.05.2019 13:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Keine Sorge, ich hab mich da immer zeitnah drüber amüsiert. Breites Grinsen
04.05.2019 13:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wenn die Dothraki Sd.Kfz. 182 gehabt haetten, waere die Schlacht ganz anders ausgegangen!
04.05.2019 13:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Wenn der NK seine Armee einfach weit um Winterfell drumrum geführt hätte auch.
04.05.2019 14:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Naja, der kann ja nicht sprechen, es ist vielleicht schwer denen Befehle zu erteilen, wenn er nur Speere besser schmeissen kann, als Aaron Rodgers Hail Marys und den "Well, what is it"-Emote aus Dark Souls

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 04.05.2019 14:16]
04.05.2019 14:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( Winter is Ending )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.05.2019 09:08:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum