Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( Winter is Ending )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wer hat denn Gendry eigentlich legitimiert? Ich dachte, das kann nur der König?
06.05.2019 18:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von MUR.doc

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wer hat denn Gendry eigentlich legitimiert? Ich dachte, das kann nur der König?




Wat? Mata halt... Lies dir nochmal deinen Post durch, denk drüber nach wer das in der Szene sagt und dann hast du deine Antwort Breites Grinsen
06.05.2019 18:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von MUR.doc

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wer hat denn Gendry eigentlich legitimiert? Ich dachte, das kann nur der König?



Zu was legitimiert? Zum Adelstitel? Dany, Königin von Hinz und Kunz
06.05.2019 18:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Atello

Warum kann man Drachen so schnell 360quickscopen? Ist deren Haut nicht eine fette Panzerung gegen so allerlei Dinge? Die Untoten haben da ja auch wie beim kalten Buffet zugelangt.


Es gab doch mal eine Folge wo wer habe ich vergessen diese Ballisten als "Drachenabwehr" vorgestellt hat, von da an war es doch klar dass die in Kingslanding nicht unvorbereitet auf die Drachen warten werden.
06.05.2019 18:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Delta

 
Zitat von MUR.doc

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wer hat denn Gendry eigentlich legitimiert? Ich dachte, das kann nur der König?




Wat? Mata halt... Lies dir nochmal deinen Post durch, denk drüber nach wer das in der Szene sagt und dann hast du deine Antwort Breites Grinsen


Hab die Serie noch nicht gesehen, in den Büchern kann aber nur der König Bastarde anerkennen, deswegen frage ich ja. Und Könige gibt's in kings landing ja nicht mehr.
06.05.2019 18:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Shooter


Da stimme ich dir zu. Gerade ersteres. Man könnte fast sagen "you know nothing Daenerys".


Und blind ist sie scheinbar auch noch.
06.05.2019 18:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Atello

Warum kann man Drachen so schnell 360quickscopen? Ist deren Haut nicht eine fette Panzerung gegen so allerlei Dinge? Die Untoten haben da ja auch wie beim kalten Buffet zugelangt.


Es gab doch mal eine Folge wo wer habe ich vergessen diese Ballisten als "Drachenabwehr" vorgestellt hat, von da an war es doch klar dass die in Kingslanding nicht unvorbereitet auf die Drachen warten werden.


Oh! Es klingelt langsam. Das war der Dialog mit Qyburn in Staffel 6 oder 7, right?
06.05.2019 18:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Delta

 
Zitat von MUR.doc

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wer hat denn Gendry eigentlich legitimiert? Ich dachte, das kann nur der König?




Wat? Mata halt... Lies dir nochmal deinen Post durch, denk drüber nach wer das in der Szene sagt und dann hast du deine Antwort Breites Grinsen


Hab die Serie noch nicht gesehen, in den Büchern kann aber nur der König Bastarde anerkennen, deswegen frage ich ja. Und Könige gibt's in kings landing ja nicht mehr.



Dany tut das als Königin
06.05.2019 18:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Shooter


Da stimme ich dir zu. Gerade ersteres. Man könnte fast sagen "you know nothing Daenerys".


Und blind ist sie scheinbar auch noch.



Das war schon hart Breites Grinsen

Ich meine in HdR damals konnte man "Legolas, was sieht dein Elbenauge?" ja noch als dramaturgischen Kunstgriff akzeptieren, die Charaktere hatten ja auch noch Zeit sich zu verstecken aber hier ist das schon herbe blöd und der Moment wo ich mit der Folge, eigentlich mit dem ganzen Rest der Staffel innerlich abgeschlossen hab

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Da die ganze Szene ja nur funktioniert, wenn 20+ Schiffe unbemerkt auf Schussweite rankommen
06.05.2019 18:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Shooter


Da stimme ich dir zu. Gerade ersteres. Man könnte fast sagen "you know nothing Daenerys".


Und blind ist sie scheinbar auch noch.


Ja gut wenn man so gechilled mit seinem Drachen nen Ausflug macht und den weiten Horizont bestaunt KANN MAN JA MAL WAS DIREKT VOR DEN AUGEN ÜBERSEHEN Spoiler - markieren, um zu lesen:
sogar ne ganze verdammte eiserne Flotte

please no hate just a gurl taking her dragons for a flight.
06.05.2019 18:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Wie schon auf den Seiten vorher angemerkt, verstehe ich auch echt nicht, warum sie Euron nicht den Magie-Hintergrund aus dem Buch gegeben haben. Hätte es wenigstens glaubhafter gemacht.
So macht Yara bestimmt später den "Gegensneak" und rächt sich an ihm, weil wegen Twist und so. Das scheint ja mittlerweile nur noch die Prämisse zu sein.
06.05.2019 18:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Stimmt, da war ja was. Die Bücher sind schon so lange her
06.05.2019 18:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Meine Güte, mein OCH Monat läuft morgen aus und dafür verlänger ich den nicht peinlich/erstaunt
06.05.2019 18:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Delta

Ich sehe ich bin mit meiner Reaktion auf die aktuelle Folge nicht ganz allein. Also... ne, das ist so irgendwie echt nix.



Dann tue dir doch selber den Gefallen und schau es nicht mehr.
06.05.2019 18:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Ich fand die Folge in Ordnung.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schade, dass es ein wenig die Abschiedstournee von liebgewonnenen Charaktere wird.
Tormund werden wir wohl nicht mehr sehen.
Bronns Auftritt wirkte ein wenig gehetzt.
Missandei :'(
Podrick, wie er bei der Jungfrau frage trinkt. <3
Und alles wird für den großen Showdown vorbereitet: Dany vs Cersei vs Sansa
Fand auch gut, dass Tyrion Euron gespoilert hat, dass der Braten in Cerseis Ofen von Jamie ist.
06.05.2019 18:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Atello

Warum kann man Drachen so schnell 360quickscopen? Ist deren Haut nicht eine fette Panzerung gegen so allerlei Dinge? Die Untoten haben da ja auch wie beim kalten Buffet zugelangt.


Es gab doch mal eine Folge wo wer habe ich vergessen diese Ballisten als "Drachenabwehr" vorgestellt hat, von da an war es doch klar dass die in Kingslanding nicht unvorbereitet auf die Drachen warten werden.


Oh! Es klingelt langsam. Das war der Dialog mit Qyburn in Staffel 6 oder 7, right?


Ser bronn of the blackwater hat doch so ein Teil schon abgefeuert als die das erste mal den Drachen in westeros gesehen haben. Die Schlacht, bei der Jamie am Ende alleine auf den Drachen zureitet und kurz vorm Grillen von der Seite über den Haufen geritten wird und in das metertiefe, klare Wasser des Tümpels neben ihm fällt und samt Rüstung zu Boden sinkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 06.05.2019 19:03]
06.05.2019 19:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Pfeil
 
Zitat von Shooter


Und genau das bekommt man auch in der nun finalen Staffel. Wenn man diese Tatsache akzeptiert schaut es sich ganz wunderbar.



Und das ist genau der Punkt, an dem ich dir widerspreche.

Es war mir durchaus klar, dass es ein schwieriges Unterfangen wird, ohne Buchvorlage die verschiedenen Handlungsstränge zu einem halbwegs logischen und ansprechenden Ende zu bringen. Aber ich wäre mit halbwegs logisch zufrieden gewesen.

Das D&D jetzt jedwede Logik über Bord werfen, sich jahrelang entwickelnde Character Arcs von nahezu jedem Hauptcharakter in die Tonne kloppen und nur noch was fürs Auge produzieren, ohne Sinn und Verstand, damit hatte ich nicht gerechnet. Und das kann ich dann auch nicht genießen, selbst als Popcorn-Unterhaltung.
06.05.2019 19:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Für einen großen Flop braucht es ein großes Buildup Breites Grinsen

Ich genieße was da ist, aber werde vom Hateking + Armee der Hater auch bestens unterhalten werden und mein Like da lassen.
06.05.2019 19:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Die drei crazy bitches von Westeros
Spoiler - markieren, um zu lesen:
bis auf den komischen Seekampf(Scouten Leute, RTS Spiele lügen nicht!)/Drachentod fand ich war es eine gute Folge. Anfangsszene fand ich sehr gelungen.

Endlich wieder ein wenig Politik und Drama und keine Zombiekacke.
06.05.2019 19:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
ich hoffe darauf dass

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bronn (alias Aria) mit einen gefangenen Jaimie in Kingslanding reinspaziert.


Ps.: Bronn/Aria ergibt mehr Sinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 06.05.2019 19:16]
06.05.2019 19:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von -MjØllnIR-

Das D&D jetzt jedwede Logik über Bord werfen, sich jahrelang entwickelnde Character Arcs von nahezu jedem Hauptcharakter in die Tonne kloppen und nur noch was fürs Auge produzieren, ohne Sinn und Verstand, damit hatte ich nicht gerechnet. Und das kann ich dann auch nicht genießen, selbst als Popcorn-Unterhaltung.



Martin hat das Ende doch halbwegs vorgegeben...das nur D&D in die Schuhe zu schieben ist zu einfach.
06.05.2019 19:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Es ist halt nicht das was, sondern das wie man da hinkommt.
06.05.2019 19:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich kann mir das bildlich vorstellen:

Aktueller Stand der Bücher -> Magie (kann Spuren von Einhorn enthalten) -> Am Ende sind noch X,Y und Z am Leben. Die Larrys haben dann verpennt die Leute bei Zeiten wegsterben zu lassen und müssen jetzt irgendwie entsorgt werden.
06.05.2019 19:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von -MjØllnIR-

Das D&D jetzt jedwede Logik über Bord werfen, sich jahrelang entwickelnde Character Arcs von nahezu jedem Hauptcharakter in die Tonne kloppen und nur noch was fürs Auge produzieren, ohne Sinn und Verstand, damit hatte ich nicht gerechnet. Und das kann ich dann auch nicht genießen, selbst als Popcorn-Unterhaltung.



Martin hat das Ende doch halbwegs vorgegeben...das nur D&D in die Schuhe zu schieben ist zu einfach.


Der hat denen halt erzählt, wer tot ist und wer lebt und wer auf dem Thron landet zum Schluss. Den ganzen restlichen Schmu haben sich D&D ausdenken müssen und das merkt man ja auch. Zur Verteidigung von D&D kann man aber sagen, dass GRRM das ganze ja selber nicht mehr zu Ende geschrieben bekommt und einfach aufgegeben hat.
06.05.2019 19:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von DJDeath

Es ist halt nicht das was, sondern das wie man da hinkommt.



Und du meinst Martin hätte das besser hinbekommen, nachdem er sich in seinen letzten Büchern schon stellenweise verrannt hat und nun offensichtlich auf keinen wirklichen Plan hat, wie es denn weiter gehen soll (siehe lange Buchwartezeit)? Breites Grinsen
06.05.2019 19:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
D&D verrennen sich ja nicht. Aber um das ganze zu streamlinen gehen sie halt oft den einfachsten Weg, auch wenn das zur Folge hat, dass Figuren sich offensichtlich dumm verhalten müssen. Oder unüberlebbare Situationen überleben. Oder Fast Travel.
06.05.2019 19:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Die Folge hat mir den Rest gegeben, selten so eine Scheisse gesehen. Breites Grinsen

Wo find ich die Leaks fuer die kommenden Folgen?
Gefunden, meine Guete.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 06.05.2019 19:48]
06.05.2019 19:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -MjØllnIR-

sich jahrelang entwickelnde Character Arcs von nahezu jedem Hauptcharakter in die Tonne kloppen ... damit hatte ich nicht gerechnet.



Wie kann man damit denn nicht rechnen? Wenn die Serie zu einem nicht völlig offenen Ende kommen soll muss man die Charaktere gewaltig zusammenstreichen. Dagegen hätte es nur geholfen ein paar der ganz überflüssigen Leute wie Gendry einfach von Anfang an weg- und gestorbene Helden einfach tot bleiben zu lassen. Jetzt gibts halt die Quittung.
06.05.2019 19:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoD]Dragon_Reborn

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -MjØllnIR-

sich jahrelang entwickelnde Character Arcs von nahezu jedem Hauptcharakter in die Tonne kloppen ... damit hatte ich nicht gerechnet.



Wie kann man damit denn nicht rechnen? Wenn die Serie zu einem nicht völlig offenen Ende kommen soll muss man die Charaktere gewaltig zusammenstreichen. Dagegen hätte es nur geholfen ein paar der ganz überflüssigen Leute wie Gendry einfach von Anfang an weg- und gestorbene Helden einfach tot bleiben zu lassen. Jetzt gibts halt die Quittung.



Wie du halt überhaupt nicht kapierst was er meint.
06.05.2019 20:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Ich bin jetzt nicht in den Büchern drin und gucke das ganze auch nur als leichtes Entertainment und will da gar nicht groß drüber nachdenken (fühle mich auch nach wie vor gut unterhalten von der Serie).

Aber eine Frage:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Als die vor der großen Mauer standen und mit Cersei gesprochen haben, warum hat selbige da nicht einfach die ungefähr 20 überdimensionierten Armbrüste auf den Drachen so wie Denaerys und ihre paar Peoples draufgeballert? Mata halt...
06.05.2019 20:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( Winter is Ending )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.05.2019 09:08:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum