Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( Winter is Ending )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja mag auch sein. Die Bücher zumindest haben aber auch diesen Geschmack, dass jeder einzelne Handlungsstrang noch 10 wahrhaftige Verschwörungen in sich drin hat.
23.04.2019 22:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Geierkind
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bran die Motivation des Nightkings ja damit erklärt, dass er eine "ewige Nacht" will und das wars. Nein was für ein komplexes Motiv. Shakespeare wäre stolz.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hehe, ich hab auch nicht kapiert, wieso der angeblich zu Bran will um den zu töten. Weil der ihn sehen kann? Hat ja total viel gebracht bisher.
23.04.2019 22:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Geierkind
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bran die Motivation des Nightkings ja damit erklärt, dass er eine "ewige Nacht" will und das wars. Nein was für ein komplexes Motiv. Shakespeare wäre stolz.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hehe, ich hab auch nicht kapiert, wieso der angeblich zu Bran will um den zu töten. Weil der ihn sehen kann? Hat ja total viel gebracht bisher.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
hat Bran nicht was von "ich bin das Gedächtnis der Welt" erzählt?
23.04.2019 22:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja, hat er. Irgendwas mit "Der Nightking will die Geschichte der Welt komplett tilgen und deswegen muss zuerst bran sterben, dann der Rest"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 23.04.2019 22:56]
23.04.2019 22:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vermutlich guckt der three eyed raven einfach nur seit tausenden von Jahren dem Nightking beim kacken zu und deshalb gibts jetzt Beef.

Meine Erwartungen sind mittlerweile nicht mehr sehr hoch
23.04.2019 22:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Besser als eine Dark-Knight-Joker-Kopie.
23.04.2019 23:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Sniedelfighter

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja, hat er. Irgendwas mit "Der Nightking will die Geschichte der Welt komplett tilgen und deswegen muss zuerst bran sterben, dann der Rest"




Spoiler - markieren, um zu lesen:

Okay also nächste Folge: NK fliegt nach vorne, versucht Bran zu töten und stirbt dann weil zwei andere Drachen und eine Armee mit Dragon Glas den vom Himmel holt. Hmmmmm...das macht alles so keinen Sinn, vor allem nicht wenn der trotzdem nach Kings Landing fliegt. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 23.04.2019 23:06]
23.04.2019 23:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Meine Güte seid ihr hier am abhaten. Breites Grinsen
23.04.2019 23:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Ich fand die Folge toll. Natürlich ist im Vergleich mit den Büchern immer in den Büchern mehr Wirrungen, mehr Intrige und mehr doppelter Boden. Die Bücher sind aber eben auch längst nicht dort wo die Serie ist. Und der rote Faden von GOT/ASOIAF war und ist für mich, Ränkespiele schön und gut, der ganze Scheiss zählt aber nicht mehr viel, wenn die White Walker vor der Tür stehen. Dann ist wurst wer wen fickt, wer in welcher Burg hockt und wer den dicksten Geldsack hat.

Und es war doch trotzdem in der aktuellen Folge doch noch jede Menge Politik und Befindlichkeiten drin:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Dany vs. Tyrion
Dany vs. Sansa
Dany vs. Jon


Und jetzt werden die Bücher hier glorifiziert und über den Klee gelobt, und als die Bücher weiter waren als die Serie wurde hier seitenweise immer über "still in Mereen" gekotzt.

Und inwiefern lächerliche Kackscheisse-Theorien à la Spoiler - markieren, um zu lesen:
Arya ist eigentlich Waifu (trollolol) als Plottwist
irgend nen Mehrwert für die Story bringen sollen erschließt sich mir auch nicht.

Aber mal ein Fazit zu den ersten beiden Folgen der Staffel von jemand der sich ein kleines bisschen mit Stories, Dialogen und Handlungsbögen auskennt:

"GoT: As a long-time storyteller, I'm in awe of how perfectly the minds behind this show brought all the major characters together at Winterfell. They made it look easy. Constant Readers, it is not."

Originally posted by Spoiler - markieren, um zu lesen:
Stephen King
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 23.04.2019 23:12]
23.04.2019 23:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von smoo

Meine Güte seid ihr hier am abhaten. Breites Grinsen




Fantasy Serien, serious business
23.04.2019 23:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Parax

 
Zitat von smoo

Meine Güte seid ihr hier am abhaten. Breites Grinsen



Fantasy Serien, serious business



Naja, komm. Bischen Logik darf man ja noch am Ende erwarten. Ich will nur kein zweites Lost-Ende haben, das war so grausam. traurig
23.04.2019 23:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Crosshead

Und jetzt werden die Bücher hier glorifiziert und über den Klee gelobt, und als die Bücher weiter waren als die Serie wurde hier seitenweise immer über "still in Mereen" gekotzt.




wurgs. Ja, das waren echt so Kapitel die ich am liebsten einfach übersprungen hätte.
23.04.2019 23:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von smoo

Meine Güte seid ihr hier am abhaten. Breites Grinsen



Meine Lieblinge sind die, die nicht Mal zwei Zeilen Dialog kapieren und sich dann drüber aufregen wie unsinnig das doch alles sei.
23.04.2019 23:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Geierkind

Ja mag auch sein. Die Bücher zumindest haben aber auch diesen Geschmack, dass jeder einzelne Handlungsstrang noch 10 wahrhaftige Verschwörungen in sich drin hat.



Sorry, die Bücher waren irgendwann auch nur noch ein Haufen langweiliger Blödsinn.

Den Großteil könnte man ab Buch 3 wegen Belanglosigkeit einfach weglassen, hatte eh keinen Einfluss auf die weitere Story.
23.04.2019 23:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Normal, ich überspringe bei Büchern auch gerne und lese nur, was ich lesen möchte. Ist ja keine Pflichtlektüre.
23.04.2019 23:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
*blaetter blaetter* eheheh titten *blaetter blaetter*
23.04.2019 23:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Also wo die aktuelle Staffel nicht einmal "ein bißchen Logik" hat, weiß ich nicht.

Aber ich stimme zu, dass dieses harte Andeuten (=myteriöser Charakter im Schatten) manchmal nervt. Aber ohne Andeutung würden die Fans dann sagen "NA DAS KAM JETZT JA CONVENIENT, LOL PLOT-RETTUNGSMASCHINE". Wie man es macht, ne?

Ich bin super unterhalten. Ich fand die Bücher aber auch langweilig, hab bei Buch 3(?) aufgehört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 23.04.2019 23:21]
23.04.2019 23:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Frodo und Sams Freundschaft
23.04.2019 23:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Geierkind

Du hast sachlich erstmal Recht, aber der Knackpunkt ist (für mich) vielmehr, dass es halt angedeutet wird.



Was genau davon wird denn irgendwie tatsächlich angedeutet? Mata halt...

Diese ganzen Epileptic Trees-Theorien basieren doch alle nur auf "Negativ-Beweisen", also "Es gibt nichts in der Serie was vollständig widerlegt was ich sage, also kann es so sein!"

Klar, kann es. Und vielleicht ist die ganze Geschichte nur eine Holodeck-Simulation im Raumschiff Enterprise und vielleicht endet alles indem mitten in einer Dialogszene ein riesiger Meteorit auf Westeros knallt, rocks fall, everyone dies, the end.

Plausibel ist das halt trotzdem nicht.
23.04.2019 23:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Crosshead

Und es war doch trotzdem in der aktuellen Folge doch noch jede Menge Politik und Befindlichkeiten drin:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Dany vs. Tyrion
Dany vs. Sansa
Dany vs. Jon




Das Problem mit all diesen Szenen war, dass sie alle am Ende zufällig unterbrochen wurde, gerade als es interessant wurde. Dieses Klischee kann man ja mal benutzen. In dieser Folge fand ich es aber extrem. Das hat es in früheren Staffeln nicht so oft gegeben.

Übrigens: Um wie viel wetten wir, dass der NK bereits auf dem Drachen nach King's Landing geflogen ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 23.04.2019 23:30]
23.04.2019 23:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Es neigt sich halt dem Ende zu und man muss sich langsam damit abfinden, dass dieses ewige Intrigen schmieden und "krass, mein Lieblingscharakter stirbt" irgendwann nicht mehr funktionieren.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn in den letzten Staffeln so weitergestorben wäre, würden jetzt halt ein paar Bauern Winterfell verteidigen. Oder Charaktere, die man erst seit 2 Staffeln kennt. Würde auch keiner sehen wollen.



E-Street... No retreat, no surrender
23.04.2019 23:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Und am Ende kommt Jonathan frakes, beendet die Simulation und geht erst troi durchbetazetten und dann seinen alten captain in die Pfanne hauen. Gott was hab ich dieses Ende gehasst.
23.04.2019 23:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Sie dachten diese Geschichte hat sich so im Mittelalter abgespielt? Das tut mir leid, sie ist frei erfunden

23.04.2019 23:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
23.04.2019 23:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Delta

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Abtei*

Somit wäre diese Theorie, anhand der im der Serie gezeigten Regeln, durchaus denkbar.



Ist aber alles zu kompliziert, so einen Brainfuck sehen wir da bestimmt nicht mehr.



Ich frag mich auch echt ob diese ganzen Theorien-Aufsteller die gleiche Serie wie ich schauen Breites Grinsen

Wenn Littlefinger seine "Hinrichtung" überlebt hätte, hätten wir spätestens am Ende der gleichen Folge eine düstere Gestalt im Schatten gesehen die jemanden beobachtet.

Diese Serie hat in den letzten 3 Seasons absolut nichts, null, nade, niente aufgebaut, das nicht in der gleichen, allerallerspätestens der nächsten Folge seinen Payoff hatte.



Du hast sachlich erstmal Recht, aber der Knackpunkt ist (für mich) vielmehr, dass es halt angedeutet wird.



Da wird NIX in diese Richtung angedeutet. Das bilden sich die Ersteller dieser Theorien halt ein.
Dann könnte ich auch sagen es würde angedeutet, dass das ganze Ding auf dem Mars vor dem Verlust seiner Atmosphäre spielt und der nun folgende Krieg dafür der Grund ist
23.04.2019 23:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Crosshead

Ich fand die Folge toll. Natürlich ist im Vergleich mit den Büchern immer in den Büchern mehr Wirrungen, mehr Intrige und mehr doppelter Boden. Die Bücher sind aber eben auch längst nicht dort wo die Serie ist. Und der rote Faden von GOT/ASOIAF war und ist für mich, Ränkespiele schön und gut, der ganze Scheiss zählt aber nicht mehr viel, wenn die White Walker vor der Tür stehen. Dann ist wurst wer wen fickt, wer in welcher Burg hockt und wer den dicksten Geldsack hat.

Und es war doch trotzdem in der aktuellen Folge doch noch jede Menge Politik und Befindlichkeiten drin:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Dany vs. Tyrion
Dany vs. Sansa
Dany vs. Jon


Und jetzt werden die Bücher hier glorifiziert und über den Klee gelobt, und als die Bücher weiter waren als die Serie wurde hier seitenweise immer über "still in Mereen" gekotzt.

Und inwiefern lächerliche Kackscheisse-Theorien à la Spoiler - markieren, um zu lesen:
Arya ist eigentlich Waifu (trollolol) als Plottwist
irgend nen Mehrwert für die Story bringen sollen erschließt sich mir auch nicht.

Aber mal ein Fazit zu den ersten beiden Folgen der Staffel von jemand der sich ein kleines bisschen mit Stories, Dialogen und Handlungsbögen auskennt:

"GoT: As a long-time storyteller, I'm in awe of how perfectly the minds behind this show brought all the major characters together at Winterfell. They made it look easy. Constant Readers, it is not."

Originally posted by Spoiler - markieren, um zu lesen:
Stephen King




Ohne Witz.

"Aber aber die Bücher!"
Halt den Mund Timmi. Die Bücher kriegt der Fettsack seit 98324234 Jahren nicht zu Ende geschrieben, weil er sich soweit rein gesemmelt hat, dass er schon gar nicht weiß, wie er alle Figuren nach Winterfell lotsen soll ohne großes Chaos.
Haben die Serienmacher schon ganz gut gelöst bis auf
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hans Schnee und seine Expedition hinter die Mauer, wegen der die Mauer im Grund kaputt ist. Völlig behindert.
23.04.2019 23:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Nochmal ganz kurz... den Night King gibt es in den Büchern gar nicht, oder? Ist schon zu lange her...


E-Street... No retreat, no surrender
23.04.2019 23:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von E-Street

Nochmal ganz kurz... den Night King gibt es in den Büchern gar nicht, oder? Ist schon zu lange her...


E-Street... No retreat, no surrender


eine andere Figur wird als der Night King bezeichnet. Wer weiss aber was GRRM da in den letzten 2 nie erscheinen Büchern vorhatte
23.04.2019 23:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von E-Street

Nochmal ganz kurz... den Night King gibt es in den Büchern gar nicht, oder? Ist schon zu lange her...


E-Street... No retreat, no surrender


https://gameofthrones.fandom.com/wiki/Night%27s_King

Das fasst den Buchstand zusammen.
23.04.2019 23:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von blue

*blaetter blaetter* eheheh titten *blaetter blaetter*



Breites Grinsen
23.04.2019 23:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( Winter is Ending )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.05.2019 09:08:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum