Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( Winter is Ending )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von catch fire

Natürlich Spoiler:

http://www.youtube.com/watch?v=ahoHDU0T44I


Oh Gott Breites Grinsen

09.05.2019 20:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von catch fire

Natürlich Spoiler:

http://www.youtube.com/watch?v=ahoHDU0T44I



Besonders großartig wie Tyrion explizit genau vor dem warnt was passiert...
09.05.2019 21:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Meh...
Ich fand die ersten drei Folgen der Staffel, bis auf einige kleine Dummheiten, ja gut bis sehr gut. Aber die S08E04 war einfach Müll. Isso.

So viel unnötige und schlecht gemachte Szenen. Der Kaffeebecher ist echt symptomatisch für "keinen Bock mehr uns anzustrengen".

Spoiler - markieren, um zu lesen:
- Bronn Szene super dämlich und unnötig
- Pet the damn dog wolf!
- Euron kommt aus dem Nichts und den besten Seefahrer schickt man auf dem Landweg mit Jon mit?
- Euron zerlegt die ganze Flotte, die ganze Ausrüstung geht mit unter, aber statt ihnen den Rest zu geben pickt er zielsicher Missandei aus dem Meer und dödelt wieder weg?
- Cersei rotzt nicht Daenerys weg, als die vorm Tor steht (am Arsch mit außer Reichweite)
- Tormund wird zum billigen Witzdödel degradiert
- Keiner, inklusive Arya macht den Vorschlag, dass Arya doch Mal Cersei wegflexxorn könnte

Varys und Tyrion waren noch Lichtblicke mit ihrem moralischen Dilemma.


Die Folge macht wenig Hoffnung auf das Ende. Scheint sich echt zwischen Lost und Dexter anzusiedeln in der Auflösung. traurig
09.05.2019 22:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ich kann mich mit dem Tyrion-Verrat nicht anfreunden. Abgesehen davon wie extrem überhastet charakterliche Entwicklungen die eigentlich eine Staffel benötigen in einer halben Stunde kurz abgehandelt werden. Der hat Dany alles zu verdanken. Und nur weil Dany mal den ein oder anderen verbrannt haben will ist Verrat auf einmal die beste Option. Komm.


Insgesamt bin ich voll bei dir. E1-E3 fand ich recht gut, aber E4 zeigt halt, dass die wussten wie es ausgeht, aber den Weg zu diesem Ausgang einfach nicht wirklich planen konnten. Nicht, dass ich der große Drehbuchautor oder Serienproduzent wär, aber das wirkt schon grenzwertig unprofessionell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 09.05.2019 22:31]
09.05.2019 22:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Dass Tyrion ins Grübeln kommt (mehr ist ja noch nicht passiert), kann ich schon nachvollziehen. Daenerys hat vor ihm gegen seinen Rat Gefangene verbrannt und gesagt: ich will Tyrannen stoppen, auch wenn ich dafür ein paar tausend Unschuldige killen muss.

Und "Danerys forgot about Euron's fleet ist ja mal einfach mieses Storywriting hoch hundert.
09.05.2019 22:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Es waren halt auch einfach zu viele Handlungsstränge von Anfang an vorhanden, von denen dann manche auch viel zu lange liefen und trotzdem ein unbefriedigendes Ende hatten (Littlefinger, Stannis). Dann noch die totale Zeitverschwendung mit den Sandsnakes und auf einmal bleiben nur noch ein paar Folgen um den Rest aufzulösen, die aber auch noch jede Menge Action enthalten müssen. Das ist wie wenn man sich beim Schreiben verschätzt hat, und die letzten paar Buchstaben noch irgendwie in die Zeile quetschen muss.
09.05.2019 22:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Für mich ist das "ins Grübeln kommen" einfach eine billige Art und Weise zu verkaufen, dass Dany irgendwann so sauer wird, dass es die beste Option ist sie von der eigenen Seite schlachten zu lassen.
Ich kaufs halt nicht ab. Man kann es legitim finden, prinzipiell, aber in der Form. Naja.

Gucken!

 

"wenn man sich beim Schreiben verschätzt hat, und die letzten paar Buchstaben noch irgendwie in die Zeile quetschen muss."



Jo genau. So kommt es mir auch vor.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 09.05.2019 22:49]
09.05.2019 22:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Die jetzige Staffel zeigt doch schön wie es auf der Erde gerade aussieht, eigentlich müssten wir etwas aus der Geschichte gelernt haben und machen ständig die gleichen Fehler und noch dümmere.

Passt alles. Nur noch doofe. Das mit dem Becher? Das war doch Gesellschaftskritik.
09.05.2019 22:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Geierkind

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Für mich ist das "ins Grübeln kommen" einfach eine billige Art und Weise zu verkaufen, dass Dany irgendwann so sauer wird, dass es die beste Option ist sie von der eigenen Seite schlachten zu lassen.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Abwarten. Selbst wenn sie um die Hauptstadt einzunehmen über ein paar tausend Leichen geht, in Westeros hat sowas noch nie jemanden ernsthaft gestört. Selbst ein Tyrion ist sowas gewohnt.
09.05.2019 23:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Witzig, dass E1-3 für noch okay befunden werden, aber bei E4 der Tiefpunkt erreicht ist. Ich fand es genau anders rum. E1&2 hab ich mich einfach verarscht gefühlt, da ist absolut gar nichts passiert. Einzelne Aufeinandertreffen von Charakteren hätten interessant gestaltet werden können, stattdessen nur grottenschlechte Dialoge ohne Substanz. E3 hat mich gut unterhalten, aber dass es halt außer stumpfem CGI-Muskelspiel nichts bieten wird, war von vornherein klar. E4 hat, bei aller Trotteligkeit, wenigstens die "Handlung" voran gebracht. Bei Episode 1-3 hätte man sich, um es anders auszudrücken, nicht um Spoiler oder Leaks sorgen müssen, weil es da absolut nichts gab, was gespoilert hätte werden können. Das ist bei E4 anders.
09.05.2019 23:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Stimmt, am Ende von E3 ist nichts Spoilerwürdiges passiert.
09.05.2019 23:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Spoiler - markieren, um zu lesen:
[
Die Jungs von Cinema Strikes Back haben eine sehr interessante Sache angesprochen die vielleicht auch dazu beiträgt, dass die Staffel bisher eher kritisch aufgenommen wird:

Szenen, auf die man so lange gewartet hat werden einfach abgeschnitten!

Jon sagt Dany, dass sie verwandt sind: SCHNITT
Jon sagt Arya&Sansa, dass er Stargaryen ist: SCHNITT

und das zieht sich bisher durch die Staffel. Keine Payoff-Szene wird zu Ende gedreht/gezeigt/geschrieben. Das ist doch geisteskrank. Man freut sich als Fan eigentlich auf die Reaktion und den Moment, aber genau da wird man abgebrochen. Gerade jetzt könnte man all die Spannung die man aufgebaut hat in wunderschönen Szenen entladen, aber stattdessen tönt immer irgendwo ein Elbhorn und Tyrion wie er säuft ist wichtiger als die Reaktionen von Dany/Sansa/Arya auf Jon Stargaryen.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass es vielleicht ein Hauptgrund ist, dass es sich so schlecht anfühlt. Gar nichtmal so sehr der (unlogische) Plot.


[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 09.05.2019 23:55]
09.05.2019 23:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die beiden Starkmädels haben ja vorher schon klar gemacht "wir sind Familie" was haben die Fans denn erwartet?

OMG DU BIST KÖNIG OMG OMG OMG
09.05.2019 23:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Spoiler - markieren, um zu lesen:


Geht nicht um die Reaktion an sich. Eher um den Schnitt. 10 Sekunden mehr hätten doch gereicht.

Als Jon es Dany gesteht, ist es ja das gleiche. Es kommt direkt der Schnitt zu... irgendwas irrelevantem.

Und natürlich wäre OMG OMG du wärst König auch ok. Stell dir vor dein Bruder kommt zu dir und sagt, dass er englischer Thronfolger #1 ist, und eigentlich nicht dein Bruder. Guckst du dann dumm, und der Schnitt kommt?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 10.05.2019 0:08]
10.05.2019 0:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Typ hätte die Verteidigung Winterfells planen sollen Breites Grinsen


Spoiler E3!

https://www.youtube.com/watch?v=EA5mJRFaI8c

Spoiler E3!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 10.05.2019 1:47]
10.05.2019 1:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
10.05.2019 1:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Geierkind

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Typ hätte die Verteidigung Winterfells planen sollen Breites Grinsen


Spoiler E3!

https://www.youtube.com/watch?v=EA5mJRFaI8c

Spoiler E3!



Und wäre trotzdem gescheitert?
10.05.2019 11:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Geierkind

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Typ hätte die Verteidigung Winterfells planen sollen Breites Grinsen


Spoiler E3!

https://www.youtube.com/watch?v=EA5mJRFaI8c

Spoiler E3!



Und wäre trotzdem gescheitert?



In Anbetracht der Tatsache, wieviele Charaktere danach noch bei Tageslicht quicklebendig in Winterfell rumsaßen und drüber geredet haben wie es weiter geht finde ich es fragwürdig die Verteidigung von Winterfell als "gescheitert" zu bezeichnen Breites Grinsen

Stümperhaft, dumm, ineffizient, sinnlos... gibt viele Worte mit denen man die "Verteidigungsstrategie" beschreiben kann, aber erfolgreich war sie tatsächlich peinlich/erstaunt
10.05.2019 11:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Geierkind

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Typ hätte die Verteidigung Winterfells planen sollen Breites Grinsen


Spoiler E3!

https://www.youtube.com/watch?v=EA5mJRFaI8c

Spoiler E3!



Und wäre trotzdem gescheitert?



In Anbetracht der Tatsache, wieviele Charaktere danach noch bei Tageslicht quicklebendig in Winterfell rumsaßen und drüber geredet haben wie es weiter geht finde ich es fragwürdig die Verteidigung von Winterfell als "gescheitert" zu bezeichnen Breites Grinsen

Stümperhaft, dumm, ineffizient, sinnlos... gibt viele Worte mit denen man die "Verteidigungsstrategie" beschreiben kann, aber erfolgreich war sie tatsächlich peinlich/erstaunt



Diese "HIER WÄRE MEINE STRATEGIE!" Videos sind auch hart dumm und scheitern meist zu Beginn an zwei Sachen:
1. Keine Zeit für bessere Vorbereitung
2. Kein Platz für die Kavallerie zum manövrieren, weil da halt eine Wand an Untoten ankommt. Keine Flanken oder sonst was. Einfach nur ne Wand aus Leichen
10.05.2019 11:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dank einer glücklichen Fügung. Wäre der Kerl später aufgetaucht wäre es halt anders ausgegangen.
10.05.2019 11:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was aber nicht gegeben sein muss, wenn Arya nicht ihren 360 Noscope Short Distance gezogen hätte.
10.05.2019 11:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Die Kavallerie sinnlos verheizen macht halt auch keinen Sinn. Und nach den Erfahrungen mit der Zombiehorde hätte es allen Beteiligten klar sein müssen, dass der Move nichts bringt. Dann doch besser schonen, wenn man eh schon weiß, dass Cersei einen in den Rücken fallen wird.

Aber machen wir uns nichts vor, die eigentlichen Gründe waren die Visuals und dass man jetzt keine Dothraki mehr animieren muss. Oder halt, waren von denen am Ende auch die Hälfte übrig?
I'm so confused.
10.05.2019 12:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bregor

Dank einer glücklichen Fügung. Wäre der Kerl später aufgetaucht wäre es halt anders ausgegangen.



Hab ich was anderes behauptet?
10.05.2019 12:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von DJDeath

Die Kavallerie sinnlos verheizen macht halt auch keinen Sinn. Und nach den Erfahrungen mit der Zombiehorde hätte es allen Beteiligten klar sein müssen, dass der Move nichts bringt.




Das war auch allen klar. Aber wozu hätte man das was schonen sollen, alle gingen davon aus, dass am nächsten Morgen sowieso niemand mehr lebt.
10.05.2019 12:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von DJDeath

Die Kavallerie sinnlos verheizen macht halt auch keinen Sinn. Und nach den Erfahrungen mit der Zombiehorde hätte es allen Beteiligten klar sein müssen, dass der Move nichts bringt.




Das war auch allen klar. Aber wozu hätte man das was schonen sollen, alle gingen davon aus, dass am nächsten Morgen sowieso niemand mehr lebt.



Man hätte das machen können was man die gesamte Menschheitsgeschichte über gemacht hat wenn man Kavallerie nicht sinnvoll einsetzen konnte (was hier natürlich auch kompletter Unsinn war, man hätte Kavalliere, noch dazu mit brennenden Waffen, in der weit offenen "Tundra" die da auf einmal rund um Winterfell war, ganz hervorragend einsetzen können), und die Leute absteigen und zu Fuß kämpfen lassen.

Ich find die ganze Diskussion aber auch echt müßig, wer ernsthaft die "Defensivstrategie" in der Folge verteidigen will dem kann man echt nicht viel sagen, die war einfach komplett undiskutabel idiotisch, es lag aber auch ganz offensichtlich nie im Interesse der Macher da auch nur 30 Sekunden Gehirnkapazität drauf zu verwenden, man wollte sein Drama erzählen.

Ich sehe echt nicht mehr als zwei vertretbare Positionen dazu, entweder man sagt "Mir egal, Hirn aus und Schlacht!" und dann stört es einen auch nicht, oder man denkt halt drüber nach und bekommt Gehirnkrämpfe.
10.05.2019 12:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Nicht schon wieder.
10.05.2019 12:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Delta

Man hätte das machen können was man die gesamte Menschheitsgeschichte über gemacht hat



innerhalb der Logik dieser Serie/Buchreihe haben sie das auch.
10.05.2019 12:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Die Dothraki-Strategie wird doch umso besser, wenn man bedenkt, dass niemand mit Melisandre gerechnet hat. Sie wären also ohne Feuerschwerter, d.h. mit nicht effektiven Waffen, losgeritten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 10.05.2019 13:42]
10.05.2019 12:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
verschmitzt lachen
Also die Trebuchets kann ich mir ja noch erklären. Die sind bei der letzten Belagerung übergeblieben und sowieso nur sinnlos im Schuppen herumgestanden. Warum dann nicht einsetzen?
10.05.2019 12:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Armag3ddon

Die Dothraki-Strategie wird doch umso besser, wenn man bedenkt, dass niemand mit Melisandre gerechnet hat. Sie wären also ohne Feuerschwerter, d.h. nicht effektiven Waffen, losgeritten!



Dann hätte man sie 10m nach Losreiten nicht mal mehr gesehen.
10.05.2019 13:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( Winter is Ending )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.05.2019 09:08:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum