Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( Winter is Ending )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Ich fand übrigens den Soundtrack der Folge ziemlich gut, insbesondere an der Stelle,Spoiler - markieren, um zu lesen:
an der Dany aufm Drachen auf dem Dach hockt und gen Red Keep schaut, Cersei auf die Stadt runterschaut und quasi die letzten Teilchen für das "große Finale" in Position gebracht werden. Hat mich sehr an V for Vendetta erinnert.


Der komplette Rest, inklusive Großteil der Bilder, war absoluter Murks und auch der letzte aus unserer GoT-Gruppe ist jetzt auf den D&D Hate-Train aufgesprungen. Chuu Chuu!

Die Memes sorgen zwar für ein paar Lacher zwischendurch, aber wenn man bedenkt, wie viel Potential vorhanden war und was uns da jetzt serviert wurde - das tut schon fast körperlich weh :/
14.05.2019 0:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von RichterSkala

Cute, wie hier einige Leute glauben, dass in der Serie noch irgend eine Symbolik irgendwas zu bedeuten hat. Es ist einfach nur ein Pferd.



Arya braucht halt nen Companion für's Spin-Off.
14.05.2019 0:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von -MjØllnIR-

Ich fand übrigens den Soundtrack der Folge ziemlich gut


Speaking of which:
https://v.redd.it/uopaqbtqh0y21

Wie gut das zusammen passt.
14.05.2019 0:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Folge gesehen. Musste viel schnaufen.
14.05.2019 0:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von -MjØllnIR-

Ich fand übrigens den Soundtrack der Folge ziemlich gut


Speaking of which:
https://v.redd.it/uopaqbtqh0y21

Wie gut das zusammen passt.



Alter, das ist ja der Wahnsinn Breites Grinsen

 
"MAN THAT GOT ME PUMPED THE FUCK UP"



Aber hallo ... so macht das ganze viel mehr Sinn.
14.05.2019 0:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von -MjØllnIR-

Ich fand übrigens den Soundtrack der Folge ziemlich gut


Speaking of which:
https://v.redd.it/uopaqbtqh0y21

Wie gut das zusammen passt.



Sehr geil Breites Grinsen

Und nochmal, wenn die Story dahinter gepasst hätte, wäre die ganze Szene echt nicht so mies gewesen. Gut, die Sache mit dem Star Wars Abklatsch möchte ich lieber nicht weiter ausführen danach, aber wenn der Grund zumindest sinnig gewesen wäre rund um Dany bzw. sich besser aufgebaut hätte...dann ginge das völlig in Ordnung. Die CGI-Flames verstehe ich echt nicht sorry. Die waren durchaus gut, Logik & Story Probleme sind das was mich da anpisst.

Da hat man es halt vergeigt, rechtzeitig die Story zum Ende hinzubewegen. Und sehr offensichtlich, viel das Problem erst ab S7 dann engültig auf. Den ganzen Rotz mit Arya in S6 beispielsweise, hätte man zugunsten anderen Storylines deutlich abkürzen können. Aber ist halt irgendwie immer ein Problem bei Serien die so lange laufen. Der "Lost-Effekt", liegt wahrscheinlich auch an der Anzahl der Folgen über die Jahre und den damit einhergehenden unterschiedlichen Producern. Wobei Lost da noch das Problem mit den Autoren Streik hatte, bzw GOT in diesem Fall das es einfach abseits der bisherigen Bücher keine Story-Vorlage mehr gab.
14.05.2019 0:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
GRRM: Idiocy on the Internet

 
All of a sudden this crazy story about my finishing THE WINDS OF WINTER and A DREAM OF SPRING years ago is popping up everywhere. No, I am not going to provide links. I don’t want to reward purveyors of misinformation with hits.

I will, however, say for the record — no, THE WINDS OF WINTER and A DREAM OF SPRING are not finished. DREAM is not even begun; I am not going to start writing volume seven until I finish volume six.

It seems absurd to me that I need to state this.

14.05.2019 1:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Wer einen Fantasyroman zuviel schreibt hat irgendwann auch nichts mehr zu lachen.
14.05.2019 1:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
CGI in folge 5 war übrigens zum Großteil von uns. Teil des teams hat 1 jahr dran rumgeschraubt. Schon vergleichbar mit dem Aufwand den wir für jede andere Hollywood produktion betreiben.
Selber hab ich aber nur mal 3 Wochen Urlaubsvertretung gespielt.
Fands hübsch wie alles zusammen gekommen ist
14.05.2019 1:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
CGI fand ich diese Folge auch mehr als miserabel. Die ganze Qualität des CGIs lässt zu wünschen übrig, der Drache sieht aus wie ein Schaf an das man Flügel geklebt hat.

Die Bude die das zu verantworten hat wird hoffentlich keine weiteren Jobs mehr kriegen.

Das einzige was die extrem lustlose und asoziale Art von D&D unterbietet ist fraglos diese GIF-Scheisse die sie einem als "CGI" verkaufen wollen. Diesen Dreck könnte ich am alten C64 (ohne Disk-Booster) besser.
14.05.2019 2:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
ich krieg jetzt erst mit dass Benioff auch Origins: Wolverine mit dem unsäglichen Deadpool verbrochen hat.
14.05.2019 2:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von Geierkind

CGI fand ich diese Folge auch mehr als miserabel. Die ganze Qualität des CGIs lässt zu wünschen übrig, der Drache sieht aus wie ein Schaf an das man Flügel geklebt hat.

Die Bude die das zu verantworten hat wird hoffentlich keine weiteren Jobs mehr kriegen.

Das einzige was die extrem lustlose und asoziale Art von D&D unterbietet ist fraglos diese GIF-Scheisse die sie einem als "CGI" verkaufen wollen. Diesen Dreck könnte ich am alten C64 (ohne Disk-Booster) besser.



Lol okay. Werde ich ausrichten
14.05.2019 4:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Argon*

CGI in folge 5 war übrigens zum Großteil von uns. Teil des teams hat 1 jahr dran rumgeschraubt. Schon vergleichbar mit dem Aufwand den wir für jede andere Hollywood produktion betreiben.
Selber hab ich aber nur mal 3 Wochen Urlaubsvertretung gespielt.
Fands hübsch wie alles zusammen gekommen ist



Heisst das, die CGI fuer verschiedene Folgen wird auf unterschiedliche Studios verteilt? Falls dem so ist, wie bekommt man da einen konsistenten Look hin?
14.05.2019 4:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Jup, völlig normal inzwischen für alle produktionen.
90 % der Drachen kamen gerendert oder als Animation caches von anderen Studios.
Ich glaube für diese Season haben 5 Studios Drachen in Ihren shots. Ist einfach zu viel für ein Studio, minimiert das Ausfall Risiko und verhindert dass gewisse Studios zu viel über die Story wissen.
Man teilt Kameras, Modelle, Texturen, Lichter etc. und gleicht es an gesendetes referenz material an.
Red Keep wurde vermutlich in staffel 1 schon modeliert und dann von Studio zu Studio weitergereicht und weiter zusammen gehackt...
Etc etc
14.05.2019 5:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Super, dank dir!
14.05.2019 6:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Habs gestern Abend auch gesehen, aber schon vorm Sehen gemerkt, dass ich mich viel mehr auf den Hass danach gefreut hab als auf die Episode selbst. Und die Episode hat dann auch nicht enttäuscht, schönes Popkornkino über Verrat, Schicksal und Liebe mit all den logischen Ungereimtheiten, die man einem Popkornkino aus dramaturgischen Gründen schon mal verzeiht. GoT hatte halt ursprünglich einen anderen Standard.
Ich bleib dabei: Hätten sie statt Staffel 8 einen Film gemacht, so ein 180 Minuten Epos, hätte es wahrscheinlich besser funktioniert.
Aber klar, wir sind alle die besseren Bundestrainer. Deshalb, was ich gestern gut fand: Der Abschied zwischen Arya und Clegane.

Was mir beim Lesen eurer Kommentare klar geworden ist: Ich werd die Serie wahrscheinlich nie wieder sehen. Sehr schade. Habs mit meiner Frau bereits dreimal gesehen und wir hatten auch den Plan, uns nach Staffel 8 ne schöne Box ins Regal zu stellen. Aber das, was es für mich zerstört hat, war Episode 3. Die spannendste Geschichte entpuppt sich als absolut irrelevant, der vermeintlich härteste Konflikt wird auf banalste Art gelöst (random Schlacht, keine Verluste oder Konsequenzen), das größte Potenzial für Metaphorik oder tieferen Sinn des Ganzen löst sich in absolutes Nichts auf.
Das hat es wohl kaputt gemacht für mich.

Ansonsten, was ich noch witzig finde: GoT und die Entwicklung der Fantheorien. Bis zu nem gewissen Punkt gabs da beeindruckende Sachen, die geradezu an wissenschaftliche Arbeiten grenzten. Mit schlechter werden der Serie gabs dann mehr und mehr Leute, die die Fehler analysiert haben. Staffel 8 ist dann auch insofern eine Staffel für die Massen, weil jetzt sogar Schantalle und Kevin die Fehler erkennen und sich dann im Internet intellent fühlen können, weil sie zum ersten Mal auch selbst etwas bemerkt haben in diesem vermeintlich hochkomplexen Werk.
Bei der Episode gestern haben es jetzt aber selbst die beiden drangegeben, über konkrete Punkte zu sprechen. Es wird einfach zu banal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vironnimo am 14.05.2019 6:40]
14.05.2019 6:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Argon*

 
Zitat von Geierkind

CGI fand ich diese Folge auch mehr als miserabel. Die ganze Qualität des CGIs lässt zu wünschen übrig, der Drache sieht aus wie ein Schaf an das man Flügel geklebt hat.

Die Bude die das zu verantworten hat wird hoffentlich keine weiteren Jobs mehr kriegen.

Das einzige was die extrem lustlose und asoziale Art von D&D unterbietet ist fraglos diese GIF-Scheisse die sie einem als "CGI" verkaufen wollen. Diesen Dreck könnte ich am alten C64 (ohne Disk-Booster) besser.



Lol okay. Werde ich ausrichten


Ich glaub er trollt dich Breites Grinsen

Teilweise war die CGI ein bisschen kartoffelig, aber im grossen und ganzen war das für eine Serienproduktion sehr ordentlich. Da hatte auch GoT schon deutlich schlechtere CGI-Szenen.
14.05.2019 6:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mir is jetzt kein kartoffeliges cgi aufgefallejn, aber ich war wohl von der Dumheit des Gesamtwerkes abgelenkt und kann das nich objektiv einschätzen Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 14.05.2019 7:07]
14.05.2019 7:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die eine Szene von oben bei der man Soldaten wegrennen sieht, die Soldaten sahen sehr hakelig aus. Aber das war es auch schon
14.05.2019 7:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Poliadversum

Mir is jetzt kein kartoffeliges cgi aufgefallejn, aber ich war wohl von der Dumheit des Gesamtwerkes abgelenkt und kann das nich objektiv einschätzen Hässlon



Same same!
14.05.2019 7:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von Poliadversum

Mir is jetzt kein kartoffeliges cgi aufgefallejn, aber ich war wohl von der Dumheit des Gesamtwerkes abgelenkt und kann das nich objektiv einschätzen Hässlon



Same same!


Das cgi ist eigentlich was mir am besten gefällt in der staffel
14.05.2019 7:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Fand die Risse im Mauerwerk sahen odt sehr künstlich aus.
14.05.2019 7:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Auf dem Niveau würde eigentlich trotzdem keiner kehren, wäre das Geschreibsel ok.
14.05.2019 7:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Auf dem Niveau würde eigentlich trotzdem keiner kehren, wäre das Geschreibsel ok.


Absolut. Wie gesagt, die CGI bzw. die Effekt waren in früheren Staffeln teilweise deutlich schlechter (die eine Szene vor den Toren bei Schlacht am Blackwater *schauder*).
14.05.2019 7:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Ich fand die Folge gut. Ich glaube, das Hauptproblem ist tatsächlich, dass diese Entwicklungen zu wenig Zeit kriegten, um sie sauber zu erzählen. Die Entwicklungen per se (grade Dany bspw.) empfinde ich nicht als unrealistisch. Das wird ja seit Anbeginn angeteasert.

Zudem glaube ich, dass viele Leute die Serie einfach aus Prinzip scheisse finden wollen und deswegen eh nix mehr akzeptieren, egal, was kommt. Die Entwicklung von Dany bspw. ist sehr konsequent und passt ja perfekt zu GoT, da das eintrifft, was man verhindern möchte und nicht als fair empfindet. Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass dann die Zuschauer von ihren Gefühlen/Wünschen nicht abstrahieren können. Wie wenn man den Film "Gone Girl" scheisse finden würde, weil die Protagonistin konsequent ist.
14.05.2019 7:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich glaube nicht dass sich die meisten über Daeny aufregen. Es sind so gut wie alle anderen Chars, die komplett unlogisch geschrieben sind, von Theon noch abgesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 14.05.2019 7:56]
14.05.2019 7:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Würde ich so zustimmen, wobei für mich schwer einzuschätzen ist, ob es letztendlich fehlende Zeit, Lust oder Fähigkeiten sind...

/ Im Detail finde ich einige Charaktere schwach aufgelöst. Die größere Sache die mich hauptsächlich stört, ist, dass der NK jetzt im Endeffekt kaum "impact" hatte. Das ist enttäuschend, weil es die ganze Serie über aufgebaut wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 14.05.2019 8:00]
14.05.2019 7:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Poliadversum

Ich glaube nicht dass sich die meisten über Daeny aufregen. Es sind so gut wie alle anderen Chars, die komplett unlogisch geschrieben sind, von Theon noch abgesehen.




Wer denn?
14.05.2019 8:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Smoking44*

Würde ich so zustimmen, wobei für mich schwer einzuschätzen ist, ob es letztendlich fehlende Zeit, Lust oder Fähigkeiten sind...

/ Im Detail finde ich einige Charaktere schwach aufgelöst. Die größere Sache die mich hauptsächlich stört, ist, dass der NK jetzt im Endeffekt kaum "impact" hatte. Das ist enttäuschend, weil es die ganze Serie über aufgebaut wurde.


Das mag sich so anfühlen, aber die Frage ist doch, ob das schlussendlich nicht einfach GoT-konsequent ist. Jeder (jaja Arya nicht) kann immer irgendwie sterben. Und da kann auch plötzlich der Tod eintreten. Z.B. Red Wedding.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 14.05.2019 8:19]
14.05.2019 8:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
So ein Tod hat dann aber immerhin eine Reaktion der Überlebenden zur Folge - vielleicht ein wenig persönlicher Zusammenbruch oder mal eine Blutfehde oder so.

Was ist das Vermächtnis des NK?
14.05.2019 8:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( Winter is Ending )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.05.2019 09:08:40 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum