Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Wandzeitung )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
CO2 in the atmosphere just exceeded 415 parts per million for the first time in human history


 

The human race has broken another record on its race to ecological collapse. Congratulations humanity!

13.05.2019 21:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
unglaeubig gucken
Das hier ist wohl der Schaden an einem der vier "sabotierten" Tanker aus der Straße von Hormuz.



Kann irgendwer was dazu sagen, was da passiert sein kann? Ich finde nicht mal einen "educated guess" und finde die Wortwahl von der "Sabotage" äußerst irritierend. Einen Angreifer mit herkömmlichen Waffen oder Spuren von deren Verwendung hat ja ja wohl nicht gefunden, nur die Schäden. Und nach Raketen- oder Granateneinschlag sieht das auch nicht aus, eher wie Auffahrunfall. Aber was weiß ich schon!


Railgun? False Flag? Flüsterhubschrauber-Spetznatz? Russische Albinowale??? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 13.05.2019 22:19]
13.05.2019 22:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Nemo.
13.05.2019 22:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Zum geborgen werden muss die Andrea Victory aber erst mal untergehen.
13.05.2019 22:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
Iranische Kampfschwimmer.
13.05.2019 22:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Randbauer

Doris Day ist gestorben


Oh. traurig Aber okay, im zarten Alter von 98 Jahren kann man auch mal gehen. Ich hoffe, dass sie durch ihre Lungenentzündung nicht zu sehr gelitten hat. :/
13.05.2019 22:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Beim rückwärts einparken gegen das Riff gefahren.
13.05.2019 22:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Kamikaze-Fischstäbchen!
13.05.2019 22:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
vielleicht ein torpedo als wuchtgeschoss, ohne sprengstoff.

aber würde mich wundern wenn dort unten nicht alles voller sonar wäre.
13.05.2019 22:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Probleme mit Flugzeug der Flugbereitschaft.
Dieses mal wurde es von einem Auto gerammt
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/dortmund-transporter-rammt-flugzeug-von-angela-merkel-a-1267267.html
13.05.2019 22:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Gibt es irgendwo einen Beitrag, der relativ schnell erklärt, warum das mit dem Iran nun in so kurzer Zeit eskaliert ist?
13.05.2019 22:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Regierungen verurteilen Assad-Regime (mal wieder)

https://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-deutschland-frankreich-und-grossbritannien-verurteilen-skrupellose-rueckeroberung-a-1267233.html


 
"Deshalb rufen wir alle Parteien nachdrücklich auf, jede militärische Offensive in der Region zu unterlassen und ihren Verpflichtungen nachzukommen, die Gewalt in Idlib einzudämmen."



Wie süss
13.05.2019 22:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
etwas für sehr schlecht befinden
https://www.welt.de/wirtschaft/article193445027/Unkrautvernichter-US-Jury-verdonnert-Bayer-in-drittem-Glyphosat-Prozess-zu-Milliarden-Zahlung.html


perverses justizsystem. die idiotie von bayer mal abgesehen ist es einfach unglaublich wie sowas auch nur ansatzweise als urteil geschrieben werden kann. auch wenn am ende ein "vergleich" bei rauskommt, wie kann dieser hirnfick überhaupt nur existieren.
14.05.2019 1:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ist ja nicht so, als wäre Bayer das Risiko nicht bekannt gewesen. Glückwunsch die Firma in so einer Eile vor die Wand zu fahren
14.05.2019 1:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von da gig

https://www.welt.de/wirtschaft/article193445027/Unkrautvernichter-US-Jury-verdonnert-Bayer-in-drittem-Glyphosat-Prozess-zu-Milliarden-Zahlung.html


perverses justizsystem. die idiotie von bayer mal abgesehen ist es einfach unglaublich wie sowas auch nur ansatzweise als urteil geschrieben werden kann. auch wenn am ende ein "vergleich" bei rauskommt, wie kann dieser hirnfick überhaupt nur existieren.



Ich finde es auch unglaublich, dass der Konzern offenbar Listen mit Kritikern geführt hat und die mundtot machen wollte:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bayer-konzern-unter-druck-monsanto-hat-kritiker-in-ganz-europa-ausgespaeht-a-1267229.html

Das muss man sich einfach nicht wundern. Monsanto war schon vor der Übernahme durch Bayer massiv in der Kritik. Aus gutem Grund, wenn ein deutsches Unternehmen so dumm ist den Laden zu übernehmen und jetzt rumheult mit Klagen überzogen zu werden, selbst Schuld? Dumm gelaufen? Ist doch nichts neues das die Justiz in den USA hart ist.

Sowas hätte jeder Nicht-Jurist denen vorher sagen können, woher der plötzliche Aufschrei? Damit hätte man rechnen müssen. Wenn man es nicht getan hat, zeigt das nur wie unfähig deutsche Konzerne geworden sind.

Ist ja auch völlig unerwartet, dass man auch als deutscher Autokonzern keinen vorsätzlichen Betrug im Ausland begehen kann. Wie pervers! WTF dann macht den Scheiß da einfach nicht bzw. kauft euch nicht in Unternehmen aus der Hölle ein? Na klar gehen die dann erst so richtig ab, wenn der Laden auf einmal aus den Ausland übernommen wird. Meinst du VW und Co. hätten hier noch so einen krassen politischen Schutz wenn Ford die übernommen hätte?

Wohl kaum, gebe zwar keine so hohen Strafen weil unsere europäische Justiz dafür zu unfähig ist, aber mit Sicherheit wäre das auch nicht einfach so durchgegangen. So nach den Motto: Klar geht ein Softwareupdate, völlig logisch!

Ich finds eher krass, wie naiv da deutsche Konzerne geworden sind. Egal ob Auto oder Unkrautvernichter, sowas war absolut vorhersehbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 14.05.2019 1:54]
14.05.2019 1:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Schreibst du eigentlich per Spracheingabe?
14.05.2019 2:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ich kann es kaum lesen :/
14.05.2019 6:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Gibt es irgendwo einen Beitrag, der relativ schnell erklärt, warum das mit dem Iran nun in so kurzer Zeit eskaliert ist?


Hier.
14.05.2019 6:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Whatsapp wurde gehaxx0rt

Wobei, so nen Bug gabs doch schon mal, oder?
14.05.2019 6:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Gibt es irgendwo einen Beitrag, der relativ schnell erklärt, warum das mit dem Iran nun in so kurzer Zeit eskaliert ist?


Hier.



Ich würde das hier ergänzen wollen:
https://www.hss.de/download/publications/PS_481_BRENNPUNKT_IRAN_05.pdf

Aber Vorsicht, CSU-Propaganda!
14.05.2019 7:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [GMT]Darkness

jetzt rumheult mit Klagen überzogen zu werden, selbst Schuld? Dumm gelaufen?



Wie unfamiliär von den Klägern
14.05.2019 8:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Da ist jemand salzig auf deutsche Konzerne.

Gabs nicht erst kürzlich hier einen etwas differenzierteren Post zu der Bayer/Monsanto Geschichte? Von wegen durch Zukauf weltgrößter Agrarchemiekonzern, Gerichtsverfahren in den USA kaum sachlich, sondern maximal emotional, Beweislage ziemlich dürftig, Vorverurteilungen, etc. War das hier?
14.05.2019 8:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von RushHour

Das hier ist wohl der Schaden an einem der vier "sabotierten" Tanker aus der Straße von Hormuz.

http://abload.de/image.php?img=_106936980_hi05392698sdjr5.jpg

Kann irgendwer was dazu sagen, was da passiert sein kann? Ich finde nicht mal einen "educated guess" und finde die Wortwahl von der "Sabotage" äußerst irritierend. Einen Angreifer mit herkömmlichen Waffen oder Spuren von deren Verwendung hat ja ja wohl nicht gefunden, nur die Schäden. Und nach Raketen- oder Granateneinschlag sieht das auch nicht aus, eher wie Auffahrunfall. Aber was weiß ich schon!


Railgun? False Flag? Flüsterhubschrauber-Spetznatz? Russische Albinowale??? Mata halt...



Ggf. Haftmine.

Insofern ist die Kampfschwimmer-Annahme ggf. nahe dran.
14.05.2019 8:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Müsst mal den Schwarm lesen.
14.05.2019 8:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von HrHuss

Da ist jemand salzig auf deutsche Konzerne.

Gabs nicht erst kürzlich hier einen etwas differenzierteren Post zu der Bayer/Monsanto Geschichte? Von wegen durch Zukauf weltgrößter Agrarchemiekonzern, Gerichtsverfahren in den USA kaum sachlich, sondern maximal emotional, Beweislage ziemlich dürftig, Vorverurteilungen, etc. War das hier?


Markt- und produktstrategisch war Bayers Entscheidung völlig richtig, die legal due diligence bzw. Risikoanalyse und -bewertung hingegen muss so hundsmiserabel ODER das Topmanagement so beschränkt in seinem Urteilsvermögen gewesen sein, dass es kracht.

¤: Falls noch jemand Zweifel hat, ob Sicherheits-/Rüstungs-/Verteidigungspolitik der Sicherheit/Verteidigung dient oder einfach "die richtigen Leute" reich machen soll, hier wird das ziemlich ungeschminkt deutlich. On both sides.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 14.05.2019 9:44]
14.05.2019 9:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Lul in Zukunft wohl Arbeitszeiterfassung in der EU vorgeschrieben. Freue mich schon auf Storys von Aspe über den Arbeitszeitbetrug in seinem Laden.
14.05.2019 10:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Kaiman

Whatsapp wurde gehaxx0rt

Wobei, so nen Bug gabs doch schon mal, oder?



> billions of users
> state of the art security
> buffer overflow in voip stack
> not sandboxed

pfffcchhhhhttt
14.05.2019 11:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Fragment

Lul in Zukunft wohl Arbeitszeiterfassung in der EU vorgeschrieben. Freue mich schon auf Storys von Aspe über den Arbeitszeitbetrug in seinem Laden.



Was soll sich denn damit ändern. Hier erfassen doch eh schon die meisten ihre Zeit. Die Überstunden werden dann einfach weiterhin nicht aufgeschrieben, weil der Cheffe das so sagt.

Oder übersehe ich hier was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 14.05.2019 11:18]
14.05.2019 11:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von G-Shocker

Oder übersehe ich hier was?



Es wird dann (ind D) bestimmt auf eine durch den Zoll kontrollierbare Erfassung, bevorzugt elektronisch herauslaufen - mit entsprechenden Öffnungsklauseln, Ausnahmen und massig Beschiss.
14.05.2019 11:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Wird ja spannend mit den BRs, bei elektronischen, personenbezogenen Zeiterfassungen bedarf es iirc die Zustimmung des BR anhand einer Betriebsvereinbarung.
14.05.2019 11:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Wandzeitung )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.05.2019 07:38:47 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
03.05.2019 18:48:31 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum